Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Land Salzburg: 531.989 Einwohner

Hauptstadt Wien: 1.763.912 Einwohner

Ballungsraum Wien gesamt: 2.635.990 Einwohner

Was is nochmal eine Frechheit?

Wien:

Rapid

Austria

Sportklub

Vienna

kleinere "Groß"vereine mit mehr als 500 Leuten pro Spiel- FAC, FavAC, Wiener Victoria,

dazu unzählige Fener, Galatasaray,Besiktas Fans+ sonstige "Ausländer".

Großes Kulturangebot (Nicht nur während Festspielen :finger:) etc....

Im "Ballungsraum" noch: Admira, Erweiterter Ballungsraum: Neustadt & Mattersburg

Salzburg:

Red Bull

Austria Salzburg

PSV (Gibts den noch?)

Im Ballungsraum: Grödig, Erweiterter Ballungsraum : Ried

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wien:

Rapid

Austria

Sportklub

Vienna

kleinere "Groß"vereine mit mehr als 500 Leuten pro Spiel- FAC, FavAC, Wiener Victoria,

dazu unzählige Fener, Galatasaray,Besiktas Fans+ sonstige "Ausländer".

Großes Kulturangebot (Nicht nur während Festspielen :finger:) etc....

Im "Ballungsraum" noch: Admira, Erweiterter Ballungsraum: Neustadt & Mattersburg

Salzburg:

Red Bull

Austria Salzburg

PSV (Gibts den noch?)

Im Ballungsraum: Grödig, Erweiterter Ballungsraum : Ried

Ein großer Teil des Salzburger Ballungsraums ist BRD und dort interessieren sich wohl mehr für die Münchner Vereine als für die österreichische Liga.

Das soll jetzt keine Ausrede sein, denn die Zahlen waren echt mies am Sonntag.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Zuschauerdiskussionen zu führen sind noch sinnloser, als über das Wetter von übermorgen zu sprechen. Warum - na weil es mit "Der Raum x/y hat so viele Einwohner also müsste es so viele Zuschauer geben" nicht getan ist. Eine Milchmädchenrechnung ist das, die nie aufgehen kann. Da spielen so viele andere ökonomische, wirtschaftliche und sportliche Faktoren zusammen, für einen Laien ist es unmöglich alle diese Faktoren 1. zu erkennen und dann auch 2. richtig zu interpretieren. Es gibt ganze Studienrichtungen die beschäftigen sich mit Marktanalyse, von dem her ist das ASB natürlich die völlig falsche Plattform für so hochkomplexe Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

FavAC-Fans = Austria Fans. Und die Wiener Türken (Besiktas & Galatasaray-Fans) gehen auch zu Rapid ins Stadion. Sowie zB auch die Mehrheit aus St.Pölten ned nur in die NV-Arena gehen sondern auch ins Hanappi-Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ein großer Teil des Salzburger Ballungsraums ist BRD und dort interessieren sich wohl mehr für die Münchner Vereine als für die österreichische Liga.

44 % der Wiener haben Migrationshintergrund und interessieren sich primär für den Fußball in ihrer Heimat (Deutschland, Türkei, Serbien, Kroatien, etc) als für die österreichische Liga. Und ein großer Teil des Wiener Ballungsraums sind Menschen aus den Bundesländern, die sich nach wie vor für Wacker Innsbruck, Sturm Graz, etc. begeistern.

Die Konkurenz mit 3 Bundesligavereinen, einem Erstligaverein und dem Traditionsverein Wr. Sportclub ist sicher größer als bei Red Bull, Grödig, Lieferung & Austria Salzburg.

Die allgemeine Sportbegeisterung hinkt in urbanen Gebieten wahrscheinlich auch hinter jener im ländlichen Raum her - ist aber nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Zuschauerdiskussionen zu führen sind noch sinnloser, als über das Wetter von übermorgen zu sprechen. Warum - na weil es mit "Der Raum x/y hat so viele Einwohner also müsste es so viele Zuschauer geben" nicht getan ist. Eine Milchmädchenrechnung ist das, die nie aufgehen kann. Da spielen so viele andere ökonomische, wirtschaftliche und sportliche Faktoren zusammen, für einen Laien ist es unmöglich alle diese Faktoren 1. zu erkennen und dann auch 2. richtig zu interpretieren. Es gibt ganze Studienrichtungen die beschäftigen sich mit Marktanalyse, von dem her ist das ASB natürlich die völlig falsche Plattform für so hochkomplexe Themen.

Danke! Damit könnte man das Thema auch wieder beenden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich finde ja das Argument "Freizeitmöglichkeiten in Wien" immer recht witzig. Wenn ich mich für Fußball interessiere, dann gehe ich auch ins Stadion. Ich wüsste nicht, warum dann plötzlich das Theater oder die Oper eine Alternative sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

achso ?

die zuschauerzahlen beim eishockey sind sogar für redbull verhältnisse lächerlich. da verlieren sich manchmal nur 1800 leute in der halle. wenn man das mit wien, klagenfurt, villach oder linz vergleicht ist das schlichtweg peinlich...

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja das Argument "Freizeitmöglichkeiten in Wien" immer recht witzig. Wenn ich mich für Fußball interessiere, dann gehe ich auch ins Stadion. Ich wüsste nicht, warum dann plötzlich das Theater oder die Oper eine Alternative sein sollten.

Es gibt Menschen, denen gefällt beides. Und wenn ich eine Opernkarte habe, die so viel kostet, wie ein halbes Jahresabo auf der Längsseite, dann gehe ich in die Oper. Du wirst es nicht glauben - aber in der Oper wirst du (meistens) auf Weltklasse-Niveau unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Zumal die Lieblingsfreizeitbeschäftigung der Wiener am Wochenende wohl aufs Land fahren ist. In die Oper kann ich auch unter der Woche gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Zumal die Austria besser als jedes Theater/Oper ist. Mehr Theater, Woche für Woche, geht kaum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja manche Leute haben halt nicht 24/7 für Matchbesuche Zeit.

Sonntag gegen die Admira ins Stadion, Donnerstag nochmal und dann der Sonntag nochmal?

Im Gegensatz zum weit verbreiteten Irrglaube zahlt DM keine Tickets und ersetzt auch keine Freizeit.

Dazu unattraktiver Gegner, B-Mannschaft.

Wenn aber gegen Rapid am Sonntag unter 16'000 kommen, da gibts keine Entschuldigung für.

MWn fahren die Leute in Sbg gratis mit den Öffis ins Stadion. Und mit Sbg meine ich nicht nur die Stadt,sondern das Bundesland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ich interessiere mich für Theater, Oper und Fußball. Für eine Premiere, wurde da auch schon mal ein Fußballspiel verpasst :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

FavAC-Fans = Austria Fans. Und die Wiener Türken (Besiktas & Galatasaray-Fans) gehen auch zu Rapid ins Stadion. Sowie zB auch die Mehrheit aus St.Pölten ned nur in die NV-Arena gehen sondern auch ins Hanappi-Stadion.

:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag