SV RIED - RB Salzburg


Eläkeläiset

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ohne Gebauer die Schuld am 2-0 völlig abzusprechen, aber dass man einen Rückpass immer so spielen sollte, dass der Ball am Tor vorbeigehn würde lernt man schon in der U10. Und in eine schlechte Ballannahme, einer Sache von Sekundenbruchteilen, psychologische Defizite hineinzuinterpretieren finde ich auch mehr als abenteuerlich. jm2c.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf wen sonst? Reklamiert, simuliert, schwalbt und provoziert wie ein Einser. Alles was man im Fußball nicht sehen will

also, dass du extrem viel durch die vereinsbrille siehst ist mir eh schon öfters aufgefallen, aber das ganze sollte man auch mal aus leonardos sicht sehen.

wird selber ständig hart angegangen (reifeltshammer), geschubst und dadurch provoziert und der ausschluss von alan ist ja anscheinend auch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, aber kehren sollte man noch immer vor seiner eigenen tür. bestes beispiel dafür: lexa

schwalben ohne ende bzw extrem leichtes zu boden gehen - hab ich als riedfan natürlich nichts dagegen, weil er ja dadurch immer imens wichtige freistösse rausholt, aber als gegner würd er mich dermaßen anstinken, zudem übertreibt er es teil maßlos beim austeilen.

weiß nicht gegen wen er gestern mit gestreckten reingerutscht ist (cziommer?), aber in dieser szene hats ihm auf jeden fall den vogel rausghaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Auf wen sonst? Reklamiert, simuliert, schwalbt und provoziert wie ein Einser. Alles was man im Fußball nicht sehen will

wobei er da ja bei weitem nicht der einzige ist. dieser hadzic ist ja auch eine krätzn.

leonardo ist schon ein heferl, leider, das fällt halt auf. bin mir auch nie sicher, was er sich gerade denkt, schaut oft so aus, als würde er schwerst traurig sein und gleich weinen. bei der situation nach der gelben mit hadzic hab ich eigentlich nur noch darauf gewartet, dass es eskaliert.

sowas wollen wir (fans) aber nicht sehen, deswegen bessert sich das hoffentlich bald, vor allem wenn er alan mit rein zieht, vermutlich.

leo glaub ich kommt sich halt schnell mal ungerecht behandelt vor, aber wir sollten ihm die chance geben, glaube er muss sich immer beweisen in seinem leben, das kann schon mal einen sehr unguten eindruck machen.

PS: erinnere ich mich richtig,dass lexa letztes jahr dem mendes am kopf getreten ist? oder war das wer anderer?

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

wobei er da ja bei weitem nicht der einzige ist. dieser hadzic ist ja auch eine krätzn.

leonardo ist schon ein heferl, leider, das fällt halt auf. bin mir auch nie sicher, was er sich gerade denkt, schaut oft so aus, als würde er schwerst traurig sein und gleich weinen. bei der situation nach der gelben mit hadzic hab ich eigentlich nur noch darauf gewartet, dass es eskaliert.

sowas wollen wir (fans) aber nicht sehen, deswegen bessert sich das hoffentlich bald, vor allem wenn er alan mit rein zieht, vermutlich.

leo glaub ich kommt sich halt schnell mal ungerecht behandelt vor, aber wir sollten ihm die chance geben, glaube er muss sich immer beweisen in seinem leben, das kann schon mal einen sehr unguten eindruck machen.

PS: erinnere ich mich richtig,dass lexa letztes jahr dem mendes am kopf getreten ist? oder war das wer anderer?

das war brenner. ich hab das damals eigentlich nicht als absicht gesehen, brenner hat sich anschliessend aber entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab zwar (gottseidank?) vom spiel nichts gesehen, aber nur auf das ergebnis bezogen halte ich es weiterhin damit:

davon dürfen wir uns nicht verrückt machen. Wir haben dzt. andere ziele, so wie sturm auch. In die 4. Runde der el-quali kommen und in die 2. Runde vom öfb-cup, dann müssen gegen die kleineren vereine in der liga siege her.

So gesehen kann ich erst ab dem mattersburgspiel kritisch werden, bislang wurden meine ziele wunschgemäß erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich hab zwar (gottseidank?) vom spiel nichts gesehen, aber nur auf das ergebnis bezogen halte ich es weiterhin damit:

So gesehen kann ich erst ab dem mattersburgspiel kritisch werden, bislang wurden meine ziele wunschgemäß erfüllt.

seh ich genauso. cup wurde ohne zittern geschaftt, europacup war mehr als zufriedenstellend. gegen die grossen vier in den erste vier runden, war klar, dass die ausbeute nicht so gross sein wird. bitter war eigentlich nur das späte tor bei der austria. jetzt müssen allerdings die punkte her, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

der ball wäre (wenn auch knapp) am tor vorbeigegangen.

aber der goalie lenkt sich den ball ins eigene tor rein.

aber in der zusammenfassung wird diese kameraeinstellung leider nicht gezeigt.

Klingt plausibel, erahnen kann man es aufgrund der TV-Bilder.

Insofern MUSS das Eigentor eigentlich für Gebauer gewertet werden, weil berührt hat er den Ball ja definitiv, unabhängig davon ob der Ball am Tor vorbeigegangen wäre oder nicht. Laola1, ORF, Teletext usw. rechnen das Tor ja (noch) dem Karner Max an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
LAOLA1: Wie haben sie den Ausschluss von Alan gesehen?

Hochhauser: Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Wenn er Pech hat, bekommt er knallrot. Im Endeffekt müssen wir uns für Gelb-Rot bedanken. Das war eine Tätlichkeit.

Link

da wurde ja auch schon von diversen seiten herumgezipfelt, ob da nicht hadzic einfach nur ein übler schauspieler sei. aber wenn sogar der heinzi, kaiser von salzburg und red-bull-land durch didis gnaden :RiedWachler:, so äußert, sind alle zweifel vom tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Der Kurier nennt den Anel heute übrigens "Dauer-Provokateur" in der Printausgabe.

kann ich nicht beurteilen, erstens vereinsbrille, zweitens passieren diese dinge ja meistens im hintergrund. aber der kurier ist ja bekannt für erstklassige hintergrundrecherche, siehe causa royer :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Schiri-Entscheidung der RundeGelb oder Rot, das war die Frage!

Gleichartige Vergehen – unterschiedliche Disziplinarmaßnahmen

Am letzten Meisterschaftswochenende der tipp3-Bundesliga gab es bei den Spielen Admira vs. Mattersburg (Ilco Naumoski) und Ried vs. Salzburg (Alan) gleichartige Szenen. Jeweils abseits des Spielgeschehens/Balls traten die angeführten Spieler absichtlich nach den Beinen eines Gegenspielers.

Beide Vergehen wurden von den gut positionierten Schiedsrichtern auch erkannt und mit Disziplinarstrafen geahndet. Während Naumoski des Feldes verwiesen wurde, erhielt Alan die Gelbe Karte (in seinem Fall war diese bereits die zweite im Spiel und musste auch er das Feld verlassen).

Das Schiedsrichterkomitee Bundesliga/Elite unter dem Vorsitz von Hans Hantschk sieht sich veranlasst, diesbezüglich den Sachverhalt entsprechend dem Regelwerk klarzustellen:

In der FIFA-Spielregel 12 - Fouls und Unsportliches Betragen – heißt es unter anderem:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Die Definition von „übermäßiger Härte“ besagt, dass bei der Attacke die Verletzung eines Gegners in Kauf genommen wird.

Davon ausgehend, dass einerseits kein Kampf um den Ball vorlag sondern der Tritt bewusst jeweils gegen den Gegner gerichtet war, ist die Wirkung letztlich unerheblich sondern es ist vom Schiedsrichter nur die Absicht bzw. der Vorsatz entsprechend dem Regelwerk zu bestrafen.

In beiden Fällen hätte demnach das Vergehen des Spielers mit einer Roten Karte geahndet werden müssen.

Quelle: OEFB.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Royer: wurde meistens gedoppelt, konnte sich nur schwer durchsetzen, die Sprizigkeit fehlte daher Austusch??

0 gewonnene Zweikämpfe gegen Schwegler + keine Teilnahme am Spielgeschehen... daher Austausch!

War logisch. Gludo hat halt gesehen, dass Royer nicht zum Zug kommt und probiert, ob Nacho einen Zuckertag erwischt hat... zu verlieren gab's ja nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

schon klar, salzburg hat da absolut klasse bewiesen und auch mit glasner hätte das alles passieren können bzw. ist auch immer wieder mal so gewesen. aber der leistungsabfall unserer hintermannschaft in den letzten spielen ist schon sehr augenfällig. und ein wenig musst du mir meine hoffnung einfach lassen, dass die sache mit einem routinier wieder besser wird... ;)

möchte mich auch noch kurz einklinken und quote dich mal stellvertretend für die ganze IV diskussion

mein text bezieht sich also haupsächlich auf die drei IV + hinum

es geht nicht darum, dass man verloren hat (sowas hatte ich leider schon befürchtet) und auch nicht nur darum, dass man drei tore kassiert hat (bzw. sich selbst geschossen hat)

es hat hinten einfach überhaupt nichts gepasst (das vorne auch nicht viel los war ist ein anderes thema), das tat von der zweiten bis zur 96. minute weh beim zuschaun

zu weit weg, keine zuteilung, immer einen schritt zu langsam und dann auch die fehlende routine mal ein taktisches foul in einer ungefährlichen position zu machen

aber mindestens genauso schlimm fand ich das verhalten bei ballbesitz

wir konnten einfach nicht hinten rausspielen, meist gibt es nur drei meter quer oder hoch nach vorne, auch wenn mader den part als verbindungsstelle grundsätzlich ganz gut spielt, aber mit den jungen hat das einfach nicht so gut funktioniert

ahjo, als worst case gab es dann noch zu lang gschaut - ball weg - großchance salzburg

und samma uns ehrlich - ein simples pressing kann auch mattersburg spielen, dazu braucht es nicht die salzburger techniker

das sind grundlagen, die sollten auch dann noch klappen, wenn ich durch die gegentore schon etwas verunsichert bin

und wenn ich sehe es funktioniert nicht, dann muss ich halt auch mal als goalie den ball einfach rausdreschen und damit meine ich nicht direttissima ins seitenout

dabei bin ich da noch gnädig im vergleich zu anderen stimmen im stadion, sollen sie halt nochmal quer spielen, besser als den ball verlieren

aber wenn ich dann zwanzig minuten vor schluss in rückstand und in überzahl bin, dann muss ich den ball wirklich nicht quer schieben, wenn vor mir 40 meter freier raum sind

da darf man auch selber ein paar meter gehen, wenn schon der LM irgendwo anders is

(ja, riegler ist hier speziell angesprochen, der seine besten drei minuten hatte, als er in der nachspielzeit als mittelstürmer agierte, was schon sehr bezeichnend ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.