laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 28. Juli 2011 mit diesem Schwachpunkt kann ich bei eine 4:1 gegen Valencia leben. Ich denke er wird in dieser Saison öfter spielen als es dir lieb ist. Schrammel hat bei weiten nicht die Qualität um einen Katzer ganz rauszuspielen. Die Zeit wird es zeigen. Dann haben wir aber wirklich ein Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 28. Juli 2011 Ich glaube, dass der Mecki ein ganz wertvoller Spieler in dieser Saison für uns werden kann. Nachdem ohnehin Schimpelsberger und Schrammel für gewöhnlich das Außenverteidiger-Duo bilden werden, sehe ich mit Mecki einen Spieler, der als Kadermitgied uns als Ergänzung von der Bank noch seinen Stellenwert haben wird. Quasi wie Haas von Sturm nur in einer anderen Position. Dennoch, so ehrlich muss ich sein, bin ich froh, Katzer nicht mehr als Standard-AV sehen zu müssen, weil er in den letzten Jahren nicht mehr die Qualität dazu hatte. Dennoch sollte man ihn als Vorzeigebeispiel nennen, da er stets mit großem Willen zahlreiche Verletzungen auch schneller als tatsächlich erwartet hinter sich gelassen hat und sich auch sonst nie hängen gelassen hat. Jetzt schon mal ein großes Danke dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juli 2011 schrammel war in meinen augen neben prager einer der besten am platz, also wenn wer die qualität hat katzer rauszuspielen, dann er. auch wenns nur ein spiel war kann ich die aussage nicht ganz nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. Juli 2011 mit diesem Schwachpunkt kann ich bei eine 4:1 gegen Valencia leben. Ich denke er wird in dieser Saison öfter spielen als es dir lieb ist. Schrammel hat bei weiten nicht die Qualität um einen Katzer ganz rauszuspielen. Die Zeit wird es zeigen. Wirds dir nicht langsam selber zu blöd, auf jede Katzer-Kritik zu antworten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Juli 2011 Dann haben wir aber wirklich ein Problem Wenn er der bessere der beiden ist, habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit. Mir gefiel er gegen Valencia ziemlich gut, Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Juli 2011 Wenn er der bessere der beiden ist, habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit. Mir gefiel er gegen Valencia ziemlich gut, Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. katzer wird wohl nur spielen wenn vom dem trio schimpelsberger, thonhofer und schrammel zwei nicht spielen können. nach den bisherigen spielen lässt sich schon auf ein stamm-AV duo schimpelsberger und schrammel schließen. bei beiden sehe ich auch noch entwicklungspotential, der gute mecki wird wohl nicht mehr schneller werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2011 Wenn er der bessere der beiden ist, habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit. Mir gefiel er gegen Valencia ziemlich gut, Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. Ich sehe das genauso. Am meisten gefällt mir das wir jetzt wirklich Alternativen auf links und rechts haben. Einen Katzer als Backup zu besitzen das ist schon einmal keine schlechte Ausgangslage für die Meisterschaft. katzer wird wohl nur spielen wenn vom dem trio schimpelsberger, thonhofer und schrammel zwei nicht spielen können. nach den bisherigen spielen lässt sich schon auf ein stamm-AV duo schimpelsberger und schrammel schließen. bei beiden sehe ich auch noch entwicklungspotential, der gute mecki wird wohl nicht mehr schneller werden... Wobei ich mir Thonhofer nicht sicher bin. In seiner Rapid Zeit konnte er leider nie wirklich überzeugen. (laut Pacult war er ja im Spiel immer so furchbar nervös) In Neustadt hat er zwar einen Stammplatz, aber ich denke da immer an die Worte vom User Bruno Conti, der sich ja dort ein bisserl auskennt und die Spiele von Neustadt auch verfolgt, und der war nicht begeistert das Thonhofer zurückkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Juli 2011 Wobei ich mir Thonhofer nicht sicher bin. In seiner Rapid Zeit konnte er leider nie wirklich überzeugen. (laut Pacult war er ja im Spiel immer so furchbar nervös) In Neustadt hat er zwar einen Stammplatz, aber ich denke da immer an die Worte vom User Bruno Conti, der sich ja dort ein bisserl auskennt und die Spiele von Neustadt auch verfolgt, und der war nicht begeistert das Thonhofer zurückkommt. ich bin auch kein thonhofer fan, aber aus schöttels aussagen kam schon hervor dass er mit ihm ganz zufrieden ist und deshalb schätz ich mal dass er auch zu seinen einsätzen kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2011 ich bin auch kein thonhofer fan, aber aus schöttels aussagen kam schon hervor dass er mit ihm ganz zufrieden ist und deshalb schätz ich mal dass er auch zu seinen einsätzen kommen wird. Der Vorteil von Thonhofer ist ja das er links und rechts spielen kann, also eigentlich ein Idealer Mann für die Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 29. Juli 2011 Ich seh das wohl auch so wie der Herr aus Livorno. Thonhofer hat bei seinen Einsätzen in seiner ersten Rapidära immens geflippt. Wenn da ein Pass von ihm ins Nirgendwo verschwand, hat man ihn am besten austauschen müssen, weil er exakt ab diesen Zeitpunkt die Nerven vollständig in Richtung S45 schmiss. Sollte er sich diesbezüglich gebessert haben, wäre er natürlich eine feine Option als Außenverteidiger. Ansätze hätte er genug (ach, der Konjunktiv bei einem Fußballer schmerzt immer irgendwie) was Technik oder Körperlichkeiten betrifft. Da ihn Schöttel in Neustadt bei den Magnerianern immer einsetzte, wird er auch bei Rapid seine Spiele bekommen. Noch bin ich aber wie gesagt ein bisserl skeptisch, was seine Zukunft angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2011 Ich denke er wird in dieser Saison öfter spielen als es dir lieb ist. Schrammel hat bei weiten nicht die Qualität um einen Katzer ganz rauszuspielen. Die Zeit wird es zeigen. Als wenn Schrammel Katzer nicht rausspielt, dann Gute Nacht! Katzer wird als Notnagel fungieren und ist ein sehr vernünftiger Ergänzungsspieler, wenn Thonhofer, Schrammel und/oder Schimpelsberger einmal ausfallen - wie gerade zur Zeit. Das war es dann aber auch schon für den Mecki. PS5 wird es ähnlich sehen, hat uns ja mit Wr. Neustadt immer über die Seite vom Katzer völlig aufgemacht und zerlegt... Der Vorteil von Thonhofer ist ja das er links und rechts spielen kann, also eigentlich ein Idealer Mann für die Bank. Thonhofer wird schon ein wenig dazugelernt haben im Vergleich zu seiner ersten Rapid-Zeit, PS5 kennt ihn schon gut, war eigentlich immer zufrieden mit ihm bei Wr. Neustadt, ich sah seine Leistungen eigentlich auch großteils solide. Er kann rechts wie links spielen und wird genug Einsätze bekommen diese Saison... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 29. Juli 2011 Als wenn Schrammel Katzer nicht rausspielt, dann Gute Nacht! Ich empfinde ein Auslachen von Mecki Katzer nicht für gerechtfertigt. Ja, man sieht seine offensichtlichen Schwächen bzgl. der Geschwindigkeit und natürlich wäre ich auch froh, wenn ihn Schrammel rausspielt - momentan schaut es diesbezüglich eh gut aus. Aber der Mecki hat schon seine Stärken, er ist keine Niete die man locker-flockig verlachen kann. Seine Kopfballstärke, seine Passsicherheit, sein Stellungsspiel...all das ist durchaus auf einem hohen Bundesliganiveau. Leider hat er sich ein, zweimal zu oft verletzt und scheint deshalb seine Geschwindigkeit völlig abhanden bekommen zu haben. Aber es ist mMn fix, dass der Mecki heuer noch wichtig sein kann für uns (in einem Spiel war er schon sehr brav). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 29. Juli 2011 Ich empfinde ein Auslachen von Mecki Katzer nicht für gerechtfertigt. Ja, man sieht seine offensichtlichen Schwächen bzgl. der Geschwindigkeit und natürlich wäre ich auch froh, wenn ihn Schrammel rausspielt - momentan schaut es diesbezüglich eh gut aus. Aber der Mecki hat schon seine Stärken, er ist keine Niete die man locker-flockig verlachen kann. Seine Kopfballstärke, seine Passsicherheit, sein Stellungsspiel...all das ist durchaus auf einem hohen Bundesliganiveau. Leider hat er sich ein, zweimal zu oft verletzt und scheint deshalb seine Geschwindigkeit völlig abhanden bekommen zu haben. Aber es ist mMn fix, dass der Mecki heuer noch wichtig sein kann für uns (in einem Spiel war er schon sehr brav). Richtig, dazu kommt auch seine Stärke bei Standards, seine (doch) Torgefährlichkeit und seine Assists - schafft es ja jedes Jahr auf einige Scorerpunkte... ABER das Lachen war eher darauf bezogen, dass Schrammel ihn heuer nicht aus der Mannschaft spielt, was da vorhin behauptet wurde, und ich gehe nun mal fix von dem aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 29. Juli 2011 Ich empfinde ein Auslachen von Mecki Katzer nicht für gerechtfertigt. Ja, man sieht seine offensichtlichen Schwächen bzgl. der Geschwindigkeit und natürlich wäre ich auch froh, wenn ihn Schrammel rausspielt - momentan schaut es diesbezüglich eh gut aus. Aber der Mecki hat schon seine Stärken, er ist keine Niete die man locker-flockig verlachen kann. Seine Kopfballstärke, seine Passsicherheit, sein Stellungsspiel...all das ist durchaus auf einem hohen Bundesliganiveau. Leider hat er sich ein, zweimal zu oft verletzt und scheint deshalb seine Geschwindigkeit völlig abhanden bekommen zu haben. Aber es ist mMn fix, dass der Mecki heuer noch wichtig sein kann für uns (in einem Spiel war er schon sehr brav). Und genau diese von dir aufgezählten positiven Attribute machen ihn für mich zu einem Kandidaten für die IV in Zukunft...Mecki völlig abschreiben und nur noch ins lächerliche ziehen ist absolut fehl am Platz. Für mich ein Vorzeigeprofi, der sich nie hängen hat lassen, genug Rückschläge in seiner Karriere hat einstecken müssen und immer wieder zurückgekommen ist. So mit verdienstvollen Spielern umzugehen passt ins derzeitige Bild der grün-weißen Fanszene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2011 Wirds dir nicht langsam selber zu blöd, auf jede Katzer-Kritik zu antworten? auf jede Katzer-Kritik kann ich nicht antworten, so viel Zeit habe ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts