Auslosung EL Play Off 2011/2012


OoK_PS

Recommended Posts

Finds auch geil, der einzige der 3 Tipps abgegeben hat (nicht Wünsche) errät sie..

nimmt schon fasst OoK'sche Ausmaße an, nur in die andere Richtung..

Stimmt leider nicht. Meine Wenigkeit hat auch drei Tipps abgegeben und leider nur Ried richtig getippt.

Zu der Auslosung:

Ried holt hoffentlich zumindest in einem Spiel ein X (damit sich der Aufstieg für die 5-Jahreswertung gelohnt hat), wird aber sicher ausscheiden.

Salzburg und Austria müssen einfach gewinnen, sonst hat man in der EL nichts verloren. Ich tippe in den 4 Spielen der beiden Vereine auf 2 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage. Salzburg mit Sieg und Unentschieden, Austria mit SIeg und Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also wenn wir in Summe zwei Teams in die Gruppenphasen bringen, können wir zufrieden sein -

(Sturm ist ja schon fix in einer Gruppenphase...), ich hoffe , dass es zumindest Salzburg oder

Austria schafft - wenns beide schaffen wärs absolut TOP!

denn so leicht finde ich die Auslosung nicht gerade .....

Ried hat mit PSV eine absolute Top Mannschaft erwischt - bin sehr gespannt wie sie

sich präsentieren werden - bleibt die Hoffnung, dass im Fussball alles möglich ist.

zu unseren unmittelbaren Konkurrenten:

Dänemark:

Nordsjälland - Sporting Lissabon

kein Team kommt weiter (2/5)

Belgien:

Standard Lüttich Helsingborgs IF

FC Sestaponi Club Brügge

Bursaspor RSC Anderlecht

(2-3 Teams kommen weiter) (4/5)

Schweiz:

FC Sion Celtic Glasgow

FC Thun Stoke City

SC Braga Young Boys Bern

(1Team kommen weiter) (3/5)

Österreich:

PSV Eindhoven SV Ried

Omonia Nikosia FC Salzburg

Gaz Metan Medias Austria Wien

(Mein Tipp 2 Teams kommen weiter ) (3/4)

Schottland

Hearts-Tottenham

Celtic-Sion

NK Maribor-Rangers

(1-2 Mannschaften könnten weiterkommen) (2/4)

Israel:

Maccabi Tel Aviv Panathinaikos

Ekranas Hapoel Tel Aviv

(1 Team weiter) (2/4)

Zypern:

Omonia Nikosia FC Salzburg

Rosenborg Trondheim AEK Larnaka

(max. 1 Team weiter) (2/4)

uns sollte der 15.Platz nur mehr ganz schwer zu nehmen sein ......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

mittlerweile sehe ich die berner nicht mehr ganz so extrem chancenlos wie direkt nach der auslosung.

braga bestach letzte saison vorallem in der defensive und da ist so ziemlich nichts mehr wie es war, auch der torhüter und der trainer sind weg.

zudem beginnt die saison in portugal erst nächste woche. weitere vorteile sind das heimspiel im rückspiel und die doch bemerkenswerte heimstärke der berner in int. spielen:

seit 2005 12 spiele zuhause, 7 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage!

siege gegen: westerlo (3-1), getafe (2-0), stuttgart (4-2), odense (4-2), zenith (2-1), tottenham (3-2), debrecen (4-1)

unentschieden gegen: fenerbace (2-2), brügge (2-2), lens (1-1), marseille (3-3)

verloren gegen: bilbao (1-2)

yb hat dabei immer mindestens ein tor geschossen (2x 1 Tor, 4x 2 Tore, 3x 3 Tore, 3x 4 Tore --> Schnitt 2.6 Tore pro Spiel! )

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Angesichts der schweizer Teams und dem Fakt, nicht gesetzt zu sein, hat man sehr gute Lose bekommen.

Thun - Stoke City

Palermo ist stärker als Stoke, Thun ausgezeichnet in Form, noch kein Spiel in der neuen Saison verloren.

Sion - Celtic

Hab mir Celtic gewünscht, das schwächste Team aller gesetzten.

YB - Braga

Ziemlich unsicher was einem erwartet, letzte Saison spielte man ultradefensiven Fussball, was den Bernern liegt, da ihre Chancen vorallem in der Durchsetzungskraft des ZM und RM liegen

Ich denke, 2 Mannschaften setzen sich durch. Vorallem Thun traue ich das weiterkommen zu, die sind so mit Selbstvertrauen vollgepumpt.

Denke auch, dass sich YB durchsetzen wird.

Bei Sion weiss ich nicht, ob man sich in Schottland von der Kulisse so sehr vernebeln lässt dass gar nix mehr funktioniert. Da zittern die Beine schnell einmal.

Aber ehrlich gesagt, ich traue allen 3 Mannschaften das weiterkommen zu.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Bei Sion weiss ich nicht, ob man sich in Schottland von der Kulisse so sehr vernebeln lässt dass gar nix mehr funktioniert. Da zittern die Beine schnell einmal.

Aber ehrlich gesagt, ich traue allen 3 Mannschaften das weiterkommen zu.

sion hat mi celtic ja das heimspiel getauscht da das stadion in sion zu diesem zeitpunkt irgendwie gerade umgebaut wird.

nun spielt man zuerst in glasgow... denke das ist sicherlich ein vorteil für sion. wir hatten damals 2002 auch 3-1 in glasgow verloren und zuhause danach 2-0 gewonnne. und da war celtic auch noch um einiges später und zog in den uefa cup final ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also ich seh' die Schweizer Auslosung jetzt auch nicht unbedingt als unmöglich an. Bei Braga tu ich mir aber wirklich schwer die einzuschätzen. Jedoch die anderen beiden sind für mich nur bedingt Außenseiter. Stoke ist jetzt absolut kein Verein von Weltformat und sicher um einiges schwächer als Aston Villa - und die wurden ja gleich zwei Mal von Rapid gekickt. Und eine Mannschaft die Palermo rausschmeißt wird auch mit dem nötigen Selbstvertrauen auftreten um das gegen Stoke zu wiederholen.

Celtic ist von Rapid ebenfalls an die Wand gespielt worden zu Hause - dass man das nicht über die Zeit gebracht hat war eher unglaubliches Unvermögen als die Stärke Celtics. Und auswärts ging es 1:1 aus. Also Celtic ist weit weg von dem Niveau auf dem sie einst waren.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Salzburg erwarte ich, dass sie relativ problemlos weiterkommen, sofern sie den Gegner nicht unterschätzen (was sie sicher nicht werden)

Austria Wien sollte ebenfalls weiterkommen, die rumänischen Vereine haben im Europacup im allgemeinen stark nachgelassen.

Ried braucht wohl ein Fußballwunder, z.B. 2 Chancen 2 Tore und einen Gebauer in Topform, der die rollenden Angriffe von PSV reihenweise zunichte macht und dann im Auswärtsspiel eine Abwehrschlacht hinlegen, die ihresgleichen sucht (und dann in der 94. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 aus einem Konter :D ) - also ungefähr eine Kopie der Bröndby-Partien...;) Träumen wird man ja noch dürfen, remember Pasching (4:0 gegen Bremen vor x Jahren im UI-Cup), nur dass PSV halt ein noch größeres Kaliber ist.

Minimalerwartung: 2 Klubs in der Gruppenphase (inkl. Sturm)

Realistisch: 3 Klubs (inkl. Sturm)

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.