Recommended Posts

ASB-Legende

Nur so nebenbei. Ich sah mir Grödig-Rapid auf Sky an, dann kurz auf ORF und dachte, ich wäre bei einem anderen Spiel. U.a. meinte der Reporter, dass Grödig bereits 9 Tore in der "Rapidviertelstunde" geschossen hätte. Da sie nur zweimal gegeneinander spielten, konnte diese Rechnung also nicht stimmen. Also folgerte ich daraus, dass beim ORF bei allen Fußballspielen weltweit die letzte Viertelstunde als Rapidviertelstunde angesehen wird. So einfach locker vom Hocker. ORF halt. Einmalig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Nur so nebenbei. Ich sah mir Grödig-Rapid auf Sky an, dann kurz auf ORF und dachte, ich wäre bei einem anderen Spiel. U.a. meinte der Reporter, dass Grödig bereits 9 Tore in der "Rapidviertelstunde" geschossen hätte. Da sie nur zweimal gegeneinander spielten, konnte diese Rechnung also nicht stimmen. Also folgerte ich daraus, dass beim ORF bei allen Fußballspielen weltweit die letzte Viertelstunde als Rapidviertelstunde angesehen wird. So einfach locker vom Hocker. ORF halt. Einmalig...

Ja. Die letzte Viertelstunde ist immer die Rapidviertelstunde. Egal wo. In Mailand in Madrid oder in München.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und schon ist es passiert. Insofern gut, da RBS jetzt in der nächsten Runde gegen die Grünen sicher wieder höchst konzentriert sein wird - sicher nicht schlecht für uns, da ja direkte Konkurrenz. Außerdem musste es ja einmal passieren und da tut es gegen die Admira sicher am wenigsten weh.

Auch RBS sehe ich als direkte Konkurrenz von uns - Stichwort Punkterekord :augenbrauen: .

Diesbezüglich war diese Niederlage schon sehr fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte. Rapid hat in der 74. getroffen, ist doch klar, dass dann die Rapidviertelstunde ins Spiel kommt. Und darauf bezogen hat er erwähnt, dass in diesem Zeitraum eben Grödig die meisten Tore geschossen hat und nicht Rapid. Man kanns auch übertreiben. Dir muss wohl irgendeine Laus über die Leber gelaufen sein, deine Spielkritik von gestern war ja auch schon so überzogen.

Dann wiederum schreibst du nicht R---d, also vielleicht bist eh nicht so übel drauf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Geh bitte. Rapid hat in der 74. getroffen, ist doch klar, dass dann die Rapidviertelstunde ins Spiel kommt.

Ist mir neu, dass die 74te Minute zur letzten Viertelstunde, ergo "Rapidviertelstunde", gehört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ist mir neu, dass die 74te Minute zur letzten Viertelstunde, ergo "Rapidviertelstunde", gehört :D

Wenn es die Grünen brauchen, da zählt auch die 22.Minute zur "Rapidviertelstunde"!

Man muss sich die Scheinwelt so zurechtträumen wie man sie gern hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Nennt man "Sellerie Cup" in den USA ;) Salary Cap wäre ein Ziel, dann brauchst aber auch das Draft System usw. wirst im Fußball nicht schaffen, FIFA und UEFA kochen ihr eigenes Süppchen.

Hab da keine Bedenken, da die komplette Liga eine Finanzspritze brauchen könnte. Salzburg macht es damals wie der Strohsack, jedem Verein ein Sümmchen zustecken, damit man eine stärkere Konkurrenz hat. ;) Das ist der Plan.

Da hätt ich ja nichts dagegen, wenn man das Salzburg-beste zweite Mannschaft - Gefälle nicht zu unrealsitisch werden lässt, wie momentan. Im Ernst - wen interessiert es heuer, wie Salzburg sich den Meistertitel "kauft"?

Wobei, gegen "wirklich verdiente" Übermacht, hab ich eigentlich ja gar nix... Bayern zB hat sehr gut gearbeitet und so aus eigener Kraft das Vermögen angehäuft, ohne Goodwill-Aktion eines Unternehmens.

Und bitte verzeihe mir den "Sellerie Cup" - Gemüsesuppe! :D

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Wie es ohne ihr Geld aussehen würde, kann man am Beispiel Red Bull New York sehen - dort gibt es von der Liga vorgeschrieben, eine Gehaltsobergrenze die nur in Ausnahmefällen überschritten werden darf. NIX bis dato - kein einziger Meistertitel!

Immerhin haben sie heuer den "Supporters Shield" gewonnen, der hat eine hohe bedeutung im us fußball. (so wie bei uns ein meisteritel)

Play offs folgt halt eigenen gesetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

rapdi ist jetzt auch ganz offiziell der schlechteste verein in der europa-league geschichte:

• SK Rapid Wien, who have lost more UEFA Europa League matches than any other side (14), claimed another unwanted record on matchday four: their 2-2 home draw with KRC Genk means they have conceded the most goals in the tournament (46), the previous mark of 45 having been reached by 2011/12 runners-up Athletic Club.

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2021863.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Lese ich das richtig heraus? Rapid hat bei all ihren auftritten in der europaleaque ide meisten Niederlagen und die meisten gegentreffer erhalten?

Sry mein englisch ist halt net so besonders

Auf deutsch:

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/matches/round=2000469/match=2012585/prematch/background/index.html

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2021899.html

• Der SK Rapid Wien, der mit 14 Partien mehr Spiele in der UEFA Europa League als jede andere Mannschaft verloren hat, stellte am vierten Spieltag einen weiteren unrühmlichen Rekord auf. Das 2:2-Remis gegen den KRC Genk trug dazu bei, dass man mit 46 Gegentoren nun auch die meisten in der Wettbewerbsgeschichte kassiert hat. Den bisherigen Rekord hielt der Finalist von 2011/12, Athletic Club, mit 45 Gegentoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag