Recommended Posts

Man merkt aber auch ,dass Stöger den Rummel der jetzt herrscht richtig geniesst. aber wie schon einmal gesagt,ich halt ihn für einen menschenfänger aber nicht für einen guten trainer. Wenn rapid keinen trainer hat der taktisch was drauf hat wird Stöger net wirklich erfolgreich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Altes Landgut said:

Wenn ich ehrlich bin, mir würde es nicht gefallen, wenn Arnautovic zu Rapied geht. Der Medienhype, der generell um diesen Versagerklub in Österreich stattfindet, ist sowieso schon für jeden normalen Menschen nervig. Heuer wird dieser Hype noch durch die Verpflichtung Stögers zusätzlich ins Absurde getrieben. Wenn jetzt Arnautovic auch noch zu Rapid käme, würden einige Journalisten aufgrund ihrer Dauerejakulation wohl Windel anziehen müssen.

Wenn Arnautovic unverletzt bleibt, ist er sicherlich eine Verstärkung für Rapid. So etwas kann mir nicht gefallen.

Mir wäre lieber, Arnautovic versucht sich noch einmal bei einem Klub im Ausland, wo er noch mehr Geld verdienen kann als bei Rapid.

Haha! Danke für den Scherz:laugh:! Ich verstehe deine Argumente, ich verstehe es total!

Marko und Stöger... Ich glaube sowieso nicht, dass Rapid unter Stöger eine Macht werden wird. Marko hat zwar Qualität, aber sein riesiges Gehalt würde mindestens 3 oder 4 weitere Spieler verschlingen. Und die Rapid-Fans werden sich gegen Stöger wenden, wenn es schief geht. Was sie meiner Meinung nach tun werden. Und wer wird der eine Spieler in Rapids Umkleidekabine sein, der für weiteren Unmut sorgt? Denken Sie einen Moment nach ... Marko wird sich nicht scheuen, aufzustehen und die Mitspieler und die Taktik der Führungsmannschaft zu kritisieren. Sein Ego wird zu groß für sie sein. Und dann wird es sie auf lange Sicht mit dem hohen Gehalt von Marko und schließlich auch mit der Entlassung von Stöger kosten. Am Anfang wird alles eitel Sonnenschein sein, aber es wird sauer enden. Das ist nur mein Bauchgefühl, wenn sie es schaffen, Marko zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Man merkt aber auch ,dass Stöger den Rummel der jetzt herrscht richtig geniesst. aber wie schon einmal gesagt,ich halt ihn für einen menschenfänger aber nicht für einen guten trainer. Wenn rapid keinen trainer hat der taktisch was drauf hat wird Stöger net wirklich erfolgreich sein

Darum Sageder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 14 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/ansakonferenz/ansakonferenz---arnautovic-zu-rapid--groesster-bundesliga-transfer-/

 

W A H N S I N N

S E N S A T I O N

G Ä N S E H A U T

W U N D E R

SOWAS WIRDS NIE WIEDER GEBEN

Aufsehenerregendster Transfer nach Österreich wird jedoch, gemessen am Namen und an der Reputation, wohl für immer Oleg Blochin bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Aufsehenerregendster Transfer nach Österreich wird jedoch, gemessen am Namen und an der Reputation, wohl für immer Oleg Blochin bleiben. 

Mario Kempes!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Aufsehenerregendster Transfer nach Österreich wird jedoch, gemessen am Namen und an der Reputation, wohl für immer Oleg Blochin bleiben. 

Mario Kempes 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 21 Minuten:

aber sein riesiges Gehalt würde mindestens 3 oder 4 weitere Spieler verschlingen. 

In Österreich besteht die Möglichkeit, dass ein einzelner Spieler einen eigenen und somit anderen Hauptsponsor auf der Brust trägt. So wollen sie angeblich mit zusätzlichem Sponsorengeld Arnautovic finanzieren.

Was bei mir wieder die Frage aufwirft, warum uns dieser Kniff nicht bei Drago gelungen ist. Womit ich wieder beim Thema Sponsoring wäre, das mir bei uns große Sorgen macht, zumal die Differenz auf diesem Gebiet zu den Konkurrenten immer größer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Altes Landgut schrieb vor 6 Minuten:

Womit ich wieder beim Thema Sponsoring wäre, das mir bei uns große Sorgen macht, zumal die Differenz auf diesem Gebiet zu den Konkurrenten immer größer wird.

Da ich mich sehr für das Thema Sportsponsoring interessiere würd ich dich bitten, mir Argumente zu senden, die deie Aussage stützen. Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Altes Landgut said:

In Österreich besteht die Möglichkeit, dass ein einzelner Spieler einen eigenen und somit anderen Hauptsponsor auf der Brust trägt. So wollen sie angeblich mit zusätzlichem Sponsorengeld Arnautovic finanzieren.

Was bei mir wieder die Frage aufwirft, warum uns dieser Kniff nicht bei Drago gelungen ist. Womit ich wieder beim Thema Sponsoring wäre, das mir bei uns große Sorgen macht, zumal die Differenz auf diesem Gebiet zu den Konkurrenten immer größer wird.

Ah, okay! Dann wird er so enden wie die Hartberg Bausätze 🤮. Bedeckt mit Sponsoren! Das ist verrückt, das habe ich nicht gewusst. Man lernt ja jeden Tag was Neues! Dann verstehe ich Ihre Sorge. Und ja, Drago ist sicher unser Topverdiener, da wäre ein Sponsoring sehr vorteilhaft gewesen. Da läuten sicher die Alarmglocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 29 Minuten:

Ah, okay! Dann wird er so enden wie die Hartberg Bausätze 🤮. Bedeckt mit Sponsoren! Das ist verrückt, das habe ich nicht gewusst. Man lernt ja jeden Tag was Neues! Dann verstehe ich Ihre Sorge. Und ja, Drago ist sicher unser Topverdiener, da wäre ein Sponsoring sehr vorteilhaft gewesen. Da läuten sicher die Alarmglocken.

Das würde nicht wie bei Hartberg aussehen. Man würde einfach den Hauptsponsor "Wien Energie" am Trikot von Arnautovic durch einen anderen Sponsor ersetzen. Alle anderen Spieler würden weiterhin Wien Energie am Trikot haben, Arnautovic einen eigenen Sponsort STATT Wien Energie, der zusätzlich bezahlt und somit zum Teil sein Gehalt finanziert. So zumindest der Plan der Vorstädter, wenn man den Zeitungsartikeln Glauben schenken darf.

Edith: Wir haben von dieser Möglichkeit auch schon einmal Gebrauch gemacht. Die Mannschaft hatte "Verbund" als Brustsponsor und der Spieler Acimovic als einziger "Puntigamer".

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Altes Landgut said:

Das würde nicht wie bei Hartberg aussehen. Man würde einfach den Hauptsponsor "Wien Energie" am Trikot von Arnautovic durch einen anderen Sponsor ersetzen. Alle anderen Spieler würden weiterhin Wien Energie am Trikot haben, Arnautovic einen eigenen Sponsort STATT Wien Energie, der zusätzlich bezahlt und somit zum Teil sein Gehalt finanziert. So zumindest der Plan der Vorstädter, wenn man den Zeitungsartikeln Glauben schenken darf.

Edith: Wir haben von dieser Möglichkeit auch schon einmal Gebrauch gemacht. Die Mannschaft hatte "Verbund" als Brustsponsor und der Spieler Acimovic als einziger "Puntigamer".

Ah, gut zu wissen. Danke für die weiteren Informationen. Ich weiß es zu schätzen. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lokus2 schrieb vor 41 Minuten:

Da ich mich sehr für das Thema Sportsponsoring interessiere würd ich dich bitten, mir Argumente zu senden, die deie Aussage stützen. Vielen Dank im Voraus!

Vor ein oder zwei Jahren hat jemand die Zahlen gepostet bzw veröffentlicht, wie sich die Erlöse aus dem Sponsoring in den letzten Jahren bzw im letzten Jahrzehnt bei uns entwickelt haben. Ich weiß nicht mehr, ob das jemand hier im ASB gepostet hat oder ob das ein Artikel auf Sportsbusiness.at gewesen ist. LEIDER finde ich diese Aufstellung nirgends mehr. Die Zahlen habe ich leider nicht mehr genau im Kopf, ich kann mich nur daran erinnern, dass ich damals, als ich das gelesen habe, entsetzt war und mir gedacht habe "Kein Wunder, dass wir finanzielle Schwierigkeiten haben, wenn die Erlöse aus dem Sponsoring dermaßen zurückgegangen sind".

Falls du irgendwelche Zahlen hättest, die meiner Aussage widersprechen, wäre ich dankbar, denn dann bräuchte ich mir weniger Sorgen um unsere Zukunft machen. Vielleicht hat sich die Situation im letzten Jahr auch gebessert?

Wie jeder weiß, ist Gazprom als Sponsor weggefallen. Das sind 5 Millionen, die fehlen. @brillantinbrutal hatte in der letzten Diskussion zu diesem Thema natürlich Recht, ich glaube, sie hat im "Austria und das liebe Geld"-Thread stattgefunden, dass man nicht einfach davon ausgehen kann, dass man - mir nichts dir nichts - so einen Sponsor ersetzen kann. Aber trotzdem fehlen uns diese 5 Millionen. Dieser Betrag macht übrigens ungefähr unser jährliches Minus aus ...

Aber so wie ich es in Erinnerung habe, sind uns nicht nur die Millionen von Gazprom weggebrochen, auch bei anderen Erlösen aus dem Sponsoring hatten wir Rückgänge über die letzten Jahre.

Selbst HZ und JW betonen immer wieder, dass Sponsoring ein Teil unserer finanziellen Gesundung sein soll. Vor einiger Zeit war die Rede davon, auch JW hat es gesagt, dass ein großer Sponsor ante Portas stehen soll. Hat man damit Huawei gemeint? Huawei ist sicherlich groß, ich glaube aber nicht, dass die so viel Geld bei uns reingeben, dass uns das wesentlich weiterbringen würde. Aber natürlich besser ein zusätzlicher kleiner Sponsor, als gar keiner.

Was mich stutzig macht, ja fast schon frustriert: In der Vorstadt fallen sie hauptsächlich durch Misserfolge, Platzstürme, Hasstiraden, homophobe Gesänge oder durch Heisltürwerfen auf. Wenn sich aber Ottakringer als Sponsor verabschiedet, springt sofort Gösser ein. Verabschiedet sich Spusu, haben sie sofort die Familie Köck bei der Hand, die angeblich noch mehr zahlen soll als Spusu. Das scheint zu untermauern, dass es egal ist, ob negative Publicity oder positive, HAUPTSACHE Publicity.

Bei uns hingegen musste uns jahrelang Harreither am Leben erhalten. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keinen Brustsponsor. Wer den bei uns wegfallende Sponsor Spusu ersetzen wird, habe ich hingegen noch nirgends vernommen. Das sind alles Gegebenheiten aus denen ich schließe, dass es bei uns nicht rund läuft beim Sponsoring. Ein weiterer Beleg dafür ist, dass man zB Drago nicht mit so einem Einzelsponsoring (teil)finanzieren konnte, wie es Rapid bei Arnautovic plant.

MMn scheint sich unsere Situation auch nicht zu verbessern. Die Medien kriechen Rapid immer mehr in den Arsch. Die TV-Sender können sich gar nicht erwarten, die Rapid-Spiele zur besten Sendezeit zu übertragen. Wenn überhaupt, dann zeigen sie uns hingegen um 13:00 Uhr in der Mittagshitze. Das Hauptargument ist dann "Ja, aber Rapid hat die viiieeel besseren Quoten". Was aber nur zum Teil stimmt. Ich kann mich an eine Quotenaufstellung erinnern, da hatte die Übertragung eines Rapid-Spiels weniger Zuschauer, als die unmittelbar davor stattfindenden Übertragung eines Ruderwettbewerbes bei den olympischen Spielen. Rapid versteht es, immer mehr Werbewert zu generieren, während wir bestenfalls stagnieren. So schätze ich es zumindest ein, bzw so fühlt es sich für mich an, ohne die genauen Zahlen zu kennen, was dieses Thema betrifft. Die Schere zwischen uns und den Ungustln scheint immer weiter auseinander zu gehen. Das ist schlecht.

Das nächste Argument ist oft, dass uns deswegen die Sponsoren nicht nachlaufen, weil wir sportlich nicht erfolgreich sind oder weil wir finanzielle Schwierigkeiten haben. Wenn das zutrifft, wäre halt das der Teufelskreis, den man durchbrechen müsste. Was aber sehr schwer wird, denn ohne Kohle ist es wesentlich schwieriger sportlich erfolgreich zu sein, zumal unser Onkel Werner mit stumpfen Waffen am Transfermarkt kämpfen muss.

Dass die Wirtschaftslage scheiße ist, ist mir schon klar. Aber die ist für die anderen Vereine genauso scheiße.

Ich will mein ganzes Geschreibe aber nicht als Kritik an Zagiczek verstanden wissen. Ich glaube, dass er und sein Team wesentlich bessere Arbeit leisten, als es unter Krisch der Fall war. Aber irgendwo dürfte es bei uns beim Sponsoring haken. Wenn du Gegenteiliges weißt, dann lass es mich bitte auch wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Altes Landgut schrieb vor 18 Minuten:

Wie jeder weiß, ist Gazprom als Sponsor weggefallen. Das sind 5 Millionen, die fehlen. @brillantinbrutal hatte in der letzten Diskussion zu diesem Thema natürlich Recht, ich glaube, sie hat im "Austria und das liebe Geld"-Thread stattgefunden, dass man nicht einfach davon ausgehen kann, dass man - mir nichts dir nichts - so einen Sponsor ersetzen kann. Aber trotzdem fehlen uns diese 5 Millionen. Dieser Betrag macht übrigens ungefähr unser jährliches Minus aus ...

Vor und nach Gazprom gabs dieses Geld nie. Das war eine einmalige Gelegenheit die so auch eher nicht mehr kommt. Das war auch immer klar. Das war einfach on top und das Geld ist leider für die Edomwonyis, Ebners und Co draufgegangen.

 

Altes Landgut schrieb vor 18 Minuten:

Das nächste Argument ist oft, dass uns deswegen die Sponsoren nicht nachlaufen, weil wir sportlich nicht erfolgreich sind oder weil wir finanzielle Schwierigkeiten haben. Wenn das zutrifft, wäre halt das der Teufelskreis, den man durchbrechen müsste. Was aber sehr schwer wird, denn ohne Kohle ist es wesentlich schwieriger sportlich erfolgreich zu sein, zumal unser Onkel Werner mit stumpfen Waffen am Transfermarkt kämpfen muss.

„Onkel Werner“ hat 1,7 Mio für Raguz ausgegeben, wahnsinnig stumpf. Und auch bei Malone wird man erst sehen ob der galble aufgeht, aber zumindest schießt er Tore für uns. Vielleicht kann JW ja beim Riegler oder in Graz nachfragen wies geht. Die haben nämlich zb klein angefangen und dann expandiert und nicht einen 2 Mio Einkauf gebraucht dafür. Aber die haben halt einen guten Berater (WAC), sparsamen Chef (WAC) bzw einen Top Sportchef gehabt (Schicker) wo halt ziemlich viel gut gemacht wurde.

Mal sehen wie das Transferfenster endet bei uns, vielleicht wirds ja noch mit den Millionen für Fitz, Barry und Malone. Oder wir überstehen 3 Qualirunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online