Recommended Posts

Superstar

Wenn Spieler wie Dibon, Klein, Meillinger, Schiemer, Zjul, etc auch eingesetzt werden würden wäre die Aufregung nur halb so groß.

So kommt der Verdacht auf RB verpflichtet hoffnungsvolle Österreicher nur damit sie nicht gegen Red Bull auflaufen.

geh bitte, die guten jungen Österreicher spielen ja auch (also genau die og)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Für internationale Vergleiche gibt's den Europacup - wir werden es ja in Österreich (mit entsprechenden Maßnahmen) hoffentlich bald einmal schaffen 10 oder von mir aus auch 16 konkurrenzfähige Mannschaften mit entsprechender Infrastruktur für eine Profiliga zu stellen.

Würde wie gesagt die Zahl der Risiko Spiele vervielfachen. Die rechtsextreme Szene in Ferencvaros lässt eure Ust wie einen pazifistischen Verein wirken.(und diese Szene ist dort bei weitem keine Minderheit)

"Auschwitz" Rufe sind dort salonfähig, aber genug offtopic.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Den Hosiner hätte der Parits vor Saisonbeginn um zwischen 3 bis 4 Millionen nach Deutschland verkaufen können - jetzt will den denke ich in der 1.dt.Bundesliga keiner mehr (außer geschenkt)!

Und ich behaupte Mal dass er uns im Sommer verlässt, da er mit Option noch bis 2016 Vertrag hat, wird auch die Ablöse passen und wir werden ihn nicht verschenken müssen.

Am Liebsten wäre mir natürlich er bleibt und verlängert bis 2018.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Würde wie gesagt die Zahl der Risiko Spiele vervielfachen. Die rechtsextreme Szene in Ferencvaros lässt eure Ust wie einen pazifistischen Verein wirken.(und diese Szene ist dort bei weitem keine Minderheit)

"Auschwitz" Rufe sind dort salonfähig, aber genug offtopic.

Ja hauptsach Rücksicht auf die Szene nehmen... hart durchgreifen, zur Not keine Auswärtsfans wenn sich die Leute ned beherschen egal welcher Verein - egal welche Farbe... aber Ich hab lieber 2x im Jahr Rapdi - Basel als 4x im Jahr WAC/Grödig/Admira/Neustadt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ja hauptsach Rücksicht auf die Szene nehmen... hart durchgreifen, zur Not keine Auswärtsfans wenn sich die Leute ned beherschen egal welcher Verein - egal welche Farbe... aber Ich hab lieber 2x im Jahr Rapdi - Basel als 4x im Jahr WAC/Grödig/Admira/Neustadt usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber das weiß man doch vorher NIE! Niemand weiß ob der oder der fix und sofort weiterhilft, bei keinem, ich betone, KEINEM Transfer! Hier muss man nun mal spekulieren! ein Bojan Krkic galt beim großen FC Barcelona als Super-Talent, seit seinem Weggang dort hat er keiner Mannschaft wirklich weitergeholfen, ist ja nicht mal Stammspieler!

Das Dare Vrsic bei euch so versagt konnte keiner ahnen, das Kampl in Salzburg SO einschlägt hat sich auch keiner zu träumen gewagt, das Barazite 2.0 nach seiner Rückkehr euch überhaupt nichts gebracht habt, habt ihr (und wir) euch wohl auch nicht gedacht oder? Den Hosiner hätte der Parits vor Saisonbeginn um zwischen 3 bis 4 Millionen nach Deutschland verkaufen können - jetzt will den denke ich in der 1.dt.Bundesliga keiner mehr (außer geschenkt)!

ist aber leichter zu riskieren wenn die kriegskasse sich im versagensfall einfach magisch wiederbefüllt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn man schon über RB-Fussball diskutieren will:

Was ist so schwer daran endlich einmal zuzugeben, dass die Soizbuaga beim Entdecken und Entwickeln junger, hoffnungsvoller Talente einfach besser sind als alle anderen?

Was mit einem Krankl, Baric und Weber,... angefangen hat, setzt sich jetzt eben mit Houllier und Rangnick fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Ja, aber das weiß man doch vorher NIE! Niemand weiß ob der oder der fix und sofort weiterhilft, bei keinem, ich betone, KEINEM Transfer! Hier muss man nun mal spekulieren! ein Bojan Krkic galt beim großen FC Barcelona als Super-Talent, seit seinem Weggang dort hat er keiner Mannschaft wirklich weitergeholfen, ist ja nicht mal Stammspieler!

Das Dare Vrsic bei euch so versagt konnte keiner ahnen, das Kampl in Salzburg SO einschlägt hat sich auch keiner zu träumen gewagt, das Barazite 2.0 nach seiner Rückkehr euch überhaupt nichts gebracht habt, habt ihr (und wir) euch wohl auch nicht gedacht oder? Den Hosiner hätte der Parits vor Saisonbeginn um zwischen 3 bis 4 Millionen nach Deutschland verkaufen können - jetzt will den denke ich in der 1.dt.Bundesliga keiner mehr (außer geschenkt)!

Habe ich da was kritisiert? Sinnerfassend lesen anyone?

Ich habe nur die Tatsache festgehalten, dass wir uns gewiss solche Transfers leisten können, aber das Risiko nicht kalkulierbar ist. Vrsic war sehr wohl kalkulierbar:

mYJarKd.jpg

Barazite ist ein anderes Thema

46383653.jpg

Bei Hosiner war es logisch, dass er die letzte Saison wohl nicht wiederholen kam. Die Qualifikation für die CL hat den Nichtverkauf von Hosiner schon lange gerechtfertigt

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema

Bis auf RB sind alle Vereine in der Bundesliga, manche mehr manche weniger, vom Österreichertopf abhängig. Ergo kann sich keiner dieser Vereine das "Shotgun" Transferprinzip von RB leisten. Zudem bei unseren Vereinen leider das Scoutingnetzwerk fehlt um ein profundes Bild von afrikanischen Talenten zu haben. Wir sind zB nicht mal dazu motiviert den Jugendfußball in der Slowakei oder Ungarn zu scouten. Das kann und soll man kritisieren, aber es ändern nichts daran, dass die Situation aktuell so ist. Genaugenommen argumentierst du gänzlich in meine Richtung. Wir sind nicht mal in der Lage die Spieler die wir kennen sollten vollkommen richtig zu bewerten, wie sollen wir da Spieler bewerten die erst gar nicht auf unserem Radar aufscheinen, aber aufgrund der Tatsache, dass sie entweder keinen österreichischen Pass haben oder sogar Nicht EU-Ausländer sind, sofort weiterhelfen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Vielleicht sollten wir mit einem Trainer-Scouting beginnen - Vastic & Bjelica wären so vermeidbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Vielleicht sollten wir mit einem Trainer-Scouting beginnen - Vastic & Bjelica wären so vermeidbar gewesen.

Mein Traum wäre es talentierte Jungtrainer in unsere Akademie und die Amas einzubauen und gemäß unserer Vereinsphilosophie auszubilden, und etwaige Trainerabgänge auch intern nachzubesetzen. Ähnlich dem Beispiel Gager, nur eben nicht auf Zufall basierend. ... aber du hast recht ... zu aller erst sollten wir erst einmal Trainer nach unserer Vereinsphilosophie scouten und nicht nach dem Prinzip Zufall. Bjelica war ja auch nur der Kovac Ersatz ^^

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ok, Du bist ein Konzern-Fan, dass Du so denkst ist verständlich!

Also, für die Werkselfkunden nochmal MEINE Meinung;

Ich glaube, dass die Bullen UND die Dorfklubs dafür verantwortlich sind, dass die Liga uninteressanter wird..., und teilweise auch der ORF!

Damit meinte ich nicht nur den Zuschauerschwund!

Wem interessiert z.B. ein Wolfsberg - Neustadt oder ähnliche Spiele!

Wem interessiert eine Meisterschaft, wo einer alles gewinnt!

Und ganz speziell für die Bullen-Kunden; man kann der Werkself nicht vorwerfen, dass sie momentan alles gewinnen, genau so kann man es den Dorfklubs nicht vorwerfen, dass sie aufgestiegen sind!

Und trotzdem macht sowas die Liga uninteressant!

Eine uninteressante Liga bringt weniger Zuschauer! Weniger Zuschauer sind weniger potentielle Werbekunden! Oder warum glaubt ihr haben wir bald nichtmal einen Liga-Sponsor! Weil der Werbewert der Liga sinkt!

Weniger Werbepartner bringen weniger Geld, weniger Geld für die Vereine bringt immer mehr Vereine in noch größere Schwierigkeiten als sie eh schon haben!

Das ist ein Strudel, der immer weiter abwärts führt...

Der ORF, der nur Rapid bringt gibt der Liga auch eine Ohrfeige, weil sie die anderen Vereine zu 99% ignorieren!

Wer soll in so eine Liga noch Geld stecken?

So werden nicht viele Vereine überleben, ausser man verkauft sich an einen Konzern...

Und genau das können die Bullen nutzen, indem sie immer mehr Vereine von ihnen abhängig machen! (@Fisch1983, damit meine ich nicht, dass es so ist)

Im Endeffekt wird es so sein, dass es auch für den Bullenkonzern unrentabel wird in eine uninteressante Liga Geld zu stecken, sondern sie schicken es dann lieber nach Leipzig!

Wird noch ein paar Jahre dauern, aber es wird passieren!

@Fisch1983; bitte lieber öfter lesen, bevor Du wieder was siehst was da nicht steht, Danke!

Du meinst also alle sind Schuld am gemeinschaftlichen Zus hauerrückgang nur nde die Austria, Rapid und Sturm selber ned? Nicht dass diese drei seit Jahren!!!, unsere Aussergewöhnliche Meistersaison mal ausgenommen, von Jahr zu Jahr nur mehr scheisse produzieren und sich stätig bemühen dass der Aufsteiger ja vorne mitspielen kann?

Meinst nicht dass auch dies ein kleines od. vielleicht doch grösseres Mosaiksteinchen ist für den Zuschauerschwind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Du meinst also alle sind Schuld am gemeinschaftlichen Zus hauerrückgang nur nde die Austria, Rapid und Sturm selber ned? Nicht dass diese drei seit Jahren!!!, unsere Aussergewöhnliche Meistersaison mal ausgenommen, von Jahr zu Jahr nur mehr scheisse produzieren und sich stätig bemühen dass der Aufsteiger ja vorne mitspielen kann?

Meinst nicht dass auch dies ein kleines od. vielleicht doch grösseres Mosaiksteinchen ist für den Zuschauerschwind?

Wir haben in den letzten Jahren IMMER ein Plus über 10% gehabt, erst heuer ein Minus!

Die Liga verbucht schon seit längerer Zeit ein Minus!

Und ja, wenn es mehr Vereine wie von Dir erwähnt (Austria, Sturm, Rapid), dann gäbe es keinen Zuschauerrückgang!

Mit z.B: dem GAK, LASK, Austria Salzburg hätten wir zu 100% mehr Zuschauer!

Es gäbe auch so mehr Interesse an der Liga, es geht ja nicht nur um die Zuschauer im Stadion!

Leider waren diese Vereine nicht in der Lage ordentlich zu wirtschaften, sonst würden wir nie Vereine wie Gröding in der Liga geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

100% mehr Zuschauer? Wo sollen die denn alle sitzen?

:lol:

Mein Traum wäre es talentierte Jungtrainer in unsere Akademie und die Amas einzubauen und gemäß unserer Vereinsphilosophie auszubilden, und etwaige Trainerabgänge auch intern nachzubesetzen. Ähnlich dem Beispiel Gager, nur eben nicht auf Zufall basierend. ... aber du hast recht ... zu aller erst sollten wir erst einmal Trainer nach unserer Vereinsphilosophie scouten und nicht nach dem Prinzip Zufall. Bjelica war ja auch nur der Kovac Ersatz ^^

Fisch.

Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag