[Formel 1] Großer Preis von Ungarn


j.d.

Recommended Posts

Prickelnd

Wird naechste Saison vielleicht auch nicht viel anders sein

Naja, die FIA ist ja der Meinung, dass Red Bull mit einem illegalen Auto fährt. Mal gucken was passiert, wenn sie sich wieder an das Reglement halten müssen. Was das Auspuffsystem angeht, hat man ja heute gesehen wie es Renault mit der Sicherheit nimmt.

:support: Red Bull Renault + Vettel Mafia! Schreib da das hinter die Ohren 60iger Tom! :hammer:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, aber bevor sowas kommt, will ich das Tanken wieder zurück haben!

Dafuer waere ich auch. Tanken, ueberarbeitetes Punktesystem (Punkte nur fuer die ersten Acht, maximal 5 Punkte mehr fuer den Sieger als fuer den Zweiten, etc.), bei den Reifen koennte man sich auch noch was einfallen lassen....

Naja, die FIA ist ja der Meinung, dass Red Bull mit einem illegalen Auto fährt.

Wenn das Auto illegal waere, dann muesste es aus dem Bewerb genommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Naja, die FIA ist ja der Meinung, dass Red Bull mit einem illegalen Auto fährt.

Blöd nur, dass sie da erst mitten in der Saison draufkommen; und vor der Saison das System sogar noch abgesegnet haben.

Ich bleib dabei, wäre statt RedBull, Ferrari betroffen hätte es keinerlei Diskussion ob dieses Systems gegeben.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, wäre statt RedBull, Ferrari betroffen hätte es keinerlei Diskussion ob dieses Systems gegeben.

Natuerlich. Ferrari ist ein gewichtiger Faktor seit Jahrzehnten. RB nur eine Modeerscheinung. Ferrari hat die groesste Tradition, die meisten Fans, Kult & Flair.... wenn man Ferrari veraergern wuerde, oder sich Ferrari sogar aus der Rennserie zurueckzieht, weil man technische Entwicklungen als illegal bewertet, dann kann die F1 zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mit einem so bescheuerten Punktesystem

das war doch schon immer so ..

rechnet man die neue verteilung ( 25 - 18 - 15 - 12 ...)

auf das alte system (10 - 8 - 6 - 5 ... ) um, kommt man auf 10 - 7,2 - 6 - 4,8 ...

also nur ne minimale differenz , die macht das kraut auch nicht fett ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vielleicht mach ich mir mal die Arbeit, den fiktiven WM-Stand nach dem alten Punktesystem auszurechnen. Bin mir sicher, dass die WM weit enger und spannender waere und nicht schon wie jetzt seit Wochen entschieden.

kann ich mir übehaupt nicht vorstellen. Vettal hat bisher fast ales abgeräumt, der ist mit jedem system fast uneinholbar vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vielleicht mach ich mir mal die Arbeit, den fiktiven WM-Stand nach dem alten Punktesystem auszurechnen. Bin mir sicher, dass die WM weit enger und spannender waere und nicht schon wie jetzt seit Wochen entschieden.

Ich habe das über die gesamte letzte Saison gemacht. Am Ende gab es zwar einige kleine Verschiebungen, am WM-Titel für Vettel und dem knappen Ausgang hätte sich aber auch nichts geändert:

Endstand nach neuem Modus:

1) Vettel 256

2) Alonso 252

3) Webber 242

4) Hamilton 240

5) Button 214

Altes Punktesystem:

1) Vettel 104

2) Alonso 101

3) Hamilton 100

4) Webber 97

5) Button 87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

hm...

Stand nach 11 Rennen (neues Punktesystem):

Vettel 234

Webber 149

Hamilton 146

Alonso 145

Button 134

theoretischer Stand nach 11 Rennen (altes Punktesystem):

Vettel 97

Webber 61

Hamilton 60

Alonso 60

Button 54

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Habe mir jetzt die Mühe gemacht und den Stand auf das alte System umgerechnet:

Stand aktuell:

1) Vettel 234, 2) Webber 149, 3) Hamilton 146, 4) Alonso 145, 5) Button 134;

Und so würde es nach altem System aussehen:

1) Vettel 97, 2) Webber 62, 3) Alonso 58, 4) Hamilton 52, 5) Button 48;

Ausser also, dass Alonso derzeit ein wenig profitieren würde, würde sich am Abstand von Vettel zu den Verfolgern nichts ändern. Vettel hätte nach beiden Systemen mehr als 3 Siege Vorsprung und die Verfolger wären dicht beisammen.

Edit: @ Xardas: einer von uns beiden hat in seiner Rechnerei kleine Fehler drinnen, aber unterm Strich sieht man, dass sich nichts ändern würde.

Solange der Ecclestone nicht mit seinem Medaillensystem daherkommt, ist die Punktewertung also Jacke wie Hose.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gratulation an Button, war ein sehr gutes Rennen von ihm. Er und Vettel waren als Einziges ziemlich fehlerfrei, außerdem haben die anderen bei der Taktik ordentlich danebengehaut. Für Fernando war P3 noch das Maximum, er war zwar sehr schnell, hat aber auch einige Fehler gemacht und die Box hat auch nicht geglänzt. Hamilton teilweise mit Pech, was die Strategie angeht, war aber zum Teil auch seine eigene Schuld, weil er nicht mit den Reifen umgehen kann. Der U-Turn war sowieso typisch Hamilton und eine einzige Frechheit.

WM für mich praktisch entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.