DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. Juli elmod schrieb vor 11 Minuten: Wozu? Um dann Platz 5 zu belegen? Die haben in der ECL eine weit bessere Ausgangssituation als wir. Was genau hat uns der 3 Platz jetzt eigentlich groß gebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. Juli ViolettErlaa schrieb vor 33 Minuten: Und Spieler wie zb. Raux-Yao oder Cvetkovic hätten wir auch verpflichten können. Eher nicht um 900k, das Gehalt wird auch unsere Möglichkeiten übersteigen. Vielleicht wird man sich auch noch über Transfers wie Barry oder Kanté freuen - die letzten Jahre waren unsere Möglichkeiten jedenfalls klar hinter jenen der Grünen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli Viereee schrieb Gerade eben: Eher nicht um 900k, das Gehalt wird auch unsere Möglichkeiten übersteigen. Vielleicht wird man sich auch noch über Transfers wie Barry oder Kanté freuen - die letzten Jahre waren unsere Möglichkeiten jedenfalls klar hinter jenen der Grünen. Nicht dass ich jetzt einen Cvetkovic bei uns sehen wollte, aber man hat sich ja auch einen Raguz geleistet. Und ja wie geschrieben, sie haben aktuell sicher bessere finanzielle Möglichkeiten aber die kommen ja nicht von irgendwo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. Juli ViolettErlaa schrieb Gerade eben: Nicht dass ich jetzt einen Cvetkovic bei uns sehen wollte, aber man hat sich ja auch einen Raguz geleistet. Und ja wie geschrieben, sie haben aktuell sicher bessere finanzielle Möglichkeiten aber die kommen ja nicht von irgendwo. Gewagtes Wort in diesem Zusammenhang. Das geht schon seit einigen Jahren so und wird auch noch lange so bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Fanatischer Poster Geschrieben 4. Juli DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Gewagtes Wort in diesem Zusammenhang. Das geht schon seit einigen Jahren so und wird auch noch lange so bleiben. Abwarten. Wenn sich der Astronautovic im 1. Spiel das Bandl reißt ist der Jammer in Schütteldorf groß und die Kasse leer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten: Nicht dass ich jetzt einen Cvetkovic bei uns sehen wollte, aber man hat sich ja auch einen Raguz geleistet. Und ja wie geschrieben, sie haben aktuell sicher bessere finanzielle Möglichkeiten aber die kommen ja nicht von irgendwo. Ich glaub wenn man mal zusammen rechnet, was Werner in Summe für Spieler ausgegeben hat und was diese von ihm verpflichteten Spieler an Ertrag gebacht haben finanziell (exklusive unserer Eigengewächse versteht sich) ist die Bilanz ein sehr ernüchternd. Eigentlich nur Tabkovic für 500k (brutal unter wert) und Früchtl um eine Mille (wobei keine ahnung wieviel da bayern bekommen hat). Finanziell steht Rapid auch noch das nächste Jahrzehnt besser da. Aber ich hoffe man kann endlich den Abstand mal verringen. Gute Kaderpolitik und alle paar Jahre zumindest eine Conference League sollten das aber möglich machen. Obwohl Rapid eine Horrorsaison hatte, dank ihrer Setzung ist es bei denen wahrscheinlicher, dass die eine Gruppenphase heuer erreichen und in dieser auch noch eine leichtere Gruppe zugelost bekommen. In entscheidenden Momenten haben wir da zu oft versagt. bearbeitet 4. Juli von systemoverload 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden: Hätt ich mir nach dem, was du vorher geschrieben hast, nie gedacht. Das mit dem "Spiel Verschleppen" ist der größte Blödsinn überhaupt, auch wenn es in Kommentaren in diversen Foren gern immer wieder wiederholt wird. Spieler, die "das Spiel verschleppen" hätten weder im System Koller noch im Sytem Rangnick ein Leiberl. Wenn er den Ball hält, dann hat das den Sinn und die Folge, dass andere sich freilaufen können. und die findet er dann oft genug auch. Eigentlich wurde das bei Spielen des Nationalteams schon in etlichen Analyseszenen ausreichend gezeigt. Das ist zB das was Prelec mangles Technik bei uns letzte Saison nur leidlich schlecht zusammengebracht hat. Seine "letzten StationEN" waren Bologna und Inter. Bei Bologna war er natürlich Stammspieler. Das einzige was stimmt, ist dass er mittlerweile oft verletzt ist. Deswegen würde ich ihm als Verein in der österreichischen Bundesliga auch nie und nimmer ein hohes Gehalt zahlen. Mein Kommentar war natürlich subjektiv, kann sein dass ich da voll daneben liege. Spiel verschleppen ist mir halt des öfteren selber aufgefallen. Die Kommentatoren haben ihn bei jedem Ballkontakt gefeiert, ich habe mich gewundert warum er einen schnellen Gegenstoß völlig abtötet. Ich hab halt auch einfach das Gefühl, dass die Austria dem drago viel bedeutet, er hat ja immer gesagt dass er mal zurück kommen will. Er will bei uns was bewirken und verbessern. Bei Marko hab ich das jetzt nicht so sehr vernommen. bearbeitet 4. Juli von Blackcactus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juli bigben79 schrieb vor einer Stunde: Wo sind die Millionen-Transfers? Wo? Genannte Spieler alle noch da = KEINE Millionentransfers !! Katzers Tun + sein Habera beim Kurier = sollte jetzt schon klar sein, wie dort versucht wird zu arbeiten: indem vom großen "Fake-Interesse" berichtet wird & bei 1-2 Spieler pro Saison fallen dann verzweifelte Vereine drauf rein, weil die aus dem Tagesgeschäft selbst kurzfristig Druck bekommen... Die Zahlen sprechen halt ganz klar für das was Rapid macht! Man kann vieles über deren Verein sagen, aber die Fähigkeit auf dem Transfermarkt wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten ist evident und eigentlich - vor allem in unserer Situation - nicht klein zu reden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 4. Juli ViolettErlaa schrieb vor 14 Minuten: Nicht dass ich jetzt einen Cvetkovic bei uns sehen wollte, aber man hat sich ja auch einen Raguz geleistet. Und ja wie geschrieben, sie haben aktuell sicher bessere finanzielle Möglichkeiten aber die kommen ja nicht von irgendwo. Das Raguz Thema wurde wohl für die Ewigkeit für alles herhalten müssen. Das war ein klarer Fehler, aber danach wurden ja keine weiteren Millionen ausgegeben, wie zB bei den Grünen, ganz im Gegenteil. Und zur Wiederholung: wir zahlen nicht die Gehälter die von den Grünen bezahlt werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli Wir können sich halt keine einzige fehlinvestition mehr leisten Bei den grünen gibts diese auch nach wie vor, nur fallen diese nicht mehr ins Gewicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli Viereee schrieb vor 1 Minute: Das Raguz Thema wurde wohl für die Ewigkeit für alles herhalten müssen. Das war ein klarer Fehler, aber danach wurden ja keine weiteren Millionen ausgegeben, wie zB bei den Grünen, ganz im Gegenteil. Und zur Wiederholung: wir zahlen nicht die Gehälter die von den Grünen bezahlt werden... Das wird so lang herhalten bis Werner mal das liefert, was er großkotzig angekündigt hat bei der Schmid Entlassung. Auch wenns manche Wener Apologisten halt weg reden wollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juli ViolettErlaa schrieb vor 7 Minuten: Nicht dass ich jetzt einen Cvetkovic bei uns sehen wollte, aber man hat sich ja auch einen Raguz geleistet. Und ja wie geschrieben, sie haben aktuell sicher bessere finanzielle Möglichkeiten aber die kommen ja nicht von irgendwo. Die kommen im Großen und Ganzen daher, weil sie bessere Spieler scouten, mit Fokus auf einen Weiterverkauf. Ein Cvetkovic ein Upgradee, der neben Dragovic wäre sehr gut. Mit einem Raux Yao Abgang haben sie schon im Winter nachgerüstet. Die Verkäufe die sie hatten sind deutlich über unseren zu stellen. Wir machen mit Braunöder, Keles, Früchtl würde ich einmal sagen 4 Millionen. Davor mit Tabakovic und Jukic keine Million? Auf deren Seite gehen Mayulu, Querfeld, Kühn um fast 10 Millionen. Was uns zusätzlich immer reinscheißt sind die Verträge die wir mit Spielern machen. Dann heißt es der wechselt um keine Million (Tabakovic) oder wenn wir 2 Millionen bekommen bekommt man letztendlich nur eine weil irgendwer irgendwo irgendwie dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Ja logisch haben die mehr Geld, die hatten ja auch keine 60 Mio Schulden (!!) und waren im Viertelfinale im EC...das ist dann halt auch leider so. Letzte Saison haben wir ohne Geld sportlich mehr erreicht (national) als die MIT Geld und ihren Einkäufen. Und das man bei Rapid aus Dung Gold macht, ist kein junges Phänomen sondern ist schon seit längerer Zeit so, das liegt auch daran, dass Rapid permanent medial präsent ist, die vielen negativen Auswüchse der Fanszene quasi keine Auswirkungen haben, der Hype unnatürlich hoch gehalten wird (ist ja jetzt gerade wieder extrem) und der Verein künstlich größer gemacht wird, als er ist...die Öffentlichkeitsabteilung in Hütteldorf ist offenbar absolut Top, im Gegensatz zu unserer. Oder, wir haben halt nicht den Rückhalt in der Medienwelt zb ... Aber als allererstes haben sie einfach ein richtig gutes Händchen beim Verkauf ihrer Spieler. Und wir genau das Gegenteil, denn ein Patrick Wimmer, ein Pichler, ein Braunöder sind nicht viel Schlechter als ein Ljubiic, Murg Schwab oder Schaub oder Müldür...Patrick Wimmer ist zb ein ähnlicher Typ wie Kühn...bekommen wir 1,6 Mio Weiterverkaufsbeteiligung bei Wimmer ? Fix nicht, wir haben ja nicht einmal 1 Mio Kaufpreis bekommen... Unsere Verträge, die wir abschließen tun vermutlich das Ihre zu der ganzen Situation bearbeitet 4. Juli von QPRangers 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juli Viereee schrieb vor 3 Minuten: Das Raguz Thema wurde wohl für die Ewigkeit für alles herhalten müssen. Das war ein klarer Fehler, aber danach wurden ja keine weiteren Millionen ausgegeben, wie zB bei den Grünen, ganz im Gegenteil. Und zur Wiederholung: wir zahlen nicht die Gehälter die von den Grünen bezahlt werden... Unsere Millionentransfers müssen halt sitzen aber da sind wir uns eh alle einig. Und für Malone wurde sehr wohl eine Millionenablöse bezahlt. systemoverload schrieb vor 4 Minuten: Das wird so lang herhalten bis Werner mal das liefert, was er großkotzig angekündigt hat bei der Schmid Entlassung. Auch wenns manche Wener Apologisten halt weg reden wollen. 100%. Das war ja offiziell der Entlassungsgrund, weil ja unter Mani nicht spektakulär genug gespielt wurde und somit die Marktwerte unserer Spieler nicht steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 4. Juli DaMarkWied schrieb vor 30 Minuten: Nein, aber um wenigstens ein paar junge Spieler mit nennenswertem Weiterverkaufspotential im Kader zu haben. Der 3. Platz war schön und gut, aber kaufen können wir uns darum genau gar nichts. OKAY 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts