Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

die ablöse wird weniger eine rolle spielen, wenn einer der jungen spieler eine chance in einer topliga bekommt wird red bull sich nicht quer legen... genau mit diesem argument holt man ja solche spieler, dass sie sich in die auslage spielen. und z.b. mane macht daraus überhaupt kein geheimnis, dass er auf alle fälle beim ersten guten angebot weg ist ;)

egal, es ist zur zeit einfach nur zum genießen und vielleicht kommen ja neue talente nach...

Soweit ich weiss ist red Bull aber kein gemeinnütziges unternehmen.

Das heisst mane wird beim ersten guten Angebot hoffen müssen, dass es auch für red Bull ein gutes ist.

Im Gegensatz zu anderen Vereinen kann es sich red Bull auch leisten, wenn ein Spieler mal schmollt weil er nicht für kleines Geld wechseln darf.

Irgendwann werden die Spieler aber weg sein und dann bin ich gespannt, ob man nochmal so ein gutes Händchen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Soriano hat vier kleine kinder. mich würds überhaupt nicht wundern, wenn der seine karriere in Salzburg beendet und gar nirgends mehr hinwechselt. hat u.a. auch wegen seiner familie bis 2018 verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Seit wann sind bei Red Bull, die Ausgaben von den Einnahmen abhängig? Aber Spaß beiseite, unabhängig davon, werden Spieler die jetzt schon das aktuelle Niveau von Kampl oder Mane haben, nicht nach Österreich kommen, selbst wenn man Ablösen und Gehälter in absurder Höhe zahlen würde. Man wird wieder Rohdiamanten finden und diese erst schleifen müssen, was vermutlich zu einem kurzfristigen Qualitätsverlust führen wird. Für Österreich reicht das im Normalfall aber trotzdem. Für die CL könnte es hingegen problematisch werden.

Das mit den Rohdiamante ist bereits jetzt schhon wieder in arbeit,Asgard Sörensen,Fountas,Lazaro,etc.

Bei Liefering sind die Verträge von den Arivierten z.t.schon aufgelöst und sind mit U18 Spielern besetzt worden.

Da kommen jetzt nach langem endlich mal wirklich sehr gute Spieler nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich sehe eigentlich nur Mane als fixen Kandidaten, wahrscheinlich Sommer 2015.

Aber Kampl, Soriano und Alan, bleiben länger. Hoffe dass heuer die EL ein Erfolgslauf wird. Und nächste Saison dann CL bitte in die Gruppenphase kommen und dort hat man dann die Möglichkeit was zu reissen. Das wird auch die Zukunft der Spieler beeinflussen. Wenns dort nämlich besser läuft als alle erwarten, dann bleibt auch ein Mane vielleicht noch ein Jahr länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Soweit ich weiss ist red Bull aber kein gemeinnütziges unternehmen.

Nein. Es geht aber nicht um Gewinn-Maximierung, sondern um Kreativität-Maximierung. Steht ja in den Chef OTs, bzw Aussendungen, des Marketingunternehmens. Das ja auch keine Werksmannschaft hat, sondern ein Marketingtool. Man ist daher Fan einer Marketingidee, wie zb auch dem Inder, oder dem Ja, natürlich-Schweinchen. Alles gute Ideen und gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das gesamtbild passt halt nicht.

Soriano hat schon seit 2 jahren gute angebote bzw anfragen und hat trotzdem seinen vertrag verlängert.

Jetzt kauft er sich auch noch eine wohnung in salzburg.

Also für mich schaut das so aus als ob er lange bei salzburg bleiben will!

Bei spielern wie kampl oder mane sieht das natürlich anders aus, die werden spätestens im sommer 2015 weg sein.

Ich weiß nicht. Eine Vertragsverlängerung muss nicht immer positiv für den Verein bedeuten dass der Spieler bleibt. Vielleicht hat er nur verlängert weil er mehr Gehalt und eine Ausstiegsklausel wollte.

Aber egal. Für mich würden die Salzburger eher durch die Abgänge von Mane und Kampl geschwächt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Also letzte Saison hatte man wenig Zeit um Spieler für Transfers zu finden, da man erst nach dem Rapid Spiel beschlossen hatte, die Mannschaft umzukrempeln. Rangnick, Houllier und Schmidt haben in dieser kurzen Zeit einen Mane und Kampl verpflichtet. Die beiden haben sofort eingeschlagen und haben fast keine Eingewöhnungszeit gebraucht.

Rangnick wird sicher einen Plan B haben und wissen, dass man die beiden Spieler nicht ewig halten kann und er wird bereits neue ähnlich starke Talente beobachten lassen um einen etwaigen Abgang zu kompensieren. Diesesmal hat er mehr Zeit um Talente zu finden als damals und ich denke nicht, dass Rangnick und Houllier so blauäugig sind und darauf vertrauen, dass uns kein einziger Spieler verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Transferfenster in der Türkei ist seit gestern zu.

Update: Transferfenster endet erst heute. Die Geschichte mit Soriano wird aber wohl dennoch eine Ente sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag