Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Den Virus ziehen wir jetzt als Ausrede mit, bis die Leistungen wieder besser werden

Meinst du solchen Aussagen wirklich ernst, oder ist das ein "Humor" den ich nicht verstehe?

Wenn du sowas ernst meinst... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Aussage Ilzer auf der PK. Wieder waren Spieler 1-2 Tage krank. Über Jatta wurde ja hier schon geschrieben. 

Danke - hatte die Aussage „keine PK“ zu ernst genommen und nicht hinterfragt.

stimmt Jatta hat lt Krone die Grippe, oder so

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht gibt es Auflagen wegen dem Virus :davinci:

Okay, das war anscheinend ein schlechter Scherz.

Angeblich grassierte der Virus auch in dieser Trainingswoche weiter. Haben wir aus der Corona-Zeit den keine Protokolle mehr, oder wie kann das sein?

Dürfte wohl ein Sturm Graz-Virus sein, der nur bei uns (und so lange) wütet

Sorry, aber das is ja lächerlich

Wird wieder a zache Partie.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Völlig normal, dass Viren so lange in einer großen Menschenmenge zirkulieren. Spieler A ist infiziert, steckt Spieler B an, beide liegen eine Woche flach, stecken am fünften Tag Spieler C an, der drei Tage später Spieler D ansteckt. Wenn alle parallel infiziert wären, wäre das wohl schnell vorbei.. 

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum Ilzer lügen sollte. Unlucky, passiert aber immer wieder mal. Sollten Altach auch ohne Jatta besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Völlig normal, dass Viren so lange in einer großen Menschenmenge zirkulieren. Spieler A ist infiziert, steckt Spieler B an, beide liegen eine Woche flach, stecken am fünften Tag Spieler C an, der drei Tage später Spieler D ansteckt. Wenn alle parallel infiziert wären, wäre das wohl schnell vorbei.. 

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum Ilzer lügen sollte. Unlucky, passiert aber immer wieder mal. Sollten Altach auch ohne Jatta besiegen.

Jatta ist eh wieder fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Aha wusste nicht, dass ein Virus erst dann auf andere übergreift, wenn diese wieder gesund sind…

Und außerdem nicht auf andere Menschen/Mannschaften übergreift.

Laut deiner Rechnung müsstest nach spätestens 3 Wochen auch schon durch sein. 

Mich würd es schon sehr wundern, wenns da um das gleiche Problem geht. Einfach krank kannst, unabhängig dessen, nämlich auch mal sein.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Aha wusste nicht, dass ein Virus erst dann auf andere übergreift, wenn diese wieder gesund sind…

Mich würd es schon sehr wundern, wenns da um das gleiche Problem geht. Einfach krank kannst, unabhängig dessen, nämlich auch mal sein.

Aber glaubst Ilzer erfindet, dass die Spieler kränklich sind damit er nachher eine Ausrede parat hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 40 Minuten:

Aber glaubst Ilzer erfindet, dass die Spieler kränklich sind damit er nachher eine Ausrede parat hat?

Ging darum, dass jemand behauptete dass der Virus “wieder” kursiert und das wär schon sehr merkwürdig 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Ging darum, dass jemand behauptete dass der Virus “wieder” kursiert und das wär schon sehr merkwürdig 

Ich kann des nur aus Lehrersicht sagen, aber wenn mal was in der Klasse rumgeht kann des schon mal länger dauern, bis es ganz losgeworden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Hängt vom Virus ab. Dazu gibt es die Metrik der Inkubationszeit (oder: wie lange kannst du Leute anstecken, bevor du selbst überhaupt subjektiv krank bist). Im Idealfall ist diese Sehr kurz. Sprich: Du steckst dich heute objektiv an, und morgen früh liegst du flach. Gibt durchaus Viren, die mehrere Wochen Inkubationszeit haben. Das ursprüngliche COVID beispielsweise war wenn ich mich nicht täusche irgendwo zwischen 10 und 14 Tagen, was der Hauptgrund für die Panik war (und Gas war es symptomatisch wirklich weitestgehend harmloser als ein stärkerer Grippestamm). Das heißt: Bei COVID warst du 14 "gesund" unterwegs und hast potentiell Leute angesteckt.

Auch das mit den anderen Vereinen ist Recht einfach erklärt: die meisten Viren tun sich schwer, in der "freien Wildbahn" zu überleben. Dort hast du besonders im Sommer und Winter ungünstige Temperaturen, du hast Wind, der die Viren zerstreut, du hast tausende Konkurrierende Stoffe, etc. Wenn du dagegen rausgeht, dich stark anstrengst, schwitzt, schnaufst, vielleicht hustest, und dann in einen Engen Raum mit geringem Luftaustausch gehst (Also die Kabine), hast du eine hohe Konzentration.

Es ist wirklich keine Rocket science 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 8 Stunden:

Es ist wirklich keine Rocket science 

Doch anscheinend ist es das. Mit all dem Wissen aus der Covid-Zeit sollte man inzwischen mit sowas besser umgehen können. Wenn du eine Welle wie vor dem Rapid-Spiel hast, wäre es ein leichtes gewesen entsprechende Maßnahmen zu treffen, um das Risiko zu minimieren. Wie du ja sagst, 2 Wochen etwas vorsichtiger sein, hätte völlig genügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Doch anscheinend ist es das. Mit all dem Wissen aus der Covid-Zeit sollte man inzwischen mit sowas besser umgehen können. Wenn du eine Welle wie vor dem Rapid-Spiel hast, wäre es ein leichtes gewesen entsprechende Maßnahmen zu treffen, um das Risiko zu minimieren. Wie du ja sagst, 2 Wochen etwas vorsichtiger sein, hätte völlig genügt.

Sprich: man trainiert einfach während der Saison 2 Wochen lang nicht und verzichtet auf ein Spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag