Recommended Posts

Stammspieler

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1431381/Petsos_Die-Fuenf-ist-eine-Ehre-fuer-mich

Du hast zuletzt in der deutschen Bundesliga gespielt. Gab es auch Leute, die dir von einem Wechsel zu Rapid abgeraten haben?

Eigentlich nicht! Rapid ist ja nicht irgendein Klub. Sie haben sich in den letzten Jahren sehr oft für die Europa League qualifiziert und sind österreichischer Wien-Liga Rekordmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1431381/Petsos_Die-Fuenf-ist-eine-Ehre-fuer-mich

Du hast zuletzt in der deutschen Bundesliga gespielt. Gab es auch Leute, die dir von einem Wechsel zu Rapid abgeraten haben?

Eigentlich nicht! Rapid ist ja nicht irgendein Klub. Sie haben sich in den letzten Jahren sehr oft für die Europa League qualifiziert und sind österreichischer Wien-Liga Rekordmeister.

Ich sehe über das schon hinweg. Die haben im

Moment eh nicht viel worüber sie sich freuen können. Wir wissen ja wie es wirklich ist. Aber das kommt ja alles von den medien. Genauso das sankt gequatsche. Wenn die medien nicht damit aufhören warum sollten es die fans machen. Ein guter freund von mir der auch ein eingefleischter grüner ist, ist das auch schon peinlich.

bearbeitet von Benjie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bei Rapid hast du die Nummer fünf gewählt. Das ist die Nummer von Peter Schöttel. Die fünf war seit seinem Karriereende geschützt."

-ob das ein gutes omen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass rapid so im orsch ist wie alle tun. Da gabs schon viel schlimmere zeiten wie zb 2005.

Zur zeit kommt halt einiges zusammen. Der rudi will den klub wohl relativ schuldenfrei übergeben und dazu müssen sie noch das trainerteam ausbezahlen. Das kostet schon richtig viel geld.

Außerdem haben sie sich mmn nicht schlecht verstärkt und wenn alle fit sind, ist deren kader eig ganz brauchbar. Zumindest besser als die letzten jahre.

Einzig vom zocki halte ich sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schau burli... ;)

die geschichte is einfach:

- wir haben viel verdient durch transfers und el teilnahmen

- wir haben einen teil davon investiert (alar, schrammel, sabitzer und co.)

- mit dem anderen teil haben wir unser budgetminus ausgeglichen

- nun haben wir ein negatives eigenkapital

- edlinger will dies nicht groesser werden lassen bzw. verkleinern, damit ihm wer das praesidentenamt abnimmt und er raus is => deshalb der sparkurs vor dem praesiwechsel

edit: und bitte schleim nicht so viel im channel nr 3, wahrend du im channel nr 1 darueber herziehst....diese speichelleckerei ist grauslich

Erstens schleim ich nicht,sondern versuche nur normal im fremden channel meine meinung kundzutun-und das kannst du oder irgendwer anderer mir net verbieten. Sowas nennt man Anstand.

2. Von was habt ihr ein negatives eigenkapital?

3.Willst du dir wirklich anschauen,was ihr an transfer verdient habts und was ihr dafür ausgegeben habts?

Wenn man die letzten 5 jahre hernimmt oder besser gesagt die letzten 5 saisonen.

Ich nehm mal die daten vom transfermarkt.at her.

Ausgaben für transfers: ca 3,8mio euro

Einnahmen für transfers:18.4 mio euro

Also was habt ihr mit den knapp 15mio euronen gemacht? Also ca 15mio ausgegebn um euer Budgetminus auszugleichen? In den letzten 5 jahre?

Respekt

wie errechnest du die 18,4mio laut transfermarkt? haben die hoffers anteil, wagerams anteil, transferkosten, das restliche pehlivangeld usw alles dazugerechnet? brutto gleich netto und dazu noch werte, die die medien geachrieben haben?

und weiters fragst du dich erst wie wir "pleite" die lizenz erhalten koennen und jetzt ploetzlich schreibst quasi, dass von den 15mio noch einiges ueber sein muesste...was nun?

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

interessanter Artikel, ev. auch für uns brauchbare sachen dabei?

http://www.12termann.at/index.php/kategorien/12termann-at/sk-rapid-wien-vom-kuhnzept-zum-konzept/

"Beteiligung an Stadionteilen (Solarmodule,…)

International ist es mittlerweile üblich, dass moderne Stadien mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet werden – hier ist beispielsweise die Coface-Arena in Mainz, das Bremer Weserstadion und auch der St. Jakob-Park in Basel zu erwähnen. Vorteil von derartigen Anlagen ist, dass durch Sonnenenergie nicht nur der Stromverbrauch des Stadions abgedeckt wird, sondern ein Energieüberschuss generiert wird, der weiterverkauft werden kann. Das Interessante aus Finanzierungssicht ist, dass man Dritte an den Baukosten für die Solarmodule beteiligt, die verzinste Rückzahlung erfolgt über Genussscheine. Somit kann ein weiterer Teil des Stadions finanziert werden. Ein von Rapid unterstütztes Studenten-Projekt hat sich genau mit diesem Thema befasst – wir gehen im Abschnitt "Klärung der Stadionfrage" näher darauf ein.

Nutzung des Stadions außerhalb der Spieltage

18 Spiele in der österreichischen Liga, das eine oder andere Cupmatch (so man nicht schon in der ersten Runde auswärts ausscheidet), eine Handvoll Testspiele inklusive "Tag der offenen Tür" sowie die Spiele in der Europa League-Qualifikation – an rund 30 von 365 Tagen wird das Stadion pro Jahr genutzt. Eine zusätzliche Möglichkeit Einnahmen zu lukrieren wäre es, das Stadion (und seine Räumlichkeiten) an den restlichen Tagen für andere Aktivitäten zu nutzen. Eine Vermietung an Unternehmen für verschiedene Events, Pressekonferenzen, Stadiontouren, etc. wären Beispiele dafür. Ein modernes Stadion ist allerdings auch dafür Voraussetzung."

Ev. könnte man hier mit dem Tourismus Wien Marketing zusammenarbeiten, Touristen haben wir ja einige in Wien. Wenn ich in einer fremden Stadt bin versuche ich immer das dortige Stadion zu besichtigen!

Betreffend Photovoltaik/Solar habe ich leider keine Ahnung ob sich das finanziell tatsächlich rechnen kann?

bearbeitet von weuf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Verschiedenste Räumlichkeiten in unserem Stadion kannst du bereits jetzt mieten, das geht von der Sky Box, über Seminarräume bis zum Medienraum. Hat ja unlängst auch ein ASB User im Stadion geheiratet wenn ich mich nicht irre. Einmal war auch ein Kongress was ich weiß.

Von Solarzellen ist mir nichts bekannt, kann mir auch nicht vorstellen dass man damit die Großen Gewinne macht.

Bei uns wird aber das Regenwasser zur Bewässerung herangezogen. Die Tanks sind nicht einmal klein reichen aber nur für kurze Zeit, wenns nicht regnet. Wenns regnet brauchst eh nicht bewässern.

Bei einer Stadionführung bilde ich mir ein gehört zu haben dass die Austria rund 1,5 Mio im Jahr für die Betriebskosten des Stadions und der Trainingsplätze aufwendet. Kosten für den Betrieb der Rasenheizung sind da noch nicht dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag