brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 17:31 derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten: Vergesst mir die Alten nicht. Die Mütter und Schwangeren wurde doch eh erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 17:36 brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Die Mütter und Schwangeren wurde doch eh erwähnt. Selig sind die Siechen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 17:58 Aegis schrieb vor 21 Minuten: Selig sind die Siechen! Gepriesen sind die Skifahrer... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 21:29 (bearbeitet) Südveilchen schrieb vor 14 Stunden: So ein steigendes Durchschnittsalter einer Mannschaft könnte aber auch heißen, dass die sogenannten "Ankerspieler" langsam in die Jahre gekommen sind, und diese wohl mittelfristig durch neue, "jüngere" Ankerspieler (z.B. 27-28 Jahre alt) zu ersetzen sein werden. Aber Achtung, diese neuen 27-28 jährigen Ankerspieler werden dann auch von Jahr zu Jahr älter und werden damit automatisch jedes Jahr den Altersschnitt der Mannschaft nach oben setzen. Dass Spieler jedes Jahr älter werden, ist trivial und erklärt keinen Trend. Dein obiges Argument beschreibt lediglich den biologischen Normalzustand von Spielern, aber keine Kaderstrategie. Die relevante Frage ist nicht ob Spieler altern, sondern ob und wie dieser Alterungsprozess strukturell abgefedert wird bzw. kadertechnisch am besten gemanagt werden kann, damit eine in dieser Hinsicht ausgewogene Mannschaft aufgestellt wird. Ein temporär steigendes Durchschnittsalter im Kader kann unproblematisch sein, wenn es Teil einer klar erkennbaren Staffelungsstrategie ist und zeitnah durch Abgänge bzw. Nachrücker (idealerweise durch junge Eigenbauspieler aber nicht nur) korrigiert wird. Wenn das nicht passiert, ist ein steigender Altersschnitt kein "Naturprozess", sondern ein Planungsindikator – und genau deshalb wird er diskutiert und berechtigt kritisiert. bearbeitet Dienstag um 21:29 von seldom 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben Mittwoch um 05:20 Koller wohl mit Sturm einig. Wechsel im Sommer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Weltklassekicker Geschrieben Mittwoch um 07:10 Bei unseren Pappenheimern im Verein, fällt mir in letzter Zeit immer wieder ein Zitat des großen Alfred Dorfer ein: „Nichtmehr das erreichte zählt, sonder das erzählte reicht.“ Passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Aug. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 07:37 seldom schrieb vor 10 Stunden: Dass Spieler jedes Jahr älter werden, ist trivial und erklärt keinen Trend. Dein obiges Argument beschreibt lediglich den biologischen Normalzustand von Spielern, aber keine Kaderstrategie. Die relevante Frage ist nicht ob Spieler altern, sondern ob und wie dieser Alterungsprozess strukturell abgefedert wird bzw. kadertechnisch am besten gemanagt werden kann, damit eine in dieser Hinsicht ausgewogene Mannschaft aufgestellt wird. Ein temporär steigendes Durchschnittsalter im Kader kann unproblematisch sein, wenn es Teil einer klar erkennbaren Staffelungsstrategie ist und zeitnah durch Abgänge bzw. Nachrücker (idealerweise durch junge Eigenbauspieler aber nicht nur) korrigiert wird. Wenn das nicht passiert, ist ein steigender Altersschnitt kein "Naturprozess", sondern ein Planungsindikator – und genau deshalb wird er diskutiert und berechtigt kritisiert. Was heißt es erklärt keinen Trend? Wenn ich 4 Ankerspieler in der Mannschaft habe die 3 Jahre Vertrag haben, dann wird durch die alleine jedes Jahr der Altersschnitt der Startelf um rund 0,4 Jahre höher. Ich kann dieses böse Älterwerden nur ausgleichen, in dem ich Jahr für Jahr immer jüngere Spieler im Rest der Mannschaft einsetze, damit ich das "Älterwerden" der Ankerspieler statistisch ausgleiche. Aber wo passiert denn das bitte, dass ich dann plötzlich sage: die 19 Jährigen sind zu alt, die müssen nun durch 18 Jährige ersetzt werden und ein Jahr später ersetze ich die 18 Jährigen durch 17 Jährige damit der Altersschnitt für unsere Fetischisten in der Statistik schön konstant ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 07:42 Südveilchen schrieb vor 1 Minute: Was heißt es erklärt keinen Trend? Wenn ich 4 Ankerspieler in der Mannschaft habe die 3 Jahre Vertrag haben, dann wird durch die alleine jedes Jahr der Altersschnitt der Startelf um rund 0,4 Jahre höher. Ich kann dieses böse Älterwerden nur ausgleichen, in dem ich Jahr für Jahr immer jüngere Spieler im Rest der Mannschaft einsetze, damit ich das "Älterwerden" der Ankerspieler statistisch ausgleiche. Aber wo passiert denn das bitte, dass ich dann plötzlich sage: die 19 Jährigen sind zu alt, die müssen nun durch 18 Jährige ersetzt werden und ein Jahr später ersetze ich die 18 Jährigen durch 17 Jährige damit der Altersschnitt für unsere Fetischisten in der Statistik schön konstant ist. Du hast Recht. Es ist einfach fast unausweichlich, dass der Alterschnitt einer Mannschaft mit Ankerspielern jährlich um 0,4 Jahre steigt. Das ist Faktum, auch wenn heute nur noch gefühlte Fakten zählen, die oft auf der gänzlichen Unfähigkeit basieren, mit Statistik umzugehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 07:56 (bearbeitet) Oida... was sind denn das für Diskussionen? Es geht drum, dass wir seit einigen Jahren den "Wirtschaftszweig" der uns gesunden lassen würde vernachlässigen. Ned ob absolute Stammspieler jedes Jahr älter werden. Sondern wie rundherum die Jugend (die uns hoffentlich zum Schotter führt) eingebaut, präsentiert und gewinnbringend verkauft werden kann. Edit: ohne hirnrissige, unrealistische sportliche Ziele die uns jedes Jahr wieder "back to the start" hieven. Mit Schmids Scheißjahren und Einbau der Jugend wären wir vermutlich schon weiter. Ohne Werner wären wir vermutlich tot. Vielleicht waren die letzten Jahrgänge auch schwächer als die aktuellen? bearbeitet Mittwoch um 08:00 von Aegis 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 08:37 Aegis schrieb vor 39 Minuten: Oida... was sind denn das für Diskussionen? Es geht drum, dass wir seit einigen Jahren den "Wirtschaftszweig" der uns gesunden lassen würde vernachlässigen. Ned ob absolute Stammspieler jedes Jahr älter werden. Sondern wie rundherum die Jugend (die uns hoffentlich zum Schotter führt) eingebaut, präsentiert und gewinnbringend verkauft werden kann. Edit: ohne hirnrissige, unrealistische sportliche Ziele die uns jedes Jahr wieder "back to the start" hieven. Mit Schmids Scheißjahren und Einbau der Jugend wären wir vermutlich schon weiter. Ohne Werner wären wir vermutlich tot. Vielleicht waren die letzten Jahrgänge auch schwächer als die aktuellen? Es geht um die Schwangeren, die Muttis und die Alten in Hütteldorf und die Fischerhut Influenzer ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 08:46 QPRangers schrieb vor 8 Minuten: Es geht um die Schwangeren, die Muttis und die Alten in Hütteldorf und die Fischerhut Influenzer ^^ Des sowieso! Und Skifahrer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 10:09 Mbuyi und Schaub verletzt monatelang out. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock ASB-Süchtige(r) Geschrieben Mittwoch um 10:27 fis schrieb vor 17 Minuten: Mbuyi und Schaub verletzt monatelang out. Beide kaputt..tja jetzt werdens trotzdem Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Mittwoch um 10:32 Jetzt wo der neue Meistertrainer da ist, der nächste Hieb. Bald schieben einige Panik. Mission 33 in Gefahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 10:35 Der Kader ist weiterhin brutal stark und breit. Die können die Ausfälle locker kompensieren. Double weiterhin fixest!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts