Recommended Posts

#21 para siempre

Puuh, was hab ich gflucht dass der in hamdi nicht bracht hat, gsd hat er recht behalten ..

Bis auf die tatsache das wir hinten sicherer stehn, hat sich null zur vorsaison geändert. Hoffentlich bringt prager offensiv ideen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

ja auf links, genauso ein Unsinn wie Hofmann ins DM zu stellen :laugh:

was Tirmmel offensiv heute so toll gemacht hat musst mir mal sagen, läuft immer nach vorne und bringt den Ball nicht rein...

Du scheinst nicht lesen zu können... wo hab ich gesagt, dass Trimmel heute besonders stark war? :facepalm:

Ansonsten: What Narya said

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was aber auch klar ist, wir haben letztes Jahr zu Beginn z.B gegen Wacker beim 0:4 zumindest gleich gespielt wie heute.....

Sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich eher Optimistisch, aber wenn Prager und Burgstaller wieder Fit sind, haben wir eine sehr Starke Bank, Egal wer spielt.

Wenn wir jetzt die Punkte ernudeln, und schön langsam dann auch erspielen können, sollte es eine Annehmbare Saison werden.

Vor allem sollten wir sehr Variabel sein, PS auch der richtige Mann dazu, das um zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sieg war verdient, dass muss man schon sagen. Es waren auch in HZ 1 ein paar Chancen da, da kann man schon eine nutzen. In HZ 2 klappte nicht wirklich viel.

Schade um Saurer, da ging nicht wirklich viel auf. Auch die Hofmann Position muss man sich vllt doch nochmal überlegen.

Alar wird noch Gold wert sein, Salihi hätte die Chancen von Gartler genutzt und Nutschi ist unser Bester ;)

Katzer auf rechts war wirklich gut und auch Heikkinen war i.O. gibts nix zu meckern. Nächste Runde gehts gegen einen Konkurrenten um einen EL Platz, da wird sich zweigen, wie gut die Abwehr wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Sieg war verdient, dass muss man schon sagen. Es waren auch in HZ 1 ein paar Chancen da, da kann man schon eine nutzen. In HZ 2 klappte nicht wirklich viel.

Schade um Saurer, da ging nicht wirklich viel auf. Auch die Hofmann Position muss man sich vllt doch nochmal überlegen.

Alar wird noch Gold wert sein, Salihi hätte die Chancen von Gartler genutzt und Nutschi ist unser Bester ;)

Katzer auf rechts war wirklich gut und auch Heikkinen war i.O. gibts nix zu meckern. Nächste Runde gehts gegen einen Konkurrenten um einen EL Platz, da wird sich zweigen, wie gut die Abwehr wirklich ist.

Salihi hat schon ganz andere Chancen versemmelt.

Hättiwari!!

In Summe merkt man bereits Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison.

Das Gefüge muss noch verbessert werden.

Für Saurer wird es ganz schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Verteidigung hatte wenig bis nichts zu tun (speziell über Payer und Soma kann man kaum was sagen, außer, dass sie souverän waren).

Beim Rausspielen bringen die langen Bälle vom Pichler nichts, da sie im Irgendwo verschwinden.

Mecki Katzer wieder mit vier geschlapften Flanken, die wie Steine vom Himmel fallen (da ist es wurscht, ob sie mit links oder rechts "geschupft" werden) - wenigstens landen sie nicht standfestesk hinterm Tor...

Schrammel versucht teilweise mitzugehen, ist aber noch(?) nicht in der Lage, die Kugel gefährlich weiterzuverarbeiten.

Heikkinen hat sauber gespielt, da kann ich nichts dagegen sagen.

Trimmel geht immer(!!) gerade mit dem Ball und ist da teilweise auch abwehraufreissend. Oft dreht er sich dann auch ein und spielt den Ball gerade retour und der Spielaufbau beginnt von Neuem. Es ist kaum möglich, dass er einmal den Weg mit seinen Mitspielern im Zentrum oder diagonal findet. Ich bin weiter fest davon überzeugt, dass er ab Minute 70 beim Kontern weit wertvoller ist.

Saurers Rolle auf der Tribüne ist verständlich. Er hat sicherlich feine Anlagen. Aber sein körperloses Spiel lässt uns viel zu oft den Ball verlieren und den Spielfluss verlieren. In dieser Verfassung mMn keinerlei Optimierung für unser Spiel.

Drazan geht wie Trimmel meist gerade, als ob er Scheuklappen auf hätte. Gehen seine ersten Aktionen nicht auf, wird sein Spiel hart, fast schon überhart. Das ärgert. Er hat die Nerven nicht. Wiewohl ich gestehen muss, dass man speziell als Joker versucht, in der wenigen Zeit gute Aktionen abzuliefern und da schon etwas verkrampfen kann. Wenigstens hat er das zweite Tor für all meine Tippspiele gemacht.

Nuhiu mit einer bärenstarken Leistung. Er kann inzwischen die Bälle super abdecken und weiterleiten, stellt seinen Körper fein dazwischen. Auch toll, dass er heute wieder getroffen hat. Mir gefällt seine Entwicklung extrem gut.

Gartler ist und bleibt ein Badkicker. Eigentlich unfassbar, dass er mit seinem 70-er Jahre-Gedächtnisspiel inklusive Tupferln und Schupferln bei Rapid spielt. Ja, er hat eine gewisse Qualität. Aber seine zwei Chancen in der ersten Hälfte hat er auch verhaut, weil er irgendwie ein Hallenkicker ist und nicht brutal auf den Endzweck spielt.

Alar und Prokopic (schöner Pass zum zweiten Goal) sind schwer zu beurteilen.

Und jetzt der wichtigste Faktor: Steffen Hofmann Fußball Gott!!!

Er ist und bleibt unser entscheidender Faktor im Spiel. Ich muss einigen Topexperten (speziell der Glatzkopf Ernesto hat immer wieder darauf hingewiesen) absolut recht geben. Hofmann ist im Zentrum verschenkt. Als er in den letzten paar Minuten als rechter Mittelfeldmann (und de facto unser heißgeliebter Freigeist) auftrumpfte, wurde unser Spiel endlich gefährlich. Eine brenzlige Aktion nach der anderen wurde von ihm kreiert. Eher nicht überraschend das entscheidende Flankerl zum Sieg von ihm. Ich würde mich sehr, sehr wundern, falls er gegen Ried wieder im Zentrum auflaufen sollte. Wir haben absolut ein Riesenproblem im Chancenherausarbeiten, unsere spielerische Klasse ist kaum zu erkennen (abgesehen von Hofmann). Drazan und Trimmel können das sowieso nicht. Saurer und Prokopic haben mit sich selber zu kämpfen. Das ist ärgerlich. Ob Prager oder Burgstaller die Heilsbringer sein werden, bleibt schwer abzuwarten. Hofmann - so fürchte ich - wird weiterhin unser Offensivspiel zu tragen haben. Er ist der Allergrößte.

Hoch Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens hat Schöttel jetzt gerade im SKY-Interview Nuhiu mit Extralob bedacht. Er meinte, dass es ihn für Nuhiu besonders freut, weil ers bei Rapid nicht immer leicht hat, weil eben nicht alles elegant ausschaut, dass er aber von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Weites meinte er, dass er sowohl offensiv als auch defensiv sehr wichtig für die Mannschaft ist.

Ähnlich wie bei Maierhofer rechne ich damit, dass Nuhiu aus diesem Grund noch viele Spiele über 90 Minuten bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Nervt mich total dass Saurer in dieser Phase wo Schöttel gerade seine Elf sucht so eine Katastrophenleistung abliefert. So ideenlos und technisch fehlerhaft sieht man ihn aber hoffentlich nicht mehr oft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

oaschpartie und dann sticht ER :love: freut mich riesig, dass wir in der nachspielzeit gewonnen haben und noch besser ist es, dass adthe trifft. der kann nix, der is untauglich bla bla. im pub waren auch wieder ein paar amöben, die den nutschi 90 minuten nur gschimpft ham und dann bumm-zack-in die goschn.

trotzallem darf man nicht den fehler machen und glauben, alles ist super. wir sind nicht gerade kreativ und die wenigen erarbeiteten chancen werden teils kläglich vergeben (alar in der ~88 min). mit so einer leistung werden wir über kurz oder lang nichts mit der spitze zu tun haben - also hart weiterarbeiten und in der zwischenzeit die punkteausbeute beibehalten :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ähnlich wie bei Maierhofer rechne ich damit, dass Nuhiu aus diesem Grund noch viele Spiele über 90 Minuten bekommen wird.

Das glaube ich auch.

Von der Leistung her hat er mir gegen die Admira noch besser gefallen, aber dass er derzeit unser wichtigster (ich sage nicht bester) Stürmer ist stimmt absolut. Er kann den Ball halten, ist defensiv brauchbar und macht auch seine Tore - absolut :super: für Nuhiu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Spiel war über weite Strecken ziemlich schlecht. Was ich aber durchaus als positiv empfunden habe war, dass wir ab der 85. Minute noch mal Gas gegeben und nicht die Köpfe hängen gelassen haben, wie noch letzte Saison - wo wir in dem Spiel sicher kein Tor gemacht hätten.

Dass man solche scheiß Spiele dann noch gewinnt, assoziiere ich viel mehr mit Rapid, als irgendein überdrüber Mittelfeld wo nahezu jeder Pass ankommt und alles perfekt funktioniert und agiert. Natürlich ist ein solides Mittelfeld wichtig aber solange wir eine gewisse Klasse haben und die Einstellung passt, sehe ich solange man sich bis zu den Spielen in Runde 4-6 eingespielt hat nicht Chancenlos - eher im Gegenteil.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag