Union St. Florian - FC Blau Weiss Linz


MarioAUT

Recommended Posts

Stammspieler

das negative schreib ich jetzt nicht - dauert einfach zu lang. das postive: david brachte wie gewohnt eine top-leistung. treffend ehrliche analyse von thowei und hustler. wir sind weiter und der wac kommt am freitag als cupversager. david und tino erklärten beim fan-talk die negativserie als kopfproblem nach dem derby das durch ein klärendes gespräch gelöst werden konnte. ich hoffe, dass sich die geschichte nicht wiederholt und die zahlreichen leistungsabfälle ausreichend vor dem freitag besprochen werden. die taktische überlegung ohne die beiden fehlenden am freitag wird schwierig. was solls - wir sind heimkönig und seit acht pflichtspielen unbesiegt - am freitag brauchen wir eine sau, dass es alle neune werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

erinnert mich an jene cöppartien wo wir dann ausgeschieden waren.von sicht florians aus.die waren sehr giftig und hochmotiviert.trotz zahlreicher hilfen unsererseits in der ersten hz habens keine ideen gehabt.wir ham im stile eines routiniers die partie heimgeschaukelt.zum disput wawra-miksits um den 2. elfer fallt mir nur eins ein - beschämend.ich hoff da gibts intern einen ordentlichen rüffel.so kann man sich net vor den zahlreichen anhängern präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde, wir haben im Stile einer Bundesligamannschaft gespielt; wenig Kampf, viel aus dem Stand, viele Wahnsinns-Fehlpässe ;-) ansonsten aber souverän und eher lustlos das Spiel cool runtergespielt und dennoch verdient gewonnen.

Meiner Meinung nach war trotz unseres eher schlechten Spiels ein Klassenunterschied klar zu erkennen. ich hatte NIE das gefühl, dass wir hier verlieren könnten.

Das ist das Positive aus diesem Spiel.

Negativ war für mich Piesinger, Koll und Höltschl.

Piesinger war total von der Rolle nach seinen 3 (!!!) Kapital-Fehlpässen in der Anfangsphase - ich hoffe aber, dass dies am Freitag anders ist, wenn er nicht gleich so schlecht loslegt, sondern 1-2 gelungene Aktionen hat. Bin zuversichtlich, dass er am Freitag wieder seine gewohnt starke Leistung bringt.

Koll hat KEINEN einzigen Kopfball gewonnen (nicht einmal gegen den Zwerg Zemann); bin aber auch hier zuversichtlich dass er sich am Freitag steigern wird.

Höltschl ist der einzige, der mir Sorgen bereitet. Der wäre ein so toller Kicker - aber leider ist er noch nicht in der 1.Liga angekommen, was das Tempo und die Zweikampfhärte betrifft. Er verzögert das Spiel zu sehr und wirkt verunsichert. Ich habe Bedenken, ob dies bis Freitag gelöst werden kann. Ich hoffe, dass ihm am Freitag der Knoten platzt und er ein Super-Spiel macht und dann endlich zeigen kann, was in ihm steckt. BITTE BITTE

PS: Poljanec ist leider auch in ein Tief gefallen nach seinem tollen Spiel in der ersten Runde gegen Hartberg; seit dieser Verletzung ist er eine Klasse schlechter.

Ich hoffe, diese beiden Sorgenkinder (Höltschl, Poljanec) können am Freitag ihre Verunsicherung lösen und zeigen was sie können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Koll hat KEINEN einzigen Kopfball gewonnen (nicht einmal gegen den Zwerg Zemann); bin aber auch hier zuversichtlich dass er sich am Freitag steigern wird.

Bei welchem Spiel warst du BW1997? oder doch die ganze Zeit in der Kantine?

Nur ein einziger Kommentar, wer hat den Eckball zum Tor mit dem KOPF verlängert?

Das es kein gutes Spiel war von allen 11 ist unbestritten, man sollte aber doch bei der Wahrheit bleiben.

Wenn man ander Teams anschaut, Ried, WAC, Admira und und und - ist halt CUP. Aufstieg zählt sonst nichts.

Bei Zeman können wir uns bedanken, der steht nur rum, oft im Abseits und macht Deffensive gar nichts.

Freitag gegen WAC werden wir mit Sicherheit eine ganz andere Einstellung sehen.

Hötschl ist leider wirklich total überfordert, wünsche ihm am Freitag das endlich der Knopf aufgeht.

Mein TIPP: 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich mieser Kick, jedoch mit dem mMn verdientem Sieger. In Halbzeit 1, war Bubenik wohl der mit den meisten Ballkontakten, die St. Florianer haben den Räume sehr gut zugestellt, Piesinger der schwächste Mann am Platz und so kam überhaupt kein Spielaufbau zu Stande.

Die Aktion beim 2ten Elfer fand ich ziemlich sch..., Tino dürfte eingeteilt gewesen sein, Michi war jedoch anderer Meinung...

bearbeitet von kommando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zustimmung. Das Spiel war nicht zum Anschauen und die "Leistungen" einiger Spieler (Höltschl, Piesinger, Arapovic,...) unterirdisch. Aber wenigstens habens das am Ende auch gewusst. Beim Schluss"jubel" mit den Fans hat nicht einer gelächelt! So eine Miene setztens normal auf, wenns nach eine Führung remisiert oder verloren haben.

Trotzdem: kein Vergleich zu den Florian-Spielen der Vorsaisonen. Wir sind mittlerweile wirklich eine Klasse besser als die und können weitgehend ungefährdet auch gegen sie gewinnen, wenn wir nicht alles geben bzw. (mentale und Aufalls-)probleme haben.

Zum Elfer: Gottseidank ist der reingegangen. Wir wissen eh, dass der gute Michi übermotiviert ist und sich denkt, dass wenn er schon fast nie spielt, wenigstens mal einen Elfer versenkt. Trotzdem kann er nicht einfach den Kapitän übergehen und machen was er will. Hoffe, die haben das ausgesprochen, ohne dass Irritationen bleiben.

Wie wir am Freitag gegen den WAC ohne Huspek und Nikolov in der Offensive reüssieren sollen, weiß ich aber auch beim besten Willen nicht. Das wird wohl eine Abwehrschlacht wie gegen Lustenau, aber über beide Halbzeiten. Hoffentlich sind Piesinger und Co dann wieder klar im Kopf :nervoes:

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Zum Elfer: Gottseidank ist der reingegangen. Wir wissen eh, dass der gute Michi übermotiviert ist und sich denkt, dass wenn er schon fast nie spielt, wenigstens mal einen Elfer versenkt. Trotzdem kann er nicht einfach den Kapitän übergehen und machen was er will. Hoffe, die haben das ausgesprochen, ohne dass Irritationen bleiben.

Keiner kennt hier natürlich die Hintergründe, aber einen Kapitän darfst halt am Platz einfach nicht zurückweisen. Verstehe aber auch den Miksits, der durch die Stärke von DoHa verdammt ist, auf der Bank Platz zu nehmen. Aber naja, hoffentlich können die beiden das bei einem Seiterl ausdiskutieren.

Zum Spiel wurde alles gesagt. Beissen Höltschl, beissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Koll hat KEINEN einzigen Kopfball gewonnen (nicht einmal gegen den Zwerg Zemann); bin aber auch hier zuversichtlich dass er sich am Freitag steigern wird.

Bei welchem Spiel warst du BW1997? oder doch die ganze Zeit in der Kantine?

Nur ein einziger Kommentar, wer hat den Eckball zum Tor mit dem KOPF verlängert?

Das es kein gutes Spiel war von allen 11 ist unbestritten, man sollte aber doch bei der Wahrheit bleiben.

Wenn man ander Teams anschaut, Ried, WAC, Admira und und und - ist halt CUP. Aufstieg zählt sonst nichts.

Bei Zeman können wir uns bedanken, der steht nur rum, oft im Abseits und macht Deffensive gar nichts.

Freitag gegen WAC werden wir mit Sicherheit eine ganz andere Einstellung sehen.

Hötschl ist leider wirklich total überfordert, wünsche ihm am Freitag das endlich der Knopf aufgeht.

Mein TIPP: 2:1

OK; Offensiv hat er EINEN erwischt; aber defensiv hatte er viel zu oft das Nachsehen gegen seine Gegenspieler - das war in der Liga zuletzt nicht so; daher war ich negativ überrascht.

zu dir jacajaca: nein ich war nicht in der Kantine und es war leider die Wahrheit dass er fast immer zweiter Sieger war bei Kopfballduellen in diesem Spiel (ich nehm dir zuliebe das "immer" zurück und ersetze es durch "fast immer") - über die ganze Saison ist Koll für mich dennoch eine der großen positiven Überraschungen !!!

Schwamm drüber.

Dennoch bin ich noch immer begeistert dass wir trotz schlechter Leistung eine Klasse stärker waren als Florian. Das find ich geil - ein solcher Klassenunterschied wie gestern war in den letzten Jahren bei Spielen in Florian nie zu erkennen; auch wenn wir dort oft gewonnen haben - aber so relaxt wie dieses Mal war es nie.

Wir sind auf dem richtigen Weg und in der Bundesliga angekommen.

Hoffe auf eine Steigerung gegen St. Andrä und dann können wir SICHER auch die biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

FC Lustenau, Hartberg und Grödig sind nur schlechte Lose, wenn wir auswärta ran müssen.

Und sportlich gesehen wäre Reichenau wohl auch nicht einfach (fixes Auswärtsspiel). Die sehr starken RB Juniors brauch ich ehrlich gesagt auch nicht. Gegen diese blutjunge Truppe können wir nur verlieren.

Meine Wunschlose:

- Rapid auswärts

- Ried auswärts

- Salzburg auswärts

- Grödig heim

- FC Lustenau heim

- Hartberg heim

bearbeitet von Ch1gurh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.