Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 33 Minuten:

Sorry das ich mich da jetzt einschalte in eurem channel, aber wenn du ernsthaft behauptest mayulu kann nicht kicken, da frage ich mich schon. Das kommt mir wie ein justament argument vor, um ja nicht zugeben zu müssen das du dich geirrt hast.

Seine riesen schwäche ist der einsatz im spiel, das gegner anpressen. Mit ihm hatte man da einen mann weniger am platz dafür. Und genau das ist der grund, warum man da oft sehr skeptisch war bei ihm (ich auch). Aber eine schusstechnik hat er einer sehr gute, und kicken kann er auch. Scorer waren sehr io für seine erste bl saison. Für seine größe ist er dafür relativ langsam mmn.

Der hat riesen potential, wenn er den arsch hoch bekommt. Und das wird eben bezahlt (franzose ist er auch). Aber: Wenn er bei bristol nicht rennt und beisst, wird er dort nichts reißen.

Jo eh. Mein Initial-Vergleich resultiert noch aus der Zeit wo Mayulu in Linz gespielt hat & zu Besuch bei unseren YV war (da wurde dieser oft vom Mittelfeldspieler Hahn, der in diesem Match als IV ausgeholfen hat, relativ einfach gestoppt, trotz körperlicher Unterlegenheit)...

...dabei habe ich die Bewertung abgegeben, hier fehlt noch sehr viel, wenn man sich schon nicht gegen einen Hahn durchsetzen kann.

Über eine Saison später wird diese Bewertung dann halt versucht gegen jemanden in einem Forum online einzusetzen, da steht man drüber, die Welt drehte sich ja weiter.

...wenn man international die Spiele verfolgt zeigt sich immer häufiger das Muster von: Körperlichkeit(Größe), Energie, Ausdauer, Fokus, Technik, Spielwitz & die Spieler müssen fehlerlos sein, je weiter es zur Spitze geht.

Sturm legt auf diese Bereiche einen sehr großen Fokus & richtet deren Kader danach aus.

Hatte zuletzt eine Diskussion, ob ein z.B.: 195 cm Tormann das Holland 1 zu 1 von Gakpo im 3ten EM Match von Ö. bekommen hätte, oder noch halten hätte können...

Zurück zu Mayulu: Emegha brachte Millionen, Mayulu bringt Millionen - es dürfte klar sein, für welche Art von Stürmer viel Geld bezahlt wird & für welchen weniger.

Huskovic/Vucic vs. Mayulu 

Huskovic/Vucic vs. Emegha

Vucic hat hier in den letzten Wochen schon viel weitergebracht, Huskovic zieht auch nach.

Bekommt Rapid wirklich 3,5 Mio. war dieser Transfer ein Geschäft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätt ihn - vor allem wenn man ihn mit Grüll zb vergleicht - als keinen herausragenden Spieler in Erinnerung gehabt. Daher so eine Summe für so einen Spieler zu generieren ist doch ungewöhnlich mmn. Aber gut da wurde halt gute Arbeit geleistet von euch kann man leider nichts dagegen sagen…

Er war ja nicht einmal stammspieler, weil er einfach nicht genug einsatz gezeigt hat.

Mmn kann der in 2 jahren pl spielen, wenn er merkt das es ohne einsatz nicht geht. oder er bleibt  auf dem liga niveau stecken wo er jetzt ist.

Daher war der deal schon ein guter (weil man mit dem geld vermutlich zumindest einen stürmer, der besser zur spielweise passt, und einen zm holen wird). Das hilft rapid aktuell mehr, als zu hoffen das mayulu der knopf auf geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

erneut interessante zahlen bei mayulu. ähnlich wie bei einigen davor, werden riesensummen kolportiert, aber wer kassiert eigentlich diese ablösen ? die grünen wohl kaum, sonst hätten  sich deren schulden ja massiv reduziert oder diese ablösen hätten zumindest wieder investiert werden können.

der verdacht liegt nahe, dass der verein hier bewusst täuscht oder eben agenturen, spieler usw jede menge abgreifen und die kohle nicht rapid zu gute kommt. und da gab es über die jahre nicht nur die jelavic story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Jo eh. Mein Initial-Vergleich resultiert noch aus der Zeit wo Mayulu in Linz gespielt hat & zu Besuch bei unseren YV war (da wurde dieser oft vom Mittelfeldspieler Hahn, der in diesem Match als IV ausgeholfen hat, relativ einfach gestoppt, trotz körperlicher Unterlegenheit)...

...dabei habe ich die Bewertung abgegeben, hier fehlt noch sehr viel, wenn man sich schon nicht gegen einen Hahn durchsetzen kann.

Über eine Saison später wird diese Bewertung dann halt versucht gegen jemanden in einem Forum online einzusetzen, da steht man drüber, die Welt drehte sich ja weiter.

...wenn man international die Spiele verfolgt zeigt sich immer häufiger das Muster von: Körperlichkeit(Größe), Energie, Ausdauer, Fokus, Technik, Spielwitz & die Spieler müssen fehlerlos sein, je weiter es zur Spitze geht.

Sturm legt auf diese Bereiche einen sehr großen Fokus & richtet deren Kader danach aus.

Hatte zuletzt eine Diskussion, ob ein z.B.: 195 cm Tormann das Holland 1 zu 1 von Gakpo im 3ten EM Match von Ö. bekommen hätte, oder noch halten hätte können...

Zurück zu Mayulu: Emegha brachte Millionen, Mayulu bringt Millionen - es dürfte klar sein, für welche Art von Stürmer viel Geld bezahlt wird & für welchen weniger.

Vucic hat hier in den letzten Wochen schon viel weitergebracht, Huskovic zieht auch nach.

Ok, alles klar. Seh ich ähnlich.

Er bringt die 3,5 mio plus  boni+wvb.

Für null ablöse ist das sehr ok, vorallem anbetracht der umstände.

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

erneut interessante zahlen bei mayulu. ähnlich wie bei einigen davor, werden riesensummen kolportiert, aber wer kassiert eigentlich diese ablösen ? die grünen wohl kaum, sonst hätten  sich deren schulden ja massiv reduziert oder diese ablösen hätten zumindest wieder investiert werden können.

der verdacht liegt nahe, dass der verein hier bewusst täuscht oder eben agenturen, spieler usw jede menge abgreifen und die kohle nicht rapid zu gute kommt. und da gab es über die jahre nicht nur die jelavic story.

Naja, wir haben unsere schulden fürs stadion massiv abgebaut in den letzten jahren, plus ein trainingszentrum um 10 mio finanziert. Passt schon so.

Andererseits hat peschek in der verwaltung einen riesigen waserkopf aufgebaut, der in der vergangenheit viel geld gekostet hat, und jetzt erst wieder verkleinert werden musste (kostet auch geld).

Beides zu lasten des kaders (vor allem zweiteres ist irre).

Es geht in die richtige richtung.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade Muki hat wiederum in LigaZwa bei den Violets den 1 Kopf größeren Kleiderschränken von Liefering gezeigt wie man einen Körper einsetzt und seine Technik nutzt. Er war immer wieder im 1v2 abspielbar und hat die Bälle verarbeitet. 

Man darf bei Muki nicht von der Optik auf die Fähigkeiten schließen. Bei ihm fehlt es mir am allermeisten an der Schusstechnik oder der Abgebrühtheit. Körperlich kann sich der gegen deutlich größere, muskulösere Spieler durchsetzen. 

Den xG bekommt er ja nicht zamm weil er nicht robust genug ist, im Gegenteil, sondern er macht halt nichts daraus. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Gerade Muki hat wiederum in LigaZwa bei den Violets den 1 Kopf größeren Kleiderschränken von Liefering gezeigt wie man einen Körper einsetzt und seine Technik nutzt. Er war immer wieder im 1v2 abspielbar und hat die Bälle verarbeitet. 

Man darf bei Muki nicht von der Optik auf die Fähigkeiten schließen. Bei ihm fehlt es mir am allermeisten an der Schusstechnik oder der Abgebrühtheit. Körperlich kann sich der gegen deutlich größere, muskulösere Spieler durchsetzen. 

Den xG bekommt er ja nicht zamm weil er nicht robust genug ist, im Gegenteil, sondern er macht halt nichts daraus. 

Muki hat diese Unberechenbarkeit & seinen Riecher für Situationen, das sind seine größten Stärken, dazu braucht er nur einen Lauf & dann können es durchwegs 10+ Tore in einer Halbsaison werden...

...leider haben ihm bisher einige Verletzungen aus der Bahn geworfen & Ende nächster Saison endet sein Vertrag.

Normalerweise müsste er bis 2027/28 verlängern, wir haben bekanntlich keine Geldspeicher, wird somit schwierig - schwierig für die Austria und schwierig für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
FANTOM schrieb vor 15 Stunden:

Die bääääästen Fans der Welt :lol:

Könnte ihnen bitte wer sagen,dass bei ihrem letzten Lied mit hey,hey das zweite Wort nach Hütteldorfer nicht heroes ist? 

Überhaupt a bissl dreist vom Stadtrivalen die Scheiben zu kopieren 😅

Ansonsten natürlich beeindruckender Auftritt und wunderschöner Fetzen!

bearbeitet von maddogz07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Salzburg macht mal munter mit der Wettbewerbsverzerrung weiter und stattet WAC, Hartberg und die Schweizer laufend aus.

fragen andere bzw. wir an? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hartberg rüstet für österreichische verhältnisse ganz schön auf, auch die restliche Konkurrenz zieht da langsam nach. nächste saison wird wohl noch härter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rickson schrieb vor 1 Minute:

hartberg rüstet für österreichische verhältnisse ganz schön auf, auch die restliche Konkurrenz zieht da langsam nach. nächste saison wird wohl noch härter

wir sind auf JEDER Position doppelt besetzt heast!
Lass dir das doch endlich gesagt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

wir sind auf JEDER Position doppelt besetzt heast!
Lass dir das doch endlich gesagt sein!

wie wir mit dem kader erfolgreich die dreifachbelastung packen sollen, ist mir ein rätsel. ende august wird dann wieder gejammert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 5 Minuten:

Abgänge von Entrup, Diakité, Sangaré, Bowat und Frieser. Ob man da Havel, Sky Schwarz, Amadin und Omoregie wirklich als adäquaten Ersatz (oder sogar Upgrade) sehen kann, wird sich zeigen. Alles interessante Talente, aber viel gezeigt haben sie bisher nicht. Sky Schwarz konnte sich nichtmal bei Klagenfurt durchsetzen, Havel beim LASK ist noch eher verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag