Recommended Posts

ASB-Legende

was mich interessieren würde ist ja, ob solche leute wie der klein oder der liendl wirklich gehen, weil sie meinen sie sind gut genug für "höhere aufgaben" oder einfach nicht verlängern wollen, weil es ihnen bei der austria und ihren umständen nicht mehr gefällt. ich werde seit der geschichte rundum okotie und dem, was man nachher gehört hat, wie parits teilweise verfahren sein soll, das gefühl nicht los, dass da im hintergrund einiges rumort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich interessieren würde ist ja, ob solche leute wie der klein oder der liendl wirklich gehen, weil sie meinen sie sind gut genug für "höhere aufgaben" oder einfach nicht verlängern wollen, weil es ihnen bei der austria und ihren umständen nicht mehr gefällt. ich werde seit der geschichte rundum okotie und dem, was man nachher gehört hat, wie parits teilweise verfahren sein soll, das gefühl nicht los, dass da im hintergrund einiges rumort.

Ich glaube,dass sich einige Herren überschätzen und zugleich verdreht ihnen der Manager den Kopf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und laut kurier soll Rotpuller zur Austria zurückkehren,weil den Riedern die Ablösesumme zu hoch ist!

haha, das wäre ja wirklich geil. bei vastic hätte er sicher eine chance, da er ihn bei den amas schon gefördert hat. nur wenn ab sommer ein neuer trainer da ist, weiß ich nicht ob er viel einsatzzeit bekommt, wenn margreitter bleibt. wobei der rotpuller könnte in die fussstapfen vom margreitter treten, wenn man bedenkt, dass er selbst der nachfolger vom dragovic war ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und laut kurier soll Rotpuller zur Austria zurückkehren,weil den Riedern die Ablösesumme zu hoch ist!

Tja, was wurde parits für dieses leihgeschäft kritisiert - anscheinend wars doch nicht so schlecht, einem jungen bl-praxis verschafft und im fall eines abganges wenigstens eine schöne ablöse kassieren

Was ich aber in erinnerung hab, gabs doch gerüchte dass rotpuller mit vastic nicht konnte? Kann mich aber auch täuschen, hab das nur irgendwie im hinterkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob er Probleme mit Vastic hat oder net weiss ich nicht!

Er hat in Ried eine Solide saison gespielt-ob er der Ideale Magreitter ersatz wäre -weiss ich nicht!

Orti -ersatz lass ich mir einreden aber net magreitter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich aber in erinnerung hab, gabs doch gerüchte dass rotpuller mit vastic nicht konnte? Kann mich aber auch täuschen, hab das nur irgendwie im hinterkopf

:yes:

rotpuller wollte unbedingt weg weil er mit vastic nicht konnte.

quelle:tp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wieso hat er ihn dann für die letzten Spiele zum

kapitän gemacht? Ergibt keinen Sinn...im Gegenteil

Ich meine Rotpuller hat einen ausgezeichneten Stand beim IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

manchen hat Magna und anschließend RedBull ein bisserl die perspektive vernebelt, was das standing unser liga betrifft.

die sponsor-einnahmen von uns und Rapid sind gar nicht übel, aber alles andere hat mit der etwas größeren fußballwelt nicht wirklich etwas zu tun. (Rapid verdient im EC(Prater) ausgezeichnet, keine frage)

2. Deutsche Liga, Zuschauerschnitt

entscheidender sind natürlich die fernsehgelder, hier gehts mir einfach darum, einmal die bedeutung in sachen breitenwirksamkeit klar zu machen.

wie zuverlässig diese zahlen sind, weiß ich nicht, schaut aber nicht so schlecht aus:

Fernsehgelder

ob wir gut oder schlecht agieren, hat weniger mit abgängen an sich, als mit der ganzen kaderentwicklung zu tun.

schwankungen haben übrigens auch nur wenig aussagekraft, so lange sie sich einigermaßen in grenzen halten.

topspieler sind nur sehr bedingt direkt zu ersetzen, was ja auch viel größere vereine als unseren betrifft, wenn ihnen ganz wichtige spieler abgeworben werden. selbst mit auf den ersten blick gewaltigen transfereinnahmen gelingt die sportliche erneuerung oft nicht nach wunsch.

was man jedenfalls nach vielen entwicklungen in letzter zeit sicher festhalten kann, ist, dass perspektivspieler im normalfall nicht unter vier jahren an den verein gebunden werden sollten, wenn man bevorzugt aus solchen die ganze mannschaft aufbauen und im idealfall dann formen will.

im ersten jahr oftmals die eingewöhnungs-/einspielphase. wer im frühjahr den durchbruch schafft, wird da schon oft nicht mehr den vertrag verlängern wollen und bedeutet für die planung schon wieder einen großen unsicherheitsfaktor, wenn im zweiten jahr die leistung auf gutem niveau stabil erbracht wird.

es besteht auf der anderen seite halt immer auch die gefahr, einen späteren tribünenhocker langfristig zu binden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das die Austria ein Verein ist, der für Spieler aus Österreich für genügend Interesse sorgen sollte.

Fakt ist, bei den Veilchen spielt man schneller und auch öfters in der nationalen und internationalen Auslage als bei manch anderem Verein (ausser Red Bull vielleicht.)

z.B. wie viele jungen Spieler der Veilchen hatten in den letzten Monaten (und Jahren) nicht alle schon eine Einberufung ins Nationalteam ??

No na, sucht man bei den Veilchen (genauso wie anderswo) nach vielversprechenden Talenten, die zum Erfog, dem eigenen und dem des Vereins beitragen können.

No na, werden diese Spieler, sollten sie sich entwickeln, und durch positive Leistungen auffallen, für andere Vereine interessant.

Und irgendwann kommt dann die Frage, ob dieser Spieler verlängert, oder ob er (von sich aus) den Verein verlässt, um (möglichst "gratis") bei einem anderen, möglichst internationalen Verein, einen lukrativen Vertrag zu bekommen.

Der sportliche Aspekt ist für diese Spieler erstmals zweitrangig. "Stars" sind sie ja dann meistens schon, und irgendwie werden sie schon zu dem ein oder anderen Einsatz kommen (siehe Royer z.b.)

Und da stellt sich die Frage: Wie weit soll sich die Austria oder eben Parits aus dem Fenster lehnen, um da mitzuhalten ?? Bei einem in etwa gleichwertigen (finanziellen) Vertrag der Veilchen , den man ( z.B. auch in der zweiten deutschen BL) bekommen kann, würde sich der Spieler wahrscheinlich doch noch für die Veilchen entscheiden.

Doch viel zu schnell, und offensichtlich, entscheiden sich Spieler, die bei den Veilchen "gross" geworden sind, gegen die Veilchen und fürs lukrative Ausland. Ob die sportlichen Perspektiven dabei sooo reizvoll sind, ist zu bezweifeln.

Stellt sich schlussendlich die Frage. kann man das wirklich irgendwie unterbinden ?? Net wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten