Recommended Posts

ASB-Legende

Alle austauschbar
Red Bull - Sturm - Rapid - alles seelenlose Söldnertruppn. 

So geil wie die Traditionsfetischisten aus dem Westen auf die Legionärstruppn von Salzburg hingepeckt haben, damals auch auf unsere Mannschaft unter Stronach (die aber massiv mehr Österreicher hatte, zu jedem Zeitpunkt, als Purkersdorf). 
Und jetzt ist alles ok - Fahnderl halt - Fans einer Söldnertruppe - sicher auch schön

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Severus schrieb vor 5 Stunden:

Bei Rapid waren zum Schluss 5 Österreicher am Feld, das Siegestor wurde ebenfalls durch einen Österreicher erzielt. Trotz  vieler Legionäre in der Startelf, hat man mit Demir, Wurmbrand, Weichselbraun und dahinter eventuell Oswald noch immer einige Talente die regelmäßig Einsatzzeiten bekommen. Dazu die älteren Österreicher mit Schaub, Kara, usw.  die ebenfalls genug Minuten bekommen werden. Verstehe die Aufregung nicht, allen voran weil die Austria bis zu dieser Runde auch nicht dafür bekannt war junge einheimische Talente in der Startelf oder überhaupt zu forcieren....

Du wirst aber verstehen, dass eine Startelf mit 10 Ausländern, ohne einen einzigen österreichischen Feldspieler, ein gefundenes Fressen für jeden Nicht-Rapidler ist? Vor allem, wo man sich doch so sehr über Identität, Tradition, usw. definiert und von RBS abgrenzt.

Deine Argumente sind nicht falsch, aber ich persönlich finde es auch ohne FAK-Brille einfach schade, dass bei STU, RBS, LASK und eben auch SCR österreichische Spieler immer weniger gefragt sind. Und ja, ich bin froh, dass die Austria weiter auf den Ö-Topf setzt. Teile die Worte von Rangnick zu dieser Entwicklung.

Als Rapid-Fan wird es einem wohl egal sein, solange der Erfolg da ist. Aber ob es so ein richtig geiler Weg mit hohem Identifikationsfaktor ist?

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Du wirst aber verstehen, dass eine Startelf mit 10 Ausländern, ohne einen einzigen österreichischen Feldspieler, ein gefundenes Fressen für jeden Nicht-Rapidler ist? Vor allem, wo man sich doch so sehr über Identität, Tradition, usw. definiert und von RBS abgrenzt.

Deine Argumente sind nicht falsch, aber ich persönlich finde es auch ohne FAK-Brille einfach schade, dass bei STU, RBS, LASK und eben auch SCR österreichische Spieler immer weniger gefragt sind. Und ja, ich bin froh, dass die Austria weiter auf den Ö-Topf setzt. Teile die Worte von Rangnick zu dieser Entwicklung.

Als Rapid-Fan wird es einem wohl egal sein, solange der Erfolg da ist. Aber ob es so ein richtig geiler Weg mit hohem Identifikationsfaktor ist?

Verstehe voll wenn jetzt ihr und andere Vereine mit den Finger auf Rapid zwigen weil immer mehr Legionäre eingesetzt werden nachdem man Jahrelang darauf verwiesen hat auf den Ö-Topf zu setzen.

Im großen und ganzen finde ich den Ö-Topf auch wichtig, er gehört aber schon lange reformiert. Es sollten grundsätzlich nur Junge Österreicher bis 22 dafür zählen ohne jetzt eine Mindestanzahl an Österreicher am Spielbericht stehen haben zu müssen. Was hat es für einen Sinn wenn ein Ranftl, Fischer, Kara oder Schaub für den Ö-Topf zählen? Sinn ist ja die Förderung Junger Österreicher die später mal im Nationalteam spielen könnten. Ich sehe jetzt auch nicht den Vorteil wieso es für einen Schöller besser wäre er spielt in der Verteidigung neben Maxi Hofmann als neben SPRY.

Ich denke mit dem neuen TV Vertrag könnte sich hier auch etwas tun, weil eben die Aufteilung der Gelder ebenfalls neu verhandelt werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe voll wenn jetzt ihr und andere Vereine mit den Finger auf Rapid zwigen weil immer mehr Legionäre eingesetzt werden nachdem man Jahrelang darauf verwiesen hat auf den Ö-Topf zu setzen.

Im großen und ganzen finde ich den Ö-Topf auch wichtig, er gehört aber schon lange reformiert. Es sollten grundsätzlich nur Junge Österreicher bis 22 dafür zählen ohne jetzt eine Mindestanzahl an Österreicher am Spielbericht stehen haben zu müssen. Was hat es für einen Sinn wenn ein Ranftl, Fischer, Kara oder Schaub für den Ö-Topf zählen? Sinn ist ja die Förderung Junger Österreicher die später mal im Nationalteam spielen könnten. Ich sehe jetzt auch nicht den Vorteil wieso es für einen Schöller besser wäre er spielt in der Verteidigung neben Maxi Hofmann als neben SPRY.

Ich denke mit dem neuen TV Vertrag könnte sich hier auch etwas tun, weil eben die Aufteilung der Gelder ebenfalls neu verhandelt werden wird.

Ah, das versteht man also unter Anti Kommerz oder in eurer Variante, ehrlichem Kommerz:

der Österreichertopf ist also der ausschlaggebende Grund, ob man Österreicher einsetzt, oder einer ungarsich-frsnzösischen- sonstowoher Ansammlung von Nationen zujubelt und dann noch Wien aus dem Namen nimmt.

So kann man sichs natürlich auch zurechtlegen. 

War RedBull damals "Kommerzieller", weils bei Ihnen nicjt fadenscheiig der Ö-Topf war warum sie auf eine seelenlose Legionärstruppn gesetzt haben oder warum ists bei denen pöse und bei SKROW nicht?

Ich mein, so wie die damals gehasst wurden vom Block Süd wundert es einen, wie man nun dem eigenen Vereik Speichel leckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 12 Stunden:

Die Söldnertruppe brunzt sich von einem knappen Sieg zum nächsten...gegen LASK so gut wie aus dem EC geworfen, von Dundee so gut wie aus dem EC geworfen aber sie stehen in der Gruppenphase....

Fairerweise muss man aber sagen, dass es für Qualität spricht, wenn man in den intensiven englischen Wochen dann auch die dreckigen Siege holt.

XG wert war übrigens irgendwo bei 2 zu 0,2…. Also zum Sieg „brunzn“ ist dann auch wieder relativ.

forzaviola84 schrieb vor 12 Stunden:

Gregoritsch „Rapid Meisterfavorit“

Janko „Rapid Meisterfavorit“

Feldhofer „Rapid gehört zu den Meisterkandidaten“

Jeder der das anders sieht hat 0 Ahnung!

Das ist in der Tat das größte Problem von Rapid. Wenn jetzt alle davon reden, kann man eigentlich fix davon ausgehen, dass sie alles vergeigen. Solltet euch über jeden dieser „Favoriten“ Sager freuen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Ja weil der Austria nix anderes übrigt bleibt. Rapid hat immer auf den Topf gesetzt! Aber was hat es gebracht. Es geht um Erfolg und Geld! Unsere Kicker wurden immer wieder eingebaut und zeigten wenigs bis gar nichts. Klar ist es schöner wenn die Stars in der Truppe aus nur Österreichern besteht. Aber so ist nun mal die Entwicklung.

Mit nur junge österreichische Spieler wirst keinen Titel holen und die die interessant sind, werden schon in der Jugend vom Ausland abgeworben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn Rapid mit dieser Legionärstruppe heuer nicht Meister wird werden sie es nie mehrwerden. Sturm sicher der stärkste Konkurrent aber dessen Sportdirektor schläft in der Pendeluhr. RBS irgendwas mit diesem Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kirk899 schrieb vor 15 Minuten:

Ja weil der Austria nix anderes übrigt bleibt. Rapid hat immer auf den Topf gesetzt! Aber was hat es gebracht. Es geht um Erfolg und Geld! Unsere Kicker wurden immer wieder eingebaut und zeigten wenigs bis gar nichts. Klar ist es schöner wenn die Stars in der Truppe aus nur Österreichern besteht. Aber so ist nun mal die Entwicklung.

Mit nur junge österreichische Spieler wirst keinen Titel holen und die die interessant sind, werden schon in der Jugend vom Ausland abgeworben!

1:1 Austauschbar das Posting mit Salzburg, Lask, Sturm oder bei uns früher. Die Rechtfertigungen sind immer die Gleichen. Interessant werden die eigenen Jungen erst wieder, wenn man sich verzockt hat mit Legionären und es dem Verein wirtschaftlich an den Kragen geht. Geschimpft wird immer von der Seite, die nicht mitspielen kann im Spiel der Legionäre.

Nachdem die Plätze im EC wieder weniger werden, wird es meiner Einschätzung nach als erster den Lask erwischen, welcher bald wieder vermehrt auf jüngeres heimisches Personal setzen muss. Der nächste Verein wird bald darauf folgen, den Größenwahn oder schlechte Nachfolger, hatte noch jeder im Zeitpunkt des Erfolges in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

1:1 Austauschbar das Posting mit Salzburg, Lask, Sturm oder bei uns früher. Die Rechtfertigungen sind immer die Gleichen. Interessant werden die eigenen Jungen erst wieder, wenn man sich verzockt hat mit Legionären und es dem Verein wirtschaftlich an den Kragen geht. Geschimpft wird immer von der Seite, die nicht mitspielen kann im Spiel der Legionäre.

Nachdem die Plätze im EC wieder weniger werden, wird es meiner Einschätzung nach als erster den Lask erwischen, welcher bald wieder vermehrt auf jüngeres heimisches Personal setzen muss. Der nächste Verein wird bald darauf folgen, den Größenwahn oder schlechte Nachfolger, hatte noch jeder im Zeitpunkt des Erfolges in Österreich. 

Der WTFak widerlegt diese These aber seit fast 10 Jahren? Es gibt einige sehr talentierte junge Kicker, aber man setzt lieber auf eine Altherrentruppe mit null Wiederverkaufswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wolf77 schrieb Gerade eben:

Der WTFak widerlegt diese These aber seit fast 10 Jahren? Es gibt einige sehr talentierte junge Kicker, aber man setzt lieber auf eine Altherrentruppe mit null Wiederverkaufswert.

Des sagst dem falschen bei uns im Channel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ich finde, das ist eine Chance für uns als Verein.

Die Dosen, Sturm, 1140 haben den (sicherlich lukrativen) Weg der Gesichtslosigkeit der globalisierten Moderne gewählt: Gute Kicker von irgendwo, geholt um sie als bessere Kicker nach irgendwo zu verkaufen, Namen musst dir kaum mehr merken, weil in 1-2 Saisonen eh weg. Was wir bsiher von den Dosingern kannten jetzt auch halt bei Sturm und der WHST.
Die Kader von Sturm, RBS und dem SCR könnten jede Woche ihre Dressen tauschen, es würde nicht auffallen. 
Sportlich sind sie damit 1-2 Stufen über uns zu stellen und es wäre suizid zu glauben, dass wir diese Lücke schließen können, wenn wir sie auf billigerem Weg kopieren.

Unsere Strategie muss lauten

Wir schämen uns nicht für Wien, wir sind stolz auf unsere Wiener Identität und das ist auch spürbar, wennst auf den Patz guckst. Bei uns sitzen die Familien der Kicker auf der Tribüne und sie kommen mit der Ubahn angereist .Ich bin überzeugt, dass ein großes Bedürfnis nach dieser Art des Fußballs gibt, weil die sterile Austauschbarkeit des Mittbewerbs wenig emotionale Substanz bietet.

Ein Weg ,den wir gehen können, wenn die Verantwortlichen Mut und Prinzipien und wir als Fans, Realismus, Geduld und Leidensfähigkeit haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Woody schrieb vor 57 Minuten:

Fairerweise muss man aber sagen, dass es für Qualität spricht, wenn man in den intensiven englischen Wochen dann auch die dreckigen Siege holt. XG wert war irgendwo bei 2 zu 0,2…. Also das zum Sieg „brunzn“ ist dann auch wieder relativ.

Durchaus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Problem sind nicht Legionäre an sich, sondern schlechte Legionäre, die keinen großen fußballerischen Mehrwert bringen...jahrelang haben Rapid und Austria immer wieder einige solche im Team gehabt...

Wenn man sich Vereinsikonen ansieht, dann sind Spieler wie Hofmann, Heikkinen, Panenka, Fjortoft, Bjerregaard auf der einen und Acimovic, Blanchard, Didulica, Ivanauskas und Co. auf der anderen Seite totale Legenden, genauso wie die einheimischen Legenden es sind...

@Gizmo sei nicht so verbittert und man kann auch posten, ohne den Konkurrenten zu verunglimpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag