Owls HALA MADRID Geschrieben 6. September 2011 glaub ich bis heute nicht Ich hatte die Ehre die letzten beiden Transfertage unnötigerweise hier verschwendet zu haben, deswegen hab ichs auch gelesen wo er es zugegeben hat. soll er schreiben, aber bitte nicht zitieren. 2x ignore 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punching Ergänzungsspieler Geschrieben 7. September 2011 das kommt mir auch extrem lächerlich vor und wirft kein gutes Licht auf die Verhandlungsführung. Parits sagt ja eigentlich, "wenn er will der blöde Bub, dann kann er ja zu Kreuze kriechen und den Vertrag unterschreiben, den wir ihm vorgelegt haben.". glaub kaum dass Junu das als Anreiz sieht dem Verein da irgendwie entgegenzukommen, und wie du sagst, er hat es auch nicht notwendig. Ist eh schon komisch genug, dass das zum x-ten Mal über die Medien abgehandelt wird und der Informationsfluss so stattfindet, aber ich würd mir wenigstens erwarten, dass Parits sagt, "ok dann setzen wir uns nochmal zusammen und schauen ob wir zu einer Lösung kommen". Aber so leicht von oben herab die Muskel spielen lassen, die man in dem Fall gar nicht hat und seinen Verhandlungspartner im Prinzip auch beleidigen, ist sicher nicht der vielversprechendste Weg um Junuzovic beim Verein zu halten. da stimme ich dir voll und ganz zu. ich muss ja sagen, dass ich am anfang von parits begeistert war, von seinem seriösen auftreten und seiner klugen einkaufspolitik. mittlerweile habe ich aber leider den eindruck, dass er vieles falsch macht, oder besser ausgedrückt, vieles falsch angeht. insbesondere in punkto vertragsverlägerungen und -laufzeiten und deren verhandlungsführung. was letztere betrifft, gab es ja in jüngerer vergangenheit nicht wenige (ex-)spieler, die sich parits gegenüber kritisch geäußert haben. das es sich dabei nur um retourkutschen verletzer eitelkeiten (die soll es ja auch geben) handelt, glaube ich ehrlich gesagt nicht (mehr). die immer sehr spät in angriff genommenen versuche, auslaufende verträge zu verlängern und die immer sehr kurzen vertragslaufzeiten auch bei spielern mit nachweislich großen potenzial, habe ich ja bereits im amateure-forum kritisiert. ich bin überzeugt, dass man auch junuzovic zu einer vorzeitigen vertragsverlängerung bewegen hätte können, wenn man einfach früher reagiert hätte. möglichkeiten gab es da genug. auch kann mir keiner erzählen, dass ein damals 17-jähriger dragovic nicht einen längeren vertrag akzeptiert hätte. da muss endlich ein umdenken stattfinden. im kommenden sommer laufen wieder viele verträge von wichtigen spielern aus, sowohl in der kampfmannschaft als auch bei den amateuren. mal schauen, was da passieren wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. September 2011 was letztere betrifft, gab es ja in jüngerer vergangenheit nicht wenige (ex-)spieler, die sich parits gegenüber kritisch geäußert haben. das es sich dabei nur um retourkutschen verletzer eitelkeiten (die soll es ja auch geben) handelt, glaube ich ehrlich gesagt nicht (mehr). kann man das bitte spezifizieren, um welche "ex-spieler" es sich da handelt? wir reden hier von einem knallharten geschäft, das sollte man bitte niemals vergessen. im grunde gibt es grob unterteilt zwei gruppen von spielern, die einen verein verlassen: jene, die aus eigenem antrieb gehen und jene, die vom verein kein neues angebot erhalten haben. in beiden gruppen gibt es unzufriedene: Hattenberger war sauer, weil er aussortiert worden ist, Sulimani war mit der sportlichen situation nicht zufrieden und Okotie war auf die gesamtsituation so sauer, dass er im nachhinein x-gründe aufgeführt hat, obwohl die Austria schon zum zeitpunkt seines wechsels von unmöglich erfüllbaren wünschen von der Okotie-verhandlungsseite berichtet hat (der orme Okotie war soo sauer, dass er nur für gaaanz viel schmerzensgeld weiter in Wien gekickt hätte.. ). ich stehe dem wirklich mit größtmöglicher gelassenheit gegenüber, was Parits den armen hascherln angetan hat. die vertragslaufzeiten auf der anderen seite sind sicher die eine oder andere diskussion wert, nur darf man da nicht vergessen, dass im laufe der letzten jahre die rahmenbedingungen nie wirklich leicht waren. zuerst der umbau nach magna(die jugendspieler wurde ja auch noch mit dem geldkoffer weggelockt)- der hat weit mehr zeit in anspruch genommen, als den meisten klar ist. langfristige verträge hätten da, so weit sie wirtschaftlich überhaupt möglich gewesen wären, alles gefährdet, weil sie langfristig viel handelsspielraum kosten. dummerweise weis man vorher nie, wer die erwarten erfüllt oder noch übertrifft und wer sich bald wieder für einen transfer "anbietet", weil er keine leistung bringt. dann waren große investititonen in vereinseinrichtungen notwendig, um langfristig mithalten zu können. die wirtschaftskrise war gerade für uns ein nicht kleines problem, weil sehr viele einnahmen von sponsoren kommen(nicht alle so groß wie die energiekonzerne und auch kein formel-1-stall betreibender saftlmacher) und einiges dadurch erschwert wurde. für einen verein unser größenordnung lohnt es sich im übrigen so gut wie nie, spitzenspielern goldene verträge anzubieten. was seriös ist, kann man machen, traumgagen führen eher in den untergang, als zum erfolg. in zukunft wird man sich hoffentlich an 4-jahresverträge(optionen wohl optimal) heranwagen, wenn die perspektive wirklich gut ist. ..und um noch einmal auf das "verhandeln" zurückzukommen: egal was behauptet wird- wenn ein von uns hochgeschätzter spieler am ende bei einem zahlungskräftigeren verein landet, liegt der grund nicht in der verhandlungsführung von Parits. Schiemer hat auch im endeffekt einen vertrag bei RB unterschrieben, für den man Parits auf der stelle hätte entlassen müssen, hätte er ihn vorgelegt. die macht am transfermarkt hat sich (seit langem..) in richtung der spieler(und ihrer berater) verschoben. daran muss man sich auch als verein anpassen, was konkret ermöglicht wird, wenn man stets nach neuen spielern ausschau hält, deren preis/leistungsverhältnis passend erscheint. dabei hat sich Parits bisher höchst geschickt verhalten, missgeschicke inbegriffen. mit kleinen verbesserungen im bezug auf die vertragslaufzeiten darfs gerne noch länger so weitergehen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 7. September 2011 Was hält ihr von einer möglichen Teilnahme der Austria an der neuen U19-Champions-League!? Ich habe dem Akademie-Team mal eine Anfrage diesbezüglich geschrieben und bin gespannt welche Antwort ich bekomm. Es muss doch der Anspruch der Austria sein im Nachwuchsbereich mit den besten Mannschaften mithalten zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. September 2011 Was hält ihr von einer möglichen Teilnahme der Austria an der neuen U19-Champions-League!? Ich habe dem Akademie-Team mal eine Anfrage diesbezüglich geschrieben und bin gespannt welche Antwort ich bekomm. Es muss doch der Anspruch der Austria sein im Nachwuchsbereich mit den besten Mannschaften mithalten zu können. ist wahrscheinleich eine kostenfrage. habe davon noch gar nichts gehört, kann man sich das so vorstellen wie bei den profis? habe keine lust zu googeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Was hält ihr von einer möglichen Teilnahme der Austria an der neuen U19-Champions-League!? Ich habe dem Akademie-Team mal eine Anfrage diesbezüglich geschrieben und bin gespannt welche Antwort ich bekomm. Es muss doch der Anspruch der Austria sein im Nachwuchsbereich mit den besten Mannschaften mithalten zu können. tolle idee. aber der öfb spinnt schon wieder, weil es kein Uefa-bewerb ist.... wäre sehr wichtig für unseren nachwuchs, wenn er sich mit der konkurrenz messen kann. da gibt es so viel zu lernen, im laola-artikel hat austrias nachwuchsleiter muhr alle punkte ausgezählt. ist wahrscheinleich eine kostenfrage. habe davon noch gar nichts gehört, kann man sich das so vorstellen wie bei den profis? habe keine lust zu googeln. selber modus wie bei den profis. schau in den "europacup"-channel, dort gibts einen thread, wo der laola-artikel verlinkt ist, bin jetzt am handy on, sonst hätte ich ihn kopiert. ja, ist eine kostenfrage, weil von der uefa nix kommt. die vereine müssen alle auftretenden kosten selbst begleichen bearbeitet 7. September 2011 von veilchen1210 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIONDUB Weltklassekicker Geschrieben 7. September 2011 da stimme ich dir voll und ganz zu. ich muss ja sagen, dass ich am anfang von parits begeistert war, von seinem seriösen auftreten und seiner klugen einkaufspolitik. mittlerweile habe ich aber leider den eindruck, dass er vieles falsch macht, oder besser ausgedrückt, vieles falsch angeht. insbesondere in punkto vertragsverlägerungen und -laufzeiten und deren verhandlungsführung. was letztere betrifft, gab es ja in jüngerer vergangenheit nicht wenige (ex-)spieler, die sich parits gegenüber kritisch geäußert haben. das es sich dabei nur um retourkutschen verletzer eitelkeiten (die soll es ja auch geben) handelt, glaube ich ehrlich gesagt nicht (mehr). die immer sehr spät in angriff genommenen versuche, auslaufende verträge zu verlängern und die immer sehr kurzen vertragslaufzeiten auch bei spielern mit nachweislich großen potenzial, habe ich ja bereits im amateure-forum kritisiert. ich bin überzeugt, dass man auch junuzovic zu einer vorzeitigen vertragsverlängerung bewegen hätte können, wenn man einfach früher reagiert hätte. möglichkeiten gab es da genug. auch kann mir keiner erzählen, dass ein damals 17-jähriger dragovic nicht einen längeren vertrag akzeptiert hätte. da muss endlich ein umdenken stattfinden. im kommenden sommer laufen wieder viele verträge von wichtigen spielern aus, sowohl in der kampfmannschaft als auch bei den amateuren. mal schauen, was da passieren wird... was die laufzeit der spielerverträge angeht, so hat parits desöfteren das sog. "websterurteil" als grund für die 3j befristung erwähnt; die offiziellen der austria sind wohl von einer drastischeren wirkung dieses urteils ausgegangen bzw gehen viel. noch immer davon aus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 8. September 2011 ad) Jubiläumsshow in der Stadthalle jeder, der im november dabei sein möchte und nicht unbedingt irgendwo am jucheee oben sitzen will, sollte sich schön langsam karten organisieren - es ist schon eine menge verkauft (war selber ziemlich verblüfft) wir haben übrigens gestern zugeschlagen preiskategorie B 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 8. September 2011 tolle idee. aber der öfb spinnt schon wieder, weil es kein Uefa-bewerb ist.... wäre sehr wichtig für unseren nachwuchs, wenn er sich mit der konkurrenz messen kann. da gibt es so viel zu lernen, im laola-artikel hat austrias nachwuchsleiter muhr alle punkte ausgezählt. selber modus wie bei den profis. schau in den "europacup"-channel, dort gibts einen thread, wo der laola-artikel verlinkt ist, bin jetzt am handy on, sonst hätte ich ihn kopiert. ja, ist eine kostenfrage, weil von der uefa nix kommt. die vereine müssen alle auftretenden kosten selbst begleichen Danke für Ihre Anregung bzgl. Teilnahme an der U19 Champions League. Selbstverständlich ist eine evt. Teilnahme schon seit längerer Zeit ein Thema für unseren Verein. (siehe Interview www..laola1.at) Zunächst aber müssen organisatorische / wirtschaftliche Rahmenbedingungen abgeklärt werden und auch die Möglichkeit, ob die Teilnahme mit einer U19 sportlich Sinn macht. (in Österreich wird in dieser Saison nur mit einer U18 an der ÖFB TOTO Jugendliga teilgenommen, viele U19 Spieler sind bereits in der Amateurmannschaft eingesetzt) Mit freundlichen Grüßen Ralf Muhr FK Austria Wien Sportliche Leitung Akademie & Nachwuchs 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2011 Danke für Ihre Anregung bzgl. Teilnahme an der U19 Champions League. Selbstverständlich ist eine evt. Teilnahme schon seit längerer Zeit ein Thema für unseren Verein. (siehe Interview www..laola1.at) Zunächst aber müssen organisatorische / wirtschaftliche Rahmenbedingungen abgeklärt werden und auch die Möglichkeit, ob die Teilnahme mit einer U19 sportlich Sinn macht. (in Österreich wird in dieser Saison nur mit einer U18 an der ÖFB TOTO Jugendliga teilgenommen, viele U19 Spieler sind bereits in der Amateurmannschaft eingesetzt) Mit freundlichen Grüßen Ralf Muhr FK Austria Wien Sportliche Leitung Akademie & Nachwuchs Dann stellt man (ÖFB oder WFV?) halt wieder auf U19 in den Nachwuchsmannschaften um. Wäre ja eh nicht das erste mal, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 9. September 2011 (bearbeitet) ad) Jubiläumsshow in der Stadthalle jeder, der im november dabei sein möchte und nicht unbedingt irgendwo am jucheee oben sitzen will, sollte sich schön langsam karten organisieren - es ist schon eine menge verkauft (war selber ziemlich verblüfft) wir haben übrigens gestern zugeschlagen preiskategorie B Was is B? Nord, Süd und Paterre kostet überall 85€€ :huh?deppat?: Überall anders kannst die sicht vergessen. Die billigste is natürlich die Ost. Ganz vorne 49€, hinten 39€ Mein Link edit: rechte und linke Seite auf Süd/Nord kostet 59€ Gibts eigentlich nicht die normalen Ränge wie normalerweise in der Stadthalle? bearbeitet 9. September 2011 von Owls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. September 2011 was die laufzeit der spielerverträge angeht, so hat parits desöfteren das sog. "websterurteil" als grund für die 3j befristung erwähnt; die offiziellen der austria sind wohl von einer drastischeren wirkung dieses urteils ausgegangen bzw gehen viel. noch immer davon aus... korrekt, nachdem auch Atan meines Wissens von diesem Urteil gebrauch gemacht hat. Allerdings sollte dies dann doch eher die Ausnahme denn die Regel sein. Und von vielen dieser Fälle hab ich auch noch nicht gehört. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 9. September 2011 Was is B? hallenpaln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 9. September 2011 Ticket- und Anreiseinfos zu den kommenden Spielen: http://www.1911aktuell.at/5727-ticket-und-anreiseinformationen-zu-den-nachsten-austria-spielen Durchaus interessant, dass für das Allerheiligen-Spiel offenbar bereits 800-1.000 Karten weg sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. September 2011 ich weiß nicht obs hier schon gepostet wurde......extrem geil hat sich wesentlich mehr klicks verdient ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts