Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Für diesen Unsinn reicht auch ein Zwinker nicht. Unter Muhrs Leitung in der Akademie, nämlich seit 2000, kamen viele gute, darunter auch Europa - und Weltklassespieler heraus. Man muss sich auch nicht schämen wenn man es nicht weiß, um das klar zu stellen. 

Den Erfolg Anfang der 2000er Jahre bleibt ihm unwidersprochen.

In meinen Augen hat er aber nicht erkannt, dass der Fußball generell athletischer wird.

Oder vielleicht hat er es auch erkannt, aber gemeint man könne quasi eine Lücke belegen, in dem man kleine schmächtige Spielertypen besonders fördert. So quasi man wollte schlauer sein als der Markt.

Jedenfalls haben wir in den letzten 10 Jahren mehr oder weniger am internationalen Fußballmarkt vorbei unsere Spieler in der Akademie entwickelt. Oder wer hat in den letzten 10 Jahren aus der Akademie groß Karriere gemacht im Ausland oder ist aus der Akademie aus diesem Zeitraum im Nationalkader? Und damit mein ich wirkliches violettes Eigengewächs und nicht Spieler wie Wimmer, Sabitzer usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Phipsi22 schrieb vor 11 Minuten:

Also wenn man die Stimmung dort beim CL-Einzug mit jeder X-Beliebigen Stimmung bei uns vergleicht, dann ist das für Sbg einfach nur so unglaublich traurig. Hat dort wirklich niemand ein Interesse daran, eine wirkliche Fan-Szene aufzubauen?

Dort werden jegliche Versuche eine aktive Fanszene aufzubauen doch von der Vereinsführung im Keim erstickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Dort werden jegliche Versuche eine aktive Fanszene aufzubauen doch von der Vereinsführung im Keim erstickt. 

Ganz so ist es auch nicht.
Solang der Fanclub brav die Goschn hält und fürs Produkt Werbung macht hätten sie wohl nix dagegen - siehe Leipzig.

Es findet sich halt nur niemand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Ganz so ist es auch nicht.
Solang der Fanclub brav die Goschn hält und fürs Produkt Werbung macht hätten sie wohl nix dagegen - siehe Leipzig.

Es findet sich halt nur niemand. 

Lässt sich auch gut durchsetzen, solange es sportlich gut rennt, dann kann man sich der Unterstützung des Großteils sicher sein, wenn man den "Unruhestiftern" Schranken setzt. Wenn nicht wird es halt schnell traurig, mieser Kick und miese Stimmung ist eine ganz schlechte Kombination um Zuseher anzulocken, wir haben, denke ich, selbst den besten Beweis geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vienna1990 schrieb vor 6 Minuten:

Lässt sich auch gut durchsetzen, solange es sportlich gut rennt, dann kann man sich der Unterstützung des Großteils sicher sein, wenn man den "Unruhestiftern" Schranken setzt. Wenn nicht wird es halt schnell traurig, mieser Kick und miese Stimmung ist eine ganz schlechte Kombination um Zuseher anzulocken, wir haben, denke ich, selbst den besten Beweis geliefert.

Bitte was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Bitte was?

Ich meine wir haben selbst vor einigen Jahren bewiesen, dass man mit schlechtem Fußball und keiner Stimmung kaum wen ins Stadion lockt. Zumindest eines von beidem sollte geboten sein, sonst wird es schwierig. In Salzburg kann man es sich ob des für gewöhnlich guten Fußballs eben leisten, den eigenen Fans nicht zu viele Freiräume zu geben, um hier eine potenzielle Opposition innerhalb des Vereins entstehen zulassen, die womöglich auf längere Sicht unbequeme Forderungen stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Südveilchen schrieb vor 51 Minuten:

wer hat in den letzten 10 Jahren aus der Akademie groß Karriere gemacht im Ausland oder ist aus der Akademie aus diesem Zeitraum im Nationalkader?

https://www.transfermarkt.at/arnel-jakupovic/profil/spieler/268426

abgesehen davon, dass nicht immer alles so leicht planbar ist, überhaupt wenn du einen Konkurrenten wie Salzburg hast.. siehe zB Hadzikic - der hatte lange einen Hänger trotz der Anlagen und Leistungen in jungen Jahren und ist mittlerweile auch im bosnischen Nationalteam...

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 4 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/arnel-jakupovic/profil/spieler/268426

abgesehen davon, dass nicht immer alles so leicht planbar ist, überhaupt wenn du einen Konkurrenten wie Salzburg hast.. siehe zB Hadzikic - der hatte lange einen Hänger trotz der Anlagen und Leistungen in jungen Jahren und ist mittlerweile auch im bosnischen Nationalteam...

Wir haben eigentlich immer gute goalies gehabt, die wir in den letzten Jahren auch selbst entwickelt haben. Lindner, hadzikic, Pentz, Lucic, früchtl. Lucic hat eine sehr gute Karriere nach uns eingeschlagen und wäre jetzt sicher nummer 1 bei uns. So "alte" wie radlinger, müssten wir eigentlich in unserem Fall nie holen weil wir immer solide goalies rausgebracht haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 45 Minuten:

Den Erfolg Anfang der 2000er Jahre bleibt ihm unwidersprochen.

In meinen Augen hat er aber nicht erkannt, dass der Fußball generell athletischer wird.

Oder vielleicht hat er es auch erkannt, aber gemeint man könne quasi eine Lücke belegen, in dem man kleine schmächtige Spielertypen besonders fördert. So quasi man wollte schlauer sein als der Markt.

Jedenfalls haben wir in den letzten 10 Jahren mehr oder weniger am internationalen Fußballmarkt vorbei unsere Spieler in der Akademie entwickelt. Oder wer hat in den letzten 10 Jahren aus der Akademie groß Karriere gemacht im Ausland oder ist aus der Akademie aus diesem Zeitraum im Nationalkader? Und damit mein ich wirkliches violettes Eigengewächs und nicht Spieler wie Wimmer, Sabitzer usw.

In den letzten 10 Jahren war Muhr nur vier Jahre Akademieleiter. Viele Spieler der KM in dieser Zeit und auch heute waren bzw. sind in der KM. Kannst ja nachsehen, wenn du Lust hast. Dass unsere Akademie ein Vorzeigeprojekt war/ist darf man auch nicht unter den Tisch kehren. Sehr viele Vereine aus Europa und England waren bei uns auf Besuch und noch heuer, als die EM vorbei war, machte man in Deutschland darauf aufmerksam, dass in der Schweiz und in Österreich viel besser gearbeitet wird als in Deutschland. "Man solle sich bitte dort etwas abschauen", war die Aussage (Ewald Lienen) weil in Deutschland im Vergleich zu diesen Ländern einfach zu wenig Nachwuchsspieler heraus kommen. Dass Muhr als erster eine Akademie in Österreich geschaffen hat, die eben als Muster für andere Länder in Europa diente, brauche ich hoffentlich nicht betonen. Das ist wohl allen bekannt, die sich mich Fußball und Nachwuchs auseinander setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

In den letzten 10 Jahren war Muhr nur vier Jahre Akademieleiter. Viele Spieler der KM in dieser Zeit und auch heute waren bzw. sind in der KM. Kannst ja nachsehen, wenn du Lust hast. Dass unsere Akademie ein Vorzeigeprojekt war/ist darf man auch nicht unter den Tisch kehren. Sehr viele Vereine aus Europa und England waren bei uns auf Besuch und noch heuer, als die EM vorbei war, machte man in Deutschland darauf aufmerksam, dass in der Schweiz und in Österreich viel besser gearbeitet wird als in Deutschland. "Man solle sich bitte dort etwas abschauen", war die Aussage (Ewald Lienen) weil in Deutschland im Vergleich zu diesen Ländern einfach zu wenig Nachwuchsspieler heraus kommen. Dass Muhr als erster eine Akademie in Österreich geschaffen hat, die eben als Muster für andere Länder in Europa diente, brauche ich hoffentlich nicht betonen. Das ist wohl allen bekannt, die sich mich Fußball und Nachwuchs auseinander setzen. 

Wahrscheinlich gab es dann deshalb das internationale Griss um die Talente von Muhr.

Tatsächlich entspricht seine Karriereentwicklung seinen Fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag