WM Qualifikationsgruppe C (2014)


OoK_PS

Recommended Posts

Nach dieser Quali sind wir fix nicht mehr in Topf 4 sag ich mal. Topf 3 muss wirklich das Minimalziel sein, und das werden wir auch erreichen. Toll wäre natürlich ein Angriff auf Topf 2, aber dazu müssten wir wohl alle restlichen Spiele gewinnen. :=

Wieviel haben uns die letzten beiden Spiele eigentlich für die Rangliste gebracht? Wann wird die veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

im glaube übrigens weiterhin nicht, dass wir groß davon profitieren werden, wenn wir in topf 3 statt 4 sind. die qualität der gruppe wird deswegen nicht anders sein.

das gilt freilich nicht, wenn dann wie bei der EM auch der gruppendritte eine chance auf qualifikation hat! für die WM wird's meiner meinung nach aber egal sein, da müssten wir schon in topf 2 aufsteigen, damit's leichter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

im glaube übrigens weiterhin nicht, dass wir groß davon profitieren werden, wenn wir in topf 3 statt 4 sind. die qualität der gruppe wird deswegen nicht anders sein.

das gilt freilich nicht, wenn dann wie bei der EM auch der gruppendritte eine chance auf qualifikation hat! für die WM wird's meiner meinung nach aber egal sein, da müssten wir schon in topf 2 aufsteigen, damit's leichter wird.

Natürlich wird's einfacher für die EM. Bei der WM kommt dann eh wieder die Limonadenliste zur Anwendung, da wird dann wieder anders gerechnet und gesetzt. Beispiel nach aktuellem Stand: Macht doch einen Unterschied ob man zu Topf 1 und 2 noch Schweiz, Serbien, Norwegen, Slowakei, Montenegro, Türkei, Rumänien und Slowenien (bzw. Polen wenn man Österreich rausrechnet) dazu bekommt oder Polen (wenn man Österreich nicht rausrechnet), Estland, Bulgarien, Wales, Lettland, Weißrussland, Schottland, Albanien und Armenien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Natürlich wird's einfacher für die EM. Bei der WM kommt dann eh wieder die Limonadenliste zur Anwendung, da wird dann wieder anders gerechnet und gesetzt. Beispiel nach aktuellem Stand: Macht doch einen Unterschied ob man zu Topf 1 und 2 noch Schweiz, Serbien, Norwegen, Slowakei, Montenegro, Türkei, Rumänien und Slowenien (bzw. Polen wenn man Österreich rausrechnet) dazu bekommt oder Polen (wenn man Österreich nicht rausrechnet), Estland, Bulgarien, Wales, Lettland, Weißrussland, Schottland, Albanien und Armenien.

ja, für die EM macht's einen unterschied, aber für die WM kaum. die besseren gegner sind ja auch gegner unserer gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Endeffekt muss man in den Spielen gegen die Iren und Färöer 6 Punkte holen und in den Spielen gegen die Schweden zumindest 4. Und dann hoffen, dass die Schweden nicht überraschen gegen die Deutschen. Ist schon schwer genug, also würde ich nicht mit dem 2. Platz spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt muss man in den Spielen gegen die Iren und Färöer 6 Punkte holen und in den Spielen gegen die Schweden zumindest 4. Und dann hoffen, dass die Schweden nicht überraschen gegen die Deutschen. Ist schon schwer genug, also würde ich nicht mit dem 2. Platz spekulieren.

Würde nicht reichen, wenn wir gegen Deutschland verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Würde nicht reichen, wenn wir gegen Deutschland verlieren.

Käme darauf an wie Schweden in Irland bzw. gegen Deutschland spielt. Das Argument, dass es für Deutschland gegen Österreich um nichts mehr gehen würde ist ziemlich sinnlos, da Schweden in der letzten Runde zuhause auch noch gegen Deutschland spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die aktuelle Situation um die Zweitplatzierten angesehen. Da schaut es momentan so aus:

Kroatien 6 5 1 0 10:3 16

England 6 3 3 0 21:3 12

Israel 6 3 2 1 15:8 11

Ungarn 6 3 2 1 13:8 11

Bulgarien 6 2 4 0 11:4 10

Frankreich 5 3 1 1 8:4 10

Griechenland 5 3 1 1 6:4 10

Island 5 3 0 2 6:5 9

Österreich 5 2 2 1 13:4 8

Klarerweise haben die letzten 4 ein Spiel weniger. Mit einem Sieg gegen Schweden hätten wir gar kein schlechtes Torverhältnis und wären bei weitem nicht schlechtester. Wird aber eine knappe Sache werden bis zum Schluss. Die Spiele gegen den letzten hab ich da noch nicht abgezogen - das würde dann dazukommen.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich hab mir mal die aktuelle Situation um die Zweitplatzierten angesehen. Da schaut es momentan so aus:

Kroatien 6 5 1 0 10:3 16

England 6 3 3 0 21:3 12

Israel 6 3 2 1 15:8 11

Ungarn 6 3 2 1 13:8 11

Bulgarien 6 2 4 0 11:4 10

Frankreich 5 3 1 1 8:4 10

Griechenland 5 3 1 1 6:4 10

Island 5 3 0 2 6:5 9

Österreich 5 2 2 1 13:4 8

Klarerweise haben die letzten 4 ein Spiel weniger. Mit einem Sieg gegen Schweden hätten wir gar kein schlechtes Torverhältnis und wären bei weitem nicht schlechtester. Wird aber eine knappe Sache werden bis zum Schluss.

Österreichs Problem in diesem Fall: die fehlenden Punkte gegen Topf 5, die die anderen Mannschaften wohl alle zum Großteil holen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Würde nicht reichen, wenn wir gegen Deutschland verlieren.

Gach drüber gerechnet, würde sich so der 2. Platz ausgehen, wenn die Schweden eben gegen uns und Deutschland verlieren. Wahrscheinlich wären wir dann aber schlechtester Gruppenzweiter, aber um das zu verhindern muss man dann sowieso entweder gegen Deutschland punkten oder sonst alles gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Gruppen 2. aus der Schweizgruppe wird ziemlich sicher schlechterster 2. platzierter.

Ihr glaubts doch nicht ernsthaft,dass sich Island den 2. Platz sichert, die werden sich noch alle gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gach drüber gerechnet, würde sich so der 2. Platz ausgehen, wenn die Schweden eben gegen uns und Deutschland verlieren. Wahrscheinlich wären wir dann aber schlechtester Gruppenzweiter, aber um das zu verhindern muss man dann sowieso entweder gegen Deutschland punkten oder sonst alles gewinnen.

Bitte rechne mir das vor, ich komme auf ein anderes Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.