Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Es ist aber auch notwendig, dass ein Trainer überhaupt solch einen Weg seinen Spielern vorgibt. Und es kommt auch darauf an ob ein Trainer auch die Spieler so hinbekommt dass sie es "bedingungslos" spielen wollen und auch spielen. Und das wenn geht bitte bei jedem

Spiel.

Dazu gehört schon auch etwas. Das hatten wir in Salzburg ja sehr oft, dass Spieler Unlust auf

dem Platz gezeigt haben.

Also ein Trainer braucht mehr als nur eine Idee von Fussball.

Und ihr müsst es ja jetzt auch erleiden. Vorige Saison hat das ganze Team bärenstark gespielt - auch wenn es mühsam und an die Grenze

gegangen ist. Und heuer?

Also lassen wir dem Roger seine Anerkennung die ihm gebührt.

Wir kritisieren den Roger nicht. :ratlos:

Nur vollbringt er keine außergewöhnliche Leistung, mit dem Kader/Budget/Sportdirektor usw. sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja das ist gut - wer vollbringt denn schon außergewöhnliche Leistungen? Da scheiden sich wohl die Geister. Weil es subjektiv nicht machbar ist.

Vollbringt ein Morinho eine außergewöhnliche Leistung?

Ich schätze, dass ein Trainer dann eine außergewöhnliche Leistung vollbringt, wenn er selbst auch seine Grenzen überschreiten musste - sozusagen wenn er selbst persönlich, fachlich, sozial oder sonstwie über seinen bisherigen Horizont gehen musste und trotzdem bestanden hat. Das kann ich von Roger nicht sagen, dafür bin ich viel zu weit weg.

Wir hatten in Sbg schon einige "Toptrainer" und Sportdirektoren.

Doch dieses System, diesen "modernen" Fussball hat noch keiner unserem Kader aufgedrückt. Das moderne System muss von Roger selbst gekommen sein, weil jemandem (Rangnick) nachzuplappern bzw. aus dem Buch heraus zu trainieren geht nicht.

Und auch das Budget ist nicht unbedingt maßgeblich, schau doch mal Deutsche BuLi. Dort haben die allermeisten mehr Budget und trotzdem gibt es nur wenige die tatsächlich konstant überzeugen können geschweige denn einen Spielstil verfolgen, der dermaßen begeistert.

Wir sinds in Ö doch gewohnt dass es durch Kampf zum Sieg führt. Wenn einer ein technisches Gustostückerl vollbringt, dann wird er ja gleich mit Messi verglichen. Und eine Mannschaft, die nicht über den Kampf-Krampf sondern durch ihr System beherrscht ist eben ganz neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja das ist gut - wer vollbringt denn schon außergewöhnliche Leistungen? Da scheiden sich wohl die Geister. Weil es subjektiv nicht machbar ist.

Vollbringt ein Morinho eine außergewöhnliche Leistung?

Ich schätze, dass ein Trainer dann eine außergewöhnliche Leistung vollbringt, wenn er

selbst auch seine Grenzen überschreiten musste - sozusagen wenn er selbst persönlich, fachlich, sozial oder sonstwie über seinen bisherigen Horizont gehen musste und trotzdem bestanden

hat. Das kann ich von Roger nicht sagen, dafür bin ich viel zu weit weg.

Wir hatten in Sbg schon einige "Toptrainer" und Sportdirektoren.

Doch dieses System, diesen "modernen" Fussball hat noch keiner unserem Kader aufgedrückt. Das moderne System muss von Roger selbst gekommen sein, weil jemandem (Rangnick) nachzuplappern bzw. aus dem Buch

heraus zu trainieren geht nicht.

Und auch das Budget ist nicht unbedingt maßgeblich, schau doch mal Deutsche BuLi.

Dort haben die allermeisten mehr Budget und trotzdem gibt es nur wenige die tatsächlich konstant überzeugen können geschweige denn einen Spielstil verfolgen, der dermaßen

begeistert.

Wir sinds in Ö doch gewohnt dass es durch Kampf zum Sieg führt. Wenn einer ein technisches Gustostückerl vollbringt, dann wird

er ja gleich mit Messi verglichen. Und eine Mannschaft, die nicht über den Kampf-Krampf sondern durch ihr System beherrscht ist eben

ganz neu.

Wie wurde die Austria 2012/13 Meister? Mit Pressing, allerdings mit qualitativ schlechteren Spielern, trotzdem haben wir euch abgehängt.

Wie lange bist du schon Fußballfan? Wie lange wird schon so gespielt?

Wie toll es gegen bessere Teams funktioniert, hat euch Fener gezeigt, die haben nach belieben abgewartet, euch laufen lassen, dann kurz aufgedreht und ihr habt euch in der EL gefunden.

Ihr spielt kein Wundersystem, das System hat Stöger schon bei uns spielen lassen, du solltest mal ein Trainer-Lehrbuch lesen, dann würdest du nicht mehr von Taktiken uns Systemen schwärmen, kann ich dir empfehlen, dann verstehst du was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie toll es gegen bessere Teams funktioniert, hat euch Fener gezeigt, die haben nach belieben abgewartet, euch laufen lassen, dann kurz aufgedreht und ihr habt euch in der EL gefunden.

für die cl sollte es trotzdem reichen, ihr habt ja auch bestanden in eurer gruppe und wurdet trotzdem von "unserem" spielsystem heuer regelmäßig zerlegt... bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

für die cl sollte es trotzdem reichen, ihr habt ja auch bestanden in eurer gruppe und wurdet trotzdem von "unserem" spielsystem heuer regelmäßig zerlegt...

Spiel das Pressing gegen Porto, Madrid oder Zenit, die zerlegen euch noch viel böser als Fener. Da fehlt euch die Klasse, ihr könnt nicht von euren Leistungen in der EL oder BL gegen solche Teams ausgehen, da müsst ihr viel Defensiver spielen. Da sieht man dann, ob euer Trainer die richtige Taktik findet. Admira und Rapid zeigen euch auch jedesmal eure Schwächen auf, aber da hat der Roger auch noch kein Mittel gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spiel das Pressing gegen Porto, Madrid oder Zenit, die zerlegen euch noch viel böser als Fener. Da fehlt euch die Klasse, ihr könnt nicht von euren Leistungen in der EL oder BL gegen solche Teams ausgehen, da müsst ihr viel Defensiver spielen. Da sieht man dann, ob euer Trainer die richtige Taktik findet. Admira und Rapid zeigen euch auch jedesmal eure Schwächen auf, aber da hat der Roger auch noch kein Mittel gefunden.

zumindest gegen madrid geb ich dir recht. fener mag clever und eiskalt gewesen sein, aber eine wirklich gute mannschaft lässt gegen einen gegner wie salzburg sichert keine 15-20 topchancen zu... niemand hat uns verboten mehr als 2 von 20 topchancen zu verwerten..

ich versteh jetzt trotzdem was du meinst und das wird auch so stimmen, etwas defensiver haben wir gespielt gegen fener, aber da fehlt vor allem bei den AV defensiv schon noch was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wir kritisieren den Roger nicht. :ratlos:

Nur vollbringt er keine außergewöhnliche Leistung, mit dem Kader/Budget/Sportdirektor usw. sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.

du verstehst wohl nicht was die menschlichen qualitäten bei einem trainer ausmachen. nein - nicht jeder trainer würde mit salzburg so erfolgreich spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du verstehst wohl nicht was die menschlichen qualitäten bei einem trainer ausmachen. nein - nicht jeder trainer würde mit salzburg so erfolgreich spielen.

Und manch einer wär vielleicht erfolgreicher?

Er ist kein schlechter Trainer und hat das ganze wohl auch ganz gut im Griff, der Wunderwuzzi zu dem er langsam hoch stilisiert wird ist er allerdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und manch einer wär vielleicht erfolgreicher?

Er ist kein schlechter Trainer und hat das ganze wohl auch ganz gut im Griff, der Wunderwuzzi zu dem er langsam hoch stilisiert wird ist er allerdings auch nicht.

vor allem hat er weniger erreicht als viele seiner vorgänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschliche Qualität sehe ich keine bei eurem Piefke. Ich würde eher sagen, ihr habt den richtigen Ungustl für eure Söldnertruppe gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Menschliche Qualität sehe ich keine bei eurem Piefke. Ich würde eher sagen, ihr habt den richtigen Ungustl für eure Söldnertruppe gefunden.

wieso ungustl?!? roger ist doch ein äußerst sympathischer zeitgenosse... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich werfe ein paar Namen in den Raum:

Gulacsi: 3er Goalie von Liverpool (hat aber nichts mit dem System zu tun)

Ramalho, Ilsanker, Ulmer, Schwegler, Hinteregger: Diese Spieler konnten auch in Österreich auch andere Vereine kaufen.

Kampl, Mane -> Spieler aus unteren Ligen, warum deren Ablösen so hoch waren, weiß man vermutlich auch hier, jedoch gilt auch: Ein paar monate davor, konnte man diese Spieler auch um wenig Geld holen.

Soriano-> Kostete damals 500k -> auch für fast jeden Verein kaufbar.

Einzig ein Alan, Berisha, Vorsah und Nielsen würden mir jetzt einfallen, die nur RBS (in Österreich) sich leisten konnte (falls ich jemanden vergessen habe, tuts mir leid)- und diese Spieler haben momentan nicht viel zu Suchen in der jetzigen A-Elf (einzig Alan).

Ergo: Es liegt nicht am Budget, dass man das System so erfolgreich Spielt, sondern nur am Trainer.

Es ist auch mehr dahinter, als hier behauptet wird: Bruschen, spielts gscheids pressing und dann passt des schon. Es wird dafür viel Training benötigt. Im Spiel selbst, sind alles komplexe Abläufe, Laufwege, etc., das selbe gilt bei Ballverlust.

Ich empfehle euch wirklich mal, ein Spiel von Salzburg zu analysieren und die Laufwege beobachten.

Ich finde es lächerlich hier dem Roger 1. Unsympathie vorzuwerfen(vllt wegen "scheiss red bull"?) , und noch schlimmer 2. ihm wenig/keine Fachkenntnis zu unterstellen. Das ist beides Schlichtweg blödsinn.

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag