Recommended Posts

Posting-Pate

Schöttel gerade im ORF gemeint dass es schon viel besser war als gegen die Admira .... najaaaaa :glubsch:

Sogar weit besser hat er behauptet, sehr suspekt.

In diesem Sinne, Grüße an die ASB-Gemeinde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schöttel gerade im ORF gemeint dass es schon viel besser war als gegen die Admira .... najaaaaa :glubsch:

Dem kann man isofern zustimmen, als dass man gegen die Admira doch noch das ein oder andere mal defensiv in Bedrängnis gekommen ist, heute praktisch gar nicht.

Offensiv war's in beiden Spielen eher mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glückliche 3 Punkte gegen einen schwachen Gegner.

Keine Ideen in Spielaufbau,Saurer ist und bleibt ein Mitläufer,leider.

Hoffe auf Prager und Burgstaller im Mittelfeld wenn sie wieder Fit sind,denn gegen die Bullen und die Violas

wird es mit diesem Mittelfeld schwer sein, auch nur eine Chance heraus zu spielen.

Bravo Pichler ,sehr gute Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Dem kann man isofern zustimmen, als dass man gegen die Admira doch noch das ein oder andere mal defensiv in Bedrängnis gekommen ist, heute praktisch gar nicht.

Offensiv war's in beiden Spielen eher mau.

Ja das wir defensiv kaum Probleme hatten stimmt schon, aber ich nehme an wir sind uns alle einig dass Neustadt heute offensiv rein gar nicht vorhanden war und das nicht weil wir das so toll verhindert haben sondern weil sie wirklich schwach waren, da war die Admira letzte Woche viel gefährlicher. Das Schöttel mit dem 0-0 zufrieden gewesen wäre wundert mich daher schon etwas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wo sind eigentlich die ganzen Vollwappler, die regelmäßig unseren Adthe Nuhiu durch den Dreck gezogen haben und gemeint haben, den brauchen wir nicht?

Ich denke jeder, der sich ein bißchen mit Fussball beschäftigt und seine Entwicklung in den letzten Monaten gesehen hat, wird erkannt haben, dass er ein Spieler ist, der noch sehr wichtig für uns werden kann.

Inzwischen sehe ich den Stürmerkampf ums Leiberl noch verschärft und v.a. Gartler unter Druck.

Die Leistung war offensiv schwach, defensiv war's dafür solide, viele Chancen haben wir nicht zugelassen. Ich habe nebenbei Sturm-Mattersburg geschaut, in Angesicht von Sturms Defensivdebakel sehe ich unsere Leistung etwas entspannter.

6 Punkte aus 2 Spielen sind einfach genial und nehmen Einiges an Druck, was positiv ist. Nächsten Sonntag Hanappi :love:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Eigentlich eine Dreckspartie der Sonderklasse - trotzdem 3 Punkte und dass ist für den Moment sehr wichtig!

Defensiv bis auf die Standards eigentlich recht ok - einige haben hier Katzer gelobt, dass seh ich ganz anders, hatte kaum etwas zu tun und wenn, dann hatte er das nachsehen. Ausserdem hat er mehrfach Eckbälle und Einwürfe unnötig provoziert.

Das Mittelfeld war schwach - Saurer wie immer ohne Biss, Trimmel hat halt nur den einen Schmäh. Hofmann konnte wieder nicht überzeugen, sehr viele Fehlpässe. Heikkinen defensiv in Ordnung, offensiv fürn Oarsch.

Die Offensive war durch Nuhiu geprägt - Gartler muss eine der beiden Chancen nutzen, Nuhiu mit dem entscheidenden Treffer, noch dazu aus einem Kopfball - ich hab ihn im Admira Spiel nicht so stark wie einige gesehen, heute jedoch hat er mir jedoch gut gefallen!

Schade find ich die Situation für Alar - wennst so einen Spieler mit seinem Talent hast, dann muss der meiner Meinung nach von Beginn weg spielen. Da versteh ich PS nicht ganz was dieses Thema betrifft. Für Alar ist es eine neue Situation bei Rapid, da hilfts ihm wenig weiter wenn er nur sporadisch zum Einsatz kommt!

Ich hoffe beim nächsten Spiel auf eine Leistungsteigerung, dass mit den Punkten passt jetzt schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Spielerisch und kreativ war das sicher auch noch nicht das sprichwörtliche Gelbe vom Ei. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass das spiel ein ganz anderes geworden wäre, wenn eine der beiden Großchancen (Katzer per Kopf sowie Gartler) am Anfang reingegangen wäre.

So aber mühte man sich erneut redlich ab, brachte aber kaum etwas Produktives zu Stande.

Ich kann und will das Spiel heute aber aus mehreren Gründen nicht verteufeln:

.) der Wille zum Erfolg war wieder deutlich spürbar, auch wenn vieles noch ein wenig überhastet wirkte.

.) Das was den Verein Rapid über Jahrzehnte auszeichnete, nämlich Einsatz und Kampfgeist, stimmten erneut und man wurde letztlich dafür belohnt.

.) Zuletzt kritisch beäugte Spieler boten heute eine durchaus brave Leistung. Pichler erneut mit großem Einsatz ab und an auch vorne zu finden, Katzer auf rechts praktisch ohne Fehler und Heikkinen mit einer durchaus ansprechenden Leistung und so etwas wie der Ruhepol in der Mitte.

Und dann war da noch ein "absolut unfähiger" Spieler, der eigentlich kein Recht hat, das heilige Dress zu tragen. Nämlich Atdhe Nuhiu! Für mich erneut einer unserer Besten, mit einem großen Kämpferherz, immer anspielbar und mit einem schönen "Villa-Revival"-Tor, das uns letztlich den Ar... rettete.

Klar war auch heute nicht alles Gold und es besteht weiter sehr viel Aufholbedarf. Allerdings sollte man bei aller Kritik nicht vergessen, was bei uns in den letzten Monaten so alles passiert ist. Und das kann man nicht einfach so wegwischen.

Wir stehen jetzt bei 6 Punkten und 4:0 Toren. Man kann also getrost sagen, dass der Start in die Liga gelungen ist. Und im Hinblick auf die nächste Runde bleibt vor allem zu hoffen, dass man eine der Chancen zu Beginn auch mal verwertet. Und dann sieht das Spiel als Ganzes schon viel besser aus, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich freu mich schon mal auf die oberen 10.000 :nervoes:

Wenn du mit den "oberen 10.000" z.B. den regierenden Meister meinst, so muss man sagen, dass dieser heute von Mattersburg (!) gut und gerne auch 5 Stück bekommen hätte können. Und mit Ausnahme von Salzburg habe ich bisher keine Mannschaft gesehen, die uns großartig überlegen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Erst ein Tor in der regulären Spielzeit diese Saison, trotzdem 6 Punkte. Kann ruhig so weitergehen, 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären toll, und dann als Tabellenführer zum Derby :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

definitiv nicht. die austria muss oben bleiben, aber 35 runden abstiegsangst wären natürlich sehr köstlich und der deus würde endlich mal bestätigt werden.

Schaut doch auf euch.....aber wir Lesen uns in paar Runden :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag