Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2011 ich weiß nicht obs hier schon gepostet wurde......extrem geil hat sich wesentlich mehr klicks verdient ! Ja vorallem ab 1:55 bis ungefähr 3:30 und vorallem bei 3:12 stellts mir immer noch die Gänsehaut auf. War zwar trotz der 2:4 Niederlage und der "verpassten" Meisterschaft trotzdem ein geiles Match. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2011 jop, extreme stimmung beim letzen spiel, vor allem nach dem wacker tor und dann ein paar minuten später unseres leider hat eben nur für ein paar sekunden ganz wien gebebt..... aber trotzdem immer wieder gänsehaut wenn ich das seh 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. September 2011 Folgendes hat ein Grüner in deren Konkurrenzfred gepostet, wohl Bilanz von 06/2011 und nicht 09 (Tippfehler (?) wie da steht nehm ich an. Dazu mal ne Frage an die eher wirtschaftlich gebildeten, die damit besser was anfangen können: Unten steht ja, daß wir zum Stichtag ~ 3,3 Mio. negativ waren, so weit so gut. Da ist ja dann wohl Baumgartlinger, der CL-Nachschlag von Basel und die nichtbudgetierte EL (für Sturm geisterte ja ~ 3 Mio. El-Einnahmen herum, wird bei uns ähnlich sein) nicht dabei, sollten ja in Summe ~ 5 Mio. sein, kommt natürlich nicht alles beim Verein an, sagen wir mal nach Steuern etc. bleiben dann ~2,5 Mio. beim Verein hängen. Hieße das dann wir wären dann Hausnummer nur mehr ~ 700000 Euro insgesamt negativ? Mir is schon klar, daß die Kredite länger laufen usw., daß das nicht jetzt 1 zu 1 so am Konto liegt, aber eben ob wir uns damit doch recht rasch wieder der 0 bezüglich Finanzen nähern/genähert haben? Abgesehen davon dass ich mir nicht sicher bin ob man die Austria noch zu unserer Konkurrenz zählen kann trotzdem eine kleine Einschätzung ihrer finanziellen Lage: Die folgenden Daten basieren auf einer KSV Kreditauskunft vom Februar-März 2011 und ist somit ziemlich genau ein halbes Jahr alt. Wie man an so eine Auskunft kommt ist kein großes Geheimnis, einfach einen KSV Account anlegen und etwa 20 Euro investieren. Ich interpretiere da nichts hinein, erläutere maximal einige Passagen, die Bewertung ist somit nicht durch meine Fansicht geprägt. KSV Rating: 353 (entspricht einer Probability of Default nach BaselII von 0,77% Anmerkung: Gesamtösterreichische Insolvenzquote liegt bei 1,9% ) und entspricht laut KSV einem geringen-mäßigen Risiko und liegt im Branchenschnitt. Die Detailbewertung der Finanzlage ergibt folgendes: Zahlungsweise 250 (= Zahlungen werden regelmäßig bedient) Beurteilung: 350 (= Finanzielle Situation ausreichen jedoch folgende Anmerkung: Wirtschaftliche Unterlagen (Wohl Quartalsbericht) 1. HJ2010 weißt negatives Eigenkapital und eine nicht zufriedenstellende Ertragslage auf, nur in Hinblick auf die Sponsoren (Verbund, Generali) bringt man dem Verein Vertrauen entgegen. Der KSV Einzelhöchstkredit beträgt 162.000E Ergänzend noch einige Position aus der Bilanz zum Stichtag 06/2009: Bilanzsumme: 22.750.618 EUR Aktiva: Davon: (nicht vollständige Aufzählung): Firmenwert 1,5 Mio., Grundstücke und Grundstückähnliches ink. andere Anlagen und Betriebs/Geschäftsausstattung: ca 11 Mio., gesamtes Anlagevermögen: ca. 13 Mio. Umlaufvermögen: Forderungen aus L+L inkl. sonst Forderungen: ca 7 Mio. Kassenbestand inkl. Guthaben bei Banken ca. 2 Mio. Summe UV: ca. 9 Mio. Passiva: Summe Eigenkapital: 0,8 Mio. (darunter Positionen wie nicht gebundenen Kapitalrücklagen i.H.v 4,5 Mio und Bilanzverlust i.H.v. 3,7 Mio) Investitionszuschüsse (und damit Mezzaninkapital) i.H.v. 11 Mio. Verbindlichkeiten ggü. Kreditinstitute 5 Mio. Verbindlichkeiten aus L+L 1,8 Mio. Sonst. Verbindlichkeiten inkl. Verbindlichkeiten ggü. verbundene Unternehmen (2 Mio.) Summe Verbindlichkeiten ca. 9 Mio. GuV (absolut, hier werden wieder nur große/ interessante Positionen aufgezählt) Umsatzerlöse: 15,6 Mio. Personalaufwand - 11,7 Mio. Afa: -2,5 Mio. Aufwendungen aus Steuern: -6 Mio. Ergibt ein Betrtiebsergebnis von -3,3 Mio. und einen Bilanzverlust ( nach Steuern, Gewinnvorträgen etc.) i.H.v. -3,7 Mio. Einige Unternehmenskennzahlen: Cash Flow -1 Mio. Bankverschuldung 21,99 % EK-Quote: 53 % Umsatzrentabilität -22% ROI -15% Die aktuelle Bilanz müsste man im Firmenbuch unter FN 308571 g finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. September 2011 die nichtbudgetierte EL (für Sturm geisterte ja ~ 3 Mio. El-Einnahmen herum, wird bei uns ähnlich sein) ihr kriegt nur ca. eine million, weil ihr nicht übers CL-playoff kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. September 2011 ihr kriegt nur ca. eine million, weil ihr nicht übers CL-playoff kommt. CL-Playoff gibts 2 Mio.?, Dachte gibt die 7 Mo. in der CL und davor eher nix wie in der ELQuali/Play-Off? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. September 2011 CL-Playoff gibts 2 Mio.? ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 11. September 2011 ihr kriegt nur ca. eine million, weil ihr nicht übers CL-playoff kommt. Wobei da noch einiges an Zusehereinnahmen, evtl. auch Prämien dazu kommt, drei Mille gehen sich aber nicht aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) eine mille sind fixes startgeld. ob wir punkteprämien kassieren (140 000€ pro sieg, 70 000€ pro X) hängt von der mannschaft ab. die zusehereinnahmen werden nicht so viel ausmachen, es müssen reisekosten und stadionkosten gedeckt werden. hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass dies mit den zuschauereinnahmen gänzlich bezahlt werden kann. bissl was bleibt aber schon übrig. nach der gruppenphase schätze ich, dass wir ca. 1.5 mio. € eingenommen haben werden. is ja ned schlecht, oder? bearbeitet 11. September 2011 von veilchen1210 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 11. September 2011 auch wenns noch nicht offiziell ist, dass foda teamtrainer wird, so scheint es doch möglich sollte sich die austria also mittelfristig einen neuen amateurtrainer suchen? vastic erscheint mir als logischer nachfolger, kann er doch auch mit jungen spielern umgehen zumal zeigen seine rlo ergebnisse (meister und dritter), dass er offenbar reif für höhere aufgaben ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. September 2011 auch wenns noch nicht offiziell ist, dass foda teamtrainer wird, so scheint es doch möglich sollte sich die austria also mittelfristig einen neuen amateurtrainer suchen? vastic erscheint mir als logischer nachfolger, kann er doch auch mit jungen spielern umgehen zumal zeigen seine rlo ergebnisse (meister und dritter), dass er offenbar reif für höhere aufgaben ist wenn Sturm uns jetzt den Ivo nimmt (und der dann dort vlt sogar Erfolg hat) scheiß ich aber ganz drauf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. September 2011 wenn Sturm uns jetzt den Ivo nimmt (und der dann dort vlt sogar Erfolg hat) scheiß ich aber ganz drauf... wenn die ablöse stimmt - bitte, danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 12. September 2011 Erstens find ich immer lustig wie die grünen alles versuchen .um von ihrer misere abzulenken! Zu theman Vastic- Ich würde den Gerne als trainer bei uns sehen-sofern man sich von Daxi trennt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. September 2011 wenn Sturm uns jetzt den Ivo nimmt (und der dann dort vlt sogar Erfolg hat) scheiß ich aber ganz drauf... dann soll es so sein.. etwas ungünstiges timing zwar(wer weiß, was sich im frühjahr so entwickelt), aber so ist das nun einmal oft. müssen wir doch weiterhin auf unseren Daxi setzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. September 2011 wenn sturm ivo holt werdens halt brennen, bauernschädln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. September 2011 mittlerweile glaub ich nimmer dran der ook hat erklärt, dass er es für realistisch hält... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts