Recommended Posts

Im ASB-Olymp

24.000 Karten laut der offiziellen Facebook-Seite verkauft. Stand: Donnerstag morgen.

nicht gerade die welt. weiter über 30.000 werdens also wohl nicht werden. zeigt dem verein hoffentlich, dass der umzug ins happel eine schnapsidee war und auch finanziell nur sehr geringe vorteile bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

24.000 Karten laut der offiziellen Facebook-Seite verkauft. Stand: Donnerstag morgen.

Da die längsseiten schon recht gut gefüllt sind (zumindest sektor e), dürfte es wohl noch recht viele karten bei c,d geben. Boykott??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast cockney

Da die längsseiten schon recht gut gefüllt sind (zumindest sektor e), dürfte es wohl noch recht viele karten bei c,d geben. Boykott??

Die Karten auf C/D sind ja aufgrund der Abos schon miteingerechnet (wobei ja einige davon nicht im Stadion sein werden), von dem her gehe ich sogar von weniger Zuschauern aus, als die Anzahl der bisher offiziell verkauften Karten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
nicht gerade die welt. weiter über 30.000 werdens also wohl nicht werden. zeigt dem verein hoffentlich, dass der umzug ins happel eine schnapsidee war und auch finanziell nur sehr geringe vorteile bringt.

Ich seh da keine Schnapsidee. Wieso Schnapsidee? Wenn da 28.000 Zuschauer kommen (Abos mitgerechnet, wie dies auch im Hanappi immer gemacht wird, egal wie viele Abobesitzer nicht kommen), dann kann der Verein problemlos argumentieren, dass 10.000 Fans, die normalerweise nicht kommen können, diesmal kommen konnten.

Und nachdem NIEMAND von uns auch nur irgendeine Ahnung bezüglich finanzieller Details hat und nur gemutmaßt wird, würde ich mich solchen Prognosen mal vorsichtig sein.

Und wieso wir im Happel sind brauch ich dir glaub ich nicht erzählen, auch wenn von Seiten von UWS immer behauptet wird, dass der Rudi eh nur geldgeil ist und unbedingt ins Happel will. Hätte man ihm keinen 'Vorwand' gegeben, würde es Sonntag ein Derby im Hanappi geben - end of story. SSKM.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Und wieso wir im Happel sind brauch ich dir glaub ich nicht erzählen, auch wenn von Seiten von UWS immer behauptet wird, dass der Rudi eh nur geldgeil ist und unbedingt ins Happel will. Hätte man ihm keinen 'Vorwand' gegeben, würde es Sonntag ein Derby im Hanappi geben - end of story. SSKM.

so weit ich mich erinnern kann, kam die Aussage sollt noch einmal was passieren, dann gehts ab ins Happel, von Kretschmaer. Nach dieser Aussage gabs so glaub ich 2 jahre keine Troubles, erst als der 22 anstand....zudem finde ich es eine Farce in ein Stadion zu gehen, wo man augenscheinlich seit gefühlten 100 Jahren (real sinds 10) nichts mehr gegen die Violas gerissen hat. So nur mal ein Vorteil den wir uns nehmen/ "selbst genommen haben". das es auch Vorteile mitsich bringt ist selbstredend ( Einnahmen....etc..) So einfach sskm in die Runde schmeissen, da lieber Mod machst du dir es zu einfach... für einen Platzsturm welchen es in dieser Form nicht erst einmal gab, diese Konsequenz zu setzen, obwohl man genau wusste, dass hierbei 80% Unschuldige zum Handkuss kommen werden... ne Staro, den Platzsturm als Grund zu nennen ist ok, aber in diesem Falle einfach eine viel zu brachiale Konsequenz den normalen Fans gegenüber....für mich spielen da sehr wohl fianzielle Absichten eine Rolle, auch wenns massivste Kritiker wie du nicht so empfinden....

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Und nachdem NIEMAND von uns auch nur irgendeine Ahnung bezüglich finanzieller Details hat und nur gemutmaßt wird, würde ich mich solchen Prognosen mal vorsichtig sein.

das happel "kostet" ca. 7000 zuschauer mehr als das hanappi. ab 24.001 zahlenden ist der umzug ein gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irgendjemand hat doch gemeint, dass es sich mittlerweile aufgrund der Umbauarbeiten der EM08 schon viel früher rentiert (VIP-Räumlichkeiten mit höherer Kapazität und fertiger Infrastruktur), also gar nicht so viel mehr Zuschauer nötig sind, um einen Umzug zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Boykottiert wird hauptsächlich von Leuten die sowieso ein Abo besitzen, also daran kanns wahrscheinlich nicht liegen. Kann natürlich sein, dass sich die anderen diesmal eher für die Längstribünen entscheiden, da in C/D diesmal wohl eher nicht die beste Stimmung erwartet wird.

Den Boykott wird man wohl eher nicht an den Zuschauerzahlen merken, ich kann mir aber durchaus vorstellen dass viele Abonennten aufgrund der Abwanderung ins Happel diesmal verzichten und gar nicht erst zum Spiel kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Boykott wird man wohl eher nicht an den Zuschauerzahlen merken, ich kann mir aber durchaus vorstellen dass viele Abonennten aufgrund der Abwanderung ins Happel diesmal verzichten und gar nicht erst zum Spiel kommen...

Richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

obwohl man genau wusste, dass hierbei 80% Unschuldige zum Handkuss kommen werden...

Wobei man auch nicht auf die ca. 10.000 Leute (wahrscheinlich sogar noch einige mehr) vergessen sollte, die jetzt die Möglichkeit haben, das Derby vor Ort zu sehen. Das ist ja nicht irgendeine Zahl, bei 30-40.000 Leuten sind fast doppelt so viele vor Ort wie im Hanappi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Karten auf C/D sind ja aufgrund der Abos schon miteingerechnet (wobei ja einige davon nicht im Stadion sein werden), von dem her gehe ich sogar von weniger Zuschauern aus, als die Anzahl der bisher offiziell verkauften Karten!

der 2. und 3. Ra.g is aber ned mit abos voll :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man auch nicht auf die ca. 10.000 Leute (wahrscheinlich sogar noch einige mehr) vergessen sollte, die jetzt die Möglichkeit haben, das Derby vor Ort zu sehen. Das ist ja nicht irgendeine Zahl, bei 30-40.000 Leuten sind fast doppelt so viele vor Ort wie im Hanappi.

vollkommen richtig, somit ist der Auffhänger Mehreinnahmen gar nicht so abwegig.......im Vordergrund wir natürlich immer der Platzstrum als Begründung herhalten müssen, und das man selbst Schuld sei....tha das ich nicht lache..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
das happel "kostet" ca. 7000 zuschauer mehr als das hanappi. ab 24.001 zahlenden ist der umzug ein gewinn.

Ein Gewinn im Verhältnis zum Hanappi? Also ein Happel mit 24.500 Zuschauern bringt mehr als ein ausverkauftes Hanappi? Na, dann wird Edlinger keine Probleme haben.

vollkommen richtig, somit ist der Auffhänger Mehreinnahmen gar nicht so abwegig.......im Vordergrund wir natürlich immer der Platzstrum als Begründung herhalten müssen, und das man selbst Schuld sei....tha das ich nicht lache..

Hm ja, dann siehst du das, und ich sehe es so. Ist ja kein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kommst du darauf, dass man eine Begründung für den Vordergrund benötigt? Marek höchstpersönlich hat doch in einem Interview bereits direkt gesagt, dass de Umzug dazu dient, die Ausgaben nach dem Platzsturm wieder herein zu holen. Abgesehen davon sehe ich nicht nur die Tickets, die für das Spiel verkauft werden, sondern auch den Mehrwert. Gegen die Austria wäre das Hanappi immer voll, aber nicht gegen Mattersburg oder Ried. Wenn man jetzt aber ein paar Tausend Leute ins Stadion bekommt fürs Derby und es schafft, sie wieder zu begeistern, dann kommen die vielleicht auch wieder öfters ins Hanappi zu anderen Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf, dass man eine Begründung für den Vordergrund benötigt? Marek höchstpersönlich hat doch in einem Interview bereits direkt gesagt, dass de Umzug dazu dient, die Ausgaben nach dem Platzsturm wieder herein zu holen. Abgesehen davon sehe ich nicht nur die Tickets, die für das Spiel verkauft werden, sondern auch den Mehrwert. Gegen die Austria wäre das Hanappi immer voll, aber nicht gegen Mattersburg oder Ried. Wenn man jetzt aber ein paar Tausend Leute ins Stadion bekommt fürs Derby und es schafft, sie wieder zu begeistern, dann kommen die vielleicht auch wieder öfters ins Hanappi zu anderen Spielen.

aber was zum Lucifer stellt das dar? Bei Top-Spielen wo man Mehreinnahmen und Mehrwert erzielen kann, wir jedesmal ins Happel gezogen? Das kann ja nicht deren Ernst sein....und warum sollt ausgerechnet im Happel bei vielen die Begeisterung zu Grün Weiß wieder entfachen? ehrlich gesagt bin i froh, wenn sich die ganzen Eventkonsumenten und Gloryhunter wieder dezimieren, wobei man an unseren Abozahlen doch eine gewisse Kontinuät erkennen kann...Wenn das eine Lösung im Bereich des Stadion sein soll, dann kann sichs nur um einen rießen großen Scherz handeln...

und wenn es wirklich nur um die Deckung der Ausgaben ginge, bräuchte es nicht beide Heimderbys dafür.....Kein Rapidler den ich kenne geht gerne ins Happel, ausser bei EL weils aufgrund der Nachfrage einfach nicht anders möglich ist...

Ein Gewinn im Verhältnis zum Hanappi? Also ein Happel mit 24.500 Zuschauern bringt mehr als ein ausverkauftes Hanappi? Na, dann wird Edlinger keine Probleme haben.

Hm ja, dann siehst du das, und ich sehe es so. Ist ja kein Problem ;)

eh nicht, mit dir hatte ich ja noch nie eines....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten