p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 21. März 2012 Was sich wie ein roter Faden durch das vergangene Jahr zieht: In den Spielen gegen Kapfenberg, Mattersburg oder Wr. Neustadt hatten wir oft große Probleme, sind des Öfteren in Schönheit gestorben ohne Punkte zu machen. jetzt sterb ma halt mit einem scheißkick, parits logik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 21. März 2012 Will hier keiner einsehen, dass der Kader aus Spielern von Nachzüglern und gescheiterten Amas-"Talenten" besteht? Olle zum schmeißn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 21. März 2012 Red doch ned immer den Kader so schlecht. Es ist aber nunmal so! Von mir aus sollens halt den Ivo raushaun und noch einen dritten Trainer (Villas Boas wär ja zB frei...) auf unsere Gehaltsliste setzen, der dann erst wieder genauso wenig reißt! Dann sehens hoffentlich alle mal ein, dass unser Kader derzeit einfach zum Schmeißen ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 21. März 2012 Wieso jetzt immer wieder der Blödsinn mit dem Kader kommt, verstehe ich nicht. Wir haben 2 (in Worten: zwei!) Spieler abgegeben! Der Kader, die Mannschaft war eingespielt, hat funktioniert! Jetzt sollen alle auf einmal das Kicken verlernt haben? Wg. Juno- u Bara-abgang präsentieren wir uns wie ein Absteiger? Meint ihr das tatsächlich ernst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 21. März 2012 Wieso jetzt immer wieder der Blödsinn mit dem Kader kommt, verstehe ich nicht. Wir haben 2 (in Worten: zwei!) Spieler abgegeben! Der Kader, die Mannschaft war eingespielt, hat funktioniert! Jetzt sollen alle auf einmal das Kicken verlernt haben? Wg. Juno- u Bara-abgang präsentieren wir uns wie ein Absteiger? Meint ihr das tatsächlich ernst? ich fürchte ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Will hier keiner einsehen, dass der Kader aus Spielern von Nachzüglern und gescheiterten Amas-"Talenten" besteht? Olle zum schmeißn! Nein, ich habs irgendwann schon mal geschrieben: Paul Gludovatz ist in seiner Ried-Ära permanent das Spielermaterial weggekauft worden und trotzdem hat er immer ein absolut konkurrenzfähiges Team aufstellen können, das auch in der EL Achtungserfolge feiern konnte. bearbeitet 21. März 2012 von Gatrik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) die wahrheit liegt irgendwo in der mitte - unsere mannschaft ist tatsächlich nur durchschnitt, allerdings sicherlich auf einem niveau wie sturm oder die grünlinge (wobei bei denen hofmann ab und zu noch irgendwas zustande bringt) im großen und ganzen. hätten wir 2 echte führungsspieler an denen sich kicker wie ein gorgon, holland, simkovic etc. anhalten könnten würden wir, mit einem trainer der vorzugsweise mehr als vastic auf seiner visitenkarte stehen hat (und sei es jahrelang ausgezeichnete arbeit mit nachwuchsteams), durchaus auch leistungstechnisch mit irgendwas zwischen Platz 1-3 rechnen. So wirds halt schwierig, weil mittlerweile doch ein Trend erkennbar ist - und eher nicht zum positiven. Und gleich nochmal: ich glaub auch nicht dass das System Daxbacher mit dem aktuellen Kader Erfolg hätte, er hätt wohl beinhart Tiki-Daxi durchgezogen, damit hätt ma wohl 2x klar gewonnen und wärn die andren Spiele gscheit ausgekontert worden weil uns die Qualität und Passsicherheit fehlt. Das Problem ist mMn bei der sportlichen Leitung und bei den Menschen die Vastic installiert haben zu suchen (falls das nicht ein und die selbe Person ist) - auf Vastic oder die Kicker hinzuhauen ist kontraproduktiv, die bemühen sich eh, aber..... bearbeitet 21. März 2012 von Braveheart-FAK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. März 2012 die wahrheit liegt irgendwo in der mitte - unsere mannschaft ist tatsächlich nur durchschnitt, allerdings sicherlich auf einem niveau wie sturm oder die grünlinge (wobei bei denen hofmann ab und zu noch irgendwas zustande bringt) im großen und ganzen. hätten wir 2 echte führungsspieler an denen sich kicker wie ein gorgon, holland, simkovic etc. anhalten können würden wir, mit einem trainer der vorzugsweise mehr als vastic auf seiner visitenkarte stehen hat (und sei es jahrelang ausgezeichnete arbeit mit nachwuchsteams), durchaus auch leistungstechnisch mit irgendwas zwischen Platz 1-3 rechnen. So wirds halt schwierig, weil mittlerweile doch ein Trend erkennbar ist - und eher nicht um positiven. Und gleich nochmal: ich glaub auch nicht dass das System Daxbacher mit dem aktuellen Kader Erfolg hätte, er hätt wohl beinhart Tiki-Daxi durchgezogen, damit hätt ma wohl 2x klar gewonnen und wärn die andren Spiele gscheit ausgekontert worden weil uns die Qualität und Passsicherheit fehlt. Das Problem ist mMn bei der sportlichen Leitung und bei den Menschen die Vastic installiert haben zu suchen (falls das nicht ein und die selbe Person ist) - auf Vastic oder die Kicker hinzuhauen ist kontraproduktiv, die bemühen sich eh, aber..... Sehe ich eigentlich genauso wie du. Gibts nix hinzuzufügen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Sturm ist letzte Saison mit genau so einem durchschnittlichen Kader wie wir ihn jetzt haben, Meister geworden. Warum? Weil sie ein KOLLEKTIV waren, da ist jeder für jeden gerannt PLUS sie hatten im Sturm einen Assistgeber namens Szabic und einen Stürmer namens Kienast. Kienast haben jetzt wir, aber halt keinen Assistgeber. Gut, Kienast selbst könnte den Assistgeber auch spielen, aber mit wem, Linz versauert ja auf der Tribüne. Bei uns rennt doch in Wahrheit keiner für den anderen und gestern gipfelte es darin, dass der Margreitter für einen Ortlechner Bock auch noch die gelb rote Karte sieht. Edit: Das könnte man ja endlos weiterführen. In jeder verdammten Partie sieht man selbst vom letzten Eck des Stadions, dass bei uns die Lücke zwischen Abwehr und Sturm viel zu groß bzw. defacto nicht existent ist. Der Abgang vom Baumi wurde nie kompensiert, da braucht man sich nicht wundern. Das ganze gepaart mit einer Abwehr ohne echten Abwehrchef (Dragovic) und dem Abgang der beiden absoluten Kreativspieler resultiert dann eben in dem, was wir gestern serviert bekommen haben. bearbeitet 21. März 2012 von DeusAustria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) ... danke, du triffst es wiedermal auf den punkt. bearbeitet 21. März 2012 von veilchen1210 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 21. März 2012 Sturm ist letzte Saison mit genau so einem durchschnittlichen Kader wie wir ihn jetzt haben, Meister geworden. Warum? Weil sie ein KOLLEKTIV waren, da ist jeder für jeden gerannt PLUS sie hatten im Sturm einen Assistgeber namens Szabic und einen Stürmer namens Kienast. Kienast haben jetzt wir, aber halt keinen Assistgeber. Gut, Kienast selbst könnte den Assistgeber auch spielen, aber mit wem, Linz versauert ja auf der Tribüne. Bei uns rennt doch in Wahrheit keiner für den anderen und gestern gipfelte es darin, dass der Margreitter für einen Ortlechner Bock auch noch die gelb rote Karte sieht. womit du eh bestätigst was ich geschrieben habe. a) die waren eingespielt. b) ich halte Foda für keinen besonders guten Trainer, aber er hat zumindestens EIN funktionierendes System das er tatsächlich seinen Kickern auch vermitteln kann c) die hatten mit Gratzei, Schildenfeld, Kienast, Szabics, Muratovic, Weber, Kienzl zumindestens gestandene Kicker die konstant Leistung abliefern können - nachdem Muratovic nun nach seinem letzten sportlichen Frühling "weg" ist, Kienzl gegangen wurde und Schildenfeld und Kienast verkauft wurden und Gratzei sich schwer verletzt hat läufts eh dort auch nicht - es fehlt an der Klasse und sie haben zu wenig Leute die konstant Leistung bringen. Wieviele Spieler fallen euch bei uns ein die in mindestens 80% der Spiele eine ordentliche Leistung bringen und an denen sich das Team "anhalten" kann? Margreitter vielleicht, Suttner meinetwegen - und dann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. März 2012 die wahrheit liegt irgendwo in der mitte - unsere mannschaft ist tatsächlich nur durchschnitt, allerdings sicherlich auf einem niveau wie sturm oder die grünlinge (wobei bei denen hofmann ab und zu noch irgendwas zustande bringt) im großen und ganzen. hätten wir 2 echte führungsspieler an denen sich kicker wie ein gorgon, holland, simkovic etc. anhalten könnten würden wir, mit einem trainer der vorzugsweise mehr als vastic auf seiner visitenkarte stehen hat (und sei es jahrelang ausgezeichnete arbeit mit nachwuchsteams), durchaus auch leistungstechnisch mit irgendwas zwischen Platz 1-3 rechnen. So wirds halt schwierig, weil mittlerweile doch ein Trend erkennbar ist - und eher nicht zum positiven. Und gleich nochmal: ich glaub auch nicht dass das System Daxbacher mit dem aktuellen Kader Erfolg hätte, er hätt wohl beinhart Tiki-Daxi durchgezogen, damit hätt ma wohl 2x klar gewonnen und wärn die andren Spiele gscheit ausgekontert worden weil uns die Qualität und Passsicherheit fehlt. Das Problem ist mMn bei der sportlichen Leitung und bei den Menschen die Vastic installiert haben zu suchen (falls das nicht ein und die selbe Person ist) - auf Vastic oder die Kicker hinzuhauen ist kontraproduktiv, die bemühen sich eh, aber..... Ich sehs so: In der Bundesliga sind wir kadermäßig irgendwo bei Rapid und Sturm hinter Salzburg, also noch bei den ersten 4 Mannschaften. Dass der Abstand zu den anderen kleiner geworden ist mag sein, dennoch rechtfertigt das noch lange nicht ein derartiges Auftreten. Wie Daxbacher taktisch in die Frühjahrssaison gestartet wäre ist rein spekulativ, insofern lässt sich da mit "was wäre wenn" wenig anfangen. Ich denke jedenfalls nicht, dass er weiterhin so offensiv agieren hätte lassen, nachdem der Mannschaft die wichtigsten Stützen für das Spiel nach vorne abhanden gekommen sind. Das taktische Konzept hängt immer mit dem Spielermaterial zusammen, das man zur Verfügung hat, wird wohl jedem Trainer schon mal zu Ohren gekommen sein. Ich will weder Parits, Vastic oder der Mannschaft ein Bemühen oder einen guten Willen absprechen. Gerade für die ersten beiden gilt aber: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Es ist aber nunmal so! Von mir aus sollens halt den Ivo raushaun und noch einen dritten Trainer (Villas Boas wär ja zB frei...) auf unsere Gehaltsliste setzen, der dann erst wieder genauso wenig reißt! Dann sehens hoffentlich alle mal ein, dass unser Kader derzeit einfach zum Schmeißen ist! Dem Budget würd jetzt ein neuer Trainer nicht unbedingt weh tun. Glaub kaum das Vastic irgendeinen Cent mehr bekommen hat mit seiner Beförderung. Also hätte man normalerweise eh Geld für einen Trainer locker machen müssen. Nur einfach Vastic jetzt rauszuhauen und irgendeinen anderen jetzt hinzustellen hat auch nicht wirklich Sinn. Könnt mir höchstens vorstellen, dass Schmid bis zum Saisonende übernimmt und dann Foda kommt, dann hätte man wieder keinen Cent ausgegeben bis Saisonende bearbeitet 21. März 2012 von Owls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2012 Könnt mir höchstens vorstellen, dass Schmid bis zum Saisonende übernimmt und dann Foda kommt, dann hätte man wieder keinen Cent ausgegeben bis Saisonende vielleicht sind wir ja längst schon im vorbereitungsplan für foda. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 21. März 2012 Ich glaub nicht das Foda zu uns kommt er wird eher nach Deutschland gehen (Hertha Berlin soll an ihm dran sein) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts