Recommended Posts

ASB-Halbgott

Casali heute erstmals wieder bei Altach auf der Bank ("Gänsehaut" cc ooeveilchen). Die dürften 2 verletzte Ersatz-Goalies haben und haben deshalb den vertragslosen Casali als 2er verpflichtet... Ich war neugierig und hab geschaut, wer die Partie davor auf der Bank war: der Tormanntrainer :D (kein Spaß, wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist) 

Kann man eigentlich beliebig Nachwuchsspieler und Trainer in den Matchtagskader einberufen, oder muss man vorab zu Saisonbeginn eine Liste einreichen? Weil was ist wirklich, wenn sich ein paar Spieler verletzen und man möchte einem Senkrechtstarter aus der U17 eine Chance geben, den zu Saisonbeginn niemand am Schirm ghabt hat? Und noch wichtiger: könnte Helm sich selbst im Sturm aufstellen? (letzte Frage sogar zu 50% ernst gemeint) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor 49 Minuten:

Casali heute erstmals wieder bei Altach auf der Bank ("Gänsehaut" cc ooeveilchen). Die dürften 2 verletzte Ersatz-Goalies haben und haben deshalb den vertragslosen Casali als 2er verpflichtet... Ich war neugierig und hab geschaut, wer die Partie davor auf der Bank war: der Tormanntrainer :D (kein Spaß, wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist) 

Kann man eigentlich beliebig Nachwuchsspieler und Trainer in den Matchtagskader einberufen, oder muss man vorab zu Saisonbeginn eine Liste einreichen? Weil was ist wirklich, wenn sich ein paar Spieler verletzen und man möchte einem Senkrechtstarter aus der U17 eine Chance geben, den zu Saisonbeginn niemand am Schirm ghabt hat? Und noch wichtiger: könnte Helm sich selbst im Sturm aufstellen? (letzte Frage sogar zu 50% ernst gemeint) 

Theoretisch, müsstest du jeden aufstellen können, der 2,5 Jahre keine gültige Spielberechtigung gehabt hat. Denn du kannst ihn damit quasi direkt anmelden ohne irgendwelche Fristen beachten zu müssen. Wird irgendwo bei 1-3 Werktage sein, je nach Verband. Also ja, auch Helm könnte theoretisch als Tormann/Spieler auf die Bank, da ich davon ausgehe, dass er nirgendwo auf einem Matchkader gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Also ja, auch Helm könnte theoretisch als Tormann/Spieler auf die Bank, da ich davon ausgehe, dass er nirgendwo auf einem Matchkader gestanden ist.

Dann hätten wir möglicherweise einmal einen echten Sechser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nudelsalat schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er beim Verein als Spieler gemeldet ist (der Verein den Pass hat - ich weiß,  gibts ja nicht mehr wirklich, aber virtuell doch) kannst jeden aufstellen. Auch den 67jährigen Typen der zum letzten Mal 1999 in der KM oder Reserve aufgelaufen ist. Außer du musst zu Saisonbeginn einen BL Kader nennen. Aber das kann ich mir in der BL eigentlich nicht vorstellen. 

Edit: oder so wie @The1Riddlersagt einen "Free Agent". Das geht auch immer.

Aber beim TM-Trainer könnte ich mir sogar vorstellen, dass der irgendwann mal für den Verein aktiv war und somit spielberechtigt wäre

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag