Recommended Posts

Postinho

Tja..

Der Rasen im San Siro bekommt sowieso bald eine Generalsanierung. Mischung aus Kunststoff und Natur (Erde natur, Rasen kunststoff, oder umgekehrt) kommt auch bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Tja..

Der Rasen im San Siro bekommt sowieso bald eine Generalsanierung. Mischung aus Kunststoff und Natur (Erde natur, Rasen kunststoff, oder umgekehrt) kommt auch bald.

Auch im Nou Camp gabs in den letzten Jahren ab und Probleme mit dem Platz. Da wurde eine Mischung aus Naturrasen mit einzelnen Kunstrasenhalmen überlegt (War dann aber plötzlich mirum in modum nicht mehr notwendig, Glück gehabt, Geld gespart ;)). Mglw. geht diese Lösung in diese Richtung. Kann auch für euch nur von Vorteil sein.

Wirklich neu sind Belüftungs- und Lichtprobleme in großen Stadien sowieso nicht. Eigentlich eh verwunderlich dass gerade auf dem Gebiet so wenig weiter geht.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Lol, bleib geschmeidig cumpadre.

Es ist jedem klar, dass der rasen im san siro nicht optimal ist aber das schadet uns weit mehr als allen anderen weil wir dort jede zweite woche spielen müssen.ich finds lächerlich weil barca jetzt auf überrascht tut, die situation ist seit 1990 so!

Es gibt schon lange überlegungen die situation zu verbessern und es wird auch alle paar wochen ein neuer rasen verlegt. Mehr kann man im moment nicht machen.

Ich möcht mir gar nicht vorstellen wie groß das geschrei von unseren gegnern wäre wenn im san siro ein kunstrasen wie zb in salzburg verlegt worden wäre. spielverzerrung ole.

Galliani hats eh auch gestern wieder erwähnt, dass man die entwicklungen auf dem sektor verfolgt und im sommer soll es tatsächlich einen art kunstrasen geben. Schau ma mal.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Wurde eh schon alles gesagt, kurz zusammengefasst meine Ansicht:

-) Ambrosini und Antonini top, auch Boateng, Bonera und Abbiati sehr stark

-) Rückspiel wird leider anders ablaufen, glaube irgendwie nicht ans Wunder....aber wer weiß, irgendwie ein 1-1 ernudeln vielleicht...

-) Berlusconi ist ein Idiot und hat keine Ahnung von Fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Lol, bleib geschmeidig cumpadre.

Es ist jedem klar, dass der rasen im san siro nicht optimal ist aber das schadet uns weit mehr als allen anderen weil wir dort jede zweite woche spielen müssen.ich finds lächerlich weil barca jetzt auf überrascht tut, die situation ist seit 1990 so!

Es gibt schon lange überlegungen die situation zu verbessern und es wird auch alle paar wochen ein neuer rasen verlegt. Mehr kann man im moment nicht machen.

Ich möcht mir gar nicht vorstellen wie groß das geschrei von unseren gegnern wäre wenn im san siro ein kunstrasen wie zb in salzburg wäre.

Galliani hats eh auch gestern wieder erwähnt, dass man die entwicklungen auf dem sektor verfolgt und im sommer soll es tatsächlich einen art kunstrasen geben. Schau ma mal.

Hättest das gleich so geschrieben wärs ja kein Problem gewesen. Diese Schadenfreude kann ich halt nicht nachvollziehen. Was hätten wir den machen können? Im vorhinen jammern? Mit der Beschwerde erhöht man etwas den Druck (oder hätte erhöht, aber der UEFA ist das ja mal wieder vollkommen egal), damit ist die Sache auch schon wieder gegessen denn die Platzverhältnisse waren für Beide gleich.

Hab gelesen dass der Rasen in den letzten Jahren um die 70x neu verlegt werden musste. Da sollte schon alleine der Kostenfaktor ausreichen um da mal ein bisschen Gas zu geben. Von einer Verletzung aufgrund des Bodens (bspw. bei Ibra) will ich gar nicht reden. ;)

die situation ist seit 1990 so

genau deshalb wärs aber mal zeit dass hier jemand mal etwas druck ansetzt um ein paar hebel zu bewegen, nicht? ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

absolut aber bis jetzt hat der fortschritt am sektor der kunstrasen halt noch keine akzeptablen ergebnisse hervorgebracht.

Der rasen muss sich so wie naturrasen anfühlen weil sonst ist es sowohl für milan und inter wenn sie auswärts spielen als auch für die gäste im san siro unfair.

Sobald dass der fall ist werden die teams und die stadt (der das stadion gehört) sicher umgehend reagieren.

vielleicht ist es im sommer wirklich so weit.

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessanter Punkt... wer zahlt eigentlich für den Rasen? Stadt oder Vereine?

Ich nehm an Stadt, das San Siro gehört ja nicht den Vereinen..anders wärs dann im Juventus Stadium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

lächerliches barca... haha... sorry aber peinlicher gehts wohl nicht... wasser auf die mühlen jener, die diesen klub unsympathisch finden...

:finger:

na dann hoffen wir mal der rasen im nou camp ist besser.. *lach* sollten wir weiterkommen bin ich dann mal auf die nächste ausrede gespannt...

hier noch ein artikel auf goal.com dazu: http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2012/03/29/3000009/erb%C3%A4rmliche-beschwerde-%C3%BCber-die-platzverh%C3%A4ltnisse-barcelona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

lächerliches barca... haha... sorry aber peinlicher gehts wohl nicht..

+1, wirklich peinlich..wie groß muss der Frust sein.....

Guter Konter von Milan :super:

e: der Journalist der den Bericht auf goal.com verfasst hat, ist sicher kein Barca-Sympatisant :lol: - aber wo er recht hat.......

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich behaupte mal, dass die Optik eine etwas bessere gewesen wäre, wenn Barca bereits nach dem Spiel in der Gruppenphase Beschwerde eingelegt hätte. So wirkts ein bisserl arm, aber das ist natürlich nur subjektives Empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ich behaupte mal, dass die Optik eine etwas bessere gewesen wäre, wenn Barca bereits nach dem Spiel in der Gruppenphase Beschwerde eingelegt hätte. So wirkts ein bisserl arm, aber das ist natürlich nur subjektives Empfinden.

Ich kanns ja nur als Beobachter sagen, aber mir war der Platz nicht so schlecht in Erinnerung. Liegt wohl auch daran dass damals die Verhältnisse durch die Jahreszeit allgemein anders waren.

Und was an der offiziellen Beschwerde so peinlich sein soll hat hier noch keiner vernünftig darlegen können. Das ganze ist ein formaler Akt, keiner der Spieler und auch Pep beichlern irgendwo darüber herum. Dieser unheimlich dumme goal.com Artikel (sagenhaft was sich Journalist schimpft) hat ja außer peinlicher Polemik auch nichts zu bieten.

+1, wirklich peinlich..wie groß muss der Frust sein.....

Frust :D

Auch wenn ich gern ein Auwärtstor gehabt hätte, aber wir haben noch das Nou Camp. Mir kommt das teilweise so vor als wäre hier ein Unentschieden gegen Barca für manche eine Freude wie der Aufstieg. Ziemlich seltsam.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Der goal.com Artikel ist tatsächlich selten deppert. Die Beschwerde an sich ist mMn weniger das Problem als der Zeitpunkt.

Das ist natürlich ein Punkte, auch wenn ich das auch nicht vollkommen teile. Bei Schiedsrichterentscheidungen beschwert man sich ja grundsätzlich auch nur wenn man sich benachteiligt fühlt (und nur ums nochmal klar zu sagen und damit es nicht falsch verstanden wird: ich hab da gestern platzmäßig keine bevor-/benachteiligung gesehen. beide mannschaften spielen am selben platz. trotzdem ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen und auch ein bissl "awareness" zu generieren. wirklich ein thema ist das ganze aber sowieso nur mehr bei milan fans, bis auf die beschwerde ist das thema von barca seite aus - richtigerweise - erledigt) . Liegt irgendwie in der Natur der Sache mmn ;).

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Diskussion.

Muss wieder mal sagen, dass es mMn Tom genau richtig sagt - die Beschwerde ist eigentlich nebensächlich - der Zeitpunkt ist da weit "interessanter".

mMn war der Platz natürlich nicht in einem sehr guten Zustand, aber beide Mannschaften haben schon auf weit schlimmeren Plätzen gespielt. Man denke an die Russland oder Ukraine. Da waren beide in den letzten Jahren ab und zu Gast dort - als es noch kaum Kunstrasenplätze dort gab. Wenn man dort gewonnen hat bzw. das Vorrundenspiel eh schon vom Ergebnis her ziemlich egal war, dann hat niemanden der Platz gestört.

Dazu kommt - dass eben Barca in der Vorrunde dort schon spielte. Und der Platz zwar sicher besser war, aber bei weitem nicht sehr gut. Das ist er im San Siro kaum bis nie.

Dieses Spiel war für Barca ziemlich frustrierend. Wie ich schon sagte - man wurde oft gefoult - immer wieder Kleinigkeiten. Sehr unruhig - Milan sehr störend. So etwas gefällt dem Barca Kader nicht. Wenn man dann nur 0-0 spielt und eh schon gefrustet ist - dann kommt eben so eine Diskussion über das Spielfeld heraus.

Außerdem dürfte es sich auch bis nach Barcelona durchgesprochen haben, dass das Heimteam immer versuchen wird - seinen Platz so her zu richten, dass der Gegner es nicht leicht haben wird.

Das Spielfeld war eh schon ziemlich bedient - man wusste, dass das schnelle Kurzpassspiel von Barca darunter eher leiden wird - also wird auch noch kräftig gewässert. Ist doch klar. Wer macht so etwas nicht?

Dass man Beschwerde einreicht - das ist für mich verständlich. Mir ist aber auch klar, dass Barca kein Wort darüber verloren hätte, wenn man ein Tor erzielt hätte. Und in der Vorrunde war es ihnen sowieso egal.

Das Ganze bekommt halt einfach einen faden Beigeschmack, wenn man sich so überrascht darüber gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag