Recommended Posts

Postinho

Selbst wenn es sonst keine reibungspunkte gäbe mit dem retortenverein u deren fans...

Schon allein für den vermurksten "die leute wollen wissen..." chant gehören die dosenkids verachtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Eine Frage. Rangnick vergleicht sich/Red Bull ja aktuell gerne mit Man City oder Chelsea. Ich verfolge den englischen Fussball kaum, aber ist der Vergleich wirklich valide? Ich meine, ist der Scheich oder der Abramowitsch dort auch hergegangen und hat einen maroden Verein aufgekauft, Clubfarben geändert, Logo geändert usw. (all die bekannten Dinge)? Weiters haben diese Herren doch kein Consumer-Produkt, dass sie in den Vordergrund stellen wollen, sprich Werbung betreiben wollen oder? Ich meine, der Abramowitsch macht in Öl (oder?), nur der will mir direkt ja nichts verkaufen oder? Die Fanszene bei diesen Vereinen ist doch auch schon seit Jahren existent und ziemlich groß oder?

Du hast das schon richtig erkannt.

Der große Unterschied:

Chelsea ist nach dem Einstieg Chelsea! Da gibt's kein "Hijacking".

Wie ich immer sage: Kommerz ist nicht gleich Kommerz...

bitte thread umbenennen!!!! :hammer:

Wenn du ein anders Thema hast, dann raus damit! Nur weil wir über RBS diskutieren, heißt das ja nicht, dass es nichts anders geben darf... Aber bevor Leere herrscht ist es doch besser, wenn was los ist, oder?

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Zu Red Bull:

Geringfügige Namensänderungen gab es schon öfters, oder? Wie z.B.: FK Austria Memphis, SV Josko Ried, oder der Verein aus Tirol (FC Tirol, Innsbruck, usw.), oder Baumit Admira Wacker, usw.

Sollte es wirklich nur um Marketing gehen, hätten sie ja Austria Salzburg in RedBull Austria Salzburg oder Red Austria Salzburg Bull, oder Austria Salzburg Red Bull, oder RB Austria Salzburg oder so umwandeln können, oder hat das iwas mit der Geldmenge zu tun was investiert wird? Stro(h)nach hat ja auch eigene Akademien gebaut, an dem kanns ja auch nicht liegen?

Ganz ehrlich eine Salzburger Austria mit Grosssponsor RB wäre nicht minder erfolgreich!

Was passiert wenn der gute alte Didi ein Bankl reißt, oder einfach nur in Pension geht? Gibts dann weiterhin RB Salzburg oder RB Leipzig? Gibts dann noch ein F1 Team?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Ganz ehrlich eine Salzburger Austria mit Grosssponsor RB wäre nicht minder erfolgreich!

Dann wärs vermutlich so ähnlich wie bei Chelsea... der Klub bliebe der selbe. Darum geht's ja im Wesentlichen. Nur will der Didi seinen EIGENEN Verein haben. So ist es vor allem von der Fussball-Romatnik her sehr bitter - denn der Verein wurde nur zum Ziele der Profilierung geschaffen - wenig romantisch wie gesagt. :)

Hab ich grad richtig gehört? Legia Warschau wird disqualifiziert und Celtic steigt als möglicher Gegner für den FC Salzburg auf?

:facepalm:

Abwarten - heißt eh net, dass sie Legia gezogen hätten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hab ich grad richtig gehört? Legia Warschau wird disqualifiziert und Celtic steigt als möglicher Gegner für den FC Salzburg auf?

:facepalm:

Wos? Warum??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wos? Warum??

Wird schon bestätigt

Neuer möglicher Gegner für @RedBullSalzburg? @celticfc hat Protest eingelegt, weil @LegiaWarszawa einen nicht berechtigten Spieler einsetzte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ich glaub auch dass man Werbung billiger und effizienter haben kann als das bei Red Bull in Salzburg der Fall ist. Der Verein gibt über 60 Mille im Jahr aus, viel davon wird nicht aus Ticketing, Merchandising und TV Gelder stammen.

Und kein österreichischer Bundesligist hat mMn einen Werbewert von 50 Mille selbst wenn man Namensrechte von Verein und Stadion, Trikots, Banden, etc zusammenzählt.

Die relative Erfolglosigkeit (das Vorjahr jetzt einmal ausgenommen) und immer wieder Kritik und negative Schlagzeilen haben ja der Marke bzw dem Image von Red Bull auch geschadet.

Auch wenn man dem Verein immer vorwirft nur ein Marketingkonstrukt zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Engagement vom Mateschitz im Fußball primär dazu da ist, mehr Dosen zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Auch wenn man dem Verein immer vorwirft nur ein Marketingkonstrukt zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Engagement vom Mateschitz im Fußball primär dazu da ist, mehr Dosen zu verkaufen.

Sehe ich auch so - andre alte Leute spielen Golf, der Didi kauft sich Sportvereine. Arm ist es trotzdem, weil die Liga-Konkurrenz durch seine Willkür aus Langeweile einer sportlich fairen Chance beraubt wird (sollten sie mal anständig spielen).

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Früher haben die Milliardäre ein Pferd auf der Rennbahn laufen lassen, heute musst du dir einen (oder mehrere) Fußballvereine halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Grödig tut sich immens schwer das Spiel zu machen und Chancen herauszuspielen, wenn denen nicht bald was einfällt ist das EC Abenteuer in 30 Minuten vorbei.

Aber der Typ mit dem Megafon ist super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag