236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austria WIEN

Kann mir das einer erklären? Was ist in den letzten Wochen passiert? Haben wir das spielen verlernt? Das verteidigen? Sind einige mit den Gedanken schon im Ausland?

Ich verstehs nicht. Ich würd gern. Das würds erträglicher machen. Aber die Mannschaft stellt mich vor ein unlösbares Rätsel. Und das schmerzt am Meisten...

genau das frage ich mich nunmehr seit wochen..... immer und immer wieder .... ergebnislos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ihr habt eine sehr junge Mannschaft, die in eine unglückliche Serie gestolpert ist, und nicht die erfahrenen Spieler, die mit solchen Situationen umgehen können und wissen, wie man da am besten wieder rauskommt. Ein mentaler, sich abwärts drehender Teufelskreis. Das würde ich jetzt nicht am Daxbacher festmachen, der tut sicher alles in seiner Macht stehende, um da wieder rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ihr habt eine sehr junge Mannschaft, die in eine unglückliche Serie gestolpert ist, und nicht die erfahrenen Spieler, die mit solchen Situationen umgehen können und wissen, wie man da am besten wieder rauskommt. Ein mentaler, sich abwärts drehender Teufelskreis. Das würde ich jetzt nicht am Daxbacher festmachen, der tut sicher alles in seiner Macht stehende, um da wieder rauszukommen.

Würd ich als Rapidler auch schreiben.

Genauso wie ich als Austrianer geschrieben hab, dass Pacult und Stevens unbedingt weitermachen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

man spricht ja immer wieder davon, wieviel einflussmöglichkeit ein trainer auf die spieler tatsächlich hat. aber mMn hätte er gerade auf die mentale verfassung der mannschaft einfluss (zumindest mehr als auf das individuelle können der spieler).

obs jetzt aber wirklich daran liegt kann ich nciht sagen. ein trainerwechsel noch jetzt würde wohl nur etwas bringen, wenn die spieler unter Daxi "leiden" würden und es für die paar spiele einen sofortigen befreiungseffekt gäbe (so wie bei uns halt - wobei der auch noch ein paar wochen anhalten muss). glaub aber irgendwie nicht, dass das bei der Asutria der Fall ist.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würd ich als Rapidler auch schreiben.

Genauso wie ich als Austrianer geschrieben hab, dass Pacult und Stevens unbedingt weitermachen sollen.

Ich hab auch als Rapidler geschrieben, dass Pacult weitermachen soll. ;)

Nein, im Ernst, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es am Trainer liegt. Bis vor einigen Wochen habt ihr noch einen sehenswerten Fußball geboten und die 3er reihenweise eingefahren, jetzt seid ihr in einer mentalen Falle und da kann der beste Trainer der Welt nur sehr wenig dagegen machen. Da kommt man halt erst dann raus, wenn man wieder gewinnt. Und wenns nur ein erbrunzter Sieg ist, aber ein Sieg muss es sein und dann kann das Pendel schnell in die ganz andere Richtung ausschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

obs jetzt aber wirklich daran liegt kann ich nciht sagen. ein trainerwechsel noch jetzt würde wohl nur etwas bringen, wenn die spieler unter Daxi "leiden" würden und es für die paar spiele einen befreiungseffekt gäbe (so wie bei uns halt - wobei der auch noch ein paar wochen anhalten muss). glaub aber irgendwie nicht, dass das bei der Asutria der Fall ist.

Natürlich leiden sie nicht unter dem Trainer.

Sie können ja machen was sie wollen (Saufen gehen nach Niederlagen, Scheiße spielen ohne Konsequenzen, etc).

Würdest du wollen, dass dein Vorgesetzter gefeuert wird, der dir alles durchgehen lässt !?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann mir das einer erklären? Was ist in den letzten Wochen passiert? Haben wir das spielen verlernt? Das verteidigen? Sind einige mit den Gedanken schon im Ausland?

Ich verstehs nicht. Ich würd gern. Das würds erträglicher machen. Aber die Mannschaft stellt mich vor ein unlösbares Rätsel. Und das schmerzt am Meisten...

aus meiner Sicht ist die leicht beunruhigende Antwort, dass auch in den erfolgreicheren Tagen schon diese Fehler aufgetreten sind, nur hat's der Gegner entweder versemmelt oder man konnte es noch kompensieren. Dass das "Erfolgsmodell" mit Dragovic und Hlinka auch nicht mehr vorhanden ist, kommt vielleicht dazu, da waren wir noch nicht SO offen nach hinten. Jetzt gibt's fast schon in jedem Spiel eine Watschen von der sich die Mannschaft dann nicht gscheit erholen kann. wenn Daxe das abstellen könnte wär schon viel gewonnen. nur hab ich da auch gerade meine Zweifel aufgrund der jüngeren Entwicklungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

mMn hat Daxbacher einfach kein gutes heimkonzept gefunden, zumindest nicht ohne den ausgefallenen Hlinka.

Mattersburg hätten wir leicht schlagen können, in dieses spiel sind wir komplett falsch hineingegangen, weil eben auch schon eine große verunsicherung da war.

habs im taktik-thread geschrieben:

wir spielen ohne Hlinka mit einem extrem offensiven system, das gerade daheim aber vorsichtig interpretiert wird.

diese spielweise geht ja auch darauf zurück, dass im herbst schon viele blöde/vermeidbare gegentore passiert sind.

und fehlt aber jetzt zusätzlich noch die ruhe, zwischen den spielen vernünftig zu bleiben und unsere chancen zu suchen.

gegen Lustenau und gestern wollte man es bei rückstand natürlich erzwingen, die defensive ist dabei immer wieder komplett auf der strecke geblieben.

das noch größere problem waren aber jeweils unglaubliche eigenfehler, für die der trainer tatsächlich recht wenig kann.

zur erinnerung nur die letzten MS spiele:

tor gegen Mattersburg ohne worte

fehler von Lindner gegen Kapfenberg

ball vertändelt von Margreitter gegen Kapfenberg

Suttner spielt bei führung gestern einen kruzpass zum gegner, grätscht halbherzig nach.

Aigner darf eine flanke aus dem halbfeld einnicken, zuordnung.

so läuft man hinterher, mit folgen gegen starke Neustädter und Lustenau.

Kapfenberg musste nur ein tor selber machen, den rest haben wir erledigt. Mattersburg reicht ein abschlag.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau das ding is ja das: wenn man erst dem Daxe zubilligt, dass er es geschafft hat die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen, dann muss man ja auch davon ausgehen, dass er es irgendwie wieder schafft sie ordentlich hinzubekommen. weil das geht ja nicht, den Trainer verantwortlich machen, wenns schlecht läuft und ihm nix zuzurechnen wenns gut läuft. logisch? Bei Werder sieht man das ja zb. ähnlich und der Erfolg spricht für sich.

Ich sprech jetzt gar nicht von Daxbacher, aber meine grundsätzliche These ist:

Bei einer Mannschaft mit viel Qualität muss man als Trainer nicht viel richtig machen, damit es läuft, aber sehr viel falsch machen, wenn es nicht läuft.

Bei einer Mannschaft mit wenig Qualität hingegen muss man als Trainer schon sehr viel richtig machen, damit es überhaupt läuft..

Deswegen ist z.B. Mourinhos größer Erfolg in meinen Augen der CL-Titel mit Porto..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus meiner Sicht ist die leicht beunruhigende Antwort, dass auch in den erfolgreicheren Tagen schon diese Fehler aufgetreten sind, nur hat's der Gegner entweder versemmelt oder man konnte es noch kompensieren.

Um es mal mit den Worten der ASB User zu sagen:

THIS!!!!!11111

Genau so ist es. Die Fehler machen wir schon seit 3 Jahren, aber der Tabellenstand und die individuelle Klasse von einzelnen Spielern wie Dragovic, Junuzovic, früher Acimovic haben das gut überdeckt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Genau so ist es. Die Fehler machen wir schon seit 3 Jahren, aber der Tabellenstand und die individuelle Klasse von einzelnen Spielern wie Dragovic, Junuzovic, früher Acimovic haben das gut überdeckt..

die austria macht also fehler, und spielt trotzdem oben mit

gratuliere, du hast die misere des österreichischen kicks auf den punkt gebracht :allaaah:

ich hab mich eh scho gfragt, warum schalke cl hf spielt und wir nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich sprech jetzt gar nicht von Daxbacher, aber meine grundsätzliche These ist:

Bei einer Mannschaft mit viel Qualität muss man als Trainer nicht viel richtig machen, damit es läuft, aber sehr viel falsch machen, wenn es nicht läuft.

Bei einer Mannschaft mit wenig Qualität hingegen muss man als Trainer schon sehr viel richtig machen, damit es überhaupt läuft..

Deswegen ist z.B. Mourinhos größer Erfolg in meinen Augen der CL-Titel mit Porto..

Das heißt also nach deiner Milchmädchenrechnung, dass Daxbacher sehr viel richtig macht? Weil viel mehr Qualität als die anderen Vereine haben wir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn ich daran denke, dass der nachfolger von daxbacher möglicherweise zsak heißen würde vergeht mir die trainerkritik gleich wieder :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt also nach deiner Milchmädchenrechnung, dass Daxbacher sehr viel richtig macht? Weil viel mehr Qualität als die anderen Vereine haben wir auch nicht.

Und das ist wiederum Ansichtssache...

Ich will einfach nicht einsehen, wieso wir nicht mehr Qualität haben als Sturm und Ried?

Spielen Junuzovic, Baumgartlinger, Klein im Team oder sind es Salmutter, Weber und Standfest?

Werden Junuzovic und Co. von Werder und Co. gescoutet oder sind es Hölzl und Co.?

Hat man einen ehemaligen Arsenal-Nachwuchskicker in den Reihen, oder einen Hammerer?

Den besten Assistgeber (trotz langer Verletzung) dazu den drittbesten Saisontorschützen. Den ehemaligen LASK-Kapitän, den ehemaligen U21-Teamkapitän. Routinierte Spieler wie Hlinka und Vorisek..

2 Spieler des Jahres der 2.Liga (Liendl, Salomon)

Meiner Meinung nach passt der Mix, und die Qualität um in Österreich Meister zu werden (sofern Salzburg nicht alles zerschießt) ist durchaus gegeben..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten