DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. August 2014 also von den Gegnern war wohl jeder stärker als dilla gori oder Helsinki! aber gut anscheinend fällt es manchen schwer zu akzeptieren, dass sie Glück hatten. Worauf begründet sich diese annahme? Verfolgst du die ukrainische, rumänische, georgische und finnische liga so genau? Klar, ich wünsche mir auch das sofortige zausscheiden rapids aufgrund unserer einseitigen medien. Trotzdem sollte man sehen, dass unsere gegner keinen deut stärker waren (zumindest so lange, bis nicht der gegenbeweis erbracht wurde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 8. August 2014 Und net nur das - man hat sich das wirkllich selbst erarbeitet - ganz ohne Wizard of Fuschl - Respekt! In der EL wünsch ich euch viel Glück! na die setzung erarbeitest dir aber schon selbst, die länderpunkte aller heimischen Vertreter reichen ja nicht mal zur setzung in q3 der EL wie grödig und der skn feststellen mussten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 8. August 2014 na die setzung erarbeitest dir aber schon selbst, die länderpunkte aller heimischen Vertreter reichen ja nicht mal zur setzung in q3 der EL wie grödig und der skn feststellen mussten. Meinte ich ja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkcb Superstar Geschrieben 8. August 2014 Versteh i das richtig? Man will das Salzburg und Rapdi international scheitert? Soll denn jetzt nur noch die Austria die Punkte für die 5 Jahreswertung holen?Denke dieses Jahre kann die Austria sicher voll viel Punkte holen! Man muss sich ja von RB und Rapdi kein Spiel anschauen, wird ja keiner dazu gezwungen! Ich hoffe dass beide weiterkommen, und am besten beide in die Gruppenphase einziehen! Ob CL oder EL is ma wurscht, hauptsache weiterkommen! Zu einem gibts Punkte für Österreich und zum anderem haben sie zum Teil eine 3-fach Belastung, was in der Liga vllt der Austria im Kampf um wichtige Punkte weiterhelfen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 8. August 2014 Versteh i das richtig? Man will das Salzburg und Rapdi international scheitert? Soll denn jetzt nur noch die Austria die Punkte für die 5 Jahreswertung holen?Denke dieses Jahre kann die Austria sicher voll viel Punkte holen! Man muss sich ja von RB und Rapdi kein Spiel anschauen, wird ja keiner dazu gezwungen! Ich hoffe dass beide weiterkommen, und am besten beide in die Gruppenphase einziehen! Ob CL oder EL is ma wurscht, hauptsache weiterkommen! Zu einem gibts Punkte für Österreich und zum anderem haben sie zum Teil eine 3-fach Belastung, was in der Liga vllt der Austria im Kampf um wichtige Punkte weiterhelfen kann! +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. August 2014 Wenn man auf die 5 jahreswertung scheisst weil sie weit weniger bedeutsam ist als sich manche hier einrede, ja dann kann man sich guten gewissens ein ausscheiden der anderen mannschaften wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August 2014 Mich wundert, dass viele von eich do tun, als wäre Helsinki ein Freilos... ist sicher um etliches unangenehmer als Dila Gori oder Tripolis im Vorjahr... Meines Erachtens stehen die Chancen bei 60:40... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkcb Superstar Geschrieben 8. August 2014 Wenn man auf die 5 jahreswertung scheisst weil sie weit weniger bedeutsam ist als sich manche hier einrede, ja dann kann man sich guten gewissens ein ausscheiden der anderen mannschaften wünschen. Am besten ist wenn Österreich an der Wertung gar nicht mehr teil nimmt, und es keine int. Spiele mehr gibt! Wäre das besser? Aber ok, viele können/wollen die violette Brille nicht ablegen und begeben sich damit leider auf ein Niveau der Vorder-Purkersdorfer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 8. August 2014 Am besten ist wenn Österreich an der Wertung gar nicht mehr teil nimmt, und es keine int. Spiele mehr gibt! Wäre das besser? Aber ok, viele können/wollen die violette Brille nicht ablegen und begeben sich damit leider auf ein Niveau der Vorder-Purkersdorfer! Ob wir gesetzt sind oder nicht können wir uns selber richten. Und ob wir 4 oder 5 startplätze haben ist mir blunzn. In einer 10er liga sind 5 internationale eh zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 8. August 2014 Sie haben sich das halt über die Jahre erarbeitet. Als sie ungesetzt waren, hatten sie vom Namen her schon starke Gegner. Da hatten sie kein Glück. Und dass sie letztes Jahr Dila Gori und heuer Helsinki bekommen, ist ein Resultat der Ergebnisse der letzten Jahre. Das passt schon so. Ich maße mir übrigens kein Urteil über Helsinki an, kenne sie überhaupt nicht. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vollviolett Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. August 2014 Wenn man auf die 5 jahreswertung scheisst weil sie weit weniger bedeutsam ist als sich manche hier einrede, ja dann kann man sich guten gewissens ein ausscheiden der anderen mannschaften wünschen. Aber 2 CL Plätze sind schon super, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Ob wir gesetzt sind oder nicht können wir uns selber richten. Und ob wir 4 oder 5 startplätze haben ist mir blunzn. In einer 10er liga sind 5 internationale eh zu viel. Teil 1 stimmt. Allerdings entscheidet das Abschneiden von Österreich, wann ihr wo startet. Die gesamte Vorbereitung, bzw. bereits der frühe Saisonverlauf wird dadurch massiv beeinträchtigt. Wer in Runde 1 startet (so wie zum Beispiel Rosenborg) beginnt früh im Juli und hat bis heute 6 zusätzliche Spiele in den Beinen. Zudem scheidet es sich auch 3 mal so gut aus, als wie wenn man (zusätzlich mit guten Punkten ausgestattet) von der Platzierung Österreichs profitiert und dann mal eben gemütlich in den Play-Off Runden einsteigt. In Q3 hats auch genug erwischt, die zwar gesetzt waren, aber aufgrund der Länderwertung halt schon in dieser Runde spielen mussten. Rapid zum Beispiel hat jetzt schon 1,5 Punkte bekommen ohne ein einziges Spiel zu machen. Rosenborg 6 Spiele und (mit den wenigen Punkten, die das restliche Norwegen erobert hat) 1,4 Punkte. Was also mehr bringt, ist eindeutig belegt, aber deine Meinung bleibt dir natürlich trotzdem. edit: und heuer haben wir 2CL Startplätze. Werdet ihr Vize, startet ihr zwar im sehr schweren Non Champions Way, aber solltet ihr da drüber kommen, habt ihr eine Gruppenphase fix und im schlechtesten Fall steigt ihr halt im EL-Play-Off ein. und mehr Geld gibts obendrein, unabhängig davon ob ihr 5 oder 47 punkte habt. bearbeitet 8. August 2014 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkcb Superstar Geschrieben 8. August 2014 Ob wir gesetzt sind oder nicht können wir uns selber richten. Und ob wir 4 oder 5 startplätze haben ist mir blunzn. In einer 10er liga sind 5 internationale eh zu viel. Schade dass wir letztes Jahr nicht einen Startplatz mehr gehabt haben! Ausserdem ist die Liga im Mittelfeld dann viel interessanter wenn bis zu 5 Startplätze (4xLiga + 1x Cup) vergeben werden, welche größere Motivation gibts für kleinere Klubs? Meister können sie sich abschminken und im Cup brauchens eine glückliche Auslosung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 8. August 2014 Die 5 Jahreswertung und die Auswirkungen der Erfolge der anderen Vereine auf den eigenen wird sicher überbewertet, weil einfache Mathematik für viele zu hoch ist, viele das Regelment im Detail nicht kennen und selbst Experten und Medien gebetsmühlenartig predigen wie sehr die Austria oder Rapid davon profitieren wenn Red Bull weit kommt. Ich habe heute schon einen Kommentar gelesen wo sich einer beschwert, dass Rapid noch keine Punkte geholt hat - mit solchen Leuten ist es halt schwer darüber zu diskutieren. Für viele steht aber bereits fest dass unsere Sissy Liga Scheiße sein muss, weil der Tabellendritte des Vorjahres am moldawischen Cupsieger gescheitert ist, so gesehen hoffe ich schon das Rapid und Salzburg einen würdigen Auftritt hinlegen, die Auslosung passt ja einmal. Ja und sollten die beiden sich blamieren bleibt ja immer noch die Schadenfreude als Trost. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 8. August 2014 Schade dass wir letztes Jahr nicht einen Startplatz mehr gehabt haben! Ausserdem ist die Liga im Mittelfeld dann viel interessanter wenn bis zu 5 Startplätze (4xLiga + 1x Cup) vergeben werden, welche größere Motivation gibts für kleinere Klubs? Meister können sie sich abschminken und im Cup brauchens eine glückliche Auslosung! Als gelernter Austrianer weiß ich dass es garantiert nur 4 Startplätze gibt wenn wir eine schlechte Saison hinlegen und im Cup scheitern. Gibts 5 werden wir eh Meister, aber vielleicht profitieren wir ja heuer mal davon als Vizemeister oder Tabellenvierter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts