Recommended Posts

Gast

Warum subventioniert RB eigentlich nicht den öfb und somit die Nationalmannschaft wenn ihm der österreichische Fussball so sehr am Herzen liegt?

Vielleicht weil dann im Channel No1 im ASB "Wettbewerbszerrung" geschrien wird? :davinci:

"Jetzt kauft Red Bull schon den ÖFB, dann werden Österreicher von Salzburg bevorzugt ins Nationalteam berufen, und damit wechseln junge Österreicher lieber nach Salzburg!"

Wenns dann keinen riesen Aufschrei hier gäbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Mehr Gehalt als Aalen oder Osnabrück kann auch die Wiener Austria oder auch Rapid zahlen würde ich nun meinen!

Ein alternder Steffen Hofmann ist glaub ich noch immer einer der Bestverdiener der Liga (natürlich nach einigen RBS-Kickern)!

Ich glaube eine Austria, die einem Junuzovic weniger zahlt als in Kärnten, zahlt auch weniger als Aalen. Die Verträge bei der Austria sind sehr Prämienlastig. Und die Aussichten in Aalen von einem Piefkeverein entdeckt zu werden sind trotz allem besser alls bei der Austria. Diesen Unterschied muss man Gehaltstechnisch auch erst ausgleichen. Nachdem Hofmann bei Rapid spielt, hat der wenig relevanz für die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So ein Blödsinn... Willst du damit sagen die Austria war auch an Manè, Kampl, Alan etc dran und RBS hat sie weggekauft? Zulj haben wir uns geholt, und wenn es einen Verein gibt der in der Liga wildert seid das ihr. zB Hosiner von der Admira oder versucht Zulechner von Grödig. Wir holen unsere Spieler meistens aus dem Ausland, und da gibts genug "relevante" Spieler die sich auch die Austria erscouten und holen kann.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wieviele andere Spieler hat RBS im selben Zeitraum um 300k, 500k oder auch 800k erworben uns sind nichts geworden? Ist ja schön wenn man Spieler dutzendweise kaufen kann und dann 3 oder 4 absolute Klasse zeigen, das muss man sich aber auch leisten können.

Wenn bei uns 300k, 500k oder 800k für einen Spieler ausgibt muss er bei uns einschlagen (oder zumindest ein Großteil davon), sonst werden wir nicht viele Jahre überleben.

Wir haben z.B. Schiemer und Klein an euch ablösefrei abgeben müssen, da wir es uns nicht leisten konnten Gehälter wie bei euch zu zahlen. Dibon, Zulj oder auch Meilinger (wo wir ja auch keine Chance hatten) sind ja auch u.a. wegen der guten Bezahlung bei euch gelandet. Für uns und die Grünen bleibt bei den Österreichern über was ihr nicht wollt, oder eventuell bei euch oder im Ausland gescheitert ist. Die grünen probieren hin und wieder mitzuhalten (Sabitzer), wie sie dann finanziell dastehen ist klar ersichtlich.

Für uns ist der österreichische Markt auch wegen des Ö Topfs wichtig.

Mach mir einen Gefallen und pisse andere Mannschaften nicht an und lebe nicht nach dem Motto "eure Armut kotzt mich an - geht doch eh ganz einfach Talente zu finden und konkurrenzfähig zu bleiben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Man kann in dem Thread nicht die letzten acht Jahre aufarbeiten. So kommts mir aber vor. Ich weiß auch nicht mehr, was alle eigentlich wollen.

Ich will eine öffentliche Diskussion (in einem Medium mit beschränkter und relativ geringer Reichweite), an deren Ende die Erkenntnis steht, dass es im Interesse des österr. Fussballs notwendig ist, die gratis Werbestrategie von RB als Gesamtheit durch radikale Ignoranz zu torpedieren, solange RB im österr. Fussball tätig ist.

Das klingt verrückt, ist aber nicht paradox! :D

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Zu der Diskussion ob wir uns einige Spieler aus dem Scoutingnetzwerk von RB leisten könnten:

Einen Jodel Dossou oder Mohamed Soumaila (der nach dem Probetraining in Liefering nicht verpflichtet wurde) könnten wir uns freilich jederzeit leisten. Fraglich ist nur ob sie das Risiko wert sind und uns sofort weiterhelfen könnten oder sie sich ähnlich schlecht wie Otubanjo entwickeln. RB kann es sich leisten mit solchen Spielern zu spekulieren. Wenn wir 2-3 dieser Spieler holen, dann müssen wir uns auch sicher sein, dass sie uns weiterhelfen. Ansonsten haben wir wie bei Dare Vrsic gebundenes Kapital auf der Tribüne sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Vielleicht mal die Nase über den Tellerrand und nicht nur in Österreich suchen, oder Spieler mit Österreich Vergangenheit.

Philosophie der Austria ist es nicht eine Kampl oder Mane zu finden, sondern einen Alaba oder Dragovic auszubilden oder einen Baumgartlinger oder Junuzovic weiterzuentwickeln.

Für die Angänger der Konzernlegionärstruppe leider nicht nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wär es das etwa nicht?

mMn schon, kommt aber drauf an wie viel Einfluss RB beim ÖFB dann hätte.

Es ist doch Paradox. Ja, RBS hat ein, national gesehen, riesen Budget, also was damit machen?

Sie haben eine der besten Akademien in Österreich zB.

Holt RB Talente und Rohdiamten die sonst nie in die t3blpbtm gekommen wären, heißt es, sie holen nur Legionäre, und sch*ißen auf Österreicher.

Holt RBS junge Österreicher, klauen sie der Konkurrenz Spieler...

Das ist nun mal in jeder Liga so wo ein Klub die finanzielle Übermacht hat, siehe zB Bayern in Deutschland oder Olympiakos in Griechenland.

Und auch in Deutschland regen sich die BVB Fans, in Griechenland die Panathinaikos/PAOK Fans, drüber auf.

So hat sich Fußball nun mal entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zur TV-Dabatte: Bin eindeutig für ein Exklusivrecht für Sky! Wer Fußball sehen will soll entweder ins Stadion gehen oder für Sky zahlen, könnte sich auch auf die Zuschauerzahl positiv auswirken.

Bei unserer Pimperliga würd das nach hinten losgehen glaub ich... Es gehört endlich das Ligasystem reformiert -> 18er Alpen Premier League(oder vll. sogar eine 20er Liga Schweiz/Österreich/Ungarn) gemeinsam mit der Schweiz dazu eine 2te vll. auch eine 3te Profiliga darunter und von Anfang an nur Exklusiv Rechte für Sky und der Fußball würde einen Boom erleben denn wir uns alle nichtmal vorstellen können :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wenn Spieler wie Dibon, Klein, Meillinger, Schiemer, Zjul, etc auch eingesetzt werden würden wäre die Aufregung nur halb so groß.

So kommt der Verdacht auf RB verpflichtet hoffnungsvolle Österreicher nur damit sie nicht gegen Red Bull auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Und du unterstützt das.

So passiert es in ganz Europa. Ich steh und stand schon immer auf der richtigen Seite des Abgrunds.

JOin oR DiE :feiervinci::trollface:

Bei unserer Pimperliga würd das nach hinten losgehen glaub ich... Es gehört endlich das Ligasystem reformiert -> 18er Alpen Premier League(oder vll. sogar eine 20er Liga Schweiz/Österreich/Ungarn) gemeinsam mit der Schweiz dazu eine 2te vll. auch eine 3te Profiliga darunter und von Anfang an nur Exklusiv Rechte für Sky und der Fußball würde einen Boom erleben denn wir uns alle nichtmal vorstellen können :davinci:

Viel spass dann beim Duell Basel-Rapid.

Wo der St. Jakob Park in der Schweiz ausverkauft sein wird, 2000 Rapidler anreisen, die natürlich eine Fanfreundschaft mit Ferencvaros pflegen, die dann auch noch in der gleichen Liga spielen. Was sich die Basler Ultras nicht gefallen lassen werden.

Polizeikosten ×50. Ne Danke

Aber vom sportlichen her sicher interessant.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Zu der Diskussion ob wir uns einige Spieler aus dem Scoutingnetzwerk von RB leisten könnten:

Einen Jodel Dossou oder Mohamed Soumaila (der nach dem Probetraining in Liefering nicht verpflichtet wurde) könnten wir uns freilich jederzeit leisten. Fraglich ist nur ob sie das Risiko wert sind und uns sofort weiterhelfen könnten oder sie sich ähnlich schlecht wie Otubanjo entwickeln. RB kann es sich leisten mit solchen Spielern zu spekulieren. Wenn wir 2-3 dieser Spieler holen, dann müssen wir uns auch sicher sein, dass sie uns weiterhelfen. Ansonsten haben wir wie bei Dare Vrsic gebundenes Kapital auf der Tribüne sitzen.

Ja, aber das weiß man doch vorher NIE! Niemand weiß ob der oder der fix und sofort weiterhilft, bei keinem, ich betone, KEINEM Transfer! Hier muss man nun mal spekulieren! ein Bojan Krkic galt beim großen FC Barcelona als Super-Talent, seit seinem Weggang dort hat er keiner Mannschaft wirklich weitergeholfen, ist ja nicht mal Stammspieler!

Das Dare Vrsic bei euch so versagt konnte keiner ahnen, das Kampl in Salzburg SO einschlägt hat sich auch keiner zu träumen gewagt, das Barazite 2.0 nach seiner Rückkehr euch überhaupt nichts gebracht habt, habt ihr (und wir) euch wohl auch nicht gedacht oder? Den Hosiner hätte der Parits vor Saisonbeginn um zwischen 3 bis 4 Millionen nach Deutschland verkaufen können - jetzt will den denke ich in der 1.dt.Bundesliga keiner mehr (außer geschenkt)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Für internationale Vergleiche gibt's den Europacup - wir werden es ja in Österreich (mit entsprechenden Maßnahmen) hoffentlich bald einmal schaffen 10 oder von mir aus auch 16 konkurrenzfähige Mannschaften mit entsprechender Infrastruktur für eine Profiliga zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag