Recommended Posts

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Naja der 6.Platz bringt so viel wie der 9. der 10. und der 11.Platz

Danke!!

GuiseppeSlackjaw schrieb vor 14 Minuten:

Das meinst hoffentlich nicht ernst oder?

Ich meine es ernst, wenn ich oben auf Sieg spiele, damit ich nicht Letzter werde, warum ist das dann unten anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Das Schweizer Format find ich interessanter: 12er Liga, 3x gegeneinander. Nach 33 Runden wird die Liga geteilt und man spielt noch 1x gegen die Mannschaften seiner Hälfte. Ergibt 38 Runden - keine hirnverbrannte Punkteteilung.

Einziges Problemfeld ist das Heimrecht, das bei 33+5 Spielen halt nicht 100% fair geregelt werden kann. Aber immerhin fairer als die Punkteteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Danke!!

Ich meine es ernst, wenn ich oben auf Sieg spiele, damit ich nicht Letzter werde, warum ist das dann unten anders?

Weil wenn du auf Sieg spielst, immer die Gefahr hast ein Tor zu bekommen und mit 0 Punkten dazustehen. Und als 6. Ist es zwar orsch, aber nicht so schlimm wie wenn du 12 wirst. Um nicht abzusteigen reicht wahrscheinlich ein paar mal nicht verlieren, damit lustenau absteigt. Und genau so spielen bwl, Altach und wsg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Weil wenn du auf Sieg spielst, immer die Gefahr hast ein Tor zu bekommen und mit 0 Punkten dazustehen. Und als 6. Ist es zwar orsch, aber nicht so schlimm wie wenn du 12 wirst. Um nicht abzusteigen reicht wahrscheinlich ein paar mal nicht verlieren, damit lustenau absteigt. Und genau so spielen bwl, Altach und wsg 

aha. zurück zu uns, spielen wir auf sieg? und wir haben letztens nicht gegen die genannten gespielt, sondern gegen den, der absteigt. genauso X wie gegen linz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 6 Minuten:

aha. zurück zu uns, spielen wir auf sieg? und wir haben letztens nicht gegen die genannten gespielt, sondern gegen den, der absteigt. genauso X wie gegen linz. 

Sorry linz hab ich vergessen. Linz wollte auch mit 11 Mann gegen 10 lieber den Punkt mitnehmen. Vielleicht unser Glück, aber das ist doch bezeichnend. 

Aber egal, schau dir einfach die Spiele an OPO und upo, da siehst du ob die Idee da ist ein Tor zu schießen oder ob der Ball einfach weggedroschen wird und 11 Leute im Strafraum verteidigen.  Warum das so ist kannst du dir überlegen, wenn du nicht an die Angst glaubst abzusteigen. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 18 Minuten:

Oben gibt es viel zu gewinnen und im Grunde gar nichts zu verlieren. Unten gibts wenig zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren.

Ist doch logisch, dass unten alles verkrampfter ist. Der Abstieg bereitet große Angst, der 6. Platz wohl kaum. So schwer ist das doch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Oben gibt es viel zu gewinnen und im Grunde gar nichts zu verlieren. Unten gibts wenig zu gewinnen, aber sehr viel zu verlieren.

Ist doch logisch, dass unten alles verkrampfter ist. Der Abstieg bereitet große Angst, der 6. Platz wohl kaum. So schwer ist das doch gar nicht.

Trotzdem gibt's oben wie unten einen letzten Platz. Rapid verliert das Cupfinale und wird 6. Hätten sie dann vielleicht doch mehr auf Sicherheit spielen sollen, um wenigstens 5. zu werden? Ich glaube, dass es eher von Budget und Erwartung abhängt, und weniger von OPO/UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem gibt's oben wie unten einen letzten Platz. Rapid verliert das Cupfinale und wird 6. Hätten sie dann vielleicht doch mehr auf Sicherheit spielen sollen, um wenigstens 5. zu werden? Ich glaube, dass es eher von Budget und Erwartung abhängt, und weniger von OPO/UPO.

Der 6. Platz hat absolut gar keine Konsequenz, während der 12. Platz den Abstieg bedeutet. Das ist doch ein riesiger Unterschied.

Wie kannst du das nicht verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Bin echt nicht sicher ob du hier trollst.. setzt du tatsächlich eine Saison ohne Europa mit dem Abstieg gleich?

bearbeitet von ND_Crew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Der 6. Platz hat absolut gar keine Konsequenz, während der 12. Platz den Abstieg bedeutet. Das ist doch ein riesiger Unterschied.

Wie kannst du das nicht verstehen?

ND_Crew schrieb vor 8 Minuten:

Bin echt nicht sicher ob du hier trollst.. setzt du tatsächlich eine Saison ohne Europa mit dem Abstieg gleich?

Es geht doch immer um die Erwartung. Sturm oder RB ohne EC ist für diese schlimmer als ein Abstieg für Wattens oder Lustenau. Muss man das krampfhaft ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
J.E schrieb vor 1 Minute:

Es geht doch immer um die Erwartung. Sturm oder RB ohne EC ist für diese schlimmer als ein Abstieg für Wattens oder Lustenau. Muss man das krampfhaft ignorieren?

Ich würde Mal behaupten die jetzige Salzburger Truppe inkl. Trainer ist die schlechteste in den letzten 6-7J. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Wenn Wattens absteigt, ist dort der Ofen aus, die kommen nie wieder. Abstiege haben schon ganze Vereine zerstört, ein einmaliges Verpassen des EC nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Wenn Wattens absteigt, ist dort der Ofen aus, die kommen nie wieder. Abstiege haben schon ganze Vereine zerstört, ein einmaliges Verpassen des EC nicht.

Wenn du meinst. Sinds halt tot wie alle anderen Absteiger auch. Und denk an den FC Tirol - denen hat die nicht CL-Teilnahme das Überleben gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du meinst. Sinds halt tot wie alle anderen Absteiger auch. Und denk an den FC Tirol - denen hat die nicht CL-Teilnahme das Überleben gekostet. 

Du hast konkret von RB und Wattens gesprochen. Nein, kein EC würde RB nicht killen (weil unlimited money) und ja, ein Abstieg wäre für Wattens das Ende.

Das sind zwei aktuelle Beispiele, FC Tirol ist mehr als 20 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag