Recommended Posts

Fly like an airliner

Toll wir erst eines-und sie haben die 3 von ihrem erzfeind bekommen und wir von denen keines

Wiedermal eine messerscharfe Analyse - Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Schaun wir mal - mein Tipp ist trotzdem viel grüne Jammerei in den nächsten Wochen/Monaten ... :verymad:

Mein Tipp: Steyr wird auch heuer wieder nicht in die CL kommen.

Mal im Ernst, was erwartest du plötzlich von uns? Wir sudern IMMER, wuascht wie gut's läuft. ={

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

wenn ildiz weiter solche leistungen bringt wie gegen sturm oder innsbruck dann wird die boskovic-flennerei in unserem channel (endlich) ein ende finden. er stellt sich ganz gut an insgesamt, hoffentlich bleibt er fit - dann könnte er zu einer schlüsselfigur in unserem spiel werden. alar zeigt im ganzen jahr 2012 schon seinen riecher fürs tor, das war der größte profiteur vom anfangshype um boyd.

wird eine interessante saison werden, euer spielerisches potential habt ihr ja mmn noch lange nicht ausgeschöpft. mal sehen was stöger aus der mannschaft rausholen wird, das material für eine ansehnliche und erfolgreiche spielanlage wäre ja schon vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grünen haben momentan einfach einen Lauf und Kapazunder wie Burgstaller oder Alar treffen wie am Fließband. Auch das wird sich wieder legen. Trotzdem spielt Rapdi mit diesem durchschnittlichen Kader bis zum Schluss ganz vorne mit, davon bin ich überzeugt.

Ja,sie haben einen Lauf. Aber es kommt auch Glück dazu (siehe 1:0). Der Gratz(EI) schüttet sich wieder einmal an. Ein frühes 1:0 ist immer gut für den weiteren Verlauf des Spieles.

Auch wenn es nach 4 Runden noch sehr früh ist,glaube ich das Sturm heuer auch wieder durch die Finger schaut,wenn es darum geht sich einen internationalen Startplatz zu ergattern. Das Nievau der Liga mag in den letzten Jahren schlechter geworden sein,aber es ist "ausgeglichener". Ich glaube am Ende spielen sich SBG,Admira,Ried,die Vorstädter und natürlich wir die int. Startplätze aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ja,sie haben einen Lauf. Aber es kommt auch Glück dazu (siehe 1:0). Der Gratz(EI) schüttet sich wieder einmal an. Ein frühes 1:0 ist immer gut für den weiteren Verlauf des Spieles.

Auch wenn es nach 4 Runden noch sehr früh ist,glaube ich das Sturm heuer auch wieder durch die Finger schaut,wenn es darum geht sich einen internationalen Startplatz zu ergattern. Das Nievau der Liga mag in den letzten Jahren schlechter geworden sein,aber es ist "ausgeglichener". Ich glaube am Ende spielen sich SBG,Admira,Ried,die Vorstädter und natürlich wir die int. Startplätze aus.

Da gebe ich dir Recht. Diesen 5 Mannschaften würde ich auch die besten Chancen auf die EC-Startplätze geben. Sturm - und auch Mattersburg (!) - haben jedoch auch recht gute Chancen.

Unser Ziel MUSS diesmal zumindest Platz 2 sein - die Chance auf CL-Quali mit Platz 2 wird in den nächsten Jahren wohl einmalig sein. Wenn der Verein NUR das Ziel int. Startplatz ausgibt, ist das mMn viel zu wenig. Um dieses "Ziel" nicht zu erreichen müssen wir ja schon fast kläglich versagen.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da gebe ich dir Recht. Diesen 5 Mannschaften würde ich auch die besten Chancen auf die EC-Startplätze geben. Sturm - und auch Mattersburg (!) - haben jedoch auch recht gute Chancen.

Unser Ziel MUSS diesmal zumindest Platz 2 sein - die Chance auf CL-Quali mit Platz 2 wird in den nächsten Jahren wohl einmalig sein. Wenn der Verein NUR das Ziel int. Startplatz ausgibt, ist das mMn viel zu wenig. Um dieses "Ziel" nicht zu erreichen müssen wir ja schon fast kläglich versagen.

na nicht das wir nicht schon im Vorjahr versagt hätten.. ;)

aber bei 5 Plätzen wirds dann schon zur Kunst.

Für die 2 CL Plätze darfs jedoch nur 3 Kanditaten geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na nicht das wir nicht schon im Vorjahr versagt hätten.. ;)

aber bei 5 Plätzen wirds dann schon zur Kunst.

Für die 2 CL Plätze darfs jedoch nur 3 Kanditaten geben.

Sollte es nur 3 Kanditaten geben. Ich Wirklichkeit haben aber auch Ried,Admira,die Vorstädter und wir die Möglichkeit sich den 2.Platz zu erkrallen. RBS wird vermutlich am Ende ganz vorne stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sollte es nur 3 Kanditaten geben. Ich Wirklichkeit haben aber auch Ried,Admira,die Vorstädter und wir die Möglichkeit sich den 2.Platz zu erkrallen. RBS wird vermutlich am Ende ganz vorne stehen.

klar sind die von dir genannten auch ein Thema.

Aber für heuer mit Stöger wär alles unterm Dritten Platz eine Enttäuschung sofern keine grossen Kaderänderungen anstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fazit bis jetzt:

einfach nur ärgerlich, dass man gegen die falschen von hyballa 3 punkte liegen lässt. der typ ist jetzt schon am wanken und wird bald geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bemerkenswert find ich wie vielen systematischen Fehlern in der Abwehr die derzeitige Trefferorgie zu verdanken ist. bei fast allen Vereinen. wobei bis dato hat die Austria im Gegensatz dazu genau ein Tor erhalten (und das war mehr unglücklich bzw. zwar ein Fehler aber kein systematischer).

die Innenverteidigung bei Salzburg hat gestern schlichtweg versagt, die haben dann einfach ohne weiter gespielt und waren auf einmal sogar besser! die Admira andererseits führt 3:0 und ist dann hinten auch offen wie ein Scheunentor. zumindest hatten die Salzburger enorm viel Platz in der Angriffszone, siehe auch das Maierhofer Tor (schön gemacht aber) wo ein langer Ball genügt um plötzlich alleine vorm Goalie zu stehen.

Sturm hat sich auch enorm viele Fehler im Spielaufbau geleistet, den Ball immer wieder hinten herum geschoben und Gratzei mehr als einmal in Verlegenheit gebracht. und dann wieder stehen sie viel zu hoch, dass der Gegner die Bälle immer wieder gefährlich hinter die Abwehr bringen kann. erklärt nicht ganz das 0:1 (individueller Fehler) aber das 0:2 und 0:3.

Innsbruck hat 2 mal einfach auf den Mann in der Mitte vergessen. entweder wollten sie auf Abseits spielen und waren sich nicht einig oder es hakt überhaupt an grundlegender Abwehrarbeit (zb. ordentlich zu verschieben und Räume zuzustellen). naja und Wolfsberg mag vielleicht mehr am körperbetonten Spiel der Mattersburger gescheitert sein, aber das Tor war auch wieder ein classic wo alle unkoordiniert rumlaufen bis zum 5er aber den Mann der völlig frei am 16er steht übersieht man, weil keiner auf die Idee kommt das Abwehrzentrum zu sichern.

mal schauen. einerseits kommt man so zu schönen Toren und vielen Offensivaktionen als Zuschauer, andererseits sieht man dass es zb. kein Zufall ist wenn die Düddeldüdüs den Salzburgern 4 Tore schießen. Jedenfalls sollte es uns gelingen weiterhin so stabil hinten zu stehen und wenig zuzulassen, dann gibts vielleicht einen kleinen aber entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

aber was ist so toll an dieser cl-quali-teilnahme? sich in der non-champion-quali durchsetzen ist nahezu unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag