[Formel 1] Großer Preis von Ungarn


j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja klassische hamilton aktion, der is da glaub ich so auf "ich will gewinnen" fixiert das er alles andere ausblendet, da kann natürlich einiges passieren. normal muss er alle vorbeilassen und dann kann er das ja machen.. strafe natürlich vollkommen gerecht. heut aber trotzdem eine hammerleistung von ihm, scheinbar ja die drive trough + einen stopp mehr wegen dem verpokern bei den reifen, da noch 4. werden is schon eine leistung 20.gif da ich ja hauptsächlich mit mclaren und nicht mit einem fahrer sympathisiere, is mir button natürlich auch sehr recht, wenns sein 200. gp war, umso mehr ein toller sieg. wm ist sowieso schon lang entschieden, vettel braucht ja nichtsmehr tun außer konstant zu punkten, und ein top 5 ergebnis schafft der allemal in jedem gp. konstrukteurs-wm könnt noch intressant werden wenn mclaren weiterhin so gut unterwegs ist.

und jetzt mal 1 monat pause 81.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tolles renne und man heute eindeutig erkennen können, dass

  • zu einem f1 fahrer mehr als schnell fahren dazu gehört, nämlich (renn)intelligenz
  • alonso/vettel/hamilton alle fehler machen können, wenn der druck enorm ist
  • der heimliche sieger des rennens vettel ist, der den vorsprung ausbauen konnte
  • bei zumindest diesen bedingungen die autos von rbr und mclaren, mit abstrichen ferrari, gleich auf sind.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du bitte auf diese Aufzählung? Da kannst sie dann noch mit Teo Fabi und Gerhard Berger ergänzen. :D

Perez ein paar Rennen ausgefallen -> Ersatz De la Rosa

Ralf damals ein paar Rennen ausgefallen nach dem Crash in Indianpolis - >Ersatz weiß ich nicht mehr

Montoya war doch auch mal verletzt oder bilde ich mir das nur ein?

M. Schumacher damals in Silverstone -> Ersatz Salo

Vergessen hab ich natürlich Kubica -> Ersatz Vettel/Glock?

und Massa -> Ersatz Badoer und Fisichella

massa lol.gif

Du bist ein fester Trottel, das gehört auch mal gesagt.

Heut haben (bis auf Button) alle Fahrer schwere Fehler gemacht, Alonso 3x neben der Strecke, Vettel 2x, Hamilton mit Dreher und du gehst (wahrscheinlich eh wegen mir) immer auf den Massa los. Seinen Start hast ja auch schon bemängelt, obwohl das der erste schwache Start von Massa seit gefühlten 7 Rennen war (dort hat er zuletzt Alonso oft sogar überholt oder zumindest Plätze gut gemacht)

Außerdem hat Wurz schon mehrmals erklärt, dass bei rutschiger Fahrbahn der "Startvorteil" der Ferarris weg ist, den sie auf trockener Streche normalerweise haben. Also bitte HALT DIE FRESSE oder sei fair und kritisiere alle gleich...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelpost..

xaverl :super:

? Ja ?

Hat Massa heut den Sieg verschenkt oder Hamilton? Also Hamilton hat einedeutig die WM heuer verschenkt, wäre der einzige ernstzunehmende Gegner für Vettel heuer gewesen, aber mit seinen vielen Fehlern kanns einfach nicht gehen. Die Ferraris sind nicht konkurrenzfähig, es ist einzig und allein der Stärke von Alonso zu verdanken, dass die überhaupt uns Podest mitfahren...

Button ist eine arme Sau, kann mich heuer an keinen Fehler von ihm erinnern, aber eine unverschuldete Doppel-Null aus 2 Rennen ist halt ein Genickschuss bei der neuen Punktewertung. Er hat zwar nicht dem Speed von Hamilton, fährt aber neben Vettel mit Abstand am meisten mit Hirn (besitzt von den Titelanwärtern vermutlich auch am meisten davon)

Edit. Das ganz alte Punktesystem 10 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1 wäre interessant..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezueglich Punktesystem: es muss doch eine Variante moeglich sein, wo solche uneinholbaren Rueckstaende irgendwie vermieden werden koennen. Was macht eine WM noch Sinn und Spass, wenn einer ueber 80 Punkte uneinholbar vorne liegt, und das mehr oder weniger zur Saisonhaelfte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezueglich Punktesystem: es muss doch eine Variante moeglich sein, wo solche uneinholbaren Rueckstaende irgendwie vermieden werden koennen. Was macht eine WM noch Sinn und Spass, wenn einer ueber 80 Punkte uneinholbar vorne liegt, und das mehr oder weniger zur Saisonhaelfte??

naja, deswegen (schumis siege) wurde ja die punkteregel damals von 10-6-4 auf 10-8-6 umgestellt, was eine defacto abwertung der siege darstellte - damit die konkurrenz gegen ende hin nicht bereits komplett abgerissen ist. die neue punkteregelung ist ein mittelding - was sollte man daran jetzt schon wieder ändern? sollte man dem wm-führenden automatisch 10 plätze nach hinten setzen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja zu Schumachers besten Zeiten auch so.

Ja, deswegen halte ich ja auch nicht unbedingt am alten System fest, vielleicht eine Variante, wo es nur einen Punkt unterschied zwischen den Plaetzen gibt. Dann aber kriegt man das Argument zu hoeren, dass damit ein Sieg weniger belohnt wird, und man dann taktisch faehrt und nicht alles riskiert, um zu gewinnen. Ich bin zwar kein Spitzensportler, nur stell ich mir vor, dass jeder Rennfahrer soviel Rennen wie moeglich gewinnen will und sich nicht mit 2. Plaetzen zufrieden gibt, wenn der Sieg drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Du bist ein fester Trottel, das gehört auch mal gesagt.

Heut haben (bis auf Button) alle Fahrer schwere Fehler gemacht, Alonso 3x neben der Strecke, Vettel 2x, Hamilton mit Dreher und du gehst (wahrscheinlich eh wegen mir) immer auf den Massa los. Seinen Start hast ja auch schon bemängelt, obwohl das der erste schwache Start von Massa seit gefühlten 7 Rennen war (dort hat er zuletzt Alonso oft sogar überholt oder zumindest Plätze gut gemacht)

Außerdem hat Wurz schon mehrmals erklärt, dass bei rutschiger Fahrbahn der "Startvorteil" der Ferarris weg ist, den sie auf trockener Streche normalerweise haben. Also bitte HALT DIE FRESSE oder sei fair und kritisiere alle gleich...

und von allen "massa lol.gif" postings in dieser saison (gefühlte 10x pro GP wochenende) suchst dir grad meins raus? danke herz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es macht zwar spaß Hamilton beim fahren zuzuschauen, aber er ist einfach meistens nicht clever genug. mit seiner fahrweise verbraucht er die reifen viel zu schnell, so dass jedes mal nach ein paar runden "Lewis, watch your tires" aus dem funk kommt. hat man ja auch gestern wieder gesehen, zuerst fährt er mit den neuen reifen allen davon und dann brechen die rundenzeiten wieder dramatisch ein und das feld holt auf. da holt Button schon wesentlich mehr raus, obwohl er definitiv langsamer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hamilton :laugh: ... tjo da war wieder sein Übermut.

Red Bulls kommen mir schon ein wenig schlechter vor, liegt vl. am Kurs und den Bedingungen, aber sie können auch schlecht sein, die Konkurrenz is zu blöd daraus Kapital zu schlagen.

WM Vorsprung weiter ausgebaut.

Webber leider wieder zu unfähig, war aber scho im Qualifying so(kA ob da was mit seinem KERS war oder net)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Bezueglich Punktesystem: es muss doch eine Variante moeglich sein, wo solche uneinholbaren Rueckstaende irgendwie vermieden werden koennen. Was macht eine WM noch Sinn und Spass, wenn einer ueber 80 Punkte uneinholbar vorne liegt, und das mehr oder weniger zur Saisonhaelfte??

wieso sollte man das punktesystem ändern. Im schifahren ändert man ja auch nicht das punktesystem, wenn hermann maier einen punkterekord aufstellt. Wenn ein team überlegen ist, ist es halt besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.