Artikelwünsche


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

ich würde mir sehr einen artikel über Herbert Prohaskas analysen zum nationalteam wünschen. vor allem wie gnädig er mit seinen haberern im gegensatz zu Brückner umgeht wäre interessant herauszustreichen. die gestrige vorstellung war ja nur mehr zum fremdschämen - und damit mein ich in dem fall nicht die mannschaft.

THIS!!!!

Ich frage mich, ob der heimische Fussball Prohaska noch irgendwie wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

THIS!!!!

Ich frage mich, ob der heimische Fussball Prohaska noch irgendwie wichtig ist.

Da rührt sich doch gegenseitig keiner an. Da wäscht eine Hand die andere. Tust du mir nichts böses, komm ich dir auch nicht blöd und wir alle leben schön gut bezahlt von dem Zirkus. Muss man sich nur anschauen, wie Leute anders behandelt werden, die nicht durch irgendwelche Seilschaften geschützt sind, Stichwort Brückner. Der wurde vom ersten Tag an kritisch beäugt, nach dem Sieg gegen Frankreich wars komisch still und mit dem Spiel in Litauen ist er in einer Dur angeschossen worden. Und nicht, dass eine bestimmte Kritik an ihm Fehl am Platz gewesen wäre, da gabs ja genug. In dem Verhältnis stört einfach, dass die Kritik bei anderen Personen, die der österreichischen Packelei zugehöig sind, gar nicht zu sehen ist. Oder was war denn mit Otto Konrad, nachdem er es gewagt hat, öffentlich zu sagen, dass Red Bull scheiße spielt und da angesichts der Investitionen der Output lachhaft ist. Das war sein letzter Auftritt im ORF.

also das Thema find ich zu banal für abseits.at

Der Stillstand des österreichischen Sportjournalismus seit Jahrzehnten, und somit das fehlende Korrektiv des heimischen Fußballs, ist also zu banal für abseits.at? Geh komm, das ist ZENTRAL in der Entwicklung Nicht-Entwicklung des hiesigen Kicks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

geschichte der schiris bzw. liris (wie schon von wem angemerkt) bzw. allgemein regeln und wie die sich weiterentwickelt haben...

teilweise (elfemter, verlängerung) ist schon drauf eingegangen worden, eine komplette auflistung der golden/silver goal varianten fehlt imho noch... vielleicht auch die entwicklung der rückpassregeln (zeitverzögerung),...

wie das wechseln entstanden ist (verletzte,...) d.h. regelbuch gibts bei der fifa... aber wie es dazu gekommen ist und was sich z.b. nicht bewährt hat (abeits erst bei berührung, golf carts usa94 *gg*) wäre sicher nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

geschichte der schiris bzw. liris (wie schon von wem angemerkt) bzw. allgemein regeln und wie die sich weiterentwickelt haben...

teilweise (elfemter, verlängerung) ist schon drauf eingegangen worden, eine komplette auflistung der golden/silver goal varianten fehlt imho noch... vielleicht auch die entwicklung der rückpassregeln (zeitverzögerung),...

wie das wechseln entstanden ist (verletzte,...) d.h. regelbuch gibts bei der fifa... aber wie es dazu gekommen ist und was sich z.b. nicht bewährt hat (abeits erst bei berührung, golf carts usa94 *gg*) wäre sicher nett.

einführung von gelben/roten karten (irgendwann in den 70ern imho - ausschlüsse bzw. verwarnungen gab's ja schon vorher), die einführung der auswechslungen (bis in die 90er hinein durfte mwn nur 2 spieler oder 2 spieler + der tormann ausgewechselt werden), entwicklung der abseitsregel (die wurde früher wesentlich rigider als heute ausgelegt - gleiche höhe war abseits!).

€: ah über's wechseln hast eh auch geschrieben, hätt deinen beitrag nicht nur oberflächlich überfliegen sollen. :)

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einführung von gelben/roten karten (irgendwann in den 70ern imho - ausschlüsse bzw. verwarnungen gab's ja schon vorher), die einführung der auswechslungen (bis in die 90er hinein durfte mwn nur 2 spieler oder 2 spieler + der tormann ausgewechselt werden), entwicklung der abseitsregel (die wurde früher wesentlich rigider als heute ausgelegt - gleiche höhe war abseits!).

€: ah über's wechseln hast eh auch geschrieben, hätt deinen beitrag nicht nur oberflächlich überfliegen sollen. :)

ein ausführlicher Artikel über die Abseitssegel wäre originell :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Wäre für mich ein Kandidat, als humoristische, emotional-melancholische Fansicht auf die aktuelle Situation im Hanappi-Stadion:

14.000 Grüne fanden heute gegen Kapfenberg den Weg ins Stadion. Nur einer - ein ganz Wichtiger - war heute wiederholt ferngeblieben: Der Rapid Geist. Der Rapid Geist ist ein alter Herr - man kann schon sagen “ein Greis”. Er ist im biblischen Alter von 112 Jahren und hat schon so ziemlich alles erlebt, was man fußballerisch beim SK Rapid so erleben kann: Europacup-Titel ... Meistertitel … Stadion Umzüge … Legenden … den Franz Bimbo Binder … aber auch sehr schwere Zeiten. Der Rapid Geist sitzt seit Jahrzehnten auf “der Süd”. Dort hat er sein Platzerl’ (ein ganz gemütliches, sei bemerkt!). Nämlich oben am “Oberen Rang - Aufgang 4 - Reihe 10”. Der ganz unscheinbare Platz gleich am Gang ist es. Dort sitzt er für gewöhnlich immer.

Der Rapid Geist kommt meistens schon einendhalb Stunden vorm Spiel und sitzt während der Partie meistens seelenruhig auf seinem Platzl’ und rührt sich wenig. Wer kanns’ so einem alten Herren verdenken, wenn er nicht bei jedem Wer-nicht-hüpft-der-ist-ein-Irendwas mitmacht? Wenn der alte Herr beim Stadion ankommt und sich langsam und bedächtig den Weg zu seinem Platz bahnt, dann g’freut sich jeder der ihn sieht!

In dem Moment wenn ich den Greis seh’, fühl’ ich mich erst richtig z’haus im Stadion! Ich denke mir dann: “Schau an ... der Rapid Geist ist auch wieda da heut’! Heut’ kann nichts schief gehen. Auch wenn wir hinten sind … des wird schon passen!” und innerlich spürt man die Anspannnung des bevorstehenden “Matches” - spürt die tiefen Wurzeln der Tradition und vor allem die Einheit aller Menschen in diesem Stadion, aller Menschen zuhause vor den Fernsehgeräten und aller Menschen die grad’ nicht schauen können (aber innerlich nervös sind, weil’s wissen, dass “die Rapid” gleich spielen wird).

Das erste Mal ist es mir beim Heimspiel gegen Ried aufgefallen. In der 10 Minute schaue ich runter und der Platz vom Rapid Geist ist leer. Das war nicht der Fall seit ich zurückdenken kann. Ich denk mir: “Der wird krank sein. Ist ja schon alt. Gute Besserung alter Mann!”. Das Spiel war mühevoll. Ein mieses 0:0. Kein Support vom Block West. Eine komische - geisterhafte, Rapid unwürdige Atmosphäre.

Und dann, im zweiten Heimspiel der Saison der Schock: Sein Sessel ist und bleibt auch während des Spieles leer. Seine Nachbarn gestikulieren aufgeregt. Immer mehr Leute sammeln sich da unten bei der Reihe 10. Ich bin neugierig und schau runter und merke, dass heftig debattiert wird: “Vielleicht ist er g’sturbn?” fragt der älterer Herr auf Platz 139. “Um Gottes Willen … hoffentlich is ihm nix passiert!” höre ich von der Dame daneben. Ein junger Mann mit Kapperl schreit dazwischen: “Aber geh’ meine Herrschaftn’ … der ist sicher nur beim Wirt’n und schaut des Spiel im Sky!?”. Es folgen wilde Spekulationen von allen möglichen Leuten, eine besagt sogar, dass er am Platzsturm beteiligt war und ein Stadionverbot bekommen hat. Absurd.

Das folgende Spiel war eine Katastrophe. So schlecht haben wir gegen Matterburg schon lange nicht mehr gespielt. Wenigstens wieder ein bisserl’ - wenn auch selbstherrlich inszenierter - Support vom Block West.

Heute war ich den ganzen Tag angespannt. Bei meinem ersten Schritt aus dem Bett musste ich an den Rapid Geist denken: “Wird er heute wieder dabei sein?”.

Doch wieder war heute sein Platz … LEER.

Mit dem Schiedsrichter als 12. Mann haben wir gegen Kapfenberg einen schmeichelhaften Sieg eingefahren. Die Schwächen der Mannschaft, die Verunsicherung, die Probleme im Spielaufbau waren abermals augenscheinlich.

Ich stehe noch lange vor seinem Sitzplatztäfelchen des alten Herren und denke zurück an die vielen Emotions-geladenen Spiele, an denen er ruhig unten gesessen hat und das Spiel verfolgt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

zum (ex?)-wunderkind nikon el maestro wäre ein abseits-artikel ganz gut.

ich find seine aussagen absolut nicht in ordnung, aber dass man dafür gleich gefeuert wird - er ist ja immerhin erst ein 18jähriger junghupfer - geht mmn viel zu weit und ist für mich so ein richtig eierloses nanny-verhalten.

wenn man den ganzen infos glauben schenken kann soll chelsea handler über das belgrader publikum vom letzten und total desaströsen amy-winehouse-konzert ziemlich böse hergezogen sein. nona fäut's die leute an wenn sie viel geld hinlegen und dann nur eine blattlwache entertainerin zu sehen bekommen, die's halb umprackt und die keinen graden ton zsammbringt. das wär in österreich ja nicht viel anders gewesen.

hier mal ein älterer bericht über ihn.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja, aber bei judenfeindlichen Äusserungen hört die jugendliche Dummheit auf!

Da ist es von kleiner Bedeutung, was eine Moderatorin über ein Publikum abgibt/ gibt es andere Möglichkeiten der Beschimpfungen.

Sry, dass ich hier ein Beisl Thema hereinbringe, aber immer die "mei der ist so jung blablabla" Schiene, geht mir dermassen auf den Sack. Wer in Österreich Spitzensport betreibt, der sollte sich im Klaren sein, dass man anders im Rampenlicht steht und gewisse Arten von Äusserungen nicht geduldet werden bzw. geduldelt werden sollten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber bei judenfeindlichen Äusserungen hört die jugendliche Dummheit auf!

Da ist es von kleiner Bedeutung, was eine Moderatorin über ein Publikum abgibt/ gibt es andere Möglichkeiten der Beschimpfungen.

Sry, dass ich hier ein Beisl Thema hereinbringe, aber immer die "mei der ist so jung blablabla" Schiene, geht mir dermassen auf den Sack. Wer in Österreich Spitzensport betreibt, der sollte sich im Klaren sein, dass man anders im Rampenlicht steht und gewisse Arten von Äusserungen nicht geduldet werden bzw. geduldelt werden sollten.

LG

Muss jetzt etwas entgegnen, nicht weil den den Scheiß von El Maestro gut heiße, sondern weil mir nicht klar ist was "Spitzensport ausüben" mit Intelligenz, Alter und Reife eines Jugendlichen zu tun hat. Nur weil man Spitzensport ausübt ist man deshalb nicht reifer als andere 18-jährige (ich würde teilweise sogar sagen, dass Sportler "kindlicher" bleiben weil der Reifeprozess einer "normalen" Arbeit total verloren geht.

Und da bin ich ganz bei Iniesta/Renne, wieso kann man so einen "Problemfall" nicht auch mal versuchen zu "erziehen" sondern wählt immer den einfachsten und angenehmsten Weg -> baba und foi ned? Hat man mit Arnautovic ja auch immer gemacht. Dabei sind das einfach nur Typen, die wahrscheinlich nicht den familiären Background haben und keine vernünftige Erziehung geneßen durften.

Auch wenns mit 18 schon sehr spät ist, ist es für gewisse Dinge nie zu spät....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

für mich ein klarer prettenthaler

neustadt entlässt ihn, was in ordnung ist

das darf aber kein lebenslanges berufsverbo bedeuten

wobei auch zweifelhaft erscheint, ob der knabe wirklich so ein heilsbringer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Muss jetzt etwas entgegnen, nicht weil den den Scheiß von El Maestro gut heiße, sondern weil mir nicht klar ist was "Spitzensport ausüben" mit Intelligenz, Alter und Reife eines Jugendlichen zu tun hat. Nur weil man Spitzensport ausübt ist man deshalb nicht reifer als andere 18-jährige (ich würde teilweise sogar sagen, dass Sportler "kindlicher" bleiben weil der Reifeprozess einer "normalen" Arbeit total verloren geht.

habe ich auch nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass man als Spitzensportler in Österreich (eigentlich überall in westeuropäischen Ligen) aufpassen sollte, was man abseits des Rasen von sich gibt/tut. Das ist ja auch eines der Probleme von Arnautovic, dass er gerne einmal ein paar idiotische Sachen macht.

Und da bin ich ganz bei Iniesta/Renne, wieso kann man so einen "Problemfall" nicht auch mal versuchen zu "erziehen" sondern wählt immer den einfachsten und angenehmsten Weg -> baba und foi ned? Hat man mit Arnautovic ja auch immer gemacht. Dabei sind das einfach nur Typen, die wahrscheinlich nicht den familiären Background haben und keine vernünftige Erziehung geneßen durften.

Auch wenns mit 18 schon sehr spät ist, ist es für gewisse Dinge nie zu spät....

Feindliche Aussagen gegenüber einer bestimmten Personengruppe oder disziplinäres Fehlverhalten sind schon andere Sachen. Das eine hat durchaus eine erzieherische Komponente, das andere hat keine erzieherische Komponente.

Wie gesagt, wollte damit keine Diskussion anzetteln......hier sollte es um Artikelwünsche gehen, da ich abe leider keinen habe, bin ich auch schon wieder still. Alles andere könnte man ja per PN wieterdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.