Recommended Posts

ASB-Legende
seldom schrieb vor 2 Stunden:

Ja, sehe ich grundsätzlich auch ähnlich. Aber bei Muki muss man irgendwie, auch aufgrund von Verletzungen,  immer noch auf die richtige Bestätigung warten, welche Position die beste für ihn ist. Im EC gegen Legia beispielsweise hat er als Sturmspitze stark gespielt und zwei Tore geschossen.

Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe ihn aufgrund seiner Körperlichkeit nicht als alleinige Spitze da vorne. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Muki hat ja auch eine sehr aggressive Zweikampfführung. Vielleicht ist er der ewig gesuchte 6er de eh schon immer da war. Er steht halt jedes zweite Spiel wegen einer Roten, aber das is für uns ja nix neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Stürmer mit Abschlussschwäche :davinci:

Eigentlich weiß keiner so genau, welche Position Strunz eigentlich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich weiß keiner so genau, welche Position Strunz eigentlich hat.

es ist uns eigentlich auch wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Stunden:

Erstens sind wir eh kein Topclub und zweitens hätt der Muki schon Potential - wenn er seine eklatante Abschlussschwäche ablegen könnte - schön langsam kommen da aber Zweifel bei mir auf, so hektisch und unüberlegt wie er immer abschließt. 

Naja zu den Top5 zählt die Austria jedenfalls, also kann man von Top Club in Ö sprechen. 

Eklatante Abschlussschwäche und Hektik vor dem Tor, sind für mich bei einem Stürmer ein Zeichen, dass es eben nicht für einen heimischen Top Club reicht... Spätzünder wie Entrup gibt es zwar, aber ob man da Jahre als Austria warten kann, ist die andere Frage... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Naja zu den Top5 zählt die Austria jedenfalls, also kann man von Top Club in Ö sprechen. 

Eklatante Abschlussschwäche und Hektik vor dem Tor, sind für mich bei einem Stürmer ein Zeichen, dass es eben nicht für einen heimischen Top Club reicht... Spätzünder wie Entrup gibt es zwar, aber ob man da Jahre als Austria warten kann, ist die andere Frage... 

Muki ist halt überdurchschnittlich was alles andere angeht. Insofern hat man (berechtigte) Hoffnung, dass er seine eine, aber eklatante Schwäche in den Griff bekommt. Gelingt ihm das, ist er ein Topstürmer für unsere Liga. 

Er hat Platz 4 der xG pro 90min geholt, der Saison-xG ist höher als von Karweina, Zulj, Avdijaj und Burgstaller. 

=> und das bei nur 3(!!!) Saisontoren, während die anderen 7-12 Tore erzielten. 

Muki müsste in Anbetracht dessen was er bis zum Abschluss leistet 3-4 Mal so viel treffen, das ist schon eklatant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Muki ist halt überdurchschnittlich was alles andere angeht. Insofern hat man (berechtigte) Hoffnung, dass er seine eine, aber eklatante Schwäche in den Griff bekommt. Gelingt ihm das, ist er ein Topstürmer für unsere Liga. 

Er hat Platz 4 der xG pro 90min geholt, der Saison-xG ist höher als von Karweina, Zulj, Avdijaj und Burgstaller. 

Muki müsste in Anbetracht dessen was er bis zum Abschluss leistet 3-4 Mal so viel treffen, das ist schon eklatant. 

Würde ihn nicht abschreiben und unbedingt verlängern. Er ist selbst wenn er selten trifft nie ein Totalausfall wenn er spielt. Siehe Finnland, als einziger zur Topchance gekommen und 1x zu Unrecht zurückgepfiffen, nachdem er per super Laufweg allein vorm Goalie gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb vor 2 Minuten:

Würde ihn nicht abschreiben und unbedingt verlängern. Er ist selbst wenn er selten trifft nie ein Totalausfall wenn er spielt. Siehe Finnland, als einziger zur Topchance gekommen und 1x zu Unrecht zurückgepfiffen, nachdem er per super Laufweg allein vorm Goalie gewesen wäre.

Detto. 

Wer Muki nach Tampere für die Chancen kritisiert, der sollte sich auch fragen, wo die Chancen für Malone waren. 

Edit: Was natürlich bei der Stürmermenge die wir nun haben auch irgendwie ein Problem ist. Die Frage ist halt was eher passiert: Dass andere sich mehr Chancen erarbeiten oder Muki mehr Chancen verwertet. Ich vermute, dass beim Abschluss eher "ein Schalter kippt" als beim Rest. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Ok, danke für die interessante Infos, wusste ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Detto. 

Wer Muki nach Tampere für die Chancen kritisiert, der sollte sich auch fragen, wo die Chancen für Malone waren. 

Edit: Was natürlich bei der Stürmermenge die wir nun haben auch irgendwie ein Problem ist. Die Frage ist halt was eher passiert: Dass andere sich mehr Chancen erarbeiten oder Muki mehr Chancen verwertet. Ich vermute, dass beim Abschluss eher "ein Schalter kippt" als beim Rest. 

Glaube und hoffe ich auch. Das gab's doch schon zig mal bei Stürmern, schaut euch mal die Karriere von Haris an. In Wahrheit hat der erst in Lustenau mit 25 zum Netzen begonnen. Möglicherweise weil er erst da wirkliches Vertrauen genossen hat, was ein Stürmer braucht. Muki hatte viel Steine auf seinem bisherigen Weg und dennoch ist er immer noch voll da und mMn fehlen ihm maximal 10% zur "Explosion".

Vertrag warad halt wichtig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Detto. 

Er wird ja auch nicht alleine wegen Tampere kritisiert, sondern aufgrund seiner allgemeinen Chancenauswertung soweit ich dass im ASB gelesen habe. Natürlich hatte er eine schwierige Zeit hinter sich, aber die hat er eben hinter sich. Er muss dieses Jahr einfach liefern wenn er den Status des Torjägertalents gerecht werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Vertrag warad halt wichtig....

Ich würde mir gut ansehen, wie im Sommer/Herbst auf mich gesetzt wird, bevor ich unterschreibe. 

OWB schrieb Gerade eben:

Er wird ja auch nicht alleine wegen Tampere kritisiert, sondern aufgrund seiner allgemeinen Chancenauswertung soweit ich dass im ASB gelesen habe. Natürlich hatte er eine schwierige Zeit hinter sich, aber die hat er eben hinter sich. Er muss dieses Jahr einfach liefern wenn er den Status des Torjägertalents gerecht werden soll.

Dann referenziere ich eben nicht auf das Tampere-Spiel sondern die komplette letzte Saison. Wo sind die Großchancen der anderen Offensivspieler die Muki sehr wohl hat? Wir greifen uns leider öfter am Schädel, wenn der Stürmer nicht netzt als wenn er gar nicht zum Abschluss kommt, weil dann waren ja die anderen schuld ihn nicht richtig eingesetzt zu haben. 

Muki erzielt aber eklatant mehr Abschlüsse und in diesem Sinne liegt es eben schon auch an den anderen Stürmern hier präsenter zu werden bzw. ist es die Qualität von Muki präsent zu sein. 

Schauen wir uns die Hackordnung noch an, aber Tampere hat den Eindruck schon mal in der anlaufenden Saison bestätigt. Muki kommt zu Chancen, Malone eher nicht, kritisiert wird aber der Abschluss von Muki. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

Selbst 5. ist nur Durchschnitt, aber warum sollte der 8. Top 5 sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag