Recommended Posts

Postinho
ozzy schrieb vor einer Stunde:

was unterscheidet sich aktuell zur letzten saison ? einige wahnsinnige haben dort bis stripfing vom triple geträumt, europacupsieg sowieso, finale gegen chelsea war auf schiene usw...

der violette im grünen pelz verkauft sich aktuell natürlich gut, liefern wird er aber auch müssen. 

Klauß hat sich damals auch gut verkauft...war aber letztendlich ein Blender mit Defiziten

Unterschiede: 

- Stöger >>> Klauß

- sehr viel Geld vorhanden => am Papier besserer Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 36 Minuten:

Rapdi wills heuer wissen,wollen einen 10er und 9er noch holen,wohin mit den ganzen Spielern?aber über Sturm schimpfen.

Es schmerzt dies jetzt schreiben zu müssen: aber damit sind sie leider wirklich Top-Favorit auf die Meisterschaft...

...der Gap zu uns ist aktuell "gewaltig" & kann wohl nur durch einen "internen epic fail" oder viele unzufriedene Spieler noch verhindert werden. Die Hoffnung darauf bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Es schmerzt dies jetzt schreiben zu müssen: aber damit sind sie leider wirklich Top-Favorit auf die Meisterschaft...

Die sind gerade dabei, sich auch mit nicht guten Leistungen sich in einen Lauf zu spielen. Mann kann nur auf Sturm und RB hoffen. Und die sind mMn beide eher am absteigenden Ast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Finanziell gut dastehen und einen guten Kader und Trainer zusammenbasteln, ist mal die Basis. Ob daraus auch eine entsprechende Leistung wird, bleibt abzuwarten. Die Saison ist lang.

mMn zielt die Strategie eher auf Jahr 2 oder gar 3 ab diesem Zeitpunkt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid gewinnt alles. Die nächsten 5 bis 10 Jahre werden langweilig. Einzig ein Abgang von Mastermind Katzer zum FC Bayern und von Niklas Hedl zu PSG könnte den Motor zum Stottern bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auch wenn mir viele hier Neid unterstellen werden:

Sofern wir uns endlich wieder mal fangen sollten und international vielleicht wieder rannschnuppern dürfen, dann möchte ich dass wir alles daran setzen, dass wir EL und NICHT ConfL spielen.

Von den Gegnern her ist die CL schlicht und einfach eine Erweiterung der Europa-Cup-Qualifikation. Sehr viel Ostblock, viele durschnittliche Mannschaften die durch den ganzen aufgeblähten Modus einfach reingespült werden, ein paar richtige Exoten und nur wenige attraktive Gegner.

Auch wenn man hier sportlich durchaus was erreichen kann und auch einiges an Geld verdient werden kann, ist das nicht mein Verständnis von Europacup!

Europacup soll etwas besonderes sein, interessante Gegner, auch mal von Zeit zu Zeit wirklich große Gegener schagen und lässige Auswärtsfahrten - nicht Ostblock Groundhopping und bis zu 10-15 Spiele jedes Jahr gegen europäischen gesehen dritt- bis viertklassige Mannschaften.

Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Zeiten im Fußball geändert haben, trotzdem nehme ich mir heraus, auf diesen Bewerb gepflegt zu stuhlen. Also bitte schauen, dass wir uns in der Liga wieder so weit etbalieren können, dass wir in die EL kommen können - oder den ganzen Schmorrn gleich sein lassen!

Ich kann mich erinnern, wie sehr es mich vor vielen Jahren, vor allem am Tag der Auslosung für EC-Gruppenphasen, gewurmt hat, wenn die Grünen dabei waren und wir nicht. Heute bin ich fast erleichtert, dass wir uns dieses Spektakel ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Gendergerecht. Sehr gut.

Zyklam:innen um farblich näher bei uns zu sein.

miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Finanziell gut dastehen und einen guten Kader und Trainer zusammenbasteln, ist mal die Basis. Ob daraus auch eine entsprechende Leistung wird, bleibt abzuwarten. Die Saison ist lang.

mMn zielt die Strategie eher auf Jahr 2 oder gar 3 ab diesem Zeitpunkt ab.

Jawoi, ich spendier dir die schwarzen Stifte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Rapid Favorit auf den Titel, egal was deren Jünger hier schreiben "2-3 Jahres Projekt". Sturm nicht breit genug aufgestellt und halte für Säumel für nicht gut genug um Stögsi taktisch etwas entgegenzusetzen. Salzburg fehlt ein Topstürmer, die IV von denen ist auch nicht wirklich gut aufgestellt. Rapdi überall doppelt besetzt, Top Legionäre (auf einmal ist das sehr "cool").  Wir keine Chance in den Derbies, weil Stögsi sie immer perfekt einstellt. Kühbauer Truppen gehen immer ein. LASK einfach zu schlecht. 

Sogar in der Conference League werden sie ins Finale schaffen. Stögsi geht dann nächste Saison zu Manchester United

Wir hätten das aufhalten können, 2 Platz hätte mehr Geld gebracht.Voitsberg und Ostrava hat uns auch Geld gekostet und jetzt werden wir wahrscheinlich noch Malone verlieren. Aber naja, dieses Jahr ist es wirklich soweit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
chris_ajh schrieb vor 23 Minuten:

Sofern wir uns endlich wieder mal fangen sollten und international vielleicht wieder rannschnuppern dürfen, dann möchte ich dass wir alles daran setzen, dass wir EL und NICHT ConfL spielen.

Von den Gegnern her ist die CL schlicht und einfach eine Erweiterung der Europa-Cup-Qualifikation. Sehr viel Ostblock, viele durschnittliche Mannschaften die durch den ganzen aufgeblähten Modus einfach reingespült werden, ein paar richtige Exoten und nur wenige attraktive Gegner.

Auch wenn man hier sportlich durchaus was erreichen kann und auch einiges an Geld verdient werden kann, ist das nicht mein Verständnis von Europacup!

Europacup soll etwas besonderes sein, interessante Gegner, auch mal von Zeit zu Zeit wirklich große Gegener schagen und lässige Auswärtsfahrten - nicht Ostblock Groundhopping und bis zu 10-15 Spiele jedes Jahr gegen europäischen gesehen dritt- bis viertklassige Mannschaften.

Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Zeiten im Fußball geändert haben, trotzdem nehme ich mir heraus, auf diesen Bewerb gepflegt zu stuhlen. Also bitte schauen, dass wir uns in der Liga wieder so weit etbalieren können, dass wir in die EL kommen können - oder den ganzen Schmorrn gleich sein lassen!

Ich kann mich erinnern, wie sehr es mich vor vielen Jahren, vor allem am Tag der Auslosung für EC-Gruppenphasen, gewurmt hat, wenn die Grünen dabei waren und wir nicht. Heute bin ich fast erleichtert, dass wir uns dieses Spektakel ersparen.

Deine Sichtweise relativiert sich halt wenn du berücksichtigst, daß die österreichischen Vereine, vermutlich mit Ausnahme von Salzburg, von den von dir gewünschten Gegnern, großteils auch als Ostblock angesehen werden. Die reissen sich keinen Haxn aus um gegen die Austria oder Rapid zu spielen. Außer wenn sie Punkte und Prämien wollen. Das Leben ist hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
chris_ajh schrieb vor 33 Minuten:

jetzt hab ich alles gelesen. rivalität hin oder her, aber gerade die conference league ist einer der wenig guten uefa ideen um endlich auch kleineren verbänden die chance zu geben. rapid und der fak waren im cupsieger finale. ich war 1978 gegen moskau im semi dabei. am weg ins finale hat sich damals auch nicht die elite in den weg gestellt.

gerade spiele gegen fiorentina, djurgaarden oder dundee sind für mich der inbegriff des europacups.

ja, die el ist attraktiver. aber die ecl ist sportlich unsere kragenweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mit dem luxuskader müssen die vorstädter auf jeden fall liefern. alles andere als ein titel und ein ec-halbfinale muss man als misserfolg einstufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
nw_1894 schrieb vor 27 Minuten:

jetzt hab ich alles gelesen. rivalität hin oder her, aber gerade die conference league ist einer der wenig guten uefa ideen um endlich auch kleineren verbänden die chance zu geben. rapid und der fak waren im cupsieger finale. ich war 1978 gegen moskau im semi dabei. am weg ins finale hat sich damals auch nicht die elite in den weg gestellt.

gerade spiele gegen fiorentina, djurgaarden oder dundee sind für mich der inbegriff des europacups.

ja, die el ist attraktiver. aber die ecl ist sportlich unsere kragenweite.

Warum dann nicht noch eine vierte Liga? Dann würds auch z.B. den WAC reinspülen. Keine Sorge ich fordere keine 5. Liga, damit wir auch ran dürfen. Es gab genug Erfolge für österreichische Vertreter (von mehreren Vereinen) BEVOR das alles so aufgebläht wurde. Das war natürlich seltener und im Regefall nur dann, wenn man sprotlich ein gewisses Level hatte.  Es waren dann wirklich besondere Momente, woran man sich lange erinnern kann.

In der ConfL hingegen weiß der Großteil spätestens nach einem Jahr wohl nicht mehr, gegen wen man da aller gespielt hat (wie halt früher in den Qualis).

Es gibt genug Punkte, bei denen wir aktuell "neidisch" Richtung Westen blicken könnten (was wir natürlich nicht tun, da wir zu stolz sind :winke:): Finanzielle Möglichkeiten, Stärke des Kaders, Talentförderung, ...

CL ist für mich jedoch schlicht und einfach nicht dabei.

Hier noch zur Veranschaulichung:

image.png

Salzburg und Sturm müssen wohl für jeden Punkt hart kämpfen - so soll das im Europacup auch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag