Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Salzburg = österr. Bayern München seit spätestens heute.... leider, wenn die so weitermachen gibts in den nächsten Jahren keine Mannschaft in Österreich die sie schlagen können. Würde mir fast einen Sponsor für uns wünschen der uns ähnlich viel Geld gibt damit zumindest wir sie ernsthaft fordern können. (aber nicht einen 2. Stronach) mit so einer aussage nach unserer strohsackvergangenheit gehörst du mit nassen fetzen bis salzburg gejagt. sowas möchte ich bei meiner austria nie wieder erleben. bearbeitet 21. Februar 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) mit so einer aussage nach unserer strohsackvergangenheit gehörst du mit nassen fetzen bis salzburg gejagt. sowas möchte ich bei meiner austria nie wieder erleben. Kommt immer auf das wie an. Wenn er uns "nur" Geld gibt und keine Launen ärger als jede Schwangere hat, warum nicht. Das Problem liegt mehr daran, dass Geldgeber fast immer mitreden wollen und natürlich, dass sie meistens irgendwann keine Lust mehr haben. So eine einmalige hohe siebenstellige Geldspritze, mit der wir langfristige Maßnahmen (Infrastruktur!) setzen, wäre natürlich zu begrüßen. Der größte Fehler der bei diesen Sponsoren immer gemacht wird ist, dass man vergisst in langfristige Projekte zu investieren und der Verein letztlich total abhängig wird. Genau das befürchte ich auch bei uns und deswegen ist es mir lieber, die Großsponsoren machen einen weiten Bogen um uns. bearbeitet 21. Februar 2014 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinsky Superkicker Geschrieben 21. Februar 2014 Dass RBS Paragraphen ausdehnt oder gar Gesetze umgeht ist schäbig und falsch!!!!!! Richtig, im Prinzip sehr gut erkannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 21. Februar 2014 Ich sehe maximal eine Handvoll Mannschaften, die RB den EL-Titel streitig machen können. Wenn sie eine gute Auslosung haben ab dem Viertelfinale steht einem Halbfinale und Finale eigentlich nichts mehr im Wege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. Februar 2014 Salzburg = österr. Bayern München seit spätestens heute.... leider, wenn die so weitermachen gibts in den nächsten Jahren keine Mannschaft in Österreich die sie schlagen können. Würde mir fast einen Sponsor für uns wünschen der uns ähnlich viel Geld gibt damit zumindest wir sie ernsthaft fordern können. (aber nicht einen 2. Stronach) Geh, hör doch auf! Da bin ich lieber ewig hinter RBS, bevor ich auch nur noch 1x so bin wie das Konstrukt aus Siezenheim. Bei ähnlichen finanziellen Verhältnissen verlieren nämlich auch wir den Namen, Farben usw. Nein danke, das brauch ich nicht. Da hol ich lieber nur alle 5-6 Jahre mal einen Titel, bevor ich mich derart verkaufe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Februar 2014 Scheiß auf Akzeptanz oder ned...sie haben gestern Ajax vernichtet...Respekt dafür...Ajax hatte nie den Funken einer Chance und man hatte immer das Gefühl, dass Salzburg wenn sie wollten noch 3 Tore hätte machen können.... Ganz ehrlich....es wird Zeit, dass Österreich mal international irgendwas gewinnt....es hört sich zwar lächerlich an aber nach der Zusammenfassung der anderen Spiele gestern frag ich mich....wer soll gegen sie gewinnen?? Das waren durchgehend schlechte Spiele und irgendwie habe ich die böse Ahnung dass DIESES RB Salzburg nicht nur weit kommen kann sogar...ich trau es mich gar ned zu sagen...die EL gewinnen kann. Als Austrianer würd ich dadurch die nächsten Jahrzehnte wahrscheinlich kotzen müssen da es ab dann wahrscheinlich bei jedem Match heißt "Der EL Sieger..." ...so wie wir uns seit Jahren "der Rekordmeister" anhören müssen....es klingt irgendwie pervers aber wenn jemals in den letzten Jahren eine Mannschaft die Chance hatte dort eine Rolle zu spielen dann die derzeitige Dosenmannschaft. Der Österreicher in mir hofft, dass endlich mal ein Verein aus Österreich was reißt da es für die Liga viel bedeuten würde....der Austrianer in mir muss kotzen bei dem Gedanken, dass es vielleicht wirklich Red Bull werden kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 21. Februar 2014 Geh, hör doch auf! Da bin ich lieber ewig hinter RBS, bevor ich auch nur noch 1x so bin wie das Konstrukt aus Siezenheim. Bei ähnlichen finanziellen Verhältnissen verlieren nämlich auch wir den Namen, Farben usw. Nein danke, das brauch ich nicht. Da hol ich lieber nur alle 5-6 Jahre mal einen Titel, bevor ich mich derart verkaufe. Du klingst schon wie ein Rapdi-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Februar 2014 Kommt immer auf das wie an. Wenn er uns "nur" Geld gibt und keine Launen ärger als jede Schwangere hat, warum nicht. Das Problem liegt mehr daran, dass Geldgeber fast immer mitreden wollen und natürlich, dass sie meistens irgendwann keine Lust mehr haben. So eine einmalige hohe siebenstellige Geldspritze, mit der wir langfristige Maßnahmen (Infrastruktur!) setzen, wäre natürlich zu begrüßen. Der größte Fehler der bei diesen Sponsoren immer gemacht wird ist, dass man vergisst in langfristige Projekte zu investieren und der Verein letztlich total abhängig wird. Genau das befürchte ich auch bei uns und deswegen ist es mir lieber, die Großsponsoren machen einen weiten Bogen um uns. wir haben derzeit überhaupt keinen grund uns zu beschweren. der eingeschlagene weg ist durchaus akzeptabel, auch wenn mir so grausliche sachen wie der g****i-overkill oder die hässlichen sumsi-r******n-ecke und der zuckerlrosane t-m....corner schwersten am oasch gehen. das ist eine entwicklung, die dem ursprünglischten gedanken des fußballsports widerspricht und jede art von tradition und identifikation mit dem verein mit füssen tritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Februar 2014 Interessant. Scheinbar ist es euch nicht ganz so egal, wenn ihr hier immer wieder her kommt um über dieses leidige Thema zu diskutieren und dann stockangfressen irgendwann wieder verschwindet. Aha.. schäbig und falsch? Die Wahrheit tut bekanntlich oft weh. RBS hat unter dem Deckmantel einer "Partnerschaft" als einziges (!) Team mit Lieferung einen Amateurverein in der ersten Liga. Doch nicht nur das, mit Pasching gibt es in der RL einen zweiten Verein, der eine sehr seltsame Nähe zu Euch hat. Natürlich dehnt ihr §§ aus. Und jetzt erhelle mich bitte, wo bei uns nicht alles mit rechten Dingen zu geht.. Wenn du so eine These vertrittst, wirst du sie auch mit Fakten hinterlegen können, nehme ich an. DAS wäre nämlich schäbig und falsch... Sachen unterstellen ohne sie hinterlegen zu können! Das sind nun mal die Regeln der Liga. Würdet ihr die Möglichkeiten nützen, würdest du deine Meinung 180° wenden, insofern ist es rein euer / rapdis Problem wenn ihr sportliche Möglichkeiten nicht nützt. Auf RBS hinzubashen dass sie das beste aus der Liga machen, ist schon eigenartig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. Februar 2014 Du klingst schon wie ein Rapdi-Fan Derartige Beleidigungen bin ich von dir nicht gewohnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Februar 2014 Du klingst schon wie ein Rapdi-Fan das sollte eigentlich die ansicht eines jeden FUSSBALLfans sein. unabhängig vom verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Schlechte Nachrichten: Die überwiegende Mehrheit von Fussballösterreich akzeptiert RB Salzburg als Verein und freut sich über deren Ergebnis. Deine formulierte Ablehnung beschränkt sich auf den harten Kern der Wiener Vereine, gemeinsam mit ein paar übrig gebliebenen Sturm-hardcore-Fans. Ihr seit aber eine (immer kleiner werdende) Minderheit. Tut leid, ist aber so.Kasperl. Minderheit ist gut. Allein bei der Anzahl an Rapidfans im Land ;-)Euer Erfolg wird anerkannt. Brauchen tut euch keine Sau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Das sind nun mal die Regeln der Liga. Würdet ihr die Möglichkeiten nützen, würdest du deine Meinung 180° wenden, insofern ist es rein euer / rapdis Problem wenn ihr sportliche Möglichkeiten nicht nützt. Auf RBS hinzubashen dass sie das beste aus der Liga machen, ist schon eigenartig.... nein, nein und nochmals nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 21. Februar 2014 Schlechte Nachrichten: Die überwiegende Mehrheit von Fussballösterreich akzeptiert RB Salzburg als Verein und freut sich über deren Ergebnis. Deine formulierte Ablehnung beschränkt sich auf den harten Kern der Wiener Vereine, gemeinsam mit ein paar übrig gebliebenen Sturm-hardcore-Fans. Ihr seit aber eine (immer kleiner werdende) Minderheit. Tut leid, ist aber so. naja, selbst wenn sich die fans teilweise gerne zu wichtig nehmen, dieses statement ist natürlich auch alles andere als neutral. Geschrieben 28. Juni 2008 - 10:52 Heutzutage stellt sich heraus, dass sich Fussballwissen und Austriafan widersprechen: Entweder man versteht was von Fussball oder man ist Austriafan. Beides zusammen geht nicht. Das Schlimmste dabei ist, dass das die fachlichen Qualitäten der Austria-Funktionäre sich dem Niveau ihrer Fans bedenklich annähern. Zu meiner Zeit war das noch anders. Aber was solls, geht halt wieder ein Traditionsclub den Bach runter. Geschrieben 26. Juni 2008 - 15:39 Erstens: Soviel vom Fussball wie der Austria-Vorstand versteht er allemal. Zweitens: Er braucht kein Fussballexperte sein, er ist der Chef Geschrieben 26. Juni 2008 - 12:09 Stronach hatte bei der Austria zwei "lustige" Ideen: Er wollte aus einem österreichischen Mittelständler mit der Tendenz nach unten einen internationalen Großclub machen und er war der Meinung, daß er bestimmen kann, was mit seinem Geld geschieht. Anstatt sein Geld einfach abzuliefern und brav seinen Prosecco in der VIP-Zone schlürfen, wollte er doch glatt sein Konzept persönlich umsetzen (das nennt man "absolute Kontrolle"). Damit hat er die biedere Beschaulichkeit der (besonders in Wien weit verbreiteten) mittelmäßigen Funktionäre gestört. Hatten die doch tatsächlich geglaubt, daß Stronach mit der Austria nur Werbung machen will! (Obwohl für einen Konzern wie Magna der Werbewert der Austria praktisch null ist) Das nennt man dann "Porzellan zerschlagen". Natürlich ist man in Austria-Kreisen froh, dass Stronach weg ist. Jetzt kann man wieder die provinzielle Selbstgefälligkeit ausleben, die den österreichischen Fussball in die Bedeutungslosigkeit geführt hat. Jetzt läßt Stronach die Traditionsclubs in Ruh und zieht sich seinen eigenen Verein hoch. Er verbessert die Fussball-Infrastruktur in einer Region, bietet dort Bundesliga-Fussball und bietet jungen Talenten neue Chancen und das mit seinem eigenen Geld ohne Steuergeld! Anstatt das als wichtigen Beitrag für den österreichischen Fussball zu sehen, wünscht man seinem Projekt "das Scheitern"! Ich wünsche seinem Verein den baldigen Aufstieg und spannende Titelderbies zwischen RB Salzburg und FC Magna Wr. Neustadt. Geschrieben 06. May 2008 - 07:11 Das Trenkwalder-Produkt hat nicht geendet, es fängt gerade erst an!! Wenn der FC Magna in diese Richtung geht, hat er eine große Zukunft vor sich. Geschrieben 11. March 2009 - 16:53 Im Übrigen möchte ich nochmals feststellen, dass ich dem Projekt "FC Magna" in Wr. Neustadt und der Fusion mit dem WNSC äusserst positiv gegenüber stehe. Letzten Endes liegt die Zukunft des österreichischen Spitzenfussball in den Händen von Gönnern wie Mateschitz, Stronach und Trenkwalder. Weiters wünsche ich dem FC Wr. Neustadt (oder FC Magna, ist doch egal) den Sieg gegen die Austria (sie haben es nicht anders verdient). Letztlich bellen die Hunde, aber die Karawane zieht weiter. Geschrieben 20. July 2010 - 09:22 Man sollte die Pressemeldung etwas genauer lesen. Ausgangspunkt der Spekulationen ist die Behauptung "Es kursieren Gerüchte in Wr. Neustadt". Keine Quellenangaben, keine Möglichkeit, die Seriosität zu prüfen. Nichts als eine Behauptung, wie Journalisten sie gerne konstruieren, um zu einer Story zu kommen (es gibt genug Leute in Wr. Neustadt, die fleißig Gerüchte ausstreuen). Als nächstes wird beim Verein angerufen. Ergebnis: "kein Kommentar", no na!! Warum auch? Der Verein und die Mannschaft steht, das Budget ist gesichert, der Erfolg ist da. Trotzdem spekulieren die Journalisten weiter. Warum wohl? (letztes quote als reaktion auf magna rückzugs-gerüchte) dass ich mir sowas immer merken muss, fluch oder segen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 21. Februar 2014 Das sind nun mal die Regeln der Liga. Würdet ihr die Möglichkeiten nützen, würdest du deine Meinung 180° wenden, insofern ist es rein euer / rapdis Problem wenn ihr sportliche Möglichkeiten nicht nützt. Auf RBS hinzubashen dass sie das beste aus der Liga machen, ist schon eigenartig.... Schon wieder bloße Annahmen.. . Das meinte ich ja. Manchmal gibt es eine Diskrepanz zwischen Regeln und Moral. Wir hatten ja auch einmal einen Mäzen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass wir damals ein zweites Farmteam hatten wir haben derzeit überhaupt keinen grund uns zu beschweren. der eingeschlagene weg ist durchaus akzeptabel, auch wenn mir so grausliche sachen wie der g****i-overkill oder die hässlichen sumsi-r******n-ecke und der zuckerlrosane t-m....corner schwersten am oasch gehen. das ist eine entwicklung, die dem ursprünglischten gedanken des fußballsports widerspricht und jede art von tradition und identifikation mit dem verein mit füssen tritt. Kann man nicht vergleichen. Um finanziell mithalten zu können, müssen wir diese Wege gehen. MK betont es immer wieder, der Spagat zwischen Tradition und Kommerz ist schwer, aber nur mit Tradition gewinnt man heute leider keinen Blumentopf mehr. Das realisieren die Grünen ja gerade, dass sie von ihrer 100% Tradition-Linie abweichen müssen. Es ist aber ein Unterschied, ob ich ein paar Sitze rosa färbe oder die Fans raushaue, die Farben und den Namen ändere. Kurzum den Klub eine ganz andere Identität verpasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts