Recommended Posts

ASB-Legende

Teilweise kommt es mir so vor, als hätten wir in unserem Channel einen Altersdurchschnitt von 16 Jahren. Ihr versaut mit euren dummen und nicht selten dämlichen Kommentaren einen Thread nach dem anderen. Und die Moderatoren schauen dabei zu - Traurige Entwicklung hier im Channel - Ein Mitgrund, wieso ich immer seltener hier rein schaue. Ich sehe hier jede Menge Selbstdarsteller die sich Tag für Tag um Aufmerksamkeit ringen - Ja keinen scheiß unkommentiert lassen - Ja nicht nachgeben.

Rapid ist total verdient weiter. Ob Ajax so kacke oder Rapid so toll war, interessiert keine Sau. Fakt ist, dass sich Rapid deutlich besser auf Ajax eingestellt hat, als umgekehr. Und wieder durfte Rapid einer Mannschaft das Mundwerk stopfen, die große Töne gespuckt hat. Rapid, so ehrlich muss man sein, ist wahnsinnig toll aufgetreten. Die Konter waren super gespielt und defensiv ist man wirklich gut gestanden. Selbst nach dem 2:2 haben sie die Fassung nicht verloren und das Ding trocken runter gespielt - Ein zu 100% verdienter Aufstieg.

Und ja, Rapid kann sich auch über den geilen Support aufgeilen, immerhin ist er auch geil. Wenn in einem 51k Stadion, 90 Minuten lang nur Rapid zu hören ist, dann ist das als Fan oder Spieler schon etwas, worauf man stolz sein kann - Ist doch bei uns nicht anders, wenn auch DEUTLICH weniger.

Und wieso sollten die Medien über so einen klaren Sieg nicht berichten dürfen? War doch bei uns damals nicht anders.

Und ob jemand international zu Rapid hält oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass die Grünen mit so einer Leistung, wichtige Punkte für die 5-Jahres Wertung holt - Und ja ihr Hirnis, das ist sehrwohl wichtig und relevant! Denn hätte sich unser Verein letzte Saison nicht so unendlich dumm angestellt, hätte bereits ein 5. Platz für das internationale Geschäft gereicht! Ich gehe sogar noch weiter: Wenn man weiß, dass hinter Salzburg ein 2. CL-Quali-Platz vorhanden ist, muss es der Anspruch der Austria und auch der von Rapid und Sturm sein, um diesen mitzuspielen! Da hat Rapid in der Vorsaison einfach besser gearbeitet als wir. Und warum muss man darauf hoffen, dass sie stolpern nur weil wir zu dumm sind? Weil wir angst haben, dass sie uns wirtschaftlich stehen lassen? Das müssten sie uns eigentlich schon seit langem! Geschafft haben sie es bis heute aber nicht.

Es wäre also deutlich einfacher, die Fehler bei uns zu suchen, statt Rapid jeden Sieg neidig zu sein! Aber mir ist auch klar, dass nicht jeder 16jährige hier den Charakter dafür hat.

PS: Wer dieses "ich hasse Rapid/ich hasse Austria" spiel wirklich ernsthaft spielt, hat sowieso gröbere Probleme. Ich hab so viele Freunde die Grüne sind - Da zieht man sich maximal aus Spaß auf. Aber was hier teilweise für Scheißdreck geschrieben wird, geht ja auch keine Kuhhaut mehr. Führen wir etwas einen Krieg oder was? Als hätten wir keine anderen Probleme im Leben.

:allaaah:

Wenn nur jeder (oder wenigstens die Mehrheit) diese Einstellung hätte.

Ich bin selber für jeden, auch derben, Schmäh zu haben, aber diese ernst gemeinte Gehässigkeit ist ein Graus.

Den "Tod und Hass"-Sager unsererseits find ich z.B. auch total daneben und schrei ihn schon länger nicht mehr mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Man muss aber auch nicht zum Gegner halten sondern kann das Spiel einfach laufen lassen, emotionslos.

Stimmt. Das funktioniert eh bei fast allen. Außer bei Rapdi halt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das einzige wirklich orge Posting hier der rest ist teilw entbehrlich und ja gibts bei uns ebenfalls zu hauf leider , war finde ich von diesem Vollpfosten... Deus Austria , der sich Lazio wünscht und das dann vielleicht ein grüner abgetochen wird^^ oida gehts noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Das einzige wirklich orge Posting hier der rest ist teilw entbehrlich und ja gibts bei uns ebenfalls zu hauf leider , war finde ich von diesem Vollpfosten... Deus Austria , der sich Lazio wünscht und das dann vielleicht ein grüner abgetochen wird^^ oida gehts noch?

Hää..??

Kann man das bitte ins deutsche übersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

also wenn ich von grünen lauter +1 postings bekomme dann ist eh klar was von den beiträgen zu halten ist.

und wer einer organisation die gewalt gegen unbeteiligte schürt und duldet auch noch toleranz entgegen bringt darf sich über die herrschenden zustände (und deren laufender verschlechterung) nicht wundern.

Wirf doch nicht immer alle Menschen in einen Topf. Das wäre mal ein Anfang.

PS: Auch ein "Grüner" ist für mich ein Mensch, ob du drauf klar kommst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Abgesehen von der Austria freue ich mich mit keinem einzigen Verein aus Österreich international. Auf was hinauf eigentlich?12 Monate im Jahr wünsche ich ihnen das schlechteste und dann zu ihnen halten? Das wäre heuchlerisch. Einzig der Admira würde ich einen Achtungserfolg gönnen.

Weil viele Fans eigentlich bloß der eigenen Mannschaft das beste und nicht der gegnerischen das schlechteste wünschen. Sportliches Verhalten, Respekt vor dem Gegner und das ganze pipapo...

Man muss jetzt nicht Spalier stehen (obwohl es ne feine Geste war) aber ein bisserl sportliches Verhalten wäre nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hää..??

oida gehts noch, sagt doch eh alles - monsieur ist mit der gesamtsituation nicht zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hää..??

er ist vollinhaltlich korrekt der meinung dass der deus eine pfeife ist, weil er sich quasi fast gewünscht hat dass in rom ein rapidler von den grausigen lazio-ultras abgestochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

einen Pferdefuß hat der Erfolg für die Grünweißen ja schon, Beric, Schaub, Schobersberger, Kainz? werden so nicht direkt unattraktiver für einen späten Transfer. Im internationalen Vergleich sind Spieler aus Österreich superbillig, wenn man dann aber sieht, dass sie sich mit 5:4 gg. 4x höher eingeschätzte Kicker aus Holland durchsetzen, dann sieht sicher auch der eine oder andere, dass billig nicht notwendigerweise schlechter heissen muss.

wobei bei Schobesberger schon merkbar war, dass die große Bühne zuerst mal schon ein bisserl zu groß war für ihn. defensiv desorientiert, offensiv harmlos - viel war von seinem einmaligen Talent nicht zu sehen. Aber der Typ kommt ja praktisch aus der Regionalliga, das ist auch ein Wahnsinnsaufstieg für ihn bisher.

jedenfalls wird es noch ordentlich schwer für den SCR vor uns zu bleiben, nicht nur wegen der Doppelbelastung.

abgesehen davon war das eine reife Leistung, vor allem taktisch war da ein Klasseunterschied zu sehen. Spricht finde ich schon für unsere Liga, dass man in so Spielen sehr solide auftritt, ob das nun gestern der SCR war oder davor Altach, der WAC !!! (die wir nebstbei viel souveräner gebügelt haben als Dortmund das gelungen ist), Salzburg mit Abstrichen. Nur Sturm ist dagegen etwas abgefallen, aber die haben auch Schwierigkeiten in der Liga in Gang zu kommen, wenn man zuhause gegen Grödig fast verliert, dann verliert man auch gegen Kasan ganz sicher.

Ich finde es nicht schlecht, wenn Fußball-Europa sieht, dass hier Qualität zuhause ist (wobei für die meisten Länder das Verständnis so aussieht, dass players from Austria not bad sind. na und wer ist die Austria? eben. wir können nur gewinnen dabei :) )

Die künstliche Hysterie gerade um die Hütteldorfer ist natürlich nervig, aber es liegt halt an uns etwas aufzubauen, an dem man dann auch als biased SCHORF nicht vorbei kann. Die positive Aufmerksamkeit hat sich letztlich Grün-Weiß selbst verdient, während unser Prachtverein in den letzten 1,5 Jahren selbst viel verschissen hat von einer günstigen Ausgangsposition. Die Arroganz und Selbstüberschätzung, die der Meistertitel mit sich gebracht hat, war auch ein Armutszeugnis für die Anhängerschaft. Aber das is halt so.

Letztlich sind wir aber (dank vieler Umstände, aber auch Kraetschmers Wirkens) auf die nächsten Jahre gut aufgestellt und brauchen sich über Finanzierung etc. keine Sorgen machen. Die Basis nun mehr Leute von dem Projekt Austria Wien zu überzeugen, muss der Verein (und eventuell sogar die Anhängerschaft als gutes Beispiel) schon selber legen. Sind wir eine Partie von hochnäsigen, mieselsüchtigen Wannabes oder faire Sportsleute mit einem positiven Zugang zum Fußball, wo Familien ohne große Gedanken ins Stadion gehen können, wo Service am und für den Kunden an erster Stelle steht und jetzt unabhängig vom Spielausgang die Leute gut unterhalten werden und mit einem guten Gefühl nach hause gehen und zum nächsten Spiel wieder kommen können.

Daran wird sich bemessen, wo wir uns im Vergleich zur Konkurrenz hin entwickeln und nicht ob wir auf niedrigem Niveau die Einäugigen unter den Blinden sind, weil die anderen Vereine wenn es dann international um die Wurscht geht, eine Schraufen nach der anderen kassieren. Um es mit Shakespeare zu sagen: "I seek not to wax great by others' waning"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

PS: Auch ein "Grüner" ist für mich ein Mensch, ob du drauf klar kommst oder nicht.

mag sein, trotzdem ist er ein mensch der sich von einer gewissen "weltanschauung" nicht distanziert, und somit mitverantwortung für deren handlungen trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

er ist vollinhaltlich korrekt der meinung dass der deus eine pfeife ist, weil er sich quasi fast gewünscht hat dass in rom ein rapidler von den grausigen lazio-ultras abgestochen wird.

Aufs Maul bekommen = abgestochen werden

Alles klar, das wusste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei lazio/rapid hätte schon seinen charme. rom zudem eine schöne stadt, die ultras könnten sich mit ihresgleichen messen - und damit meine ich nicht die saublöde sichweise des orf-king könig, für den es dazugehört, dass es kracht, weil ja traditionsklubs usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ahh..., ok, jetzt hab ich's, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufs Maul bekommen = abgestochen werden

Alles klar, das wusste ich nicht.

beides entbehrlich, weil fussball nur ein spiel ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag