fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) ist ja nicht so, dass ich griegrämig herumlaufe, ganz im gegenteil. ja, ich spüre sogar eine gewisse zufriedenheit, wie sich das emotionale hochhypen der marke rapid von edlinger marek & co nun als bummerang erweist. Vor lauter glaube, religion, tradition, antikommerz und urwichtiger rolle der besten fans wo gibt ist nun kaum mehr ein rationales agieren möglich. nur verspüre ich hier leichte tendenzen zum abheben. rapid für ewige zeiten im oaxxx, es wird nur noch an sbg away in 3 runden oder gar erst in runde 35 gedacht. nix da, fokusiert bleiben, von spiel zu spiel denken, unsere punkte einsackeln, motto: rapid interessiert uns nicht! wir haben wichtigeres zu erledige: wrn neustadt daheim! fokusiert bleiben sollen spieler und trainer, und da habe ich wenig bedenken. wir fans aber dürfen ruhig die schadenfreude ausleben, wenn der erzrivale in jeder hinsicht im oasch ist. und das sind sie absolut, diesesmal nicht nur in sportlicher hinsicht, auch finanziell fan- oder transfertechnisch. auch die stadiongeschichte ist ein einziges kabarett... bearbeitet 12. November 2012 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Ja aber Teil dessen ist schon auch der Häkel, no na hab ich Respekt vor Rapid, no na wünsch ich Ihnen nicht den ultimativen Untergang, aber genauso wie für einen langjährigen Celtic-Fan vermutlich gerade die schönste Zeit seines Lebens angebrochen ist, obwohl ihm wohl in ein, zwei Jahren auffallen wird wie fad es ohne Lieblingsfeind ist, freu ich mich wenn unsere Hochphasen von Tiefphasen der Rapid begleitet sind. Es macht halt einen Unterschied ob ich in diesen Phasen glaube, wir sind einfach unerreichbar, besser und überlegen, oder ob ich glaub Rapid-Fans bei jeder Gelegenheit das Hackl ins Kreuz hauen zu müssen - hab in schlechten Phasen, nach Derby-Niederlagen direkt nach Schlusspfiff bis zu fünf tiafe SMS von Grünen-Bekannten bekommen, glaub da sind grad bei uns sicher auch grad genug Kandidaten am Start - oder ob ich es als das sehe was es ist eine schöne Momentaufnahme, die sich jederzeit ändern kann, so wie es aussieht aber noch ein bissi andauern wird, da wir aktuell gerade kilometerweit besseren Fußball spielen, aber das dachten wir November vor einem Jahr auch schon. Es tut mir Leid nachdem ich fast zehn Jahre lang, von allen Fußball-affinen nicht Veilchen, egal ob Grün oder nicht, als Nummer Zwei von Wien apostrophiert worden bin, freu ich mich einfach das die Rapid Wien so richtig im Oasch ist, während wir recht souveräner Tabellenführer sind und sogar nicht Fußball interessierte, im Moment von sich aus behaupten, die Austria ist der aktuell beste Wiener Verein. (würden wir so spielen, wie wir spielen und Rapid hätte nicht so eine Negativ-Serie, würden nämlich auch unsere Erfolge in der Öffentlichkeit nicht so strahlen) bearbeitet 12. November 2012 von mcschneck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 12. November 2012 http://www.abseits.a...-sk-rapid-wien/ :lol: sensationell. und das ist von dieser saison auch nicht zwider: http://www.abseits.a...-in-hutteldorf/ spätestens seit der transferreputations-geschichte genieß ich mit äußerster vorsicht was dannyo so schreibt - allgemein find ichs faszinierend wieviel einfluss er mit zum teil mMn nicht unbedingt vor von fachwissen strotzenden artikel auf manche "mitfans" offensichtlich ausüben kann, ob gewollt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 Hosiner war bestimmt nicht teurer als alar bei den grünen! Viel mehr als 600k werdens nicht gewesen sein. Rapdi hat ja damals 800k an kapfenberg geblecht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 12. November 2012 Hosiner war bestimmt nicht teurer als alar bei den grünen! Viel mehr als 600k werdens nicht gewesen sein. Rapdi hat ja damals 800k an kapfenberg geblecht oder? alar und co spielen sicher um ein butterbrot und zahlen womöglich noch dafür, nur damit sie beim heiligen klub spielen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 12. November 2012 Ich verspüre eine gewisse Zufriedenheit, weil wir auf den aktuellen dritten 9 Punkte, auf einen möglicherweise anderen nach Verlustpunkten 8 Punkte Vorsprung haben. Das stimmt mich insofern optimistisch, als dass zwei CL Plätze zu vergeben sind. Diese 9 Punkte Vorsprung auf Rapid sind schon allein deshalb verdient, weil wir allein in den direkten Duellen 6 davon erspielt haben. Klar können wir sie im Verlauf der noch langen MS wieder verlieren, aber momentan ist die Top 2 Position grundgefestigt. Hat mMn nichts mit abheben zu tun, sondern mit der gegenwärtigen Situation. Jetzt folgen zwei Heimspiele, die, dazu sind wir imstande, gewonnen werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 12. November 2012 Nur einmal und nur kurz: Der jeweilige Stadtrivale wird niemals außer Reichweite sein, sonst wäre die Rivalität ja langweilig. Dazu gehört auch gegenseitige Anerkennung, weil's dann noch viel besser ist, die Nase vorn zu haben. Wollen viele nicht wahrhaben, ist aber so. Und Rapid ist eben nur Rapid. RB dagegen steht für einige Dinge, die mir nicht gefallen. Ich brauch keinen Konzernfußball mit länderübergreifender CI und keinen ständigen Favoriten, der per Geldscheißer eine schiefe Ebene erzeugt. Ich hab mich mit RBS soweit mal abgefunden, aber es gibt sicherlich in beiden Wiener Lagern genügend Fans, denen auf längere Sicht ein Duell FAK gegen SCR lieber ist als immer den Dosen nachrennen zu müssen. !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 12. November 2012 gizmo, pesce mc schneck, pat & co. ich verstehe euch ja alle und mag euch ja gar nicht wirklich widerprechen. natürlich bin ich hochzufrieden. höchstzufrieden sogar. all diese verlogene selbstgerechtigkeit mit der sie sich immer bei den anderen abputzten, ja die hängt nun wie ein mühlstein um ihr gnack. schön ist das. befriedigend & gerecht. sowohl emotional als auch intellektuell. ich will nur, dass wir uns alle auf die violetten hausaufgaben konzentrieren. fokus ausrichten, punkte machen, mannschaft supporten. dass mit jeder verlängerung unseres sportlichen hochs, die stimmung in 1140 noch ein bisserl knisternder wird, ist ja ein erfreulicher bonus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. November 2012 es sind ja nicht nur die verblendeten fans, auch sämtliche medien tragen dazu bei dass man ihnen leider bei gott nichts gutes wünschen kann. stellt euch vor, die schiedsrichter würden konsequent pfeifen. dann hätten die treter aus der vorstadt noch ständig mindestens 1-2 gesperrte spieler pro runde zusätzlich. man darf ja auch nicht vergessen wie rapid zu ihrem hype gekommen ist! zu 95% auf unsere kosten (stichwort kommerz) unter stronach. nein nein, ich wünsch ihnen dass sich die spirale weiterdreht. und wenn sie unten angekommen sind wünsch ich ihnen ein gak schicksal. (dass es das nicht spielen wird ist eine andere geschichte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 12. November 2012 es sind ja nicht nur die verblendeten fans, auch sämtliche medien tragen dazu bei dass man ihnen leider bei gott nichts gutes wünschen kann. stellt euch vor, die schiedsrichter würden konsequent pfeifen. dann hätten die treter aus der vorstadt noch ständig mindestens 1-2 gesperrte spieler pro runde zusätzlich. man darf ja auch nicht vergessen wie rapid zu ihrem hype gekommen ist! zu 95% auf unsere kosten (stichwort kommerz) unter stronach. nein nein, ich wünsch ihnen dass sich die spirale weiterdreht. und wenn sie unten angekommen sind wünsch ich ihnen ein gak schicksal. (dass es das nicht spielen wird ist eine andere geschichte) !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 12. November 2012 gizmo, pesce mc schneck, pat & co. ich verstehe euch ja alle und mag euch ja gar nicht wirklich widerprechen. natürlich bin ich hochzufrieden. höchstzufrieden sogar. all diese verlogene selbstgerechtigkeit mit der sie sich immer bei den anderen abputzten, ja die hängt nun wie ein mühlstein um ihr gnack. schön ist das. befriedigend & gerecht. sowohl emotional als auch intellektuell. ich will nur, dass wir uns alle auf die violetten hausaufgaben konzentrieren. fokus ausrichten, punkte machen, mannschaft supporten. dass mit jeder verlängerung unseres sportlichen hochs, die stimmung in 1140 noch ein bisserl knisternder wird, ist ja ein erfreulicher bonus. fermin ich verstehe grundsätzlich was du meinst, aber ich frage dich folgendes: Der FAK (nicht wir Fans oder irgendwer hier im Forum) spielt am SAMSTAG !!! gegen Neustadt. Da wird es doch den FANS !!! erlaubt sein sich an der Tristesse in Vorderpurkersdorf zu ergötzen. Jeder wird dir zustimmen dass Trainerteam und Mannschaft fokusiert sein müssen, das ist verdammt nochmal ihr Job und den machen sie auch. Was zum Henker schadet es wenn wir FANS uns von Sonntag (einen Tag nach unserem Spiel) bis sagen wir Mittwoch an der herrlichen Tristesse der Schimmligen ergötzen? Spätestens am Samstag vormittag zählt für jedes Veilchen sowieso nur Neustadt. Ach ja, wie man an ALLEN Fronten (Mannschaft, Trainer, Management, Stadion, Finanzen) gleichzeitig so am Arsch sein kann wie die Schimmligen ist auch eine Kunst die erst mal erlernt sein mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. November 2012 zum glück glaube ich nicht an negatives Karma, drum lebe ich meine Schadenfreude ungehemmt aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. November 2012 es sind ja nicht nur die verblendeten fans, auch sämtliche medien tragen dazu bei dass man ihnen leider bei gott nichts gutes wünschen kann. Jeder der halbwegs denken kann, leitet diese Abneigung auf die Medien und net aufn Verein zurück. Was kann Rapid dafür, dass die Medien auf jeden Zug aufspringen? Deswegen wünscht man Rapid was schlechtes? stellt euch vor, die schiedsrichter würden konsequent pfeifen. dann hätten die treter aus der vorstadt noch ständig mindestens 1-2 gesperrte spieler pro runde zusätzlich. Mindestens 3 Spieler pro Runde! man darf ja auch nicht vergessen wie rapid zu ihrem hype gekommen ist! zu 95% auf unsere kosten (stichwort kommerz) unter stronach. Welchen Hype genau meinst du? nein nein, ich wünsch ihnen dass sich die spirale weiterdreht. und wenn sie unten angekommen sind wünsch ich ihnen ein gak schicksal. (dass es das nicht spielen wird ist eine andere geschichte) Gsd gibts bei euch auch andere, aus meiner Sicht vernünftigere, Meinungen wie die von shankly zB. Irgendwo muss ma auch an den wiener bzw. öst. Fußball denken, ohne dieses Duell, ohne diese Brisanz wär die Liga aus meiner Sicht nur halb so interessant. Einen Rivalen zu haben hilft dem Verein, wenn man es auszunützen weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) ich lache lieber am ende der saison herab als jetzt. viel trauriger stimmt mich der umstand, dass sbg in dem jahr in welchem monentan viel f uns rennt zu einer staerke gefunden hat die sie bis jetzt nie hatten... nein ich mag keine spannung, nein ich mag keinen kopf an kopf kampf und rapdi wird wieder kommen, man muss sich nur deren restprogramm ansehen, 9 pkt sind schoen aber eine momentanaufnahme - wir muessen mach SBG, WAC und haben dann eine Sturm bei uns sie sich in der saison gegen uns umherbrunzen dass es einer sau graust... lasst uns die 5 runden spielen und dann abrechnen. hoffentlich an der spitze edit: bei einem widerspreche ich... ich brauche keinen starken stadtrivalen, ich koennte mich sogar anfreunden ohne diesem in unserer liga (zumindest f 1 saison) - dass es nicht so weit kommt ist eine andere sache. und SBG ist mir blunzn, denen begegne ich ohne emotion bearbeitet 12. November 2012 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 12. November 2012 Ui, da sinds plötzlich so vernünftig und sanftmütig und zeigen mit den Fingern auf die pöööösen Violetten. und wie sie nicht alle da wären wenns andersrum wäre. Husch husch. Als Rapidler gibts aktuell genug im eigenen Channel zu heulen oder ? Stadion Edlinger Kuhn Schöttel Prager Heikkinen uswusf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts