Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 18. Juli 2013 gibts sturm gegen breidablik heute im tv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdio2 Teamspieler Geschrieben 18. Juli 2013 gibts sturm gegen breidablik heute im tv? Nein. Weder im österreichischen noch im isländischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 18. Juli 2013 gibts sturm gegen breidablik heute im tv? Der Audio-Liveticker der Kleinen ist denk ich das höchste der Gefühle heute. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/index.do 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makro_H Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juli 2013 Sky Facebook Umfrage: "Things Austria-Fans don't say" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weuf Stammspieler Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) interessanter Artikel, ev. auch für uns brauchbare sachen dabei? http://www.12termann.at/index.php/kategorien/12termann-at/sk-rapid-wien-vom-kuhnzept-zum-konzept/ "Beteiligung an Stadionteilen (Solarmodule,…) International ist es mittlerweile üblich, dass moderne Stadien mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet werden – hier ist beispielsweise die Coface-Arena in Mainz, das Bremer Weserstadion und auch der St. Jakob-Park in Basel zu erwähnen. Vorteil von derartigen Anlagen ist, dass durch Sonnenenergie nicht nur der Stromverbrauch des Stadions abgedeckt wird, sondern ein Energieüberschuss generiert wird, der weiterverkauft werden kann. Das Interessante aus Finanzierungssicht ist, dass man Dritte an den Baukosten für die Solarmodule beteiligt, die verzinste Rückzahlung erfolgt über Genussscheine. Somit kann ein weiterer Teil des Stadions finanziert werden. Ein von Rapid unterstütztes Studenten-Projekt hat sich genau mit diesem Thema befasst – wir gehen im Abschnitt "Klärung der Stadionfrage" näher darauf ein. Nutzung des Stadions außerhalb der Spieltage 18 Spiele in der österreichischen Liga, das eine oder andere Cupmatch (so man nicht schon in der ersten Runde auswärts ausscheidet), eine Handvoll Testspiele inklusive "Tag der offenen Tür" sowie die Spiele in der Europa League-Qualifikation – an rund 30 von 365 Tagen wird das Stadion pro Jahr genutzt. Eine zusätzliche Möglichkeit Einnahmen zu lukrieren wäre es, das Stadion (und seine Räumlichkeiten) an den restlichen Tagen für andere Aktivitäten zu nutzen. Eine Vermietung an Unternehmen für verschiedene Events, Pressekonferenzen, Stadiontouren, etc. wären Beispiele dafür. Ein modernes Stadion ist allerdings auch dafür Voraussetzung." Ev. könnte man hier mit dem Tourismus Wien Marketing zusammenarbeiten, Touristen haben wir ja einige in Wien. Wenn ich in einer fremden Stadt bin versuche ich immer das dortige Stadion zu besichtigen! Betreffend Photovoltaik/Solar habe ich leider keine Ahnung ob sich das finanziell tatsächlich rechnen kann? bearbeitet 18. Juli 2013 von weuf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 18. Juli 2013 Verschiedenste Räumlichkeiten in unserem Stadion kannst du bereits jetzt mieten, das geht von der Sky Box, über Seminarräume bis zum Medienraum. Hat ja unlängst auch ein ASB User im Stadion geheiratet wenn ich mich nicht irre. Einmal war auch ein Kongress was ich weiß. Von Solarzellen ist mir nichts bekannt, kann mir auch nicht vorstellen dass man damit die Großen Gewinne macht. Bei uns wird aber das Regenwasser zur Bewässerung herangezogen. Die Tanks sind nicht einmal klein reichen aber nur für kurze Zeit, wenns nicht regnet. Wenns regnet brauchst eh nicht bewässern. Bei einer Stadionführung bilde ich mir ein gehört zu haben dass die Austria rund 1,5 Mio im Jahr für die Betriebskosten des Stadions und der Trainingsplätze aufwendet. Kosten für den Betrieb der Rasenheizung sind da noch nicht dabei gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 18. Juli 2013 sturm tut sich schwer in island leichte gegner gibts scheinbar wirklich nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 18. Juli 2013 sturm tut sich schwer in island leichte gegner gibts scheinbar wirklich nicht mehr Forza "Old-School" Audiokommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 18. Juli 2013 sturm tut sich schwer in island leichte gegner gibts scheinbar wirklich nicht mehr immer a frage wie man sich anstellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 18. Juli 2013 spielt der Futhaar Vulvason eigentlich? Der war ja mal bei uns im Gespräch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2013 sturm tut sich schwer in island leichte gegner gibts scheinbar wirklich nicht mehr Oder Stnrw ist doch ned so gut wie man glaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 18. Juli 2013 gegen solche gegner haben sich schon alle österreichischen teams schwer getan würd das nicht auf eine schwäche sturms zurückführen aber ich hoff doch auf an sieg der blackies rapid wird nämlich komplett auslassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 18. Juli 2013 gegen solche gegner haben sich schon alle österreichischen teams schwer getan würd das nicht auf eine schwäche sturms zurückführen aber ich hoff doch auf an sieg der blackies rapid wird nämlich hoffentlich komplett auslassen fyp Sturm machts dann halt im Heimspiel klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) sturm tut sich schwer in island leichte gegner gibts scheinbar wirklich nicht mehr rejkjavik : leichter regen, 11°C ... frisch... wieauchimmer, mmn haben viele sturmfans seit dem großeinkauf eine große klappe und das unentschieden holt sie zumindest einmal auf den boden. dabeim alles klar machen und gut is. bearbeitet 18. Juli 2013 von Zuckerbäcker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 18. Juli 2013 Da braucht man nix schönreden, 0:0 ist kein gutes Ergebnis. Die Isländer brauchen im Rückspiel nur ein Tor reinbrunzen und schon steht Sturm mächtig unter Druck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts