Recommended Posts

Wagen wir mal einen Ausblick auf die restlichen Partien der Qualifikation, um zu schauen, ob ein zweiter Platz realistisch ist oder nicht. Ich wähle jetzt bewusst weder eine besonders positives Abschneiden noch ein negatives, ich versuche, ein realistisches Bild zu zeichen:

Irland - Österreich: 1:1

Deutschland - Kasachstan: 4:0

Österreich - Schweden: 2:1

Irland - Färöer 2:0

Schweden - Färöer: 4:0

Deutschland - Österreich: 4:2

Irland - Schweden: 0:2

Kasachstan - Färöer: 2:1

Österreich - Irland: 2:1

Kasachstan - Schweden: 0:2

Färöer - Deutschland: 0:4

Schweden - Österreich: 3:0

Deutschland - Irland: 3:0

Färöer - Kasachstan: 0:0

Färöer - Österreich: 0:2

Schweden - Deutschland: 0:2

Irland - Kasachstan: 2:0

Wäre folgende Endtabelle:

1. Deutschland 28

2. Schweden 20

3. Österreich 17

4. Irland 14

5. Kasachstan 5

6. Färöer 1

Fazit: Obwohl in der Rechnung ein Sieg gegen Schweden sowie Irland einberechnet ist sowie ein Unentschieden gegen Irland, würde das voraussichtlich nicht reichen. Wir müssen also zusätzlich zu den 7 Punkten gegen Scheden und Irland weitere 3 Punkte holen, das wird extrem schwer. Am Dienstag muss also gewonnen werden, sonst können wirs sowieso vergessen, außer wir holen uns gegen Deutschland 3 Punkte - wie hoch die Chancen dafür stehen wissen wir ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr realistisch :super: bzw. man sieht, dass schon traumresultate wie die 2 heimsiege gegen IRL und SWE sowie ein Awayunentschieden nicht reichen werden...

Eben. Realistisch war vielleicht etwas zu wenig gesagt, nennen wir es einen positiven, aber realistischen Tipp. Und selbst das dürfte dann eben zu wenig sein, obwohl ich gegen IRL uns SWE ohnehin recht vorteilhaft für uns getippt habe. Naja, ein Sieg am Dienstag und wir sind gegenüber dem Tipp schonmal 2 Punkte im Plus.

Lass die Iren hier einen Punkt holen und es ist schon wieder deutlich enger.

Ja, glaub aber eben nicht, dass die Schweden zweimal nicht gewinnen. Das wäre für mich dann wieder eher Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Eben. Realistisch war vielleicht etwas zu wenig gesagt, nennen wir es einen positiven, aber realistischen Tipp. Und selbst das dürfte dann eben zu wenig sein, obwohl ich gegen IRL uns SWE ohnehin recht vorteilhaft für uns getippt habe. Naja, ein Sieg am Dienstag und wir sind gegenüber dem Tipp schonmal 2 Punkte im Plus.

Ja, glaub aber eben nicht, dass die Schweden zweimal nicht gewinnen. Das wäre für mich dann wieder eher Wunschdenken.

das spiel gestern ist abgehakt. die frage die man sich jetzt nur noch stellen muss ist: schaffen die iren zuhause gegen schweden ein unentschieden ? und das trau ich ihnen eigentlich schon zu.

man kann ja so rechnen: im schnitt holen die schweden in der partie 2 punkte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf übrigens nicht vergessen, dass es bei einer knappen Entscheidung um Platz 2 durchaus sein kann, nicht mal ins Play-Off zu kommen. Gerade, weil bei uns ja die Ergebnisse gegen den letzten gestrichen werden. Wenn es also blöd kommt, schlagen wir die Färöer zweimal haushoch, die Ergebnisse fallen aber raus, weil Kasachstan vorletzter wird. Wenn Schweden und Irland aber alles gegen die Kasachen gewinnen, dann stehen wir mit zwei Punkten weniger da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Man darf übrigens nicht vergessen, dass es bei einer knappen Entscheidung um Platz 2 durchaus sein kann, nicht mal ins Play-Off zu kommen. Gerade, weil bei uns ja die Ergebnisse gegen den letzten gestrichen werden. Wenn es also blöd kommt, schlagen wir die Färöer zweimal haushoch, die Ergebnisse fallen aber raus, weil Kasachstan vorletzter wird. Wenn Schweden und Irland aber alles gegen die Kasachen gewinnen, dann stehen wir mit zwei Punkten weniger da.

Am bittersten wäre es wohl, wenn uns diese zwei verschenkten Punkte in Kasachstan am Ende fehlen würden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wagen wir mal einen Ausblick auf die restlichen Partien der Qualifikation, um zu schauen, ob ein zweiter Platz realistisch ist oder nicht. Ich wähle jetzt bewusst weder eine besonders positives Abschneiden noch ein negatives, ich versuche, ein realistisches Bild zu zeichen:

Irland - Österreich: 1:1

Deutschland - Kasachstan: 4:0

Österreich - Schweden: 2:1

Irland - Färöer 2:0

Schweden - Färöer: 4:0

Deutschland - Österreich: 4:2

Irland - Schweden: 0:2

Kasachstan - Färöer: 2:1

Österreich - Irland: 2:1

Kasachstan - Schweden: 0:2

Färöer - Deutschland: 0:4

Schweden - Österreich: 3:0

Deutschland - Irland: 3:0

Färöer - Kasachstan: 0:0

Färöer - Österreich: 0:2

Schweden - Deutschland: 0:2

Irland - Kasachstan: 2:0

Wäre folgende Endtabelle:

1. Deutschland 28

2. Schweden 20

3. Österreich 17

4. Irland 14

5. Kasachstan 5

6. Färöer 1

Fazit: Obwohl in der Rechnung ein Sieg gegen Schweden sowie Irland einberechnet ist sowie ein Unentschieden gegen Irland, würde das voraussichtlich nicht reichen. Wir müssen also zusätzlich zu den 7 Punkten gegen Scheden und Irland weitere 3 Punkte holen, das wird extrem schwer. Am Dienstag muss also gewonnen werden, sonst können wirs sowieso vergessen, außer wir holen uns gegen Deutschland 3 Punkte - wie hoch die Chancen dafür stehen wissen wir ja.

Eine Qualifikation fürs Play Off ist sowieso nach wie vor komplett unrealistisch. Schweden ist rine Stufe über uns einzuschätzen,mit Irland seh ich uns auf Augenhöhe,wobei unsre eklatante Auswärtsschwäche auch eher gegen uns spricht.

Dazu kommt,selbst wenn wir am letzten Spieltag eine theoretische Chance auf den zweiten Platz haben sollten,spielt Schweden zuhause gegen wahrscheinlich fix qualifizierte Deutsche-na wunderbar....

Schade dass Koller nicht in der letzten Quali unser Coach war, die Gruppr war jedenfalls um einiges leichter als die jetzige. Koller sollte trotzdem unbedingt verlängert werden, bin mir sicher dass er uns über kurz oder lang zu einer Endrunde führen wird. Kommt ein neuer Teamchef kònnen wirs wieder für 4 Jahre vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Ergebnisse gegen den Gruppenletzten werden den jeweils 2.platzierten jeder Gruppe abgezogen, nicht innerhalb der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ergebnisse gegen den Gruppenletzten werden den jeweils 2.platzierten jeder Gruppe abgezogen, nicht innerhalb der Gruppe.

Ok, danke. Diese Wertung gilt also nur, wenn es darum geht, denn schlechtesten Zweitplatzierten zu ermitteln. Aber auch da kann uns das noch auf den Kopf fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das hat damit zu tun, da es auch eine Gruppe mit nur 5 Mannschaften gibt.

Da unsere Gruppe nicht nur durch die rotweissrote Brille eine der schwersten ist (3 EM-Teilnehmer!), wird das sowieso sehr schwer.

Aber erst mal Zweiter werden, dann kann man sich immer noch ärgern, sollte es trotzdem nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Das hat damit zu tun, da es auch eine Gruppe mit nur 5 Mannschaften gibt.

Da unsere Gruppe nicht nur durch die rotweissrote Brille eine der schwersten ist (3 EM-Teilnehmer!), wird das sowieso sehr schwer.

Aber erst mal Zweiter werden, dann kann man sich immer noch ärgern, sollte es trotzdem nicht reichen.

das wäre dann wieder was für dolchstöße :love: aber die schweizgruppe schaut so aus, als ob sich dort alle die punkte schön aufteilen (war von vorhinein mein kandidat für den schlechtesten gruppenzweiten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag