Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Killbritney schrieb vor 17 Minuten:

das halte ich für ein - typisch österreichisches - Phänomen. Zuerst etwas Opium für das Volk, dann ist die spätere Realität nicht ganz so schlimm. Das Positive ist jedoch, dass der Status Quo dennoch deutlich übertroffen wird und nicht weiterhin auf unterschiedliche Konzepte gesetzt wird (Neubau / 2 Stadien Lösung / Übernahme)

da hast du recht.. Einzig problematisch ist hier, dass man jetzt jahrelang damit verbracht hat, unterschiedlichste Szenarien zu überdenken und Machbarkeitsstudien ohne Ende gemacht hat, mit dem Ausgang, dass der Status Quo eh ganz lässig ist. Jeder HLW Absolvent hätte das kalkulieren können, dass zwei Stadien teurer sind, als eines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell sind wir sicher meilenweit entfernt. Allerdings der Architekt des Ganzen nämlich Schicker wird ihnen schon mal sehr abgehen. Siehe RB ohne Freund. Da kann es ganz schnell auch wieder nach unten gehen.

Der Aufschwung begann unter Kreissl und der wurde damals auch ersetzt, durch Schicker. Also ich mache mir da keine Sorgen um Sturm, Jauk wird wieder jemand passenden auswählen, obwohl er böser Präsident ist und nicht hochkompetenter Minderheitsinvestor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Der Aufschwung begann unter Kreissl und der wurde damals auch ersetzt, durch Schicker. Also ich mache mir da keine Sorgen um Sturm, Jauk wird wieder jemand passenden auswählen, obwohl er böser Präsident ist und nicht hochkompetenter Minderheitsinvestor. 

Wenn du einen guten Mann verlierst,wirst du ihn nie gleichwertig ersetzen können.Und ich zweifle ob der neue gut sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 33 Minuten:

jauck hat den klub geeint und nicht gespalten um selbst "mächtig" sein zu können. soweit ich gehört habe liefert er sich auch mit wichtigen sponsoren keine schreiduelle im vipklub zum thema "wer den grösseren hat".

kurzum er macht seinen job sehr gut und vertritt sturm mit würde. meine hoffnung ist, dass auch die austria nach vielen fehlschlägen einen geeigneten präsidenten findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

jauck hat den klub geeint und nicht gespalten um selbst "mächtig" sein zu können. soweit ich gehört habe liefert er sich auch mit wichtigen sponsoren keine schreiduelle im vipklub zum thema "wer den grösseren hat".

kurzum er macht seinen job sehr gut und vertritt sturm mit würde. meine hoffnung ist, dass auch die austria nach vielen fehlschlägen einen geeigneten präsidenten findet.

Ja, hinter/unter sich geeint, nachdem er alle wesentlichen Entscheidungen an der sportlichen Leitung vorbei getroffen hat und diese schließlich komplett aus dem Klub beförderte. 

https://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/fussball/bundesliga/hintergrund/franco-foda-comeback-praesentation/

Möglich macht das Präsident Christian Jauk. Jener Mann, der nach dem Cup-Aus gegen Hartberg das Ende der zweiten Ära des Mainzers erwirkte, holte ihn wieder zurück.

"Irgendwann sind wir zu dem Punkt gekommen, dass wir uns den gemeinsamen Weg wieder zutrauen", wurden sich die beiden Herren relativ schnell einig. Erst nach dieser Zusammenkunft wurden Generalmanager Gerhard Goldbrich und die anderen Vorstandsmitglieder informiert. Wie also schon bei der Bestellung von Darko Milanic als Coach nahm auch diesmal der Präsident die Zügel in die Hand. 

Jemand der so agiert, wäre bei dir schon lange vor dem Erfolg auf der Abschussliste gelandet. Aber eh spannend, dass du derartiges agieren im Nachhinein als "hat den Klub geeint" interpretierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Jemand der so agiert, wäre bei dir schon lange vor dem Erfolg auf der Abschussliste gelandet. Aber eh spannend, dass du derartiges agieren im Nachhinein als "hat den Klub geeint" interpretierst.

sportliche fehlentscheidungen/personalbesetzungen sind imo eine andere kategorie als wir sie gerade erleben. bei uns hofft die eine seite auf misserfolg der anderen, sei es beim finanziellen oder sportlichen. soetwas ist untragbar und vereinsschädigend. wie man sich hier auf eine seite stellen kann, ist mir unverständlich. es ist nicht alternativlos sich auf dem rücken der austria zu bekämpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Minute:

sportliche fehlentscheidungen/personalbesetzungen sind imo eine andere kategorie als wir sie gerade erleben. bei uns hofft die eine seite auf misserfolg der anderen, sei es beim finanziellen oder sportlichen. soetwas ist untragbar und vereinsschädigend. wie man sich hier auf eine seite stellen kann, ist mir unverständlich. es ist nicht alternativlos sich auf dem rücken der austria zu bekämpfen. 

Dass sich jemand sportliche Misserfolge wünscht ist aber deine Sichtweise und kein Fakt, würde ich mal meinen. 

Eigentlich wurde aber genau das Einmischen in sportliche Belange quasi als das ultimative Übel der Tätigkeiten von Gollowitzer benannt und das unterscheidet ihn halt überhaupt nicht vom "Hero" Jauk. Dass der Präsident einen sich einmischenden Sponsor/Gönner auf seinen Platz weist, das ist jetzt auch nicht per se verwerflich oder falsch, sondern ziemlich genau seine Rolle. 

Es braucht eine Austria bei der die Mitglieder einen Präsidenten wählen der die wesentlichen Entscheidungen vorgibt oder an Personen delegiert, denen er vertraut. Ob der dann Gollowitzer heißt ist mir ziemlich powidl. Ich stehe hinter dem Amt, nicht hinter der Person, das ist meine "Seite". Die Person kann nämlich abgewählt werden und bezieht nicht einmal Gehalt. 

Bis 14.12. wird die Person aber Gollowitzer heißen und der wurde gewählt, um Werner aus dem Verein zu treiben und damit das Amt des Präsidenten für die Zukunft zu schützen. Diese Agenda unterstütze ich und danach schauen wir mal, ob er der richtige Mann ist, um die Austria wieder in die Spur zu bekommen.

Bis dahin hat er mal seinen Auftrag zu erledigen und das ist schwer genug. Umso mehr sollten wir alle ihn bei dieser Aufgabe unterstützen und den Rücken stärken, denn es geht um nicht weniger als die Zukunft unserer Austria und ob wir überhaupt noch irgendwann Entscheidungsträger (ab)wählen (lassen) können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmUndDrang schrieb vor 4 Stunden:

Glaube, dass das Risiko für einen negativen Umbruch schon besteht, aber mit der Austria von damals nicht zu vergleichen ist. 

Gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag