Recommended Posts

ASB-Halbgott
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Ich habe zwar nichts vom Spiel gegen Sturm gesehen, so schlecht dürfte der LASK aber dann doch nicht sein (gab ja durchaus Kritik an unserem Heimspiel....). Für mich auf jeden Fall wesentlich weiter als sie letzte Saison waren. Abwarten bis wann Kühbauer das dann wieder vernichtet :=

Meine ich auch. Verglichen mit der direkten Konkurrenz, wiegt/schmeckt unser X gegen den LASK plötzlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schiedsrichter zum Hands-Fehler beim Salzburg - Klagenfurt Match: Die Bildschirme im VAR Keller sind zu klein... 🤡 🤡 🤡

Herzog Andi mit der passenden Antwort auf Sky dazu: dann sollns statt in den Keller in Simmering ins Gartenbau-Kino gehen...

PS: Keine gute Woche für die Bundesliga und die Schiedsrichter.

Gibt's schon ein offizielles Statement zum Schiedsrichter-Skandal beim kleinen Derby ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde:

Meine ich auch. Verglichen mit der direkten Konkurrenz, wiegt/schmeckt unser X gegen den LASK plötzlich mehr.

Die richtige Sche*** war das Spiel in Altach (und das haben wir eigentlich schon gewonnen, das war Zufall und Einzigartig, dass sowas noch verloren wurde....BVB like) , sonst war eigentlich alles sehr Ok von uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe den Lask als Nummer 2 hinter RBS. Sie können sich fast immer eine Woche lang auf den nächsten Gegner vorbereiten. Sowas macht schon viel aus. Bei uns wütet teilweise der verletzungsteufel rum. Rapid hat Feldhofer als Trainer, u d Sturm glaubt auch, weil sie gegen eine schwache Salzburger Mannschaft gewonnen haben, dass sie das kicken erfunden haben. Und ich glaube nicht dass es für die Bullen heuer so einfach wird, wie die Jahre zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 11 Stunden:

Schiedsrichter zum Hands-Fehler beim Salzburg - Klagenfurt Match: Die Bildschirme im VAR Keller sind zu klein... 🤡 🤡 🤡

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ALLE bisherigen VAR Entscheidungen auf Basis unzureichender Technik getroffen wurden...  

Operettenliga sehr passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tosale schrieb vor 34 Minuten:

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass ALLE bisherigen VAR Entscheidungen auf Basis unzureichender Technik getroffen wurden...  

Operettenliga sehr passend.

Da würden viele Fragen beantwortet, leider stellen sich auch wieder viele deshalb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ich bin ja wirklich kein prinzipieller VAR gegner und bei jeder neuen methode billige ich eine gewisse einarbeitungsphase zu. das problem ist halt, dass bei unserem niveau des schiri-wesens, VAR so sinnvoll ist, als würdest du ferialpraktikanten aus der apotheke vor ein MRT gerät setzen. unvergessen auch das auswärtsspiel in pasching letztes jahr, als sie ein abseits nicht überprüfen konnten, da der kameraposition nicht dafür geeignet.

diese liga ist bzgl. kompetenz und infrastruktur nicht für VAR geeignet. ich gebe zu,  mir hat das spiel gegen fener da richtig getaugt. wieder "normales" ärgen über schiris und nicht das damoklesschwert der potenzierten inkompetenz aus wien-meidling im nacken. 

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fermin schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja wirklich kein prinzipieller VAR gegner und bei jeder neuen methode billige ich eine gewisse einarbeitungsphase zu. das problem ist halt, dass bei unserem niveau des schiri-wesens, VAR so sinnvoll ist, als würdest du ferialpraktikanten aus der apotheke vor ein MRT gerät setzen. unvergessen auch das auswärtsspiel in pasching letztes jahr, als sie ein abseits nicht überprüfen konnten, da der kameraposition nicht dafür geeignet.

diese liga ist bzgl. kompetenz und infrastruktur nicht für VAR geeignet. ich gebe zu,  mir hat das spiel gegen fener da richtig getaugt. wieder "normales" ärgen über schiris und nicht das damoklesschwert der potenzierten inkompetenz aus wien-meidling im nacken. 

herrlich :lol: ++++1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 9 Minuten:

Ist halt jedes Mal die gleiche Diskussion - ja, am VAR ist einiges zu verbessern und ja, er macht den Fußball wesentlich gerechter. Die allermeisten Entscheidungen des VAR sind korrekt und die wenigen die es nicht sind, hat der Schiedsrichter ebenfalls falsch entschieden, es hat sich durch den VAR also nichts verschlechtert. Was das mit österr. Schiedsrichtern zu tun hat ist mir auch nicht klar, VAR Fehlentscheidungen gibts zB auch in Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fermin schrieb vor 16 Minuten:

Hypothese: Wenn Tabakovic den Kopfball versenkt und fälschlich aberkannt wird, dann weinen alle 2 Wochen hier dem VAR nach.

Abseitsentscheidungen zb funktionieren meines Erachtens nach sehr gut mit VAR. Auch die roten Karten zB. Hands/Elfmeter ist halt auch schwieriger und blackouts der SR gab es vor dem VAR auch. Und mittlerweile gehts auch etwas flotter als am Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Ist halt jedes Mal die gleiche Diskussion - ja, am VAR ist einiges zu verbessern und ja, er macht den Fußball wesentlich gerechter. Die allermeisten Entscheidungen des VAR sind korrekt und die wenigen die es nicht sind, hat der Schiedsrichter ebenfalls falsch entschieden, es hat sich durch den VAR also nichts verschlechtert. Was das mit österr. Schiedsrichtern zu tun hat ist mir auch nicht klar, VAR Fehlentscheidungen gibts zB auch in Deutschland. 

Na ja - zum einem gibt es aus meiner Sicht gar nicht wenige Situation, welche mit Tatsachenentscheidung einfacher und gerechter zu entscheiden sind als mit VAR.

Zum anderen - und das das ist aus meiner Sicht das allergrößte, nicht behebbare Problem des VAR - er schwächt in einem gewissen Maß die (ganz großen) Emotionen ab, welche bei einem Torjubel entstehen, da man immer noch den Check (inkl. Entstehungsgeschichte ...) abwarten muss.

Bei mir ist der Jubel seit VAR jedenfalls immer verhalten und erste nach dem Anstoß "akzeptiere" ich das Tor ...

Aus meiner Sicht mach der VAR also ganz klar den Fußball kaputt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange jede woche ,andere von unsere doddln von schiedsrichter drinnen sitzen ,wird sich nichts ändern-es gehören hier unabhängige leute rein ,die Ahnung vom Fussball haben,aber sicherlich nicht unsere Schiedsrichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris_ajh schrieb vor 2 Minuten:

Na ja - zum einem gibt es aus meiner Sicht gar nicht wenige Situation, welche mit Tatsachenentscheidung einfacher und gerechter zu entscheiden sind als mit VAR.

Zum anderen - und das das ist aus meiner Sicht das allergrößte, nicht behebbare Problem des VAR - er schwächt in einem gewissen Maß die (ganz großen) Emotionen ab, welche bei einem Torjubel entstehen, da man immer noch den Check (inkl. Entstehungsgeschichte ...) abwarten muss.

Bei mir ist der Jubel seit VAR jedenfalls immer verhalten und erste nach dem Anstoß "akzeptiere" ich das Tor ...

Aus meiner Sicht mach der VAR also ganz klar den Fußball kaputt!

Das ist aber eine andere Diskussion, hier gings um die Qualität des VAR - dass der das Spiel gerechter macht kann faktisch schwer angezweifelt werden (ich weiß nicht, welche Situation ohne VAR gerechter sein soll, wenn du mit VAR zusätzliche Meinungen einholen kannst...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag