Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Seht geehrter Herr! Dann erklärens ma bitte warum Basel in einer kleineren Stadt als Wien und in einem kleineren Land, ein ähnliches Budget wie Salzburg aufstellen kann ? Damit hätte ich auch gleich das nächste Argument ihrerseits widerlegt und zwar , dass diese Konstellation rund um RBS in einer kleineren Liga vollkommen einzigartig ist... Manche sind echt lustig. Wollen mitdiskutieren und wissen ned mal die basics... Gisela Oeri, Basels Mäzen(in) is Milliardärin. Gemäß dem Wirtschaftsmagazin "Bilanz" sind die Familien Hoffmann und Oeri die reichsten Schweizer. Nur so nebenbei.... bearbeitet 12. Februar 2014 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2014 Kunden, Dosenstadl, Kundendisco, Retortenklub, Zuckerwasserkunden, Mateschitz-Jünger, Red Bull Klatschhilfekunden, Didi's Spielzeug, Dosenkunden...... .....Traditionslose......;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 12. Februar 2014 Ob der Fußball wirklich darunter leidet oder ob es gut für unseren Fußball in Österreich ist, das wird die Zeit zeigen. Was genau bringt es dem österreichischen Fußball wenn von RB Salzburg offensichtlich nicht benötigte Legionäre gekauft und in diversen Vereinen geparkt werden? Wenns wenigstens heimische Talente wären die Spielpraxis sammeln würden, könnte das Zugpferd des heimischen Fußballs (das Nationalteam) profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_old_headbanger Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar 2014 Was genau bringt es dem österreichischen Fußball wenn von RB Salzburg offensichtlich nicht benötigte Legionäre gekauft und in diversen Vereinen geparkt werden? Wenns wenigstens heimische Talente wären die Spielpraxis sammeln würden, könnte das Zugpferd des heimischen Fußballs (das Nationalteam) profitieren. Ich würde mal sagen wir haben nicht nur Legionäre verliehen, aber auch Legionäre können ev. den Mannschaften weiterhelfen. Da ich annehme, daß du Fountas ansprichst, es heißt ja nicht daß wir in nicht brauchen können, in der Zukunft, aber zur Zeit ist es vielleicht besser er kann Spielpraxis in der Bundesliga, sammeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Februar 2014 Was ist Tradition, wann fängt Tradition an, wie lange muß was geschen daß es zur Tradition wird. Ich gehe seit 1972 mit kleineren Unterbrechung in Salzburg auf den Fußballplatz, das sind 40 Jahre, kann man nun davon sprechen daß zum Fußball gehen für mich Tradition ist? 40 Jahre Salzburger Fußballplatz =/= 40 Jahre (oder länger) Red Bull Salzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_old_headbanger Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar 2014 .....Traditionslose......;-) hab ich schon vermißt, danke für die Erweiterung der Aufzählung. Vielleicht könntest du einen gepinnten Thread eröffnen wo alle Bezeichnungen gesammelt werden können, damit können wir ev. Doppelnennungen vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Schade dass hier bis auf Lewis und gmasi keiner auf den Beitrag von the_old_headbanger richtig eingeht, sagt auch einiges aus. bearbeitet 12. Februar 2014 von John_Marston 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_old_headbanger Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar 2014 40 Jahre Salzburger Fußballplatz =/= 40 Jahre (oder länger) Red Bull Salzburg danke für diese Erklärung, allerdings verstehe ich nicht was du damit sagen willst. Ich habe nicht von einer 40jährigen RedBull schauenTradition geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Austrianer, ich bin RedBull Konsument, wie ihr es nennt. ..... in diesem Sinne, daß wir uns alle darauf besinnen gemeinschaftlich zu diskutieren und uns die diversen Animositäten für die Spiele gegeneinander aufzubehalten und in postivier Energie umwandeln um unsere Mannschaften auf das Beste zu unterstützen. Also.., Grundsätzlich gefällt mir Dein Posting! ich kann auch verstehen, dass man sich freut, wenn einer kommt und viel geld in die Mannschaft steckt, hab ich bei Magna zu Beginn auch gemacht! ABER; wenn der Konzern dann nur noch seine eigenen Interessen durchsetzen will, und das versucht indem er alle Tricks anwendet, dann ist Schluss mit lustig! Und dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man fürchteh, dass der Konzern das weiter machen wird! Warum sollte er auch damit aufhören, wenn es klappt! Darum seh ich es als keine Verschwörungstheorien, wenn man spekuliert, was die Bullen als nächstes planen! Dass sie auf die Vorgaben der BL pfeiffen haben sie ja schon bewiesen! Warum sollten sie nicht zuerst den anderen Mannschaften wie Grödig billig Spieler leihen um sie später unter Druck zu setzen!? Das bei Bullen-Konzern windige Rechtsverdreher sitzen hat man ja schon gesehen! Zur Traditions-Diskussion will ich nichts sagen, weil sie mir egal ist! Für mich zählt nicht was mal war, sondern was grad ist und was sein wird! bearbeitet 12. Februar 2014 von DrSaurer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Februar 2014 danke für diese Erklärung, allerdings verstehe ich nicht was du damit sagen willst. Ich habe nicht von einer 40jährigen RedBull schauenTradition geschrieben. Du hast gefragt, was Tradition bedeutet. Meine Ansicht ist, dass Du zwar 40 Jahre in Salzburg auf den Fußballplatz gehst, aber naturgemäß kannst Du nicht seit 40 Jahren zu RB Salzburg gehen. Daher ist es auch lächerlich aus meiner Sicht "seit 1933" zu sagen, ein 80-jähriges Bestehen zu feiern oder sich damit zu rühmen Tradition zu haben. Ob jetzt Tradition nach 10, 20 oder 50 Jahren anfängt, darf jeder selbst für sich bestimmen. Für mich hat RB Salzburg mit 8 jährigem Bestehen (denn länger gibt es Euch nicht oder?) definitiv keine Tradition, sondern wurde damals neu aus dem Boden gestampft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 12. Februar 2014 Schade dass hier bis auf Lewis und gmasi keiner auf den Beitrag von the_old_headbanger richtig eingeht, sagt auch einiges aus. Und was sagt das aus?? Nichts, ausser, dass der Beitrag erst 45min alt ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViioLa__ Superstar Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Schade dass hier bis auf Lewis und gmasi keiner auf den Beitrag von the_old_headbanger richtig eingeht, sagt auch einiges aus. der Kollege Headbanger schreibt genau das gleiche wie jeder zweite RB-Fan der hier was rein schreibt zu dem Thema Irgendwann ist das ganze (auf beiden Seiten) ausgelutscht und man braucht nicht von vorne beginnen was auf Seite 750, 930, 1077 und 1258 schon mal Thema ist antworten und wies oft so ist in sinnlosen beschimpfungen endet .. bearbeitet 12. Februar 2014 von ViioLa__ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2014 Schade dass hier bis auf Lewis und gmasi keiner auf den Beitrag von the_old_headbanger richtig eingeht, sagt auch einiges aus. was soll man auf die themenverfehlung eingehen? eins kann ich dazu sagen: ich werde immer nur FAN von austria sein, wurst in welcher liga. und sollte es austria mal nicht mehr geben (konkurs), würde ich nie fan eines anderen vereines, nicht einmal zuschauer, dann kann mich der fußball bucklfünferln. die traditionskeule ist mir persönlich eher wurscht, mich regt einzig die regelumgehung von dem konzern auf (das beginnt schon mit der struktur im verein, stimmrecht usw., ihr wißt eh genau, was los ist); beginnt mit der verfälschung der meisterschaft in der regionalliga, setzt sich mit lieferung fort usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. Februar 2014 Traditionsdiskussion bitte irgendwo anders fortführen, echt jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo Austrianer. Das ist ja ein Eintrag in versöhnlichem Ton und unterscheidet sich daher grundsätzlich von so einigem, das recht kämpferisch einreitet oder mit haarsträubenden Verweisen (Basel) von neuem beginnt, Stimmung zu machen. Mit Ausnahme deines "Verschwörungstheorie", das ja auch wieder ein Kampfbegriff ist, der mit dem Versuch und der Provokation der Lächerlichmachung arbeitet. Es ist auch keine "Verschwörung" nötig, die Versuche Regeln zu umgehen und kreative Lösungen zu finden sind aktenkundig und machen natürlich hellhörig, siehe auch den sachlichen Eintrag hier von Gmasi. Zu deiner prinzipiellen Initiative, die Frage nach dem Warum der Rage gegen Konzern, Kunden usw. Ab einer gewissen Anzahl von Usern werden die Standpunkte halt polarisierter und die Vertreter dieser Standpunkte haben dann auch mehr Protagonisten, die zu hitzigen Gefechten neigen. Also wird ein polarisierendes Konstrukt wie euer Verein immer auch angegriffen werden. Du machst dir keine Vorstellungen, wie es hier zu Stronachzeiten zugegangen ist und da ging es um den eigenen Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts