Recommended Posts

V.I.P.
Shock the monkey schrieb vor 22 Minuten:

Naja, bei Gulliksen hast du nichts begründet, außer dass die Rekordtransfers von vor 9 (!) Jahren unter komplett anderen sportlichen Verantwortlichen schlecht waren. Ich hab ihn halt beinahe wöchentlich gesehen, deshalb ist er der einzige Rapid-Neuzugang den ich kommentiere BEVOR ich ihn in unserer Liga gesehen hab. Und es haben halt beinahe alle Katzer Transfers der letzten Zeit eingeschlagen (sportlich und marktwerttechnisch). Vielleicht können wir uns ja was abschauen und davon lernen (um es für unser finanzielles Niveau anzuwenden) anstatt sich unsere Planlosigkeit im Scouting schönzureden. 

Was soll ich begründen? Ich kenne ja den Spieler nicht. Ich habe ihn auch nicht negativ beurteilt. Einzig Fakten aus der Vergangenheit thematisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 48 Minuten:

Die ~18 Punkte, die wir in der MS hinten waren, haben wir halt dafür in den internationalen Bewerben mehr geholt.

Oida … stellt ihr euch nur so d….., oder seid ihr wirklich so? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Doch sicher, warum nicht? Und spielen wir die Wahrheit weiter.

Naja, Katzer war bereits letztes Jahr für den Kader verantwortlich und da hat eben nicht besonders viel herausgeschaut, obwohl a. ebenfalls viel Geld in die Hand genommen wurde und b. der Kader am Papier nominell zumindest der 3. stärkste war. Hatte er dann nur Pech :D.

Auch heuer sollte man nicht zu schnell urteilen, außer dass wir der Meinung sind, dass RBS, Sturm und wir Federn beim Kader gelassen haben - damit ist Katzer noch nicht der überdrüber SD, sondern die anderen Vereine haben ihre Hausaufgaben nicht gut erledigt. Schafft Katzer heuer wirklich den sportlichen Erfolg und kann nächstes/übernächstes Jahr den Erfolg bestätigen (wenn z.B. RBS oder Sturm wieder nachgezogen haben), erst dann würde ich deiner Beurteilung zustimmen (also ähnliches was Schicker mit Sturm geschafft hat).

Wo er definitiv Erfolg hatte, war bei der Einnahme von Transfergeldern - ich glaube aber trotzdem, dass das langfristig nicht der einzige Erfolg bleiben kann - er wird an den sportlichen Erfolgen gemessen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Die ~18 Punkte, die wir in der MS hinten waren, haben wir halt dafür in den internationalen Bewerben mehr geholt.

Also wenn wir bei der dämlichen Argumentation jetzt bleiben würden, musst du dann aber mit +6 im Cup für uns gegenrechnen. Aber ich denke du bist nur gekommen um zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt hast du das Gleiche nochmals geschrieben. Wozu sollte er sich bei Rapid für eine Karriere bei Vereinen wie Benfica präsentieren wollen, wenn er schon bei Benfica unterschreiben könnte? Denkst du, er erspielt sich in Hütteldorf einen Fixplatz bei Benfica?

Stammplatz JETZT ist halt während laufender WM-Quali und 10 Monate vor der Endrunde schon ein wichtiger Aspekt für solche Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde es ja witzig, dass der Konkurrenz-Thread immer mehr zum Thread wird, in dem nicht über die Konkurrenz diskutiert wird, sondern dass die Konkurrenz aus der Vorstadt glaubt, hier einreiten zu müssen, um ihre Rapid zu verteidigen. :lol:

Was erwarten sich die Rapidler? Dass sie hier irgendetwas Positives über ihre Mannschaft lesen werden? Ich trau mich wetten, im Konkurrenz-Thread der Vorstädter wird man auch nichts Positives über die Austria lesen können. Das liegt wohl in der Natur der Sache.

Spannend finde ich, wie sehr sich die Rapidler dafür interessieren, was Austrianer über sie denken. Und das obwohl Rapid so groß und mächtig ist und alle anderen Vereine sowieso nur eine Nebenrolle spielen, laut Aussage von Andy Marek. Irgendwie passt das nicht zusammen. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß nicht was irgendwelche Swingerphantasien hier zu suchen haben. Aber wenn man die Leistungen der beiden Vereine in der Vorsaison vergleicht, kann man die internationale Performance halt auch nicht ganz ignorieren.

Ich weiß nicht warum man hier krampfhaft versucht irgendwelche vergleiche zu ziehen. Wir sind vorige Saison 5. geworden die Austria 3. Im Endeffekt können sie sich nichts darum kaufen. Sie sind in der selben Qualirunde eingestiegen wie Rapid. Und gleich wieder ausgestiegen! Also waren wir ( Ligaphase) doch noch besser dran. Was zählt ist das hier und jetzt. Und am Ende der Saison wird wieder neu abgerechnet! Und da wird es diesmal anders aussehen denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mayusa schrieb vor 11 Stunden:

Aber für das "plötzliche" Geld ist der aktuelle Sportdirektor doch selbst verantwortlich.  :ratlos:

Seh ich ganz genauso!

Fand das letztes Jahr mit den Transfers von Janson, Sangare, Raux-Yao… deutlich beeindruckender..- Heuer hat er mal viel Geld ausgegeben und es bleibt abzuwarten, ob die alle voll einschlagen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es ja witzig, dass der Konkurrenz-Thread immer mehr zum Thread wird, in dem nicht über die Konkurrenz diskutiert wird, sondern dass die Konkurrenz aus der Vorstadt glaubt, hier einreiten zu müssen, um ihre Rapid zu verteidigen. :lol:

Was erwarten sich die Rapidler? Dass sie hier irgendetwas Positives über ihre Mannschaft lesen werden? Ich trau mich wetten, im Konkurrenz-Thread der Vorstädter wird man auch nichts Positives über die Austria lesen können. Das liegt wohl in der Natur der Sache.

Spannend finde ich, wie sehr sich die Rapidler dafür interessieren, was Austrianer über sie denken. Und das obwohl Rapid so groß und mächtig ist und alle anderen Vereine sowieso nur eine Nebenrolle spielen, laut Aussage von Andy Marek. Irgendwie passt das nicht zusammen. :betrunken:

Ich hab das auch schon geschrieben. Dann hieß es "es sei doch ein fanübergreifendes forum". 

Aber wenn hier mehr als 50% rapid Posts sind, die dann schon miteinander diskutieren, wirds mühsam.

Zumal viele Meldungen sind: ihr seid im orsch, habt Fehler gemacht, seid zurecht unten. Letzte Saison waren wir eigentlich eh besser als ihr. Wir sind so super. 

Das ist dann keine wertvolle Diskussion sondern nur mühsam. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 12 Stunden:

Ist ja nichts neues. Es läuft, sie kommen daher. Letzte Saison, war seeeeehr ruhig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich finde es durchaus gut, wenn Fans anderer Vereine hier mitdiskutieren, solange nicht provoziert wird…gegen vernünftige Diskussionen ist nichts einzuwenden, dafür ist ein Diskussionsforum ja da ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 14 Minuten:

Ist ja nichts neues. Es läuft, sie kommen daher. Letzte Saison, war seeeeehr ruhig. 

Ist ja privat auch nicht anders. Legionäre kein Thema mehr. Kommerz detto. Man bekommt auf einmal Tabellen von Menschen geschickt, die monatelang beim Thema Fußball in der Versenkung waren. "Na, ka Match schau i ma mehr an, ned zum anschauen. Die sehen mi nie wieder".

Aber trotz allem haben wir sie auch verarscht. Abfällig geschrieben und uns laufend listig gemacht. Dass die da jetzt aus den Löchern kommen war aufgelegt.

Was mir halt massiv am Nerv geht, ist diese Wendehalsmentalität. Gegen die Dosen jahrelang den Klassenkampf ausrufen und dann keinen Ösi Feldspieler am Platz. Aber sie haben ja das Match mit 5 Österreichern beendet, kommt dann als Gegenargument. Ich kenne den Kader nicht, kann mir aber vorstellen, dass hier die Ergänzungsspieler verletzt sind und man so auf Österreicher zurückgreift. Aber da fehlt mir Gott sei Dank der Einblick.

Stöger wird jetzt liefern, da bin ich mir sicher. Aber eine reine Legionärstruppe aus X Nationen ist nicht leicht zu handeln. Bin gespannt und hoffe, dass es die zerreißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag