Recommended Posts

Postinho
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Aja und deshalb haben wir den höchsten Prozentsatz der Liga an Einsatzzeiten für U21 berechtigte Spieler ? 

Und bei den Amateurteams noch höher ? 

Kein Platz für Österreichs Talente?

Die Überschrift des Artikels, den du als Beleg für unsere Jugendförderung siehst, lautet "Österreichs Talente müssen zuschauen" :)

Wir haben mehr Einsätze von U21 Spielern als die anderen größeren Vereine, aber nur, weil Helm dazu gezwungen wurde, sobald es nicht mehr notwendig ist, sitzen sie wieder auf der Bank. Das hat wenig mit kontinuierlicher Entwicklung zu tun.

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

säumel wohl demnächst geschichte, wenn man den insidern im sturm channel glauben kann. semlic wird sich den nächsten verein wohl aussuchen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Aja und deshalb haben wir den höchsten Prozentsatz der Liga an Einsatzzeiten für U21 berechtigte Spieler ? 

Und bei den Amateurteams noch höher ? 

Kein Platz für Österreichs Talente?

image.png

na toll im Vergleich zu den ganzen anderen Vereinen die voigas drauf scheißen. Man sieht auch, der Prozentsatz wurde immer weniger, sobald Lügen Werner das Ruder übernommen hat. Vor allem haben wir die 10 Prozent nicht ohne Fitz verkauf und Verletzungen in der Abwehr auch nicht. Helm hat mehrmals bewiesen, dass er die Jungen erst bringt, wenns nicht mehr anders geht.

Die Grafik ist ein Armutszeugnis für die Top 5 Vereine. Wir haben zwar viele Österreichertopfminuten aber mit lauter Opas. 

Man sieht aber, was in der zweiten Mannschaft für ein Potential steckt. Kann mir keiner erklären, dass ich aus einem Nisandzic, Aleksa, Mörth keine Bundesligakicker machen kann wenn die solche Statistiken und Leistungen in Liga Zwa in dem Alter haben. Bei den Leistungen von Lee und Fischer zuletzt hätten da ein Nisandzic oder Maybach schon mehr Minuten sammeln müssen (Besonders Nisandzic den ich vor Maybach gerade sehe).

wir sind gerade in einer Umbruchsaison, die Mannschaft wird zu alt und wir haben das Glück mit Drago, Ranftl, Fischer einige Führungsspieler zu haben. Wenn Helm nicht willig ist, diese Spieler bis Saisonende an die KM heranzuführen und sie zu Stammspielern zu entwickeln, dann soll er gleich gehen. Ich würd noch verstehen, wenn man als Verein alles auf das obere Playoff setzt (um mit den jungen den Abstiegsstress zu ersparen im Frühjahr) und ab dann bei den jungen mehr Risiko geht und nicht verkrampft auf internationalen Startplatz hofft.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rickson schrieb vor einer Stunde:

säumel wohl demnächst geschichte, wenn man den insidern im sturm channel glauben kann. semlic wird sich den nächsten verein wohl aussuchen können 

Ich tippe mal auf......

Schopp - Sturm 

Semlic - Rapid

Klauß - Salzburg

Spoiler

Helm - Austria :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Den einfachsten Weg, einen Titel über den Cup, haben wir unter Helm, gegen jeweils am Papier schwächere Gegner peinlichst versemmelt. 

Das ist leider nicht zu leugnen und genau dafür müsste (vor allem) die Mannschaft, immer noch Strafrunden drehen. Und ja, klar war der Einsatz von Sarkaria auf einer ungewohnten Position problematisch (=Fehler Helm), aber das Cup ausscheiden ist vor allem ein Fail der Mannschaft gewesen, da trotz fragwürdiger Aufstellungsvarianten meine Erwartungshaltung ist, dass man gegen einen RL Verein gewinnen kann, wenn man 90 Minuten+ an seine Leistungsgrenzen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag