211 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Wofür vertrauen? Schau dir die leider traurigen zusxhauerzahlen bei spielen unserer Amateure an, dann hast schon die Antwort.

Ja, nur das sind immerhin die Amateure und ist keine Kampfmannschaft, die (eventuell) in der obersten Spielklasse dabei ist. Das interessiert mich auch nicht so oft, vielleicht 1-3mal im Jahr. Wenn eine Rapiddamenelf um den Titel kickt, es vielleicht noch Spiele gegen die Rosanen gibt, dann schau ich mir das fix an.

Und ja, die Idee mit der Kombination Amas+Damenmannschaft habe ich bewusst deshalb in den Raum gestellt, WEIL beides für sich vielleicht ein paar Leute anlocken würde, beides gemeinsam - mit ein wenig Rahmenprogramm noch dazu (eben ua angedachtes Public Viewing der Auswärtsmatches unserer Herren) - aber reizvoller wäre.

Ich weiß ja auch nicht, ob das klappen würde, aber ich kann mit dieser urösterreichischen Einstellung, des kann nix, des wird nix, is ma wuascht einfach nichts anfangen. Einen Versuch wärs mMn wert. Und wenns scheitert, überlebt der Verein trotzdem. Man muss auch hin und wieder mal was riskieren oder zumindest versuchen, wenn man was erreichen will. Ist bei den Mädels ja nicht anders: wer sich nicht traut, eine anzusprechen, wird auch kaum je eine abschleppen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Amateure bringen ja auch über das Spielermaterial das sie ausbilden die Kohle und nicht über die Zuschauer und Sponsoren. Wie gesagt, kostendeckend müsste es mindestens sein und daran hab ich so meine Zweifel.

Sie müssen eben auch nicht Kohle machen. Genauso wenig wie die Amateure (wobei ich da mir nicht sicher bin, ob das Spielermaterial nicht mehr kostet, als dem Verein bringt). Wichtig ist, dass das ganze kostenneutral läuft und nicht die Kampfmannschaft bzw. die Männerabteilung des Vereins belastet. Und wenn, dann halt nur in einem so kleinen Rahmen, dass man das nicht mit einem Freundschaftsspiel gegen Valencia locker reinholen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ja, die Idee mit der Kombination Amas+Damenmannschaft habe ich bewusst deshalb in den Raum gestellt, WEIL beides für sich vielleicht ein paar Leute anlocken würde, beides gemeinsam - mit ein wenig Rahmenprogramm noch dazu (eben ua angedachtes Public Viewing der Auswärtsmatches unserer Herren) - aber reizvoller wäre.

auch wenns nur wenige sind, aber es soll auch leute geben, die auswärts mitfahren wollen UND sich die amateure ansehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auch wenns nur wenige sind, aber es soll auch leute geben, die auswärts mitfahren wollen UND sich die amateure ansehen. ;)

kollateralschaden. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ich hab nix gegen eine damenmannschaft! dann bitte aber noch ein (tisch-) tennis-, fecht-, schach- und minigolfteam dazu und in allen sparten rekordmeister werden, wie beim profi-herrenfußballteam! in österreich, dann wirklich: nur wir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Punkt 1:

Ist mir eigentlich egal.

Wir sollten erstmal unsere aktuellen Probleme lösen, bevor wir uns auf ein neues Terrain wagen. Sprich: Stadion, Akademie, schlagkräftige Kampfmannschaft, die auch international ein bissl mehr reisst. Aber grundsätzlich hab ich nix dagegen einzuwenden.

Punkt 2:

Ich würds mir ned anschauen.

Wieso? Weils mich ned zaht, ganz einfach. Habs eh schon mal in einem anderen Thread erwähnt: es kommt nix rüber, es reizt mich ned, ich empfinde nix dabei. Das Gefühl fehlt ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

familien werden in erster linie dadurch angezogen wenn was interessant ist und wenn dir was geboten wird. deshalb kann man diese länder nicht mit österreich vergleichen. in österreich zieht das schifahren auch familien an, in holland dafür weniger. so etwas lässt sich absolut nicht miteinander vergleichen.

Welch grandioser Vergleich! :laugh:

In Holland gibt es gar kein Interesse für den Skisport, weil es keine Berge und daher auch keine Skipisten gibt. Beim Fußball hingegen haben alle europäischen Länder die gleichen Voraussetzungen. Der Unterschied zu Österreich und Schweden ist der, dass man in Skandinavien aufgeschlossener für neue Dinge ist und nicht so ein engstirniges Denken wie hierzulande vertritt.

Ich bin klar für ein Rapid-Frauenteam, das einzige Problem könnten die Trainingsmöglichkeiten sein, denn da stoßen wir jetzt schon an die Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

grundsätzlich is mir relativ egal und man sollt jz auch nicht auf einen hype aufspringen, der in wirklichkeit gar keiner is.. in 2-3 wochen schaut das schon wieder ganz anders aus.

Einzige möglichkeit für mich: wenns absprachen unter den zb.: bundesligaklubs gibt, das man da gemeinsam was schaffen will, dann könnt das nachhaltig schon was werden. Aber was bringts wenn jz 2-3 klubs so was auf die beine stellen und die spielen dann gegen irgendwelche "dorfklubs", da wird das zuschauerinteresse noch mehr sinken..

edith: bedingung meinerseits: verpflichtung von hope solo und alex morgan, dann würd ich mir aber auch ein abo für die damen kaufen :clever:

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

[x] dagegen.

Wir schaffens, so wies ausschaut, net amal gscheite Infrastruktur für die Männer zu schaffen, haben hier schon jede Saison ein Minus von 2 Mio €, gscheide Akademie wirds wohl auch net werden. Frauenfußball interessiert mich und wohl die meisten Österreich absolut nicht, net amal beim Männerfußball sind div. Stadien voll ausgelastet.

Schau ma lieber mal, dass alle Ressourcen primär in den Männerbetrieb gesteckt werden und dass sich ein gutes Konzept einpendelt und mittelfristig Früchte trägt, bevor ma über so an Spaß nachdenkt.

4 Stimmen in einem Fußballforum für "würde sie so oft wie ich kann unterstützen" sprechen aber wohl für sich.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Bin zwar für ein frauenteam aber nachdem wir ja ein sportklub sind würds vllt mehr bringen wenn man teams in anderen sportarten gründet (so wie pao).

Grad ein eishockeyteam würde nach ein paar jahren sicher gewinn machen und aufgrund des interessese der zuschauer auch nicht so unerfolgreich sein.

Ich szell das jetz einfach mal so in den raum...is nur so eine überlegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich würde aber nicht erst mit einer Damenmannschaft beginnen, sondern dies auch in den Nachwuchs fortsetzen.

Ich sehe es bei meiner Tochter, für die wäre es das Größte bei Rapid Fußball zu spielen.

Des Weiteren würde auch eine große Fangruppe nämlich die Frauen noch mehr an den Verein gebunden.

Also ich würde es sofort unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag