Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

wie immer ein tolles posting von dir untermauert mit tollen fakten.

wegen leuten wie dir ist der austria channel leider zu dem verkommen was er heute ist.

Aber er hat schon recht. Wenn wir so eine Performance hinlegen wird das nur den Trainer angelastet, während bei gludo kein Mensch drüber spricht. Auch Wunderwuzzi Foda verliert derzeit nur, das ist aber völlig egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Aber er hat schon recht. Wenn wir so eine Performance hinlegen wird das nur den Trainer angelastet, während bei gludo kein Mensch drüber spricht. Auch Wunderwuzzi Foda verliert derzeit nur, das ist aber völlig egal

er hat recht? womit denn bitte? unterm strich steht da eine vertrottelte aussage über ried. aber was anderes kommt sowieso nicht, gegen argumente ist er immun und selber bringen kann er auch keine.

warum sollte sich irgendein austria fan gedanken über eine cup performance von ried machen? unterm strich sind sie weiter, und alles andere interessiert nicht. (da finde ich persönlich eine 0-4 heimschlappe gegen einen zweitligisten um einiges schlimmer)

foda, für mich übrigens alles andere als ein wunderwuzzi, ist immerhin meister geworden mit dieser schweinstruppen. dass sie nicht so stark sind haben viele ja auch schon letztes jahr erkannt. weiß nicht wo da die überraschung ist, dass sie jetzt nicht mehr alles gewinnen, noch dazu wo sie doch einige ausfälle haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat recht? womit denn bitte? unterm strich steht da eine vertrottelte aussage über ried. aber was anderes kommt sowieso nicht, gegen argumente ist er immun und selber bringen kann er auch keine.

warum sollte sich irgendein austria fan gedanken über eine cup performance von ried machen? unterm strich sind sie weiter, und alles andere interessiert nicht. (da finde ich persönlich eine 0-4 heimschlappe gegen einen zweitligisten um einiges schlimmer)

foda, für mich übrigens alles andere als ein wunderwuzzi, ist immerhin meister geworden mit dieser schweinstruppen. dass sie nicht so stark sind haben viele ja auch schon letztes jahr erkannt. weiß nicht wo da die überraschung ist, dass sie jetzt nicht mehr alles gewinnen, noch dazu wo sie doch einige ausfälle haben.

Sturm ist ja nicht deshalb Meister geworden, weil sie so gut waren. Sie haben eine Durchschnittssaison gespielt - und durchschnittlich viele Punkte geholt für ihre Verhältnisse. Dass das zum Meister gereicht hat, ist ganz einfach ein statistischer Ausreisser. Genauso, wie unser zweiter Platz vor zwei Jahren, als ein neuer Vereins-Punkte-Rekord nicht zum Meistertitel gereicht hat.

Ich habe mich bisher aus dieser lächerlichen Trainer-Diskussion rausgehalten (und werde das nach diesem Posting wieder tun), aber man sollte in der Argumentation schon konsistent bleiben. Entweder man verlangt Punkte, dann muss man das 4:2 in Mattersburg (als Beispiel) als perfektes Ergebnis hernehmen. Oder man schaut, wie sich die Mannschaft entwickelt hat in den letzten Jahren. Dann muss man auch eine Saison wie die letzte - wo toller Fußball gespielt wurde, aber die Punkte gefehlt haben - akzeptieren.

Ich sage nicht, dass es nur schwarz und weiß gibt - ich verlange lediglich, dass man in der Argumentation konsistent bleibt. Wenn man zuerst sagt - wir machen zu wenige Punkte, muss man sich damit zufrieden geben, wenn die Punkte gemacht werden. Wenn man eine Entwicklung der Mannschaft sehen will, unabhängig (bzw. teilweise unabhängig) von den Punkten, dann kann man so eine Partie wie in Mattersburg natürlich kritisieren.

Bevor ichs vergesse: Bei guten Spielen zu sagen "Die Mannschaft ist einfach so gut" - und bei schlechten Spielen "der Trainer ist Schuld" nervt ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

aber Finlay, du vergisst, dass der fußball auch eine ventil-funktion hat.

ein "erfolgloser" trainer gehört bestraft , mit details darf man sich da nicht zu lange aufhalten.

irgendwie muss man seine genugtuung schließlich doch noch bekommen.

der vernunftorientierte zugang würde ja wohl so aussehen, auch in diese saison ohne größeren ballast zu gehen und im laufe der zeit neue schlüsse zu ziehen.

wie schon mehrmals festgehalten: es ist ganz schön unwahrscheinlich, dass Daxbacher eine längerfristige schwächephase noch einmal(zumindest über das saisonende hinaus) übersteht.

ja es ist sogar eine trennung nach einer halbwegs erfolgreichen saison mehr als vorstellbar, wenn tatsächlich und offensichtlich "nichts mehr weitergehen" sollte.

dass jetzt bei jedem anlass so ausdehnend geschmollt wird, bringt jedenfalls niemandem etwas.

so wird auch die erwartungshaltung für den nächsten trainer unrealistisch hochgeschraubt. obwohl wir auch in den beiden letzten saisonen am ende hätten oben stehen können, sind mit unseren möglichkeiten auch rückschläge unvermeidbar. ein gewisses auf und ab eben, das es unabhängig von der person am trainersessel immer gegeben hat und immer geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sturm ist ja nicht deshalb Meister geworden, weil sie so gut waren. Sie haben eine Durchschnittssaison gespielt - und durchschnittlich viele Punkte geholt für ihre Verhältnisse. Dass das zum Meister gereicht hat, ist ganz einfach ein statistischer Ausreisser. Genauso, wie unser zweiter Platz vor zwei Jahren, als ein neuer Vereins-Punkte-Rekord nicht zum Meistertitel gereicht hat.

Ich habe mich bisher aus dieser lächerlichen Trainer-Diskussion rausgehalten (und werde das nach diesem Posting wieder tun), aber man sollte in der Argumentation schon konsistent bleiben. Entweder man verlangt Punkte, dann muss man das 4:2 in Mattersburg (als Beispiel) als perfektes Ergebnis hernehmen. Oder man schaut, wie sich die Mannschaft entwickelt hat in den letzten Jahren. Dann muss man auch eine Saison wie die letzte - wo toller Fußball gespielt wurde, aber die Punkte gefehlt haben - akzeptieren.

Ich sage nicht, dass es nur schwarz und weiß gibt - ich verlange lediglich, dass man in der Argumentation konsistent bleibt. Wenn man zuerst sagt - wir machen zu wenige Punkte, muss man sich damit zufrieden geben, wenn die Punkte gemacht werden. Wenn man eine Entwicklung der Mannschaft sehen will, unabhängig (bzw. teilweise unabhängig) von den Punkten, dann kann man so eine Partie wie in Mattersburg natürlich kritisieren.

Bevor ichs vergesse: Bei guten Spielen zu sagen "Die Mannschaft ist einfach so gut" - und bei schlechten Spielen "der Trainer ist Schuld" nervt ebenfalls.

natürlich ist mir die entwicklung von ried scheiss egal und unterm strich sind sie weiter. mehr zählt für mich nicht.

ausserdem passen bei uns weder entwicklung noch die ergebnisse. oder wo sind sie, die großartigen fortschritte?

ich verlange auch keinen sofortigen rauswurf von daxbacher, sondern ich bin lediglich dafür dass man diesen nach einer weiteren saison ohne erkennbare fortschritte tauschen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

uiui, da ist aber wer beleidigt. immer noch, weil du wegen dem meister-sager durch den kakao gezogen wurdest? ich hoffe so, ander haben ja schon kapiert was ich mit dem posting sagen wollte. so ein beißreflex ist eben deine art mit anderen meinungen umzugehen, was solls...

warum sich irgendein austria fan gedanken über eine cup performance von ried machen sollte? schlicht, weil gludo hier seit monaten als DER parade top-trainer dargestellt wird, und wir müssen mit daxbacher wurschteln. ried spielte gestern gegen einen landesligisten, das waren hobbykicker, die eine halbzeit mit einem mann weniger spielten! im übrigen ist gludo nicht kein kandidat für den tc-posten, weil er so "unangenehm" für den öfb ist, wie er es so gerne in jede kamera weint, aber das ist eine andere geschichte...

war klar, dass von dir wieder das "weiter sinds, und das zählt" kommt, komischerweise war nach unserer cuppartie in der südstadt eher von den üblichen verdächtigen von "demütigung" die rede, du selbst hast in der nachbesprechung von einem "skandal" gesprochen. diese, auch von finlay mickel angesprochene inkonsistenz zieht sich durch jeden argumentationsversuch in der geschichte, und lässt sich wirklich nur folgendermaßen erklären:

aber Finlay, du vergisst, dass der fußball auch eine ventil-funktion hat.

ein "erfolgloser" trainer gehört bestraft , mit details darf man sich da nicht zu lange aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

uiui, da ist aber wer beleidigt. immer noch, weil du wegen dem meister-sager durch den kakao gezogen wurdest? ich hoffe so, ander haben ja schon kapiert was ich mit dem posting sagen wollte. so ein beißreflex ist eben deine art mit anderen meinungen umzugehen, was solls...

warum sich irgendein austria fan gedanken über eine cup performance von ried machen sollte? schlicht, weil gludo hier seit monaten als DER parade top-trainer dargestellt wird, und wir müssen mit daxbacher wurschteln. ried spielte gestern gegen einen landesligisten, das waren hobbykicker, die eine halbzeit mit einem mann weniger spielten! im übrigen ist gludo nicht kein kandidat für den tc-posten, weil er so "unangenehm" für den öfb ist, wie er es so gerne in jede kamera weint, aber das ist eine andere geschichte...

war klar, dass von dir wieder das "weiter sinds, und das zählt" kommt, komischerweise war nach unserer cuppartie in der südstadt eher von den üblichen verdächtigen von "demütigung" die rede, du selbst hast in der nachbesprechung von einem "skandal" gesprochen. diese, auch von finlay mickel angesprochene inkonsistenz zieht sich durch jeden argumentationsversuch in der geschichte, und lässt sich wirklich nur folgendermaßen erklären:

jemand wie du kann mich nicht beleidigen. das niveau hier sinkt halt immer mehr und du trägst einfach deinen teil dazu bei.

gludovatz leistet bei ried, sofern ich das beurteilen kann, gute arbeit, aber ich brauch ihn weder bei der austria noch beim team. wundertrainer ist er sicher keiner.

blabla, bitte zeig mir das posting in besagtem thread wo ich von einem skandal geschrieben habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schlicht, weil gludo hier seit monaten als DER parade top-trainer dargestellt wird, und wir müssen mit daxbacher wurschteln.

Bestätigt wiedermal das du entweder nicht sinnerfassend lesen kannst oder es gar nicht tust, und einfach nur provozieren möchtest - also wie wärs wennst dich einfach aus der diskussion raushältst, wenns dich schon nicht freut ihr zu folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

blabla, bitte zeig mir das posting in besagtem thread wo ich von einem skandal geschrieben habe!

das schaffst du auch selber, davon bin ich überzeugt!

@bärli:

könntest ja als vorbild voran gehen, und konstruktiv entgegnen, stattdessen kommt nur der übliche stuss anderen vorschreiben zu wollen was und wo sie posten sollen. gratulation..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

das schaffst du auch selber, davon bin ich überzeugt!

na jetzt weiß dann hoffentlich der letzte was er von einem wie dir halten soll.

deine behauptungen ohne den beweis anzutreten kannst du dir in den arsch stecken, zieht vielleicht bei deiner mama, aber nicht hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

geh bitte. man kann das auch etwas ausweiten auf meisterschaft .

schon die hundspartien gegen innsbruck, admira, wr. neustadt vergessen? bei letzteren weint der karli im interview ja schon förmlich, weil eine 1:0 führung nimmer reicht und die schiris die vermeintliche 2:0 führung verhindert haben.

und hoffen wir mal, dass unsere cup performance besser sein wird. schlussendlich war die zielsetzung für diese saion 1 titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na jetzt weiß dann hoffentlich der letzte was er von einem wie dir halten soll.

deine behauptungen ohne den beweis anzutreten kannst du dir in den arsch stecken, zieht vielleicht bei deiner mama, aber nicht hier.

:lol:

und du regst dich über die hier diskussionskultur auf?

warum soll ich etwas beweisen, nur weil du entweder zu faul für die paar klicks bis, oder schlicht einen weiteren grund suchst deine kinderein hier loszuwerden?

ich will mal nicht so sein, kleiner hint für dich:

...das ist ein skandal ....

aber nach solchen kindischen bemerkungen weis wohl der letzte, was er von dir halten soll.

@MOM2006:

ja, die spiele waren schlecht, aber zeig mir den trainer, der seine truppe in der öffentlichkeit zerlegt. macht das jemand, dann hat er seinen job definitiv verfehlt. ich erinnere nur an das kronsteinersche "die mannschaft ist tot".

und wie oft wurde schon kritisiert, weil daxbacher im vergleich zu anderen trainern dubiose fehlpfiffe nicht kommentiert hat. man richtet es sich eben so, wie man es gerade braucht...

das wars von mir in diesem thread, wir können gerne im passenden faden weiterdiskutieren, hier wird das zu offtopic. und den pesce zreissts sonst noch, das wollen wir doch auch nicht.. :winke:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

:lol:

und du regst dich über die hier diskussionskultur auf?

warum soll ich etwas beweisen, nur weil du entweder zu faul für die paar klicks bis, oder schlicht einen weiteren grund suchst deine kinderein hier loszuwerden?

ich will mal nicht so sein, kleiner hint für dich:

aber nach solchen kindischen bemerkungen weis wohl der letzte, was er von dir halten soll.

wow, es ging gerade ums cupspiel gegen die admira welches wir 3-1 gewonnen haben und du kommst mir mit einem aus dem zusammenhang gerissenen satz aus dem meisterschaftsmatch gegen die admira. du bist wirklich ziemlich erbärmlich.

edit: eh klar dass es dir reicht, bist du doch der lüge überführt worden. ciao ciao

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

komischerweise war nach unserer cuppartie in der südstadt eher von den üblichen verdächtigen von "demütigung" die rede, du selbst hast in der nachbesprechung von einem "skandal" gesprochen.

pesce hat in diesem thread nicht einmal gepostet. ist also nicht möglich. der aus dem zusammenhang gerissene satz ist sowieso die krönung. erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag